FC Kopenhagen
 
1.FC Köln
Zanka
Geburtsdatum 23.04.1990
Alter 34
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Brentford
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 171-
131-
2--
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 18.08.2011
Dieses Gerücht teilen

Zanka zu 1.FC Köln?

17.08.2011 - 10:51 Uhr
Nach dem desaströsen Start in die neue Saison mit null Punkten und 1:8 Toren aus den ersten beiden Partien, scheint sich beim 1. FC Köln an der Transferfront noch einiges zu bewegen. Den Weg für zusätzliche Neuzugänge macht dabei Innenverteidiger Youssef Mohamad klar, dessen Wechsel nach Dubai zu Al Ahli so gut wie perfekt ist.
Für den Libanesen erhält der FC laut “Express” eine Ablöse von rund zwei Millionen Euro und spart noch einmal den selben Betrag in Form des Jahresgehalts des zuletzt verletzten Mohamad. Weil der 31-Jährige aber eigentlich fester Bestandteil der Kölner Innenverteidigung war und seine bisherigen Vertreter Kevin Pezzoni und Kevin McKenna alles andere als überzeugen konnten, steht ein Abwehrspieler ganz oben auf der Einkaufsliste der Geißböcke.

Zwar wurden konkrete Namen bislang von Vereinsseite noch nicht bestätigt, doch am Geißbockheim halten sich hartnäckig die Spekulationen um Matthias Jörgensen, besser bekannt als Zanka, vom FC Kopenhagen. Der 21-Jährige gilt als größtes Verteidigertalent Dänemarks und hat bereits sechs Länderspiele auf dem Buckel. Großer Pluspunkt des FC im Werben um den 1,91 Meter großen Abwehrhünen könnte Trainer Stale Solbakken sein, der Zanka in Kopenhagen zu einem Innenverteidiger von internationalem Format formte.

Weil Kopenhagen nach der Hinspielniederlage gegen Viktoria Pilsen (1:3) in den Play-Offs der Champions League vor dem Aus steht und Zankas Vertrag am Saisonende ausläuft, scheint ein Wechsel des Verteidigers noch in diesem Sommer durchaus wahrscheinlich.
Klingt gar nicht mal so schlecht diese Option.

•     •     •

****

Mission erfüllt !

****

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Horster_Schwabe am 29.04.2024 um 06:58 Uhr bearbeitet
Zanka zu 1.FC Köln? |#1
17.08.2011 - 10:53 Uhr
wäre die absolute Hammerverpflichtung, ich hoff es klappt

Zanka wäre der ideale Ersatz für Mohamad, ich würde sogar sagen er ist besser.

•     •     •

Come On Effzeeeeeeh
Zanka zu 1.FC Köln? |#2
17.08.2011 - 10:55 Uhr
und der "sechzehner" ist eine vernünftige quelle ?

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Zanka zu 1.FC Köln? |#3
17.08.2011 - 10:57 Uhr
Die Fans des FC Kopenhagen werden auf die Buli langsam nicht mehr so gut zu sprechen sein, so viel wie wir ihnen dieses Jahr wegkaufen (wollen). :)
Pospech, Wendt, Kvist, Solbakken, Zanka?!

Klingt jedenfalls nach nem interessanten Ersatz!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr_Acula am 17.08.2011 um 11:00 Uhr bearbeitet
Zanka zu 1.FC Köln? |#4
17.08.2011 - 10:57 Uhr
Der wird nicht billig,auch wenn sein Vertrag ausläuft...ist aber nen klasse Innenverteidiger!

•     •     •

———————-Pavlenka————————
—Tgs——--Mois———-Friedl——Ludde—-
———————SOUCEK————————
———MEggestein———Klaassen————
———————-BOËTIUS———————-
—-——LÜCKE———-——-Rashica—-——
Zanka zu 1.FC Köln? |#5
17.08.2011 - 10:58 Uhr
oh das wäre wohl ne super Verpflictung für Köln die Frage ist , ob man sich ihn leisten kann und ob er evtl noch andere Angebote von "besseren" Vereinen hat.

•     •     •

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
Zanka zu 1.FC Köln? |#6
17.08.2011 - 10:58 Uhr
Zitat von LumiXx:
wäre die absolute Hammerverpflichtung, ich hoff es klappt

Zanka wäre der ideale Ersatz für Mohamad, ich würde sogar sagen er ist besser.

und er würde als erster spieler solbakkens taktik verstehen ;)
Zanka zu 1.FC Köln? |#7
17.08.2011 - 10:59 Uhr
Durchaus interessant, denn dann haben die Kölner sogar einen Spieler, der sehr sehr gut die taktischen Vorraussetzungen vom Trainer kennt und den anderen dann zusätzlich auf dem Platz helfen kann. Wäre eine brilliante Lösung meiner Meinung nach.

•     •     •

...
Zanka zu 1.FC Köln? |#8
17.08.2011 - 11:00 Uhr
Ganz schwache Quelle. Man sollte diesen Thread umgehend schließen.
Zanka zu 1.FC Köln? |#9
17.08.2011 - 11:06 Uhr
Die Ablöse liegt sicherlich nicht bei 2 Mio sondern eher bei 3 - 5 Mio. Und ob Köln das stemm kann wage ich zu bezweifeln. Außerdem gibt es mit Arsenal und einigen weiteren PL Clubs große Konkurrenz die bessere Chancen haben. Ein Vorteil könnte natürlich Solbakken sein. Aber mehr spricht eigentlich nicht für Köln
Zanka zu 1.FC Köln? |#10
17.08.2011 - 11:08 Uhr
Zitat von JungundErfolgreich:
Die Ablöse liegt sicherlich nicht bei 2 Mio sondern eher bei 3 - 5 Mio. Und ob Köln das stemm kann wage ich zu bezweifeln. Außerdem gibt es mit Arsenal und einigen weiteren PL Clubs große Konkurrenz die bessere Chancen haben. Ein Vorteil könnte natürlich Solbakken sein. Aber mehr spricht eigentlich nicht für Köln


Ich kann mir vorstellen, dass sie darunter liegt bei nur einem Jahr Restvertrag.

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.