Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#1611
15.04.2013 - 14:02 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von vflfabian8:
Unsere A-Jugend ist echt wahnsinn. 4 mal in Folge Norddeutscher Meister.
Hut ab. :)


Nun gilt es diese A-Jugend an die 2.Mannschaft heran zu führen und dann zu integrieren. Deshalb dann wohl auch der Wechsel des Trainers LGK. :cool

Ja richtig. Sicherlich schade um den Menschen LGK aber warscheinlich ist es für die Jugendarbeit der richtige Schritt
Hoffen wir's! :)

•     •     •

Mit freundlichen Grüßen vflfabian8 !
Wolfsburg II + Jugend |#1612
15.04.2013 - 15:01 Uhr
Mittlerweile haben wir uns zur besten Jugendarbeit Deutschlands gearbeitet. Sei es in der C, B oder A Jugend. So erfolgreich wie wir die letzten Jahre ist kein Verein gewesen. Teilweise gross gehandelte Namen, viele Nationalspieler. Aber es kommt einfach zu wenig raus! Das muss man ganz klar sagen. Da wurden lieber 30 Jaehrige Spieler für die U23 verpflichtet. Hoffentlich klappt mit dem neuen Trainer der Übergang besser.
Wolfsburg II + Jugend |#1613
15.04.2013 - 15:15 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Mittlerweile haben wir uns zur besten Jugendarbeit Deutschlands gearbeitet. Sei es in der C, B oder A Jugend. So erfolgreich wie wir die letzten Jahre ist kein Verein gewesen. Teilweise gross gehandelte Namen, viele Nationalspieler. Aber es kommt einfach zu wenig raus! Das muss man ganz klar sagen. Da wurden lieber 30 Jaehrige Spieler für die U23 verpflichtet. Hoffentlich klappt mit dem neuen Trainer der Übergang besser.


Und deswegen haben wir sicherlich auch nicht im entferntesten die "beste Jugendarbeit Deutschlands". Unsere Jugendspieler kommen ja nicht mal in der U23 an, sondern versinken im Endeffekt irgendwo in der Versenkung (2. BL, 3. Liga etc.).

Gute Jugendarbeit bedeutet für mich auch, das Potenzial der Nachwuchsspieler über die Jugendmannschaften hinaus zu fördern und sie mittelfristig in die Profi Mannschaft zu integrieren, das hat leider aber bisher nicht geklappt.
Wolfsburg II + Jugend |#1614
15.04.2013 - 15:35 Uhr
Man sollte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Wir haben eine gute Jugendarbeit und das bestätigt sich klar an den Ergebnissen der letzten Jahre. Auch bei anderen Bundesligsten ist nicht jedes Jahr ein guter Bundesliga Spieler in der Jugend. Vor allem haben die nicht das Problem wie wir mit VW, wo in der Vergangenheit jeder Trainer lieber Spieler aus dem Ausland verpflichtet hat als auf Spieler zu setzen die wir ausgebildet haben.

Gute Jugendarbeit für mich ist auch Spieler in den Profibereich zu bringen bei anderen Vereinen sei es in der 1. Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Bundesliga oder sogar im Ausland. Wichtig ist das man soviele Jungs wie möglich in den Profibereich bringt. Denn das ist gut für die gesamte Bundesliga.

Klar sollte das vorrangige Ziel sein so viele gute Jungs in der 1. Mannschaft im eigenen Verein zu etablieren, nur haben die wenigsten auch das Potential auf solch einem hohen Niveau zu spielen. Wir haben mit Arnold, Brandt, Palacios-Martinez und Co. einen hoffnungsvollen Jahrgang in der A-Jugend und auch in der B-Jugend spielen gute Jungs.

Ich erhoffe mir durch die umstrukturierung im Jugendbereich, dass wir dadurch in allen Großfeld-Mannschaften das gleiche System spielen mit der gleichen Ausrichtung. So lernen die Jungs im Jugendbereich schon von vornherein wie bei den Profis gespielt wird und worauf es ankommt. So steigert man nochmals die qualität in der Jugend und kann dadurch hoffentlich mehr Jungs an das ganz große heran führen.

Aber das ganze ist halt für mich eine Philosophie Frage und ich hoffe, dass Allofs und Hecking das bewusst ist. Andere große Teams machen das vor und das gehört auch dazu wenn man Spieler für seine 1. Mannschaft ausbilden will. Sie müssen es von den Kindesalter an lernen und eingetrichtert bekommen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Wolfsburg II + Jugend |#1615
15.04.2013 - 19:53 Uhr
Ja da habt ihr Recht. Dachte mir auch schon, dass Jugendarbeit das falsche Worte sind. Sagen wir so, wir haben seit Jahren die besten Jugendmannschaften. Aber das Ergebnis zum Herrenbereich gesehen, ist einfach zu wenig. Und das gilt es jetzt zu verbessern.
Wolfsburg II + Jugend |#1616
15.04.2013 - 20:22 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Ja da habt ihr Recht. Dachte mir auch schon, dass Jugendarbeit das falsche Worte sind. Sagen wir so, wir haben seit Jahren die besten Jugendmannschaften. Aber das Ergebnis zum Herrenbereich gesehen, ist einfach zu wenig. Und das gilt es jetzt zu verbessern.


Da stimme ich dir uneingeschränkt zu und ich hoffe, dass eine spürbare Verbesserung durch den Trainerwechsel stattfindet.
Wolfsburg II + Jugend |#1617
16.04.2013 - 11:24 Uhr
Das aktuell größte Talent in der U19 ist wohl (neben Arnold) wohl Julian Brandt. Trainiert der eigentlich schon mit der A-Elf bzw. plant man das zur neuen Saison? Wie sieht es generell mit der U19 aus, wer soll für die zweite Mannschaft übernommen werden? Avdijaj? Kapitän Strompen? Torhüter Klaus?

•     •     •

Reclaim the Game
Wolfsburg II + Jugend |#1618
16.04.2013 - 11:45 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von AgainstAllOdds:
Mittlerweile haben wir uns zur besten Jugendarbeit Deutschlands gearbeitet. Sei es in der C, B oder A Jugend. So erfolgreich wie wir die letzten Jahre ist kein Verein gewesen. Teilweise gross gehandelte Namen, viele Nationalspieler. Aber es kommt einfach zu wenig raus! Das muss man ganz klar sagen. Da wurden lieber 30 Jaehrige Spieler für die U23 verpflichtet. Hoffentlich klappt mit dem neuen Trainer der Übergang besser.


Und deswegen haben wir sicherlich auch nicht im entferntesten die "beste Jugendarbeit Deutschlands". Unsere Jugendspieler kommen ja nicht mal in der U23 an, sondern versinken im Endeffekt irgendwo in der Versenkung (2. BL, 3. Liga etc.).

Gute Jugendarbeit bedeutet für mich auch, das Potenzial der Nachwuchsspieler über die Jugendmannschaften hinaus zu fördern und sie mittelfristig in die Profi Mannschaft zu integrieren, das hat leider aber bisher nicht geklappt.


Da hast du recht. Geht wohl auch in die Richtung der bereits getätigten Kiritk Allofs, der nicht genügend ausgeprägten Verzahnung der einzelnen Abteilungen, in denen jeder sein eigenes Süppchen gekocht hat.
Man kann noch so erfolgreich in den Jugendmannschaften sein. Dies ist nicht so entscheidend, entscheidend ist dann wie viele von diesen Spielern im Profifußball (wenn schon nicht bei uns) unterkommen.
Wolfsburg II + Jugend |#1619
16.04.2013 - 11:47 Uhr
Zitat von Hoern:
Das aktuell größte Talent in der U19 ist wohl (neben Arnold) wohl Julian Brandt. Trainiert der eigentlich schon mit der A-Elf bzw. plant man das zur neuen Saison? Wie sieht es generell mit der U19 aus, wer soll für die zweite Mannschaft übernommen werden? Avdijaj? Kapitän Strompen? Torhüter Klaus?


Soweit ich weiß trainierte Brandt zuletzt eine Woche bei den Profis mit. Ob das immer noch der Fall ist, weiß ich gerade nicht. Aber Hecking äußerte sich schon positiv über Brandt und generell über die Spielweise der A-Jugend(wenn ich das richtig in Erinnerung habe)
Wolfsburg II + Jugend |#1620
17.04.2013 - 17:58 Uhr
VfL gewinnt bei Hansa Rostock 5:1.

Kommendes Wochenende im Auswärtsspiel bei Hertha BSC (Sonntag, 21. April, 13 Uhr) kann die U19 bereits die Meisterschaft in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost klar machen. Heute schlug der VfL Wolfsburg im Nachholspiel den FC Hansa Rostock auf deren Platz mit 5:1 (1:0). Das bedeutet: Ein Zähler fehlt noch, um nicht mehr von Platz eins zu verdrängen sein. Zwar wäre dann der VfL punktemäßig noch einzuholen, verfügt aber bereits jetzt über das sehr deutlich bessere Torverhältnis als die Verfolger.
Zitat
Das Spiel im Stenogramm:
Wolfsburg: Klinger - Sauer (83. Bremer), Sprenger (76. Rossmann), Hansen, Borowski (64. Cigerci) - Palacios-Martinez, Strompen, Kleihs, Brandt (80. Toncic) - Uzan, Zawada.
Tore: 0:1 Uzan (27.), 0:2 Strompen (51.), 0:3 Uzan (58.), 0:4 Palacios-Martinez (59.), 1:4 Köller (69.), 1:5 Brandt (72.).


Wir fangen sogar schon an die neuen A-Jugendspieler einzubinden und gewinnen Trotzdem 5:1 :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.