Youssoufa Moukoko
Geburtsdatum 20.11.2004
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 234-
173-
3--
31-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Y. Moukoko zu FC Bayern München?

24.09.2022 - 17:30 Uhr
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#31
20.11.2022 - 14:05 Uhr
Zitat von robstar
An Stelle des BVB würde ich auf eine Unterschrift bis zum Beginn der Rückrunde pochen.

Alles, was gefordert wurde, wurde seitens des BVB erfüllt. Verlängert er nicht, waren es nur
Vorwände um den BVB hinzuhalten und auszuloten, was andere bieten.
Bei der Feststellung würde ich ihn als BVB fallen lassen. Wenn das der Dank dafür ist, dass
man ihm so viele rote Teppiche ausgelegt hat, ist man ab sofort nicht mehr für seine
Entwicklung zuständig.

In dem Fall würde ich Memphis Depay aus Barcelona holen und Moukoko würde dann
bekommen, was ihm Depay/Modeste/Haller an Spielzeit übrig lassen.


Und warum?

Das ganze würde ich mich Nico Schulz vergleichen. Beide haben sich nichts zu Schulde kommen lassen. Beide erfüllen ihren Vertrag. Schulz bestraft man, weil er nicht gehen will und Moukoko weil er nicht bleiben will.

Moukoko hat diese Saison schon Punkte für Dortmund gerettet. Nicht alleine, aber er hatte seinen Anteil. Moukoko ist die beste Werbung für das Geschäftmodell des BVBs, falls er jetzt auch noch bei der WM durch die Decke geht. Ob Ablösefrei oder nicht, Dortmund wird dann für junge Spieler noch attraktiver und das Modell wird weiter funktionieren. Auch dann mit Ablöse. Der FC Bayern hat ja auch nicht Süle verbannt als es klar war, er wechselt nach Dortmund, dazu ablösefrei.

Dortmund tut gut daran, Moukoko weiter zu fördern. Dortmund darf sein Ruf nicht kaputt machen. Schießt Mouki, wie in die Bayernspieler nennen, den BVB in die CL und wird er dann beim FC Bayern ein WK Spieler, ist es die beste Werbung für den BVB. Den Ruf, Spieler für die Topvereine ausbilden zu können, ist einiges Wert und kann man nicht kaufen. Und wenn Mouki auch beim FC Bayern funktioniert, dann werden die Dortmunder Perlen noch begehrter! Bellingham ist der nächste Transfer mit einer Toprendite. Und es werden auch andere kommen, wenn man sich den Ruf bewahrt.
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#32
20.11.2022 - 14:57 Uhr
Zitat von -Nosdratamos-
Moukoko hat schon mit seine Sätze verraten ,das er beim BVB verlängert.

*Ich bin beim BVB Glücklich
*Der Trainer hat großes Vertrauen in mich


Ich weiß nicht warum hier schon bei 31% ist für den WITZ von Neueraugen-zuhalten

Luca Netz meinte nachdem er sein erstes Bundesland Tor für Hertha geschossen hatte auch, dass er die nächste Saison Stammspieler bei Hertha werden will. Dann ist er zu Gladbach gewechselt, obwohl es für den Wechsel nicht einen guten Grund gab.
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#33
20.11.2022 - 15:06 Uhr
Zitat von Okechukwu3
Zitat von robstar

An Stelle des BVB würde ich auf eine Unterschrift bis zum Beginn der Rückrunde pochen.

Alles, was gefordert wurde, wurde seitens des BVB erfüllt. Verlängert er nicht, waren es nur
Vorwände um den BVB hinzuhalten und auszuloten, was andere bieten.
Bei der Feststellung würde ich ihn als BVB fallen lassen. Wenn das der Dank dafür ist, dass
man ihm so viele rote Teppiche ausgelegt hat, ist man ab sofort nicht mehr für seine
Entwicklung zuständig.

In dem Fall würde ich Memphis Depay aus Barcelona holen und Moukoko würde dann
bekommen, was ihm Depay/Modeste/Haller an Spielzeit übrig lassen.


Und warum?

Das ganze würde ich mich Nico Schulz vergleichen. Beide haben sich nichts zu Schulde kommen lassen. Beide erfüllen ihren Vertrag. Schulz bestraft man, weil er nicht gehen will und Moukoko weil er nicht bleiben will.

Moukoko hat diese Saison schon Punkte für Dortmund gerettet. Nicht alleine, aber er hatte seinen Anteil. Moukoko ist die beste Werbung für das Geschäftmodell des BVBs, falls er jetzt auch noch bei der WM durch die Decke geht. Ob Ablösefrei oder nicht, Dortmund wird dann für junge Spieler noch attraktiver und das Modell wird weiter funktionieren. Auch dann mit Ablöse. Der FC Bayern hat ja auch nicht Süle verbannt als es klar war, er wechselt nach Dortmund, dazu ablösefrei.

Dortmund tut gut daran, Moukoko weiter zu fördern. Dortmund darf sein Ruf nicht kaputt machen. Schießt Mouki, wie in die Bayernspieler nennen, den BVB in die CL und wird er dann beim FC Bayern ein WK Spieler, ist es die beste Werbung für den BVB. Den Ruf, Spieler für die Topvereine ausbilden zu können, ist einiges Wert und kann man nicht kaufen. Und wenn Mouki auch beim FC Bayern funktioniert, dann werden die Dortmunder Perlen noch begehrter! Bellingham ist der nächste Transfer mit einer Toprendite. Und es werden auch andere kommen, wenn man sich den Ruf bewahrt.


Ich gebe dir da durchaus recht. Man fordert von den Spielern immer sich an Verträge zu halten und umgekehrt wird dann gefordert die Spieler fallen zu lassen, wenn sie nicht tun was der Verein oder die Fans wollen. Aber es ist auch kein "Fallen lassen", wenn Terzic jetzt z.B. anfängt Brunner oder Rijkhoff einige der Minuten zu geben, die Moukoko vielleicht bekommen hätte. Das ist aus BVB-Sicht einfach vernünftig und wird auch in Zukunft keine Talente vergraulen. Man zeigt ja damit im Prinzip nur, dass, wenn ein Talent seine Zukunft nicht beim BVB sieht, das nächste gefördert wird.
Und das ist auch richtig so. Es ist nicht Hauptaufgabe des BVB die Toptalente Europas ins Schaufenster zu stellen und sich deren Entwicklung unterzuordnen.

Natürlich ist das auch Teil des Geschäftsmodells, aber man muss auch mal anfangen sich zu fragen, ob dieses Modell so noch Sinn ergibt. Dortmund rennt sein Jahren von einer Abhängigkeit in die nächste. Von Sancho zu Haaland, von Haaland zu Bellingham und der nächste wird wohl Moukoko. Wenn dann die wenigen Leistungskonstanten wie Reus oder Hummels wegfallen, hast du ein Problem. Zumal teure Flops wie Malen oder, stand jetzt, Adeyemi, das System ganz schnell in Schieflage bringen können.

Wenn die Toptalente dann nicht mehr 3-4 Jahre bleiben wie z.B. Sancho oder Bellingham, sondern jetzt schon ein halbes Jahr nach ihrem Durchbruch woanders unterschreiben (und dazu noch ablösefrei) muss man dem natürlich einen Riegel vorschieben. Sonst hat der Verein nicht genug Zeit im Hintergrund den nächsten heranzuziehen und zudem macht es auch was mit der Mannschaft, wenn die besten Spieler immer nur auf Stippvisite da sind...
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#34
20.11.2022 - 17:19 Uhr
Folgerichtiges Gerücht, in meinen Augen aber noch viel zu früh. Ich denke er wird nochmals verlängern und in zwei drei Jahren irgendwo hin gehen, wenn die Formkurve so bleibt.
Da wo er jetzt ist, passt es für ihn doch am Besten.
Haller sehe ich diese Saison noch nicht als Stamm wenn die Krankheit positiv verläuft.
Modeste hat er im Sack und mit 18 hat er einen Stammplatz.
Er sieht es doch auch sehr gut, wie bei Bellingham der Marktwert steigt und steigt.
Ich gebe hier 20%, falls er Deutschland zur WM schiesst , dann ist natürlich alles denkbar.
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#35
20.11.2022 - 17:39 Uhr
Ich sehe es auch so das er bis Januar sich entscheiden haben muss. Man ist seit über 1 Jahr in Gesprächen, der Spieler hat inzwischen genug Zeit gehabt sich zu Entscheiden.

Verlängert er nicht, muss man andere fördern die dem Verein langfristig helfen. Er wird dann ebend etwas weniger Spielzeit bekommen. Moukoko bekam das Vertrauen in dem man Modest nur für 1 Jahr holte weil Haller auf unbestimmte Zeit ausfällt. Man hätte auch jemand jüngeres holen können. Inzwischen gibt es in diese Richtung nichts negatives zu sagen.

Beim Gehalt scheint man ihm auch entgegen zu kommen, irgendwo muss eine Grenze für einen 18 Jährigen sein, der über mehrere Jahre vom Verein aufgebaut und gefördert wurde. Wäre es anders, würde er nicht im WM Kader stehen.
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#36
20.11.2022 - 17:52 Uhr
Zitat von Okechukwu3
Zitat von robstar

An Stelle des BVB würde ich auf eine Unterschrift bis zum Beginn der Rückrunde pochen.

Alles, was gefordert wurde, wurde seitens des BVB erfüllt. Verlängert er nicht, waren es nur
Vorwände um den BVB hinzuhalten und auszuloten, was andere bieten.
Bei der Feststellung würde ich ihn als BVB fallen lassen. Wenn das der Dank dafür ist, dass
man ihm so viele rote Teppiche ausgelegt hat, ist man ab sofort nicht mehr für seine
Entwicklung zuständig.

In dem Fall würde ich Memphis Depay aus Barcelona holen und Moukoko würde dann
bekommen, was ihm Depay/Modeste/Haller an Spielzeit übrig lassen.


Und warum?

Das ganze würde ich mich Nico Schulz vergleichen. Beide haben sich nichts zu Schulde kommen lassen. Beide erfüllen ihren Vertrag. Schulz bestraft man, weil er nicht gehen will und Moukoko weil er nicht bleiben will.

Moukoko hat diese Saison schon Punkte für Dortmund gerettet. Nicht alleine, aber er hatte seinen Anteil. Moukoko ist die beste Werbung für das Geschäftmodell des BVBs, falls er jetzt auch noch bei der WM durch die Decke geht. Ob Ablösefrei oder nicht, Dortmund wird dann für junge Spieler noch attraktiver und das Modell wird weiter funktionieren. Auch dann mit Ablöse. Der FC Bayern hat ja auch nicht Süle verbannt als es klar war, er wechselt nach Dortmund, dazu ablösefrei.

Dortmund tut gut daran, Moukoko weiter zu fördern. Dortmund darf sein Ruf nicht kaputt machen. Schießt Mouki, wie in die Bayernspieler nennen, den BVB in die CL und wird er dann beim FC Bayern ein WK Spieler, ist es die beste Werbung für den BVB. Den Ruf, Spieler für die Topvereine ausbilden zu können, ist einiges Wert und kann man nicht kaufen. Und wenn Mouki auch beim FC Bayern funktioniert, dann werden die Dortmunder Perlen noch begehrter! Bellingham ist der nächste Transfer mit einer Toprendite. Und es werden auch andere kommen, wenn man sich den Ruf bewahrt.


Warum hatte ich ja geschrieben. Er verweigert die Verlängerung, weil er angeblich zu wenig eingesetzt wurde. Jetzt wird er es, verlängert dennoch nicht. Also war es ein vorgeschobener Grund.

Der BVB muss aber der Sekunde absolut egoistisch werden. Wenn Moukoko einem einen Mehrwert bringt, kann er gerne eingesetzt werden. Wenn man auf die Verletzung von Modeste reagiert und die Gelegenheit nutzt um sich Depay zu sichern, darf Moukoko eben nur dann spielen, wenn alle anderen Stürmer wenn sie wieder an Bord sind, schlechter sind.

Bisher wurde er ja auch deswegen eingesetzt, um Bundesligaminuten zu schnuppern und sich mit dieser Erfahrung weiterzuentwickeln. Ab jetzt eben nur noch, wenn er die beste Alternative ist und aus ausschließlich eigennützigen Motiven. Wenn eine bessere oder gleich gute Alternative da ist, dann darf zu seinen ungunsten entschieden werden.
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#37
20.11.2022 - 17:58 Uhr
Zitat von Cloud1988
Ich sehe es auch so das er bis Januar sich entscheiden haben muss. Man ist seit über 1 Jahr in Gesprächen, der Spieler hat inzwischen genug Zeit gehabt sich zu Entscheiden.

Verlängert er nicht, muss man andere fördern die dem Verein langfristig helfen. Er wird dann ebend etwas weniger Spielzeit bekommen. Moukoko bekam das Vertrauen in dem man Modest nur für 1 Jahr holte weil Haller auf unbestimmte Zeit ausfällt. Man hätte auch jemand jüngeres holen können. Inzwischen gibt es in diese Richtung nichts negatives zu sagen.

Beim Gehalt scheint man ihm auch entgegen zu kommen, irgendwo muss eine Grenze für einen 18 Jährigen sein, der über mehrere Jahre vom Verein aufgebaut und gefördert wurde. Wäre es anders, würde er nicht im WM Kader stehen.


Ich kann's echt nicht mehr hören. Was ein Quatsch. Wen soll man denn bitte fördern, auf eben jener Position beim BVB?

Ich verstehe nicht, an welcher Stelle auch der BVB das rausnehmen kann, Druck auf Moukoko auszuüben. Das ist echt bescheuert im Vorhinein so einen Druck auf ihn aufzubauen. Entweder er verlängert oder halt nicht. Es ist allein Seine Entscheidung! Nicht die des BVB, wenn sie ihn halten wollen unterbreiten sie ihm ein Angebot. Dann kann ER es unterschreiben. Nicht der BVB!

Abgesehen davon kann man doch nicht einen Aubameyang oder Dembele nicht auf die Tribüne setzen, für das, was sie getan haben und einen Muokoko wohl? Mit welcher Begründung? Weil er seinen Vertrag nicht verlängert hat? Wie armselig und missgönnerisch ist das eigentlich?!

Ich glaube ihr (viele BVB Fans) vergesst, dass Mouko auch nicht schön mit 3 bei Dortmund gespielt hat, sondern auch nur von einem Verein weggeholt wurde. Übrigens ebenfalls ablösefrei!
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#38
20.11.2022 - 18:51 Uhr
Zitat von JensonnosneJ
Zitat von Cloud1988

Ich sehe es auch so das er bis Januar sich entscheiden haben muss. Man ist seit über 1 Jahr in Gesprächen, der Spieler hat inzwischen genug Zeit gehabt sich zu Entscheiden.

Verlängert er nicht, muss man andere fördern die dem Verein langfristig helfen. Er wird dann ebend etwas weniger Spielzeit bekommen. Moukoko bekam das Vertrauen in dem man Modest nur für 1 Jahr holte weil Haller auf unbestimmte Zeit ausfällt. Man hätte auch jemand jüngeres holen können. Inzwischen gibt es in diese Richtung nichts negatives zu sagen.

Beim Gehalt scheint man ihm auch entgegen zu kommen, irgendwo muss eine Grenze für einen 18 Jährigen sein, der über mehrere Jahre vom Verein aufgebaut und gefördert wurde. Wäre es anders, würde er nicht im WM Kader stehen.


Ich kann's echt nicht mehr hören. Was ein Quatsch. Wen soll man denn bitte fördern, auf eben jener Position beim BVB?

Ich verstehe nicht, an welcher Stelle auch der BVB das rausnehmen kann, Druck auf Moukoko auszuüben. Das ist echt bescheuert im Vorhinein so einen Druck auf ihn aufzubauen. Entweder er verlängert oder halt nicht. Es ist allein Seine Entscheidung! Nicht die des BVB, wenn sie ihn halten wollen unterbreiten sie ihm ein Angebot. Dann kann ER es unterschreiben. Nicht der BVB!

Abgesehen davon kann man doch nicht einen Aubameyang oder Dembele nicht auf die Tribüne setzen, für das, was sie getan haben und einen Muokoko wohl? Mit welcher Begründung? Weil er seinen Vertrag nicht verlängert hat? Wie armselig und missgönnerisch ist das eigentlich?!

Ich glaube ihr (viele BVB Fans) vergesst, dass Mouko auch nicht schön mit 3 bei Dortmund gespielt hat, sondern auch nur von einem Verein weggeholt wurde. Übrigens ebenfalls ablösefrei!


Mit 12 Jahren kam er zum BVB, das mit einem zu vergleichen der im Profibereich spielt ist schon lächerlich.

Auba und Co haben über Jahre ihre Leistung gebracht und Auba und Dembele haben im Transferfenster gestreikt, also wieder Äpfel und Birnen.

Beim BVB gibt es in der Jugend noch Jungs denen mal Spielzeit geben kann. Dazu kann man sich im Winter schon einen möglichen Ersatz holen, oder Malen / Adeyemi auf der Position einsetzen und dafür einen richtigen Flügelspieler holen.

Die Begründung ist doch recht simpel. Moukoko hat gerne das volle Programm mitgenommen, bekam vom Verein sehr viel Unterstützung und Zugeständnisse wie Vertrauens Vorschuss. Wenn er dann der Meinung ist Ablösefrei zum FCB zu gehen, zeigt es undankbarkeit. Wieso sollte man ihn also fördern und nicht Spieler die da bleiben? Süle wurde in München auch raus gedrückt um andere zu fördern, es ist also nichts was sich BVB Fans ausdenken.

Moukoko steht seit 1 Jahr in Gesprächen mit dem Verein, wie kann man hier noch von Druck erzeugen sprechen? Der Verein braucht Planungssicherheit und steht über jeden Spieler.
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#39
20.11.2022 - 19:34 Uhr
Zitat von JensonnosneJ
Zitat von Cloud1988

Ich sehe es auch so das er bis Januar sich entscheiden haben muss. Man ist seit über 1 Jahr in Gesprächen, der Spieler hat inzwischen genug Zeit gehabt sich zu Entscheiden.

Verlängert er nicht, muss man andere fördern die dem Verein langfristig helfen. Er wird dann ebend etwas weniger Spielzeit bekommen. Moukoko bekam das Vertrauen in dem man Modest nur für 1 Jahr holte weil Haller auf unbestimmte Zeit ausfällt. Man hätte auch jemand jüngeres holen können. Inzwischen gibt es in diese Richtung nichts negatives zu sagen.

Beim Gehalt scheint man ihm auch entgegen zu kommen, irgendwo muss eine Grenze für einen 18 Jährigen sein, der über mehrere Jahre vom Verein aufgebaut und gefördert wurde. Wäre es anders, würde er nicht im WM Kader stehen.


Ich kann's echt nicht mehr hören. Was ein Quatsch. Wen soll man denn bitte fördern, auf eben jener Position beim BVB?

Ich verstehe nicht, an welcher Stelle auch der BVB das rausnehmen kann, Druck auf Moukoko auszuüben. Das ist echt bescheuert im Vorhinein so einen Druck auf ihn aufzubauen. Entweder er verlängert oder halt nicht. Es ist allein Seine Entscheidung! Nicht die des BVB, wenn sie ihn halten wollen unterbreiten sie ihm ein Angebot. Dann kann ER es unterschreiben. Nicht der BVB!

Abgesehen davon kann man doch nicht einen Aubameyang oder Dembele nicht auf die Tribüne setzen, für das, was sie getan haben und einen Muokoko wohl? Mit welcher Begründung? Weil er seinen Vertrag nicht verlängert hat? Wie armselig und missgönnerisch ist das eigentlich?!

Ich glaube ihr (viele BVB Fans) vergesst, dass Mouko auch nicht schön mit 3 bei Dortmund gespielt hat, sondern auch nur von einem Verein weggeholt wurde. Übrigens ebenfalls ablösefrei!


Nur zur Info! BVB hat Unterschrift Reife und Mehr als faire Vertragt vorgelegt für einen bald 18 Jährigen ! Sogar LEIDER entgegen gekommen
Was er fordert ist viel zu viel ….
Haller ist Schwer Krank !! Moukoko ist 2 Stürmer.
Man hat 10 Mio verschwendet (wegen Moukoko)um einen Stürmer zu holen für **1 Jahr.** Weil man nicht einen anderen guten Stürmer nicht vor seine Nase sitzen wollte , damit er weiter gefördert wird.
Was im den Transfer viel schwerer gemacht hat, jemand zu finden der Haller ersetzen sollte und 1 Jahres Vertrag akzeptiert.

Das ganze Druck ist auf ist auf BVB Seite und nicht umgekehrt!!!
Und Haller muss wieder operiert werden sad
Und Musiala spielt auch nicht seit er 3 ist beim Verein aus dem Süden.
Und was hat das eine mit andere zutun!!augen-zuhalten
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#40
20.11.2022 - 20:06 Uhr
Zitat von Cloud1988
Zitat von JensonnosneJ

Zitat von Cloud1988

Ich sehe es auch so das er bis Januar sich entscheiden haben muss. Man ist seit über 1 Jahr in Gesprächen, der Spieler hat inzwischen genug Zeit gehabt sich zu Entscheiden.

Verlängert er nicht, muss man andere fördern die dem Verein langfristig helfen. Er wird dann ebend etwas weniger Spielzeit bekommen. Moukoko bekam das Vertrauen in dem man Modest nur für 1 Jahr holte weil Haller auf unbestimmte Zeit ausfällt. Man hätte auch jemand jüngeres holen können. Inzwischen gibt es in diese Richtung nichts negatives zu sagen.

Beim Gehalt scheint man ihm auch entgegen zu kommen, irgendwo muss eine Grenze für einen 18 Jährigen sein, der über mehrere Jahre vom Verein aufgebaut und gefördert wurde. Wäre es anders, würde er nicht im WM Kader stehen.


Ich kann's echt nicht mehr hören. Was ein Quatsch. Wen soll man denn bitte fördern, auf eben jener Position beim BVB?

Ich verstehe nicht, an welcher Stelle auch der BVB das rausnehmen kann, Druck auf Moukoko auszuüben. Das ist echt bescheuert im Vorhinein so einen Druck auf ihn aufzubauen. Entweder er verlängert oder halt nicht. Es ist allein Seine Entscheidung! Nicht die des BVB, wenn sie ihn halten wollen unterbreiten sie ihm ein Angebot. Dann kann ER es unterschreiben. Nicht der BVB!

Abgesehen davon kann man doch nicht einen Aubameyang oder Dembele nicht auf die Tribüne setzen, für das, was sie getan haben und einen Muokoko wohl? Mit welcher Begründung? Weil er seinen Vertrag nicht verlängert hat? Wie armselig und missgönnerisch ist das eigentlich?!

Ich glaube ihr (viele BVB Fans) vergesst, dass Mouko auch nicht schön mit 3 bei Dortmund gespielt hat, sondern auch nur von einem Verein weggeholt wurde. Übrigens ebenfalls ablösefrei!


Mit 12 Jahren kam er zum BVB, das mit einem zu vergleichen der im Profibereich spielt ist schon lächerlich.

Auba und Co haben über Jahre ihre Leistung gebracht und Auba und Dembele haben im Transferfenster gestreikt, also wieder Äpfel und Birnen.

Beim BVB gibt es in der Jugend noch Jungs denen mal Spielzeit geben kann. Dazu kann man sich im Winter schon einen möglichen Ersatz holen, oder Malen / Adeyemi auf der Position einsetzen und dafür einen richtigen Flügelspieler holen.

Die Begründung ist doch recht simpel. Moukoko hat gerne das volle Programm mitgenommen, bekam vom Verein sehr viel Unterstützung und Zugeständnisse wie Vertrauens Vorschuss. Wenn er dann der Meinung ist Ablösefrei zum FCB zu gehen, zeigt es undankbarkeit. Wieso sollte man ihn also fördern und nicht Spieler die da bleiben? Süle wurde in München auch raus gedrückt um andere zu fördern, es ist also nichts was sich BVB Fans ausdenken.

Moukoko steht seit 1 Jahr in Gesprächen mit dem Verein, wie kann man hier noch von Druck erzeugen sprechen? Der Verein braucht Planungssicherheit und steht über jeden Spieler.


Eben. Das sind Äpfel und Birnen. Die zwei haben sich richtig unhilfreich und frech gegenüber des Vereins gezeigt, Moukoko aber nicht. Dennoch ist er derjenige der auf die Bank oder am besten auf die Tribüne gehört. Was ein Quatsch. Ihr (BVB Fans im allgemeinen) müssen anfangen Abgänge nicht so Emotional zu sehen.

Abgesehen davon war er schon beim FC St. Pauli ein Leistungsträger in seiner Altersklasse und galt bereits dort als Wunderkind. Von daher hat er dem BVB zwar viel zu verdanken, aber eben genauso umgekehrt. Das müssen die Fans auch einfach Mal akzeptieren. Beide haben voneinander profitiert.

Falls er gehen sollte (wovon ich nicht ausgehe) kann sich keiner beschweren. Anstatt einfach Mal geduldig abzuwarten ob er verlängert, NEIN --> direkt vorverurteilen und unverhältnismäßige Strafen androhen. Was ein Quatsch. Hauptsache erstmal den besten Torschützen des Teams in der Bundesliga rausschmeißen....

Dann wird sich wahrscheinlich beschwert, dass man die CL verpasst. Ist dann wahrscheinlich auch Moukoko schuld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.