Zoltan Stieber zum 1. FC Kaiserslautern?

01.08.2016 - 16:43 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Absolute Verstärkung
 51,6  48
Mann für die Breite
 03,2  3
Sinnloser Transfer
 08,6  8
Alle Jahre wieder - der ungarische Klose
 36,6  34
Gesamt: 93

Die Umfrage ist abgelaufen.

Quelle: www.ndr.de
"...Nach Informationen der "Bild" soll sich der 27 Jahre alte Außenbahn-Spieler am Sonntag mit Verantwortlichen des Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern getroffen haben. Darüber hinaus führt der EM-Teilnehmer derzeit Gespräche mit weiteren Vereinen aus dem In- und Ausland..."
Zoltan Stieber im dritten Anlauf?
Vertrag beim HSV bis 30.06.2017.
Leistungsdaten Gesamt
Leistungsdaten letzte Saison (ausgeliehen an Nürnberg)

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Zeige Ergebnisse 1-10 von 13.
Mittlerweile kommt er vielleicht wirklich, weil ihm die Alternativen ausgehen. Bei seiner Leistungsentwicklung muss er auch deutliche Abstriche im Gehalt hinnehmen. Sollte er die entsprechende Demut aufbringen und einen Neuanfang machen wollen, her mit ihm! Nachlaufen würde ich ihm aber keinesfalls, da er uns schon einige Körbe gegeben hat. Wenn der wirklich kommen sollte, dürfen sie ihm den üblichen Spruch vom Traditionsverein, der in die BL gehört, echt nicht in den Mund legen.

Sportlich KANN er eine klare Verstärkung sein, wenn er die entsprechende Professionalität und Konstanz an den Tag legt. Aber auch das ist nicht gesagt.

Mein Kopf sagt Ja,mein Bauch Nein. Ich brauche keinen, der hier nie spielen würde, wenn es auch nur irgendeine vernünftige Alternative für ihn gäbe.
Zitat von Newtrial


Mein Kopf sagt Ja,mein Bauch Nein. Ich brauche keinen, der hier nie spielen würde, wenn es auch nur irgendeine vernünftige Alternative für ihn gäbe.


Leider befinden wir uns in einer Situation, in der wir mit solchen Spielern arbeiten müssen. Nüchtern betrachtet hat er die sportliche Qualität, unseren Kader zu verbessern. Ob er sich wieder vom Acker macht, wenn er einschlägt, muss erstmal im Hintergrund stehen.

Gruß Master

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Zitat von Newtrial

Mein Kopf sagt Ja,mein Bauch Nein. Ich brauche keinen, der hier nie spielen würde, wenn es auch nur irgendeine vernünftige Alternative für ihn gäbe.

Ach Newtrial, du siehst das zu eng. Es kommt doch darauf an, dass es für beide Seiten eine Win-Win-Situation sein kann. Stieber könnte einen neuen Anlauf nehmen, sich für höhere Weihen zu empfehlen und der FCK hätte einen Spieler, der, wenn entsprechend motiviert, die Mannschaft qualitativ auf ein höheres Niveau heben kann. Und wenn er dann nach einer oder zwei Saisons gehen sollte und eine gute Ablöse raus springt, dann umso besser.

Wir sind nicht in der Position, uns die Top-Leute aussuchen zu können. Da käme Stieber wie ein Geschenk der Hölle.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 01.08.2016 um 20:38 Uhr bearbeitet
Zitat von Newtrial

Mein Kopf sagt Ja,mein Bauch Nein.

Und zwischen den beiden stehst du?

Bei mir sagt Kopf nein, Bauch nein. Ich will den nicht. Lieber spiel ich mit Leuten, die wirklich Bock haben und auch alles geben, wenn' s nicht so läuft. Der FCK will wieder wer sein? Dann muss er bottom-up aufbauen. Lieber Tabellenzehnter mit einer Mannschaft, die mich in jedem Spiel aufs Neue begeistert und weitsichtigem finanziellen Handeln. Als Geld rauszupulvern, das wir nicht haben. Und am Ende doch nicht besser als Achter zu sein.

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Zitat von dieGraetschenFrage

Zitat von Newtrial

Mein Kopf sagt Ja,mein Bauch Nein.

Und zwischen den beiden stehst du?

Bei mir sagt Kopf nein, Bauch nein. Ich will den nicht. Lieber spiel ich mit Leuten, die wirklich Bock haben und auch alles geben, wenn' s nicht so läuft. Der FCK will wieder wer sein? Dann muss er bottom-up aufbauen. Lieber Tabellenzehnter mit einer Mannschaft, die mich in jedem Spiel aufs Neue begeistert und weitsichtigem finanziellen Handeln. Als Geld rauszupulvern, das wir nicht haben. Und am Ende doch nicht besser als Achter zu sein.


Graetschen, ich bin erstaunt. Normalerweise bist du es doch, dass der die Fußballromantiker mit trockenem Realismus umgrätscht.

Warum willst du Stieber nicht? Wieso glaubst du, dass er keinen Bock hat?

Weil er schon ein paar Mal dem FCK "abgesagt" hat, wie hier ständig moniert wird?

Also: Der FCK hat offenbar schon mehrmals um ihn gebuhlt, doch da hat er schlicht und ergreifend attraktivere Angebote angenommen. Das ist nun mal, was Profis tun. Auch dieses Mal werden wir ihn nicht bekommen, wenn ein anderer mehr Geld bietet. Aber wenn nicht: Dass er, wenn er käme, in unserem bisherigen Kader die geforderte Startelfqualität mitbrächte, darüber braucht man doch nicht ernsthaft zu diskutieren. Ich verweise diesbezüglich nur auf den Beitrag von FCK-Timmy.

Und die sich angeblich besseren sich anbietenden Alternativen? Also, ich hab noch nie behauptet, dass ich allwissend bin, aber wieso manche hier Koc und Pohjanpalo einem Stieber vorziehen würden, ist mir schleierhaft. Klar sind das Alternativen, aber bessere?

Robbie Kruse? Den hab ich im September 2013 mal live angesehen, als Leverkusen in Mainz 4:1 gewann. Der hat er zwei Buden gemacht, eine vorbereitet, und auch sonst ein paar wahnsinnige Sprints angezogen - ja, in DER Form würde auch ich ihn jederzeit Stieber vorziehen.

Nur: Kruse kommt schon seit zwei Jahren nicht mehr in die Puschen. Stieber bekommt hier vorgehalten, dass er ihm letzten halben Jahr in Nürnberg nicht richtig zum Zug kam, weil gleich mehrere andere Offensivspieler leistungsmäßig gerade explodierten...

Aber echt
Kohlmeyer

P.S.: Zum angeblichen Mitbewerber aus Liga zwei: Ich tippe auch auf Sechzig - und dass wir da den Kürzeren ziehen. DAS ist die Realität.

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kohlmeyer am 02.08.2016 um 07:57 Uhr bearbeitet
Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Newtrial

Mein Kopf sagt Ja,mein Bauch Nein. Ich brauche keinen, der hier nie spielen würde, wenn es auch nur irgendeine vernünftige Alternative für ihn gäbe.

Ach Newtrial, du siehst das zu eng. Es kommt doch darauf an, dass es für beide Seiten eine Win-Win-Situation sein kann. Stieber könnte einen neuen Anlauf nehmen, sich für höhere Weihen zu empfehlen und der FCK hätte einen Spieler, der, wenn entsprechend motiviert, die Mannschaft qualitativ auf ein höheres Niveau heben kann. Und wenn er dann nach einer oder zwei Saisons gehen sollte und eine gute Ablöse raus springt, dann umso besser.

Wir sind nicht in der Position, uns die Top-Leute aussuchen zu können. Da käme Stieber wie ein Geschenk der Hölle.

Ich sage ja auch nicht wie die Graetsche, dass ich eine Verpflichtung rundweg ablehne. Ohnehin vertraue ich den neuen sportlich Verantwortlichen, dass man da sehr genau hinschaut, ob der Mann überhaupt in unser Beuteschema passt - gerade auch hinsichtlich dessen, was @Lullaby zum Spielertyp (defensivschwach, nicht für Angriffspressing geeignet) geschrieben hat. Und finanziell haben wir jetzt auch Entscheidungsträger an Bord, die keine Abenteurer sind. Also alles gut! Wenn er kommt, ist er willkommen!

Ohne die EM hätten wir hier aber eine andere Diskussion, da bin ich ziemlich sicher. Aus welchen Gründen auch immer: Ein Spieler, der sich in den vergangenen zwei, drei Jahren weder in der ersten, noch in der zweiten Liga noch durchsetzen konnte, würde hier nicht dermaßen als der Überspieler gehypt. Der Mann hat zuletzt nichts mehr gezeigt - und seine tollen stats resultieren durchweg aus früheren Tagen! Klar kann so einer noch mal durchstarten - die sportlichen Fähigkeiten dazu hat er erwiesenermaßen - aber er wäre jetzt vermutlich erstmal eine Wundertüte und eher ein Element der Instabilität als einer, der eine Mannschaft direkt voranbringt. Der hätte erstmal genug mit sich selbst und seiner eigenen Leistung zu tun.

Aber klar, genau solche Spieler mit bösen Dellen in der Berufsbiographie - aber auch nachgewiesenen Fähigkeiten - können uns letztendlich voranbringen. Weil wir sie uns leisten können! Genau da setzt aber meine Skepsis wieder ein: Marktwert und Gehalt von Stieber resultieren m.E. noch aus seinen besseren Zeiten, ich halte den Spieler aktuell also für monetär deutlich überbewertet (nach dem, was man hier so liest - kann in der Realität ja auch völlig anders aussehen).

Alles nur Außen- und Fansicht! Unsere Verantwortlichen haben da in der Sache ganz andere Bewertungs- und Entscheidungsgrundlagen zur Verfügung. Deshalb vertraue ich in dieser Sache auch ihrem Urteil! Aber Luftsprünge mache ich erstmal nicht, falls es zu einer Verpflichtung kommt. Außerdem glaube ich eh, dass der Spieler mal wieder von sich aus absagt, egal was der FCK will und tut.

Wenn er kommt, werde ich aber auch sein Verhalten neben dem Platz beobachten, soweit das von außen möglich ist. Irgendwie traue ich diesem Vogel nämlich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 02.08.2016 um 11:21 Uhr bearbeitet
Zitat von zapatista rebel
Zitat von hellstroem3

Zitat von zapatista rebel


Hoffe das Darmstadt da zuschlägt damit er uns erspart bleibt...


Wie Kommst du auf Darmstadt?


Weil sein Name, wie viele andere auch, momentan in DA rumgeistert. Was allerdings nichts heißen muss. Würde charakterlich mMn. besser zum kleinen Meier passen als auf den Betzenberg.



Ernsthaft, keiner von euch Charakteranalysten kennt Zoltan Stieber persönlich. Trotzdem erlaubt ihr euch immer über diese Personen anhand der unfassbar selektiven Eindrücke zu urteilen und charakterliche Schwächen zu attestieren. Am schlimmsten sind für mein Empfinden diejenigen, die aus der mehrfach gescheiterten Verpflichtung in den letzten Jahren dem Menschen Zoltan Stieber einen schlechten Charakter konstruieren möchten. Warum? Weil er es gewagt hat dem großen 1 .FC Kaiserslautern andere Angebote vorzuziehen? Oder man unterstellt ihm, er könne den FCK gar nicht ausstehen. Warum sollte er denn überhaupt Gespräche mit Verantwortlichen des FCK führen? Hat er ja angeblich mehrfach persönlich gemacht in den letzten Jahren. Anfragen kann man auch über seinen Berater abhandeln...

Für mich wäre eine Verpflichtung von Zoltan Stieber für beide Seiten eine gute Chance. Ich fürchte allerdings, dass er wieder bessere Angebote hat als beim FCK zu spielen.
Ooch Leute, lasst mal stecken, ehrlich! rolleyes Das hier ist ein FAN-Forum, da wird man doch wohl auch mal emotional reagieren dürfen. Wie gesagt: Ich vertraue da unserer Führung, die wird deutlich bessere Infos haben und - soweit es dafür überhaupt Raum gibt - sachgerecht und nicht emotional entscheiden. Und wenn er kommt, ist er mir willkommen. Aber man muss doch auch noch äußern dürfen, dass seine sportliche Bilanz in den letzten Jahren mehr als dürftig ist, das hier kolportierte Gehaltsniveau in keiner Weise rechtfertigt und - ja! - auch, dass nicht jeder "Juchu!" zu einem Spieler schreit, um den sich der Verein schon mehrfach ergebnislos bemüht hat. Klar kann das alle möglichen, sachlich nachvollziehbaren Gründe haben - denen muss aber die Emotion nicht zwingend folgen, oder? Vielleicht seid ihr ja alle total buddhistisch abgeklärt, aber ich jedenfalls nehme wiederholte Abweisungen krumm! Und ich darf das als Fan auch und muss da nicht dem Menschen Stieber gerecht werden.

Wo war denn diese Abgeklärtheit gegenüber der Söldnermentalität bei dem-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf? Ihr wisst schon, das nun Plörre-schlürfende Lauterer Urgestein aus unserer IV? Dessen Motive waren auch ökonomisch rational. Und trotzdem war es nicht allen egal. Also einfach mal den Stock aus dem Allerwertesten rausholen - wir sind hier nicht beim Ethik-Seminar. Wenn manche bei diesem Spieler ein schlechtes Bauchgefühl haben, dann ist das halt so. Er wird's überleben, da bin ich mir völlig sicher.
Ganz ehrlich wenn ich manchen Kommentar zu Stieber hier lesen kommt mir die Kotze hoch. Hier wird einem Spieler ein übler Charackter nachgesagt, nur weil er nicht zu uns kommt für die Hälfte des Gehalts was er bisher verdient. Jeder der so schreibt, scheint ja anscheinend nur zum Spass an der Freude zu Arbeiten (Wenn überhaupt). Ich würde euch gerne mal sehen, wenn ihr den Arbeitgeber wechselt und er euch nur die Hälfte von dem anbietet, was ihr zurzeit verdient.
Zudem kommt hinzu dass Stieber der erste Spieler wäre, der auf dem Flügel mal wieder Qualität hätte die wir seit Ilicevic nicht mehr hatten. Sportlich wäre er, Form vorrausgesetzt, immer eine Qualitätssteigerung.

Stieber macht aus seiner Sicht das einzig richtige. Er wartet auf ein besseres Angebot. Gegebenenfalls spekuliert er sogar auf eine Abfindung. Mal ehrlich zwischen 800.000 und 1,3 Millionen zu verdienen ohne einen Finger dafür krumm zu machen!? Dafür würde Otto normal Arbeitnehmer alles tun.

Auch von unserer Seite kann ich verstehen, dass man kein so großes finanzielles Risiko eingehen möchte. Immerhin würde er selbst bei 800.000 Jahresgehalt fast 9% des kompletten Jahresetats verschlingen. Das wäre auch gegenüber anderen Spielern (z.B. Halfar) nicht vermittelbar. Möchte man allerdings Spieler verpflichten die uns Qualitativ nach vorne bringen, so müsste man doch etwas tiefer in die Tasche greifen.
Einfach mal Stöver machen lassen, er wird schon wissen warum (falls es so ist) er Stieber verpflichten will und wird sich über den Charakter, und ob er zur Truppe passt, schon seine Gedanken machen. Stöver wird das Verhalten verhandelnder Profi-Fußballer schon einordnen können.

Wir wissen doch auch gar nicht um welche Zahlen es geht. Vielleicht ist der FCK sehr niedrig eingestiegen, Stieber schielt aber Richtung Sphären, die die Topverdiener bei uns bekommen. Oder es geht um Prämien... Oder er spricht parallel mit dem HSV wegen einer Abfindung... Was wir wissen, wissen wir eh nur durch die Medien und das ist reichlich wenig um einen Spieler vorzuverurteilen.

Interessanter ist da der sportliche Wert, aber da vermag ich mir kein Urteil, sondern vertraue voll und ganz S&K. Cool

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.