Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#1581
11.03.2013 - 13:26 Uhr
Unsd steigert eventuell die Einsatzchancen unserer Talente?

Da hier vielleicht alle die gleiche Auffassung von Fußball haben?
Wolfsburg II + Jugend |#1582
11.03.2013 - 13:34 Uhr
Ich finde es persönlich sehr gut, dass hier anscheinend alles auf dem Prüfstand steht. Allofs hat mit sicherheit mitbekommen in der Zeit jetzt wie LGK so tickt und ob das die Zukunft ist. So wie es derzeit den anschein hat passt ihm das nicht.

Für mich macht es auch sinn nach der ganzen Magath Zeit zu versuchen neue Reize und Impulse im Verein zu setzen. Wir müssen halt wirklich den durchlass nach oben verbessern und die Ausbildung optimieren. Es kann ja nicht sein, dass wir seit Jahren einen A-Jugend Meister Endrunden Teilnehmer stellen und das keinen einzigen Spieler hervor bringt.

Es ist auch enorm wichtig, unsere zweite Mannschaft in der 3. Liga zu platzieren. So hat man eine viel bessere Chance die A-Jugendlichen auf höheren Niveau einzusetzen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Wolfsburg II + Jugend |#1583
11.03.2013 - 14:04 Uhr
Apropos A-Jugend: Als Stephan Schmidt ging, kam Dirk Kunert und rückblickend betrachtet, war das sicher auch kein Fehler. Als Schmidt ging, fand ich es, wie viele, Schade. Weil die A-Jugend sehr erfolgreich unter ihm war. - Aber unter Kunert scheint sie noch einen weiteren Schritt nach vorn gemacht zu haben. Vielleicht wird es mit dem VfL II ja genauso.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Wolfsburg II + Jugend |#1584
11.03.2013 - 14:17 Uhr
Zitat von Frisbee:
Apropos A-Jugend: Als Stephan Schmidt ging, kam Dirk Kunert und rückblickend betrachtet, war das sicher auch kein Fehler. Als Schmidt ging, fand ich es, wie viele, Schade. Weil die A-Jugend sehr erfolgreich unter ihm war. - Aber unter Kunert scheint sie noch einen weiteren Schritt nach vorn gemacht zu haben. Vielleicht wird es mit dem VfL II ja genauso.


Absolut. Habe auch überhaupt nicht damit gerechnet... aber es leuft ja. Ich finds schade, dass die NGS für uns wieder nur so ein kurzer "besuch" gewesen ist. Wäre schön da mal weiter zu kommen.

P.s. mich würde es interessieren, wer wie viele Vorlagen gegeben hat bisher in der A-Jugend Saison. Darüber gibt es keine Statistik irgendwo oder?

Vielleicht kann AgainstAllOdds seine Beziehungen spielen lassen? Beim VfL führen die doch sicherlich eine Statistik darüber?!

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 11.03.2013 um 14:19 Uhr bearbeitet
Wolfsburg II + Jugend |#1585
11.03.2013 - 15:29 Uhr
Zitat von mituu:
Zitat von Frisbee:
Apropos A-Jugend: Als Stephan Schmidt ging, kam Dirk Kunert und rückblickend betrachtet, war das sicher auch kein Fehler. Als Schmidt ging, fand ich es, wie viele, Schade. Weil die A-Jugend sehr erfolgreich unter ihm war. - Aber unter Kunert scheint sie noch einen weiteren Schritt nach vorn gemacht zu haben. Vielleicht wird es mit dem VfL II ja genauso.


Absolut. Habe auch überhaupt nicht damit gerechnet... aber es leuft ja. Ich finds schade, dass die NGS für uns wieder nur so ein kurzer "besuch" gewesen ist. Wäre schön da mal weiter zu kommen.

P.s. mich würde es interessieren, wer wie viele Vorlagen gegeben hat bisher in der A-Jugend Saison. Darüber gibt es keine Statistik irgendwo oder?

Vielleicht kann AgainstAllOdds seine Beziehungen spielen lassen? Beim VfL führen die doch sicherlich eine Statistik darüber?!


Bei tv.dfb.de gibt es die Möglichkeit die Tore anzuschauen. Eventuell mache ich mir demnächst mal die Mühe und trage alle Vorlagen hier ein.

Bisher weiss ich nur, dass Palacios Martinez 3 Vorlagen gemacht hat. Arnold, Brandt und Bülbül jeweils um die 10. Aber kann das gerne mal bei Gelegenheit auswerten.
Wolfsburg II + Jugend |#1586
19.03.2013 - 10:37 Uhr
Kerem Bülbül wurde erstmals vom DFB berufen (U-18 gegen Frankreich und Niederlande). Kann den Spieler hier jemand vielleicht etwas näher charakterisieren?
Wolfsburg II + Jugend |#1587
19.03.2013 - 10:42 Uhr
Zitat von Massong:
Kerem Bülbül wurde erstmals vom DFB berufen (U-18 gegen Frankreich und Niederlande). Kann den Spieler hier jemand vielleicht etwas näher charakterisieren?


Technisch enorm stark, sehr gutes Passpiel, kann die Bälle genau in die Lücken spielen. Zudem einen sehr guten linken Fuß und variabel einsetzbar (Dm/zm/om/st).
Schwächen sinr Schnelligkeit, lässt sich schnell provozieren und ab und zu zu eigensinnig.

Trainieren bei den Profis werden heute übrigens Hansen, Rossmann (beide IV) und Avidijaj(St). Wieso gerade die ? Keine Ahnung...
Wolfsburg II + Jugend |#1588
19.03.2013 - 11:43 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von Massong:
Kerem Bülbül wurde erstmals vom DFB berufen (U-18 gegen Frankreich und Niederlande). Kann den Spieler hier jemand vielleicht etwas näher charakterisieren?


Technisch enorm stark, sehr gutes Passpiel, kann die Bälle genau in die Lücken spielen. Zudem einen sehr guten linken Fuß und variabel einsetzbar (Dm/zm/om/st).
Schwächen sinr Schnelligkeit, lässt sich schnell provozieren und ab und zu zu eigensinnig.

Trainieren bei den Profis werden heute übrigens Hansen, Rossmann (beide IV) und Avidijaj(St). Wieso gerade die ? Keine Ahnung...


Danke dir, klingt interessant. Arnold wurde etwas überraschend ja nicht von Ziege zur U-19 eingeladen. Und wenn ich das richtig überblicke, wurde auch sonst keiner aus eurer starken U-19 für ein DFB-Team eingeladen. Palacios wäre wohl zumindest mittlerweile wieder ein Kandidat, scheint sich ja an den U-19-Bereich gewöhnt zu haben.
Wolfsburg II + Jugend |#1589
03.04.2013 - 19:10 Uhr
Was ist eigentlich mit Dan-Patrick Poggenberg?!

Im Stadionmagazin Unter Wölfen wurde er zum ersten Kader genannt mit der 24.
Außerdem seh ich ihn auf vielen Trainingsfotos; trainert also bei der ersten (immer) mit.

Wieso ist er denn niergends sonst dazu geschrieben?
Auf der Internetseite mon VfL ist er nicht im Kader der ersten Mannschaft;
hier bei Transfermarkt.de ist er nicht im Kader;
nicht einmal bei Fifa wurde er eingefügt (Dortmund hat z.B. Duksch, der soweit ich weiß auch niergends im ersten Kader genannt wird)

Weiß da jmd, wie "offiziel" er zur Ersten gehört?
Wolfsburg II + Jugend |#1590
03.04.2013 - 19:19 Uhr
Zitat von El_Zurdo:
Was ist eigentlich mit Dan-Patrick Poggenberg?!

Im Stadionmagazin Unter Wölfen wurde er zum ersten Kader genannt mit der 24.
Außerdem seh ich ihn auf vielen Trainingsfotos; trainert also bei der ersten (immer) mit.

Wieso ist er denn niergends sonst dazu geschrieben?
Auf der Internetseite mon VfL ist er nicht im Kader der ersten Mannschaft;
hier bei Transfermarkt.de ist er nicht im Kader;
nicht einmal bei Fifa wurde er eingefügt (Dortmund hat z.B. Duksch, der soweit ich weiß auch niergends im ersten Kader genannt wird)

Weiß da jmd, wie "offiziel" er zur Ersten gehört?

Nicht, dass ich es genau wüsste, aber es ist wohl so:

Poggenberg hat noch keinen Profivertrag, weshalb er nicht offiziell in diesen Listen aufgeführt wird. Dennoch wurde er von Hecking auserkoren, nun bei den Profis mittrainieren zu dürfen.

Manchmal werden ja einzelne Jugendspieler dazu geholt und spielen praktisch auf Probe vor. Danach entscheidet man, ob sie bleiben dürfen oder wieder zurückmüssen.

Ich kann mir denken, dass diese Entscheidung schon gefallen ist. Poggenberg darf nun dauerhaft bei den Profis mittrainieren. (Siehe auch heute Trainingsbericht: http://www.wolfs-blog.de/2013/04/03/vfl-wolfsburg-b-elf-schlagt-a-elf-mit-20/ )

Er macht ich bislang sehr gut. Heute hatte er eine gute Szene, als er den heranstürmenden Hasebe auf seiner Seite sehr gut attackierte und vom Ball trennen konnte ohne zu foulen.

Weil er permanent mittrainiert und auch die Testspiele zuletzt bestritten hat, hat er nun ein vorläufiges Trikot mit der 24 bekommen.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.