Ziel des Vereins 12/13

08.05.2012 - 01:04 Uhr
Welchen Tabellen Anspruch hatte Schalke nächste Saison?
Könnte der Verein in der Cl wieder für eine Überraschung sorgen?
Welcher Spieler könnte den Durchbruch schaffen?
Wer wird der neue Raul?
Kann Hunter seine Form halten?
E.t.c

Viel spaß beim diskutieren..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 22.04.2013 um 21:57 Uhr bearbeitet
Ziel des Vereins 12/13 |#1
08.05.2012 - 01:18 Uhr
Lieber Neuuser, herzlich willkommen im Schalke-Forum von TM.de
Lies dir bitte zuerst die Regeln durch die oben angepinnt sind.

Ich halte diesen Thread hier für unnötig und werde ihn deswegen alarmieren. Unser Pate wird dann entscheiden ob er offen bleibt oder gelöscht wird.



Zum Thread selbst:

Die Ziele für nächste Saison:
Ich bin sicher, dass der Vorstand schon noch Ziele für die Saison ausgeben wird.
Und wer "der nächste Raúl" wird weiß man wohl frühestens am Ende der Transferperiode.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Ziel des Vereins 12/13 |#2
08.05.2012 - 01:45 Uhr
Zitat von MeisterSchalke:

Danke für deine Begrüßung. :)

Kein Problem. :)


Zitat von MeisterSchalke:
Muss der ''neue Raul'' eine Neuverpflichtung sein? Ich glaube das sich ein junger, hungriger Spieler durchsetzen wird..

Kann durchaus sein. Das "frühestens" sollte andeuten, dass es auch darauf ankommt OB ein neuer Spieler kommt. Aber selbst wenn nicht wird sich das wohl erst im Laufe der Saison entscheiden.


Zitat von MeisterSchalker:
Abgesehen davon.. Wieso sollte der Thread denn unnötig sein? Ich finde er passt und gehört hier rein!

Naja, wie gesagt, das ist nur meine Meinung, vielleicht denkt unser Pate ja ganz anders darüber.
Ich bin nur der Meinung, dass man diesen Thread nicht unbedingt braucht, da man die meisten Dinge hier auch in anderen schon bestehenden Threads besprechen kann.
Abgesehen davon kommt der Thread wohl ein Bisschen früh. Die Saison ist gerade erst vorbei. Gönn uns doch auch mal eine Pause. ;)

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Ziel des Vereins 12/13 |#3
08.05.2012 - 04:33 Uhr
- unnötige spieler loswerden (verkaufen,verleihen, nicht verlängern, usw)

schober, pliastikas, sarpei, kluge, jurado, kenia, marcia, gavranovic, edu, deac, moravek, annan, metzelder


- gezielt verstärken

vllt einen starken RV, einen topspieler fürs deffensive oder offensive mittelfeld, einen guten huntelaar back up


aber so das man keine neuen schulden macht und den schuldenabbau nicht vernachlässigt


- auf alle fälle mit huntelaar, höwedes und holtby verlängern

- in der buli sich wieder für die CL qualifizieren

- in der CL sich minimum fürs achtelfinal qualifizieren danach kann alles passieren

- den dfb pokal gewinnen :-)

- in der buli minimum 4 punkte gegen die zecken holen

- am ende der saison mindestens 1 platz in der tabelle über den zecken stehen ( hoffentlich habe ich damit recht ...... ich wünschte mir dann natürlich das sie 2ter werden :-) )

•     •     •

SSSSSS--CCCCC--HH--HH--AAAAAA-LL------KK--KK--EEEEEE--000000---44-----
SS--------CC-------HH--HH--AA---AA--LL-----KK-KK---EE--------00---00---44--4--
SSSSSS--CC--------HHHHH--AAAAAA--LL-----KKKK----EEEE-----00---00---444444
-------S--CC--------HH--HH--AA---AA--LL-----KK-KK---EE--------00---00------44--
SSSSSS--CCCCC---HH--HH--AA---AA--LLLLL-KK--KK---EEEEEE--000000------44--
Ziel des Vereins 12/13 |#4
08.05.2012 - 08:18 Uhr
Bleibt vorerst einmal offen. Einmal sehen wie er sich entwickelt. :)

Was heißt E.t.c.?
Ziel des Vereins 12/13 |#5
08.05.2012 - 08:23 Uhr
Zitat von BWG:
Bleibt vorerst einmal offen. Einmal sehen wie er sich entwickelt. :)

Was heißt E.t.c.?


ey, thread closen? :D

ansonsten einfach ne ähnliche saison spielen wie die vergangene

•     •     •

Cincinnati Bengals - Who Dey? seit 1989

Ziel des Vereins 12/13 |#6
08.05.2012 - 08:30 Uhr
Das Ziel des Vereins sollte mMn wiederum das Erreichen der direkten CL-Qualifikiation sein.

Außerdem sollte man die Kaderausdünnung vorantreiben und das möglichst schnell, um zu gucken, ob man mit den Erlösen noch ein bis zwei Spieler verpflichten kann bzw. m. H. der Anleihe da nochmal nachlegt.

Strategisch sollte es unser Anspruch sein, die Konsolidierung weiter voran zu treiben

Probleme sehe ich hierbei bei einer Verfehlung des o.g. Ziels CL-Quali, denn mMn kann man 100 Mio Personalkosten ohne CL nicht realisieren.

Nachwuchstechnisch scheint da ja mit unserer U19 schon etwas heranzureifen, hoffenltich schaffen es 2-3 Spieler sich zu Bundesligaspielern zu entwickeln.

•     •     •

Blau und weiß ein Leben lang!
Ziel des Vereins 12/13 |#7
08.05.2012 - 08:34 Uhr
Ich hab nen Traum
In blau und weiß
Von Spielern die fantastisch siegen
Die Meisterschaft, zum greifen nah
Und sich danach in den Armen liegen
Nur ein Traum, doch eins ist klar
Einmal werden unsere allerschönsten Träume war!

•     •     •

Scheißegal, wir hattn Rául!

Gegen Initialien als Abkürzungen für Namen!

Deutsche Presse - Halt die Fresse!
Gegen die Bild!
Ziel des Vereins 12/13 |#8
08.05.2012 - 08:55 Uhr
Zitat von MeisterSchalke:
Zitat von BWG:
Bleibt vorerst einmal offen. Einmal sehen wie er sich entwickelt. :)

Was heißt E.t.c.?



Etc heißt u.s.w :)


Der Spaß daran waren die fehlplatzierten Punkte zwischen "E" und "t" sowie "t" und "c" ;)

Mein Ziel für die kommende Saison:

Platz 3 bestätigen. In der Champions League ins Viertelfinale kommen. Im Pokal ins Halbfinale kommen.

Je nach Auslosung in der CL und im Pokal sollte das eigentlich machbar sein, wenn wir es schaffen unser vorhandenes Spielmaterial ideal einzusetzen. Ich bin sehr gespannt, was sich bei uns diesen Sommer auf dem Transfermarkt tut!
Ziel des Vereins 12/13 |#9
08.05.2012 - 10:23 Uhr
Das Ziel sollte doch schnell beantwortet sein.

ZIEL des Vereins ist der höchstmögliche sportliche Erfolg.

...des Vereins ist da schon etwas komplizierter.

Da sind doch einige Räder und Rädchen am Werke, die hoffentlich alle
den FC Schalke 04 lieben...denoch ganz unterschiedliche Aufgaben und damit Ziele verfolgen.
Die Finanzabteilung wird da wohl mit dem Trainer nicht immer auf einer Schiene liegen,
was durch aus vertretbar ist, muss die Konsolidierung weiter betrieben werden.

Na was Hotte und Huub angeht, die scheinen doch ganz gut zusammen zu können,
der eine ein gestandener und ausgereifter Trainer, der andere ein engagierte und fleißiger
Manager, dem man durchaus nach seinem ersten ECHTEM Jahr als Schalkemanager durchaus
eine gute Note bescheinigen kann. Ich würde sagen...Fuchs ist voll durchgeschlagen.
Höger muss sich steigern. Das waren ja auch die einzigen wirklich geplanten Transfers vor der abgelaufenen Saison. Marica, Hildebrand und Obasi sind mMn irgendwie aus der Not geboren,
und fallen mMn aus der Wertung. Pukki, oh ja Pukki, der hat doch auch richtig was drauf,
ganz klar ein Zugewinn, wenn er noch physisch etwas aufbaut, Rythmus und Gangart
der Bundesliga verinnerlicht, wird er ein ganz Grosser.
Leider ist Raul weg, auch ich habe einige Tränen vergoßen; als er da war durch manch einen
Geniestreich, durch seine elegante Art den Ball zu führen und weiterzuspielen,
und natürlich durch ein Dutzend schöner Tore, die kaum ein Bulispieler auf diese Weise schießen kann. Er wird ein große Lücke hinterlassen, der Senor, auf dem Platz die SEELE der Mannschaft, außerhalb ein GROSSER, ein wahrer MENSCH.
Und hier sehe ich die erste hohe Hürde (das Ziel) der sportlich Verantwortlichen,
wie schließen wir diese Lücke?
Meine Grundgedanke dazu, man sollte gar nicht erst versuchen, einen sogenannten Raul-Ersatz
zu finden, denn es gibt ihn gar nicht. Man muss keinen neuen Raul finden, sondern einen neuen Namen, ein Spieler der ebenfalls einzigartig ist, der auf seine Weise Spielen und Team seinen Stempel aufdrückt.

Ach ja, und die Fans, für mich Auf Schalke ein sehr wichtiges Element...
folgt dem Leitbild, seht es nicht als Dogma, sondern als etwas das uns von den anderen unterscheidet, was UNS einzigartig macht wie Raul.

•     •     •

Zeig mir den Platz...
wo alle Schalker zusammenstehn

DopAmine #25

Glück auf

ihr küsst ihr den Arsch, kniet vor ihr nieder,
betet sie an,
singt ihre Lieder
Ziel des Vereins 12/13 |#10
08.05.2012 - 11:44 Uhr
Für mich sollten die Ziele für die nächste Saison folgende sein:
Unsere Mannschaft soll sich weiter entwickeln, die jungen Spieler weiter aufgebaut werden und das Team in sich noch kompakter und harmonischer werden. Die individuelle sowieso mannschaftliche Entwicklung steht für mich im Vordergrund. Das beinhaltet taktische Aspekte, spieltechnische aber vorallem auch zwischenmenschliche Dinge. Mir wäre es wichtig, wenn eine wirkliche Mannschaft auf dem Feld steht, wo jeder für jeden kämpft und man sich gegenseitig hilft, praktisch als Kollektiv spielt. Wir müssen als Einheit auftreten und in unserer Mannschaft geschlossener und stabiler werden.
Finanzielle Aspekte sind natürlich auch wichtig, aber die sind für mich nicht im Vordergrund. Natürlich ist die Konsolidierung ebenfalls enorm wichtig, doch ist mir die Arbeit der Mannschaft wichtiger.
Deshalb sind auch meine Erwartungen relativ niedrig. Unsere finanzielle Situation zwingt uns ins internationale Geschäft, wobei ich auch schon mit Platz 6 zufrieden wäre. In der kommenden Champions League-Saison wäre das überstehen der Gruppenphase natürlich gut, aber auch Platz 3 in der Gruppe wäre ok. Alles was über das Achtelfinale hinaus geht ist Bonus und das sollten wir, sollte es so kommen, genießen.

Zusammengefasst:
Entwicklung der Mannscaft vorantreiben, in der Liga PLatz 6, in der CL mindestens 3. in der Gruppe werden (da kommt es auch noch auf die Gruppe an) und ansonsten Schuldenabbau.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.