Youssoufa Moukoko
Geburtsdatum 20.11.2004
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 234-
173-
3--
31-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Y. Moukoko zu FC Bayern München?

24.09.2022 - 17:30 Uhr
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#41
20.11.2022 - 23:38 Uhr
Zitat von KungFuG
Klar wollen wir ihn fördern, weil alle im Verein sein Talent und Fleiß erkennen. Deswegen würde kein anderer Stürmer geholt, der mehr Qualität als Modeste hat oder mit dem man langfristiger planen kann.

Wer am Ende jedoch glaubt, dass Moukoko eingesetzt wird, weil wir ihn fördern wollen, hat nicht alle Tasten im Schrank. Er ist der stärkste aus der Jugend, hat sich mit seinen Leistungen verdient und Glück gehabt, dass Haller erkrankt ist (alles Beste für ihn) und Modeste nicht die erhoffte Verstärkung ist.

Genauso wird weiterhin gehandelt, wenn er nicht verlängert. Oder BVB auf die Champions League Millionen verzichten? Nicht vergessen, dass er nichts Schlimmes tut, wenn er nicht verlängert. Das ist sein Recht. Süle kam auch umsonst zu uns.

Insgesamt ist jedoch die beste Entscheidung zu bleiben. Er ist im größtmöglichen Verein, bei dem er eingesetzt werden kann.

Ehrlich gesagt ist es am besten für Moukoko und dem BVB, wenn er weiterhin das gelbe Trikot trägt. Für seine Entwicklung ist das Umfeld des BVB wesentlich besser. Ich finde ihn genauso hochspannend wie Mario Götze damals. Brazzo würde damit einen Coup landen, jedoch glaube ich nicht, daß er den BVB jetzt schon verlässt.

Ich glaube der schlimme Schicksalsschlag von Haller war das Glück für Moukoko. Bei uns wäre der Spot auf der 9 zwar offen, aber die challenge knallhart. Bei passender Entwicklung bei Dortmund wird er sehr schnell unverzichtbar und in ein paar Jahren öffnen sich die Türen bei sämtlichen Topklubs.

•     •     •

Lieblingsteams: Bayern München, FC Liverpool, Sturm Graz, ÖFB, DFB;
Lieblingsspieler: Zidane, T Müller, Alaba, Gerrard, Beckham, Neuer, Schweinsteiger, Ronaldo, Ibra;
Wünsch mir: CL Sieg Bayern, Meister Liverpool & Sturm Graz, EM Finale Österreich vs. Deutschland;
Kein Fan von: Ballon d'Or, Scheichklubs, Ablöse-Wahnsinn, FIFA Organisation & Spiel;
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#42
21.11.2022 - 00:23 Uhr
Zitat von -Nosdratamos-
Zitat von JensonnosneJ

Zitat von Cloud1988

Ich sehe es auch so das er bis Januar sich entscheiden haben muss. Man ist seit über 1 Jahr in Gesprächen, der Spieler hat inzwischen genug Zeit gehabt sich zu Entscheiden.

Verlängert er nicht, muss man andere fördern die dem Verein langfristig helfen. Er wird dann ebend etwas weniger Spielzeit bekommen. Moukoko bekam das Vertrauen in dem man Modest nur für 1 Jahr holte weil Haller auf unbestimmte Zeit ausfällt. Man hätte auch jemand jüngeres holen können. Inzwischen gibt es in diese Richtung nichts negatives zu sagen.

Beim Gehalt scheint man ihm auch entgegen zu kommen, irgendwo muss eine Grenze für einen 18 Jährigen sein, der über mehrere Jahre vom Verein aufgebaut und gefördert wurde. Wäre es anders, würde er nicht im WM Kader stehen.


Ich kann's echt nicht mehr hören. Was ein Quatsch. Wen soll man denn bitte fördern, auf eben jener Position beim BVB?

Ich verstehe nicht, an welcher Stelle auch der BVB das rausnehmen kann, Druck auf Moukoko auszuüben. Das ist echt bescheuert im Vorhinein so einen Druck auf ihn aufzubauen. Entweder er verlängert oder halt nicht. Es ist allein Seine Entscheidung! Nicht die des BVB, wenn sie ihn halten wollen unterbreiten sie ihm ein Angebot. Dann kann ER es unterschreiben. Nicht der BVB!

Abgesehen davon kann man doch nicht einen Aubameyang oder Dembele nicht auf die Tribüne setzen, für das, was sie getan haben und einen Muokoko wohl? Mit welcher Begründung? Weil er seinen Vertrag nicht verlängert hat? Wie armselig und missgönnerisch ist das eigentlich?!

Ich glaube ihr (viele BVB Fans) vergesst, dass Mouko auch nicht schön mit 3 bei Dortmund gespielt hat, sondern auch nur von einem Verein weggeholt wurde. Übrigens ebenfalls ablösefrei!


Nur zur Info! BVB hat Unterschrift Reife und Mehr als faire Vertragt vorgelegt für einen bald 18 Jährigen ! Sogar LEIDER entgegen gekommen
Was er fordert ist viel zu viel ….
Haller ist Schwer Krank !! Moukoko ist 2 Stürmer.
Man hat 10 Mio verschwendet (wegen Moukoko)um einen Stürmer zu holen für **1 Jahr.** Weil man nicht einen anderen guten Stürmer nicht vor seine Nase sitzen wollte , damit er weiter gefördert wird.
Was im den Transfer viel schwerer gemacht hat, jemand zu finden der Haller ersetzen sollte und 1 Jahres Vertrag akzeptiert.

Das ganze Druck ist auf ist auf BVB Seite und nicht umgekehrt!!!
Und Haller muss wieder operiert werden sad
Und Musiala spielt auch nicht seit er 3 ist beim Verein aus dem Süden.
Und was hat das eine mit andere zutun!!augen-zuhalten


Ob das mehr als fair ist, entscheidet letztlich der Markt. So ist der Fussball nunmal. Wenn er das bekommt bzw. bekommen kann, was er fordert ist es nicht zu viel, sondern marktgerecht. Dann gebt ihm das halt nicht sondern bietet ihm weniger und dann ist er auf jeden Fall weg.

Man hat doch nicht Modest wegen Moukoko gekauft. Man hat ihm die Rolle als Haller Ersatz nicht zugetraut. Das ist ein Fehler des BVBs und man hat ihm sogar noch jemanden vor die Nase gesetzt, ihn sozusagen (Haller eingerechnet) zu Stürmer Nummer 3 gemacht (auch wenn das nur für 1 Jahr wäre). Ganz klar, dass er erstmal nicht verlängert, wenn er für sich erstmal keine Perspektive sieht. Würde keiner von uns anders machen. Hätte Modeste geliefert hätte Moukoko sicherlich nicht die Anteile, die er jetzt hat.

Der Druck ist nur beim BVB weil man ihm nicht das gegeben hat, was er wollte. Die Verlängerung Ware vor 4 Monaten sicherlich günstiger gewesen als jetzt.

Was das mit dem Wechsel zum BVB angeht: Viele BVB Fans tuen so als hätte Moukoko dem BVB so unheimlich viel zu verdanken und hat nur deshalb diese Karriere, wie er sie jetzt hat, durch den BVB. So ist's halt nicht. Dortmund hat ihn auch nur von einem anderen Klub weggeholt, wie der FCB es bei Musiala auch getan hat. Deshalb haben wir Fans Musiala auch viel zu verdanken, weil er uns mit seiner Spielweise beglückt. Nicht umgekehrt.
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#43
21.11.2022 - 07:35 Uhr
Zitat von JensonnosneJ
Was das mit dem Wechsel zum BVB angeht: Viele BVB Fans tuen so als hätte Moukoko dem BVB so unheimlich viel zu verdanken und hat nur deshalb diese Karriere, wie er sie jetzt hat, durch den BVB. So ist's halt nicht. Dortmund hat ihn auch nur von einem anderen Klub weggeholt, wie der FCB es bei Musiala auch getan hat. Deshalb haben wir Fans Musiala auch viel zu verdanken, weil er uns mit seiner Spielweise beglückt. Nicht umgekehrt.


Das würde ich so nicht sehen. Der BVB hofiert ihn, rollt ihm permanent den roten Teppich aus. Fördert ihn und schottet ihn auch vor den Medien ab. Man macht ihm eigentlich alles recht, damit er sich ideal entfalten kann. Man hat ihn schon frühzeitig zu den Herren hochgezogen, damit er Profiluft schnuppert und sich frühzeitig auf den Seniorenfussball einrichten kann, statt nur in seiner Altersklasse über das Feld zu rennen.
Mehr als der BVB für ihn getan hat, kann man nicht tun.

Er dankte es zuletzt mit Zögerlichkeit bei der Vertragsverlängerung, weil er angeblich sehen wollte, ob man mit ihm plant und ihn auch ran lässt. Das war die Begründung für die "noch nicht Verlängerung". Der BVB hat den Beweis erbracht, dass man seine dahingehenden Erwartungen erfüllt. Wenn er das jetzt damit dankt, dass er nicht vor dem Rückrundenbeginn verlängert, war die Begründung für die bisher ausgebliebene Verlängerung eine Lüge und diente nur dazu in Ruhe gelassen zu werden um am Ende das fetteste Angebot zu wählen.

Da Modeste schwächelt, würde ich dem BVB empfehlen bei einer ausbleibenden Verlängerung nicht lange zu fackeln und Depay zu verpflichten. Dann soll Depay in der Rückrunde erster Stürmer sein. Sollte Modeste wieder fit sein, sollen sich er in Moukoko um die Rolle "erster Einwechselstürmer" duellieren. Kommt irgendwann im Verlauf der Saison auch noch Haller zurück, kann Moukoko in der Hierarchie auch noch weiter durchgereicht werden.

Sollte er nicht vor Rückrundenbeginn verlängern, ist es sein gutes Recht. Nur sollte der BVB dann nicht mehr Rücksicht auf seine Entwicklung nehmen, sondern ausschließlich eigene sportliche Interessen verfolgen. Ist Moukoko der bessere, soll er eingesetzt werden, ist ein anderer mindestens gleich gut, brauch man nicht mehr - im Hinblick auf seine Entwicklung - Rücksicht zu nehmen.
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#44
21.11.2022 - 08:33 Uhr
Ich versteh ehrlichgesagt nur schwer, warum viele BVB Anhänger so emotional auf das Thema reagieren.
Es ist doch die Strategie von Dortmund, junge Spieler zu entwickeln und dann teu(r)er weiterzuverkaufen.

Die Vertragssituation ist aktuell natürlich verdammt unglücklich für den BVB aber ein Abgang ist bei entsprechender Entwicklung früher oder später doch vorprogrammiert bzw. sogar erwünscht.

Beim einen passiert das eben in jüngeren Jahren (Götze, Sancho, Haaland, Dembele, ggf. Moukoko) beim anderen eher später (Lewandowski, Aubameyang, Gündogan).

Ohne diese Transfers wäre der BVB wahrscheinlich nicht in der Position, in der er heute ist.

•     •     •

* * * * *

Wie seit über 100 Jahren, wird es bleiben bis zum Tod, unser Verein der FC Bayern, in den Farben weiß und rot.

Fan: FC Bayern München

Sympathien: HSV, São Paulo FC, FFC Freiburg (erster und einziger deutscher Meister aus Freiburg)
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#45
21.11.2022 - 09:03 Uhr
Einen Transfer von Moukoko zum FC Bayern München wird es nicht geben! Wieso auch? Wir haben mit Mathys Tel einen Spieler der vom Talent her, auf der gleichen Stufe ist wie Y. Moukoko ist, wenn nicht sogar ein wenig darüber aber das ist natürlich nur meine Meinung und zum anderen bin ich mir ebenfalls sicher, dass die Borussia mit ihm auf jeden Fall verlängern werden! Und ich persönlich meine das wäre auch die einzige richtige Entscheidung für den Verein und vor allem für den Spieler selber! Weil er sollte einfach dankbar sein, weil nicht bei jeden Verein hätte man so viel Geduld gehabt, er hatte letzte Saison keine Leichte Zeit und der Verein hat 100 % zu ihm gehalten und jetzt wo es einigermaßen läuft, zickt er rum und stellt Forderungen, wie ein Superstar!! Naja, also ein wenig Demut wäre angebracht!

Demzufolge wäre ich total gegen so einen Transfer und wie schon geschrieben, halte ich Mathys Tel für noch Talentierter als Youssoufa Moukoko. Und wir haben noch Choppo, also kann Youssoufo Moukoko sehr gern beim BvB bleiben.
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#46
21.11.2022 - 09:34 Uhr
Zitat von robstar
Zitat von JensonnosneJ

Was das mit dem Wechsel zum BVB angeht: Viele BVB Fans tuen so als hätte Moukoko dem BVB so unheimlich viel zu verdanken und hat nur deshalb diese Karriere, wie er sie jetzt hat, durch den BVB. So ist's halt nicht. Dortmund hat ihn auch nur von einem anderen Klub weggeholt, wie der FCB es bei Musiala auch getan hat. Deshalb haben wir Fans Musiala auch viel zu verdanken, weil er uns mit seiner Spielweise beglückt. Nicht umgekehrt.


Das würde ich so nicht sehen. Der BVB hofiert ihn, rollt ihm permanent den roten Teppich aus. Fördert ihn und schottet ihn auch vor den Medien ab. Man macht ihm eigentlich alles recht, damit er sich ideal entfalten kann. Man hat ihn schon frühzeitig zu den Herren hochgezogen, damit er Profiluft schnuppert und sich frühzeitig auf den Seniorenfussball einrichten kann, statt nur in seiner Altersklasse über das Feld zu rennen.
Mehr als der BVB für ihn getan hat, kann man nicht tun.

Er dankte es zuletzt mit Zögerlichkeit bei der Vertragsverlängerung, weil er angeblich sehen wollte, ob man mit ihm plant und ihn auch ran lässt. Das war die Begründung für die "noch nicht Verlängerung". Der BVB hat den Beweis erbracht, dass man seine dahingehenden Erwartungen erfüllt. Wenn er das jetzt damit dankt, dass er nicht vor dem Rückrundenbeginn verlängert, war die Begründung für die bisher ausgebliebene Verlängerung eine Lüge und diente nur dazu in Ruhe gelassen zu werden um am Ende das fetteste Angebot zu wählen.

Da Modeste schwächelt, würde ich dem BVB empfehlen bei einer ausbleibenden Verlängerung nicht lange zu fackeln und Depay zu verpflichten. Dann soll Depay in der Rückrunde erster Stürmer sein. Sollte Modeste wieder fit sein, sollen sich er in Moukoko um die Rolle "erster Einwechselstürmer" duellieren. Kommt irgendwann im Verlauf der Saison auch noch Haller zurück, kann Moukoko in der Hierarchie auch noch weiter durchgereicht werden.

Sollte er nicht vor Rückrundenbeginn verlängern, ist es sein gutes Recht. Nur sollte der BVB dann nicht mehr Rücksicht auf seine Entwicklung nehmen, sondern ausschließlich eigene sportliche Interessen verfolgen. Ist Moukoko der bessere, soll er eingesetzt werden, ist ein anderer mindestens gleich gut, brauch man nicht mehr - im Hinblick auf seine Entwicklung - Rücksicht zu nehmen.


Sollte der BVB so vorgehen gäbe es nur einen Verlierer. Nämlich den Verein selber. Man setzt doch nicht einfach den besten Bundesliga Torschützen seines eigenen Teams auf die Tribüne. Dann kann Dortmund die eigenen Ambitionen direkt an den Nagel hängen. Klar Stürmer hatten bisher nicht so die Probleme sich einzufinden. Aber die Vorbereitung mit der Mannschaft ist jetzt auch echt minimal. Davon auszugehen, dass ein Depay direkt funktioniert ist zumindest fraglich.

Das stimmt. Der BVB hat all das gemacht, was du aufgezählt hast. Aber doch nicht aus Liebe zum Spieler sondern aus dem eigenen Nutzen heraus, der daraus entsteht. Sie wollen mit ihm verlängern, dann muss man mit solchen Spielern auch so umgehen. Der einzige Weg solche Spieler zu halten ist auf eben diese Weise, da die Titel-Chancen wohl eher mau ausfallen.

Der einzige Grund, warum er noch nicht verlängert hat liegt übrigens an einem Zwist zwischen ihm und seinen Eltern. Einfach Mal bis nach der WM warten und locker durch die Hose atmen
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#47
21.11.2022 - 10:19 Uhr
Zitat von mojakicker
Einen Transfer von Moukoko zum FC Bayern München wird es nicht geben! Wieso auch? Wir haben mit Mathys Tel einen Spieler der vom Talent her, auf der gleichen Stufe ist wie Y. Moukoko ist, wenn nicht sogar ein wenig darüber aber das ist natürlich nur meine Meinung und zum anderen bin ich mir ebenfalls sicher, dass die Borussia mit ihm auf jeden Fall verlängern werden! Und ich persönlich meine das wäre auch die einzige richtige Entscheidung für den Verein und vor allem für den Spieler selber! Weil er sollte einfach dankbar sein, weil nicht bei jeden Verein hätte man so viel Geduld gehabt, er hatte letzte Saison keine Leichte Zeit und der Verein hat 100 % zu ihm gehalten und jetzt wo es einigermaßen läuft, zickt er rum und stellt Forderungen, wie ein Superstar!! Naja, also ein wenig Demut wäre angebracht!

Demzufolge wäre ich total gegen so einen Transfer und wie schon geschrieben, halte ich Mathys Tel für noch Talentierter als Youssoufa Moukoko. Und wir haben noch Choppo, also kann Youssoufo Moukoko sehr gern beim BvB bleiben.
Moukoko und Tel sind zwei grundverschiedene Spielertypen, die sich meiner Meinung nach super ergänzen würden. Von daher wären die Bayern dämlich, ihn nicht zu holen, wenn er denn zu den Bayern wechseln wollte. Ich befürchte aber eher, dass er zu sehr mit dem Herzen am BVB hängt und dort verlängern wird.
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#48
21.11.2022 - 10:49 Uhr
Zitat von Benjamin010981
Zitat von mojakicker

Einen Transfer von Moukoko zum FC Bayern München wird es nicht geben! Wieso auch? Wir haben mit Mathys Tel einen Spieler der vom Talent her, auf der gleichen Stufe ist wie Y. Moukoko ist, wenn nicht sogar ein wenig darüber aber das ist natürlich nur meine Meinung und zum anderen bin ich mir ebenfalls sicher, dass die Borussia mit ihm auf jeden Fall verlängern werden! Und ich persönlich meine das wäre auch die einzige richtige Entscheidung für den Verein und vor allem für den Spieler selber! Weil er sollte einfach dankbar sein, weil nicht bei jeden Verein hätte man so viel Geduld gehabt, er hatte letzte Saison keine Leichte Zeit und der Verein hat 100 % zu ihm gehalten und jetzt wo es einigermaßen läuft, zickt er rum und stellt Forderungen, wie ein Superstar!! Naja, also ein wenig Demut wäre angebracht!

Demzufolge wäre ich total gegen so einen Transfer und wie schon geschrieben, halte ich Mathys Tel für noch Talentierter als Youssoufa Moukoko. Und wir haben noch Choppo, also kann Youssoufo Moukoko sehr gern beim BvB bleiben.
Moukoko und Tel sind zwei grundverschiedene Spielertypen, die sich meiner Meinung nach super ergänzen würden. Von daher wären die Bayern dämlich, ihn nicht zu holen, wenn er denn zu den Bayern wechseln wollte. Ich befürchte aber eher, dass er zu sehr mit dem Herzen am BVB hängt und dort verlängern wird.


Befürchten muss man da gar nichts, eine VVL beim BVB liegt nahe, da er sich da in Ruhe entwickeln kann. Und Spieler haben vielleicht noch einen großen Bezug zu Ihrem Jugendverein in jungen Jahren, kein seltenes Phänomen. Und man weiß nie wie sich ein Spieler entwickelt. Ich glaube nicht dass die Bayern dämlich sind, aktuell haben sie keinen Bedarf Moukouko zu holen. Tel wird mehr für die Flügel aufgebaut.
Wäre auf jeden Fall eine mögliche super junge und hochtalentierte offensive Option die dann aufgebaut wird.

Moukouko ist ja sehr jung, ich denke er wird nicht sein ganzes Fußballer Leben beim BVB verbringen. Zum aktuellen Zeitpunkt sehe ich aber nicht bei den Bayern.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#49
21.11.2022 - 12:39 Uhr
Zitat von JensonnosneJ
Zitat von robstar

Zitat von JensonnosneJ

Was das mit dem Wechsel zum BVB angeht: Viele BVB Fans tuen so als hätte Moukoko dem BVB so unheimlich viel zu verdanken und hat nur deshalb diese Karriere, wie er sie jetzt hat, durch den BVB. So ist's halt nicht. Dortmund hat ihn auch nur von einem anderen Klub weggeholt, wie der FCB es bei Musiala auch getan hat. Deshalb haben wir Fans Musiala auch viel zu verdanken, weil er uns mit seiner Spielweise beglückt. Nicht umgekehrt.


Das würde ich so nicht sehen. Der BVB hofiert ihn, rollt ihm permanent den roten Teppich aus. Fördert ihn und schottet ihn auch vor den Medien ab. Man macht ihm eigentlich alles recht, damit er sich ideal entfalten kann. Man hat ihn schon frühzeitig zu den Herren hochgezogen, damit er Profiluft schnuppert und sich frühzeitig auf den Seniorenfussball einrichten kann, statt nur in seiner Altersklasse über das Feld zu rennen.
Mehr als der BVB für ihn getan hat, kann man nicht tun.

Er dankte es zuletzt mit Zögerlichkeit bei der Vertragsverlängerung, weil er angeblich sehen wollte, ob man mit ihm plant und ihn auch ran lässt. Das war die Begründung für die "noch nicht Verlängerung". Der BVB hat den Beweis erbracht, dass man seine dahingehenden Erwartungen erfüllt. Wenn er das jetzt damit dankt, dass er nicht vor dem Rückrundenbeginn verlängert, war die Begründung für die bisher ausgebliebene Verlängerung eine Lüge und diente nur dazu in Ruhe gelassen zu werden um am Ende das fetteste Angebot zu wählen.

Da Modeste schwächelt, würde ich dem BVB empfehlen bei einer ausbleibenden Verlängerung nicht lange zu fackeln und Depay zu verpflichten. Dann soll Depay in der Rückrunde erster Stürmer sein. Sollte Modeste wieder fit sein, sollen sich er in Moukoko um die Rolle "erster Einwechselstürmer" duellieren. Kommt irgendwann im Verlauf der Saison auch noch Haller zurück, kann Moukoko in der Hierarchie auch noch weiter durchgereicht werden.

Sollte er nicht vor Rückrundenbeginn verlängern, ist es sein gutes Recht. Nur sollte der BVB dann nicht mehr Rücksicht auf seine Entwicklung nehmen, sondern ausschließlich eigene sportliche Interessen verfolgen. Ist Moukoko der bessere, soll er eingesetzt werden, ist ein anderer mindestens gleich gut, brauch man nicht mehr - im Hinblick auf seine Entwicklung - Rücksicht zu nehmen.


Sollte der BVB so vorgehen gäbe es nur einen Verlierer. Nämlich den Verein selber. Man setzt doch nicht einfach den besten Bundesliga Torschützen seines eigenen Teams auf die Tribüne. Dann kann Dortmund die eigenen Ambitionen direkt an den Nagel hängen. Klar Stürmer hatten bisher nicht so die Probleme sich einzufinden. Aber die Vorbereitung mit der Mannschaft ist jetzt auch echt minimal. Davon auszugehen, dass ein Depay direkt funktioniert ist zumindest fraglich.

Das stimmt. Der BVB hat all das gemacht, was du aufgezählt hast. Aber doch nicht aus Liebe zum Spieler sondern aus dem eigenen Nutzen heraus, der daraus entsteht. Sie wollen mit ihm verlängern, dann muss man mit solchen Spielern auch so umgehen. Der einzige Weg solche Spieler zu halten ist auf eben diese Weise, da die Titel-Chancen wohl eher mau ausfallen.

Der einzige Grund, warum er noch nicht verlängert hat liegt übrigens an einem Zwist zwischen ihm und seinen Eltern. Einfach Mal bis nach der WM warten und locker durch die Hose atmen


Ich schrieb ja auch nicht, dass man ihn zur Strafe auf die Bank setzen soll, sondern dann, wenn er nicht besser performt als die anderen, die man zur Verfügung hat.
Bisher hat er immer Einsatzzeiten bekommen, wenn das Spiel es zugelassen hat und der Stürmer ausgelaugt gewesen ist. Das hat man dafür gemacht, um ihn heranzuführen. Wäre für mich nur noch dann eine Option, wenn es aus Eigennutz reinpasst. Aber nicht mehr um ihn zu entwickeln.
Und über einen Stürmer scheint man ja aufgrund der Verletzung von Modeste nachzudenken. Warum nicht Depay, denn man in der nächsten Saison dann auch für Reus im OM ran lassen könnte.
Y. Moukoko zu FC Bayern München? |#50
21.11.2022 - 14:06 Uhr
Zitat von robstar
Zitat von JensonnosneJ

Zitat von robstar

Zitat von JensonnosneJ

Was das mit dem Wechsel zum BVB angeht: Viele BVB Fans tuen so als hätte Moukoko dem BVB so unheimlich viel zu verdanken und hat nur deshalb diese Karriere, wie er sie jetzt hat, durch den BVB. So ist's halt nicht. Dortmund hat ihn auch nur von einem anderen Klub weggeholt, wie der FCB es bei Musiala auch getan hat. Deshalb haben wir Fans Musiala auch viel zu verdanken, weil er uns mit seiner Spielweise beglückt. Nicht umgekehrt.


Das würde ich so nicht sehen. Der BVB hofiert ihn, rollt ihm permanent den roten Teppich aus. Fördert ihn und schottet ihn auch vor den Medien ab. Man macht ihm eigentlich alles recht, damit er sich ideal entfalten kann. Man hat ihn schon frühzeitig zu den Herren hochgezogen, damit er Profiluft schnuppert und sich frühzeitig auf den Seniorenfussball einrichten kann, statt nur in seiner Altersklasse über das Feld zu rennen.
Mehr als der BVB für ihn getan hat, kann man nicht tun.

Er dankte es zuletzt mit Zögerlichkeit bei der Vertragsverlängerung, weil er angeblich sehen wollte, ob man mit ihm plant und ihn auch ran lässt. Das war die Begründung für die "noch nicht Verlängerung". Der BVB hat den Beweis erbracht, dass man seine dahingehenden Erwartungen erfüllt. Wenn er das jetzt damit dankt, dass er nicht vor dem Rückrundenbeginn verlängert, war die Begründung für die bisher ausgebliebene Verlängerung eine Lüge und diente nur dazu in Ruhe gelassen zu werden um am Ende das fetteste Angebot zu wählen.

Da Modeste schwächelt, würde ich dem BVB empfehlen bei einer ausbleibenden Verlängerung nicht lange zu fackeln und Depay zu verpflichten. Dann soll Depay in der Rückrunde erster Stürmer sein. Sollte Modeste wieder fit sein, sollen sich er in Moukoko um die Rolle "erster Einwechselstürmer" duellieren. Kommt irgendwann im Verlauf der Saison auch noch Haller zurück, kann Moukoko in der Hierarchie auch noch weiter durchgereicht werden.

Sollte er nicht vor Rückrundenbeginn verlängern, ist es sein gutes Recht. Nur sollte der BVB dann nicht mehr Rücksicht auf seine Entwicklung nehmen, sondern ausschließlich eigene sportliche Interessen verfolgen. Ist Moukoko der bessere, soll er eingesetzt werden, ist ein anderer mindestens gleich gut, brauch man nicht mehr - im Hinblick auf seine Entwicklung - Rücksicht zu nehmen.


Sollte der BVB so vorgehen gäbe es nur einen Verlierer. Nämlich den Verein selber. Man setzt doch nicht einfach den besten Bundesliga Torschützen seines eigenen Teams auf die Tribüne. Dann kann Dortmund die eigenen Ambitionen direkt an den Nagel hängen. Klar Stürmer hatten bisher nicht so die Probleme sich einzufinden. Aber die Vorbereitung mit der Mannschaft ist jetzt auch echt minimal. Davon auszugehen, dass ein Depay direkt funktioniert ist zumindest fraglich.

Das stimmt. Der BVB hat all das gemacht, was du aufgezählt hast. Aber doch nicht aus Liebe zum Spieler sondern aus dem eigenen Nutzen heraus, der daraus entsteht. Sie wollen mit ihm verlängern, dann muss man mit solchen Spielern auch so umgehen. Der einzige Weg solche Spieler zu halten ist auf eben diese Weise, da die Titel-Chancen wohl eher mau ausfallen.

Der einzige Grund, warum er noch nicht verlängert hat liegt übrigens an einem Zwist zwischen ihm und seinen Eltern. Einfach Mal bis nach der WM warten und locker durch die Hose atmen


Ich schrieb ja auch nicht, dass man ihn zur Strafe auf die Bank setzen soll, sondern dann, wenn er nicht besser performt als die anderen, die man zur Verfügung hat.
Bisher hat er immer Einsatzzeiten bekommen, wenn das Spiel es zugelassen hat und der Stürmer ausgelaugt gewesen ist. Das hat man dafür gemacht, um ihn heranzuführen. Wäre für mich nur noch dann eine Option, wenn es aus Eigennutz reinpasst. Aber nicht mehr um ihn zu entwickeln.
Und über einen Stürmer scheint man ja aufgrund der Verletzung von Modeste nachzudenken. Warum nicht Depay, denn man in der nächsten Saison dann auch für Reus im OM ran lassen könnte.


Mouko hat sich in letzter Zeit mit seinen wichtigen Toren beim BVB unverzichtbar gemacht. Aber da kann die WM auch nochmal viel durcheinander bringen. Er wird bestimmt verlängern. Alles andere würde mich sehr überraschen.

In Sachen Depay bin ich ganz deiner Meinung. Der Ware aus meiner Sicht auch was für den BVB. Bin Mal gespannt, wie das nach der WM aussieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.