Zwischen Irland und Osnabrück liegt Manchester…

11.08.2012 - 17:17 Uhr
Zitat von handycap:
Was sind Ultras?
Als Ultra bezeichnet man ursprünglich eine besondere Organisationsform für fanatische Anhänger eines Vereins…
Ultra aus dem Latein darüber hinaus… / mehr als…
Also gut wir wissen jetzt, die Ultras sind eine Truppe Fans die sich zusammengeschlossen haben und mehr als Fans sein wollen

Genau das ist bei Ultragruppen aber das Hauptproblem: Sie wollen mehr sein, als sie sind. Es sind nunmal nur Fans, nicht mehr und nicht weniger. Und mich nervt diese Spielerei zum Beispiel bezüglich der Pyrotechnik, wo die Fans meinen, sie hätten Rechte, die sie mit den Vereinen verhandeln können. Wenn es erst soweit ist, dann wird der Fussball zwar 2000 Ultras im Stadion haben, aber keine Fans, die die zahlende Basis bilden.

Ansonsten sehe ich es wie Du: Diese Freundschaftsspiele sind für Vereine allgemein hilfreich, und wenn sie nur ein kleines Stück Imagegewinn bedeuten, dann ist das postiv für den Verein. Vielleicht gleicht so ein Imagegewinn sogar die Imageverluste aus, die die Ultras durch ihre Pyromanie verursachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emulov96 am 13.08.2012 um 15:23 Uhr bearbeitet
Wieso beim Titel Thread gerade ziwschen Osnabrück? :D

Morgen werden die Lila Weißen jubeln! :p
Zitat von VfL_Eddie:
Wieso beim Titel Thread gerade ziwschen Osnabrück? :D

Morgen werden die Lila Weißen jubeln! :p


Ich verstehe deine 1.Frage nicht? ;)
Falls du wissen wolltest warum wir da Osnabrück stehen haben, dann halt ganz simpel weil ihr unser nächster Gegner seid. Desweiteren ist es "amüsant", da Irland und Osnabrück im Vergleich zu Manchester eher fussballerisches Niemandsland sind. Auch geographisch (bitte jetzt nicht zu pingelig werden) liegt Manchester irgendwo zwischen Dublin und Osnabrück. ;)
Falls du was anderes wissen wolltest frag nochmal und führ es im zweifelsfall etwas aus :)

p.s. : Ob ihr gewinnt lasse ich mal dahingestellt. Da wir in Testspielen gerne mal verlieren halte ich es aber zumindest nicht für völlig abwegig. ;)

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Ja ich muss zugeben, bisschen sch**** formuliert... :D
Aber du hast die Frage schon richtig verstanden. ;)
Boa ich gucke grade noch einmal das Spiel gegen Manu, wir haben die 80 min. es steht 3:2 und Rooney schindet den Elfer… so weit so gut aber wenn ich diesen Kommentator höre
„Zieler schmeißt sich in den und Weg trifft Rooney! Wo sollte der auch anders hin?!“
Man, man, man es gibt X Arbeitslose die das besser machen, und so einen bezahle ich auch noch mit meinen GEZ Geld

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.