Zoltan Stieber zum 1. FC Kaiserslautern?

01.08.2016 - 16:43 Uhr
Zitat von pizzi28
Welch ein Hickhack um Stieber. Ich denke er hat z.Z. Kein besseres Angebot als das unsere und zum Schluss landet er dann doch bei uns.
Laut Kicker ist er erneut freigestellt worden um weiter zu verhandeln.


Dann aber hoffentlich nicht mehr bei uns.augen-zuhalten

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Einfach mal Stöver machen lassen, er wird schon wissen warum (falls es so ist) er Stieber verpflichten will und wird sich über den Charakter, und ob er zur Truppe passt, schon seine Gedanken machen. Stöver wird das Verhalten verhandelnder Profi-Fußballer schon einordnen können.

Wir wissen doch auch gar nicht um welche Zahlen es geht. Vielleicht ist der FCK sehr niedrig eingestiegen, Stieber schielt aber Richtung Sphären, die die Topverdiener bei uns bekommen. Oder es geht um Prämien... Oder er spricht parallel mit dem HSV wegen einer Abfindung... Was wir wissen, wissen wir eh nur durch die Medien und das ist reichlich wenig um einen Spieler vorzuverurteilen.

Interessanter ist da der sportliche Wert, aber da vermag ich mir kein Urteil, sondern vertraue voll und ganz S&K. Cool

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Ich sehe das ähnlich wie @FCKFAN zu mal ich das gestern als wichtigste Info empfunden habe, dass US gesagt hat, keiner entscheidet alleine, sonder das sportliche Beratungsgremium entscheidet zusammen ; Und es muss einstimmig sein.

Da ich von der VITA unseres Co-Trainers Zembrod begeistert bin und das Scouting mittlerweile recht erfolgreich finde, hoffe ich einfach, dass Stieber -so fern er zu Uns kommt - Charakterlich passt.

Ich vertraue da dem Fachpersonal des FCK .

•     •     •

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Henry Ford
Zitat von Lullaby
Zitat von Butduma

meine Chancen bei einem anderen Unternehmen anzuheuern im nächsten Jahr schlechter stehen


Dem ist ja nicht so. In einem Jahr ist Stieber ablösefrei, was ihn für viele interessant macht und ihm die Möglichkeit gibt, ein Handgeld mitzunehmen.

Finanziell rechnet sich ein sofortiger Wechsel für Stieber nur, wenn der HSV ihn ordentlich abfindet oder der aufnehmende Verein ein vergeichbares Gehalt bezahlt.

Beste Grüße
Lullaby


Ich glaube schon, dass ihn eine ganze Saison auf der Tribüne nicht attraktiver macht, auch wenn der aufnehmende Verein sich eine Ablöse sparen und das Handgeld erhöhen kann. Zumal es verlorene Zeit für ihn ist. Nun gut, das Transferfenster ist noch weit geöffnet und im Winter kann man auch noch wechseln, die Zeit ist also in der Tat auf Stiebers Seite.

Bezüglich der Karriereplanung gibt es ohnehin keine allgemein gültige Schablone, die man nun über alle Spieler stülpen kann. Jeder Spieler setzt in Zusammenarbeit mit seinem Berater und auch oftmals in Absprache mit der Familie andere Schwerpunkte und Prioritäten. Die 100 % sichere Variante gibt es nicht.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Denke nicht dass das Gehalt, welches wir bieten so extrem weit weg liegt von dem Vorstellungen von Zoltán Stieber! Er fährt doch nicht zu Verhandlungen nach Kl, sein Berater hat aber vorher noch nicht abgecheckt was er ungefähr verdienen könnte. Klar kann man sich trotzdem nicht einigen, dann könnte es aber auch um andere Vertragsinhalte gehen zB länge Vertrag, Ausstiegsklausel, ändere Prämien usw.
Zitat von FCKFAN

sondern vertraue voll und ganz S&K. Cool

...tatsächlich, die Phrase ist jetzt möglich! Unschuldiggrins

Stehe einer Verpflichtung ja skeptisch gegenüber, habe aber auch von Beginn an betont, dass man sich da auf unsere Verantwortlichen verlassen muss und kann. Gerade Stöver hat sich bislang nicht als einer erwiesen, der aus dem Bauch raus überbewertete Spieler holt, nur "um sie vom Markt zu nehmen".

Beide hier skizzierten Wege der Karriereplanung sind legitim! Ich selbst befürworte aber eher Spieler, die notfalls auf Geld verzichten um spielen zu können, anstatt auf der Tribüne zu versauern und ihren Vertrag auszusitzen. Wir werden in dieser Saison sehr über die mannschaftliche Geschlossenheit kommen müssen - und da wäre ein Schuß Idealismus bei den neuverpflichteten Spielern wirklich kein Fehler. Auch allzu große Differenzen im Gehaltsgefüge könnten als Spaltpilz fungieren.

Aber nochmal: Wenn er kommt, ist er willkommen! Dann ist er UNSER Spieler! Bis dahin scheint mir alles gesagt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 04.08.2016 um 14:07 Uhr bearbeitet
Zitat von Teufel881
Denke nicht dass das Gehalt, welches wir bieten so extrem weit weg liegt von dem Vorstellungen von Zoltán Stieber! Er fährt doch nicht zu Verhandlungen nach Kl, sein Berater hat aber vorher noch nicht abgecheckt was er ungefähr verdienen könnte. Klar kann man sich trotzdem nicht einigen, dann könnte es aber auch um andere Vertragsinhalte gehen zB länge Vertrag, Ausstiegsklausel, ändere Prämien usw.

kann sein muss aber nicht
Nicht Stieber selber, sondern das damit verknüpfte Kaliber für eine Mittelfeldposition lässt mich aufhorchen. Denn es ist ein weiterer Baustein, um die Idee von Stöver und Korkut nachvollziehen zu können. Für mich sieht das nämlich so aus, als würde man das System Runjaic präferieren, aber man gedenkt die erkannten Mängel abzustellen, indem man nicht sagt "die Stürmer treffen nix, wir brauchen neue Stürmer", sondern "die Stürmer bekommen keine guten Bälle, wir brauchen mehr Kreativität und Qualität im Mittelfeld". Korkut selber hatte ja bereits erwähnt, dass er den Ton selber angeben will und auf Ballbesitz und Ballkontrolle Wert legt. Dann sehe ich Ring, Moritz, Hafar und <Stieber>. Wie viel mehr Qualität wollen wir denn im Mittelfeld für die zweite Liga? Osawe scheint mir ein pfeilschneller Knipser zu sein, sofern man ihm denn die Bälle präsentiert. Oder man nehme durchaus auch Klich, der mit der nötigen defensiven Unterstützung, durchaus die midfield-attack gap überbrücken kann.

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Wenn ich die Wahl hätte, zu ähnlichen Konditionen Stieber oder den bei Freiburg offenbar aussortierten Sebastian Kerk zu holen, dann müsste ich nicht lange überlegen und umgehend die Überweisung zur Stadtsparkasse Freiburg vorbereiten.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
•••
HENGEN SPALTET!
Zitat von Devil_till_Death
Wenn ich die Wahl hätte, zu ähnlichen Konditionen Stieber oder den bei Freiburg offenbar aussortierten Sebastian Kerk zu holen, dann müsste ich nicht lange überlegen und umgehend die Überweisung zur Stadtsparkasse Freiburg vorbereiten.


Applaus ! daumen-hoch

Ich verstehe einfach nicht warum wir den Stieber holen wollen ...

•     •     •

Wenn am Wochenend' die Massen in die Fußballstadien zieh'n,
dann kann ich es nicht lassen, mich zieht's zum Betze hin.
Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kann's auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé, olé, olé, ola, der FCK ist wieder da,
olé, olé, olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar!

Jeder Club ist uns willkommen, jede Mannschaft gern geseh'n.
... außer Bayern ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.