WIR - die Fans in der Kurve [12]

05.12.2010 - 14:06 Uhr
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4241
08.03.2020 - 19:11 Uhr
Zitat von Shoreditch
Auf welcher Seite sind hier einige eigentlich?


??? Es gibt hier "Seiten"?
Sorry. Es gibt hier nur Borussia VfL 1900 Mönchengladbach. Das ist die einzige Seite, auf der ich bin.
Was jeder in seiner Freizeit tut, ist mir herzlich egal. Wer demonstrieren will, soll demonstrieren gehen.
Aber er soll möglichst finanziellen Schaden von dem Verein abwenden, dessen Farben er zu vertreten behauptet.

Ich brauche auch niemanden, der vermeintlich meine Meinung als Fussball-Fan zu vertreten meint.


Zitat von Shoreditch

Wie waren doch auch mal jung und dagegen. Ich jedenfalls kann den Inhalt diverser Plakate von gestern nachvollziehen.


Bleibt Dir vollkommen unbenommen. "Jung und dagegen" ist aber hier lediglich ein Feigenblatt.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4242
08.03.2020 - 22:29 Uhr
Zitat von Harker
Ich war gestern sehr irritiert, als es auf einmal Wechselgesänge "Sch... DFB" zwischen unseren Fans und den Dortmunder Fans gab!

Der Hass auf den DFB ist also größer als die Ablehnung gegen den BVB?!?

Ernsthaft?!?
Für mich nicht nachvollziehbar...

Fans und Ultras haben in dem Fall nicht unbedingt den gleichen Standpunkt. Fans skandieren gegen den Gegner, Ultras gegen den "Feind".

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24 * * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4243
09.03.2020 - 12:15 Uhr
Zitat von Harker
Ich war gestern sehr irritiert, als es auf einmal Wechselgesänge "Sch... DFB" zwischen unseren Fans und den Dortmunder Fans gab!

Der Hass auf den DFB ist also größer als die Ablehnung gegen den BVB?!?

Ernsthaft?!?
Für mich nicht nachvollziehbar...


Das ist doch nichts neues.
Das gibt es schon viel viel länger, zB im August 2017. Da gab es auch reihenweise "F*ck dich DFB" Plakate.

"In den Farben getrennt, in der Sache vereint"

Außerdem gab es doch auch wieder Gesänge gegen Dortmund / Gladbach.

Kann deine Irritation nicht ganz nachvollziehen.

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4244
10.03.2020 - 14:11 Uhr
https://sottocultura.de/programm-geisterspiel/

Sottocultura ruft zu Busempfang und Einheizen der Mannschaft vor dem Stadion auf
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4245
28.07.2020 - 18:05 Uhr
Coole Aktion von unserer Borussia.....

https://www.kicker.de/780611/artikel/gladbach_will_fan_belohnen_der_1_fc_koeln_nicht_aussprechen_wollte

Ich find den Typen mega.......durch und durch Gladbach!

Der Zoellner

•     •     •

Es begab sich aber zu einer Zeit als Wunder und Wünsche noch wahr wurden.Als eine beschauliche Stadt am Niederrhein schon totgesagt und auf dem Wege in dunkle Gefilde,den langen Weg aus den Niederungen des Seins fand.Auferstanden wie Phoenix aus der Asche und mittlerweile bewundert und beneidet um den Mut und die Schönheit die unser stolzer Verein ausstrahlt!

GLADBACHER KÄMPFEN MIT LEIDENSCHAFT,
SIEGEN MIT STOLZ,
VERLIEREN MIT RESPEKT,
ABER GEBEN NIEMALS AUF!

WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4246
30.07.2020 - 09:32 Uhr
Quelle: www.fp-mg.de
Der BORUSSIA-PARK ist nach wie vor gut gefüllt. Nun aber gilt es, die Tribünen langsam aber sicher zu räumen, um diese (hoffentlich) bald wieder mit Leben füllen zu können. Unsere fleißigen Helfer haben in den vergangenen Wochen alle 20.000 Pappkameraden platzgenau erfasst. Die persönliche Abholung ist ab Montag, den 3. August zwei Wochen lang täglich möglich.
Wer es noch nicht mitbekommen hat, die Pappkameraden werden in den nächsten Wochen aus dem Borussia-Park "entfernt" bzw. können abgeholt werden.
Ich würde das mal als Zeichen werten, dass man ernsthaft daran glaubt dass eine Teilzulassung von Zuschauern noch in diesem Jahr realistisch ist.

•     •     •

Die Seele brennt!
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4247
02.08.2020 - 01:32 Uhr
N’Abend, da ich weiter Weg vom Park wohne und ab Freitag im Urlaub bin, fährt jemand zum Park und kann mir meinen Kameraden zusenden ? Gerne per PN
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4248
04.08.2020 - 10:43 Uhr
Die Polizei Mönchengladbach hat bestätigt, dass die Straftaten nicht während der Feierlichkeiten, sondern im Laufe der Nacht an anderen Orten stattfanden.
https://twitter.com/FanhilfeMg/status/1290331915225116673

Einfach mal völlig ohne Wertung von mir, für den ein oder anderen aber bestimmt interessant. Im Geburstagsthread wurde ja heiß darüber diskutiert..

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!
_______________________________________

Borussen-League-Sieger 2015
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4249
04.08.2020 - 10:54 Uhr
Quelle: rp-online.de
Vonseiten der Initiatoren sei jedoch auch dazu aufgerufen worden, friedlich zu feiern und sich regelkonform zu verhalten, um den Einsatzkräften von Polizei und Stadt keinen Grund zu geben, einschreiten zu müssen. „In unserer Bewertung der Informationen als Behörde haben wir uns dazu entschieden, dieser Aufforderung Gewicht zu geben und den Teilnehmenden zuzutrauen, dass sie sich entsprechend verhalten“, sagt Polizeisprecherin Cornelia Weber. Im Nachhinein habe sich gezeigt, dass die Lageeinschätzung unzutreffend war. Sowohl die Bewertung als auch der Einsatz selber seien bei der Polizei Mönchengladbach derzeit Gegenstand interner Nachbereitungen. Polizeipräsident Mathis Wiesselmann versichert: „Wir werden aus diesen Vorkommnissen unsere Schlüsse ziehen. Ankündigungen durch Ultragruppierungen werden zukünftig noch kritischer hinterfragt.“
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4250
04.08.2020 - 12:13 Uhr
Zitat von Matze1900
Die Polizei Mönchengladbach hat bestätigt, dass die Straftaten nicht während der Feierlichkeiten, sondern im Laufe der Nacht an anderen Orten stattfanden.
https://twitter.com/FanhilfeMg/status/1290331915225116673

Einfach mal völlig ohne Wertung von mir, für den ein oder anderen aber bestimmt interessant. Im Geburstagsthread wurde ja heiß darüber diskutiert..
Was genau bleibt dann jetzt an Vorwürfen eigentlich noch über?

,,Die Polizei musste den Pulk auflösen'' -> komplett frei erfunden von der BILD

,,Straftaten während der Feier'' -> auch falsch, da diese an anderen Orten und zeitlich erst danach stattfinden, zudem nichtmal klar ist, ob es einen personellen Zusammenhang gibt oder es ganze andere Leute waren

,,Eskaliert'' -> selbst die Polizei spricht davon, dass es friedlich war

,,Corona-Regeln nicht eingehalten'' -> Sottocultura hat im Vorfeld extra auf die Einhaltung hingewiesen. Dass dann, bei der Teilnahme mehrerer huntert Leute, die nicht zur Ultraszene gehören, hier und da doch mal enger gestanden wird, als es momentan der Fall sein sollte, ist ärgerlich, aber wohl auch nicht groß zu verhindern. In der Altstadt sieht es seit Ende Mai jedes schönere Wochenende so aus.

,,Pyrotechnik'' -> ohne Anmeldung nicht erlaubt, aber auch keine Straftat, maximal Ordnungswidrigkeit a'la Halteverbot

Es gibt sicher genug Aktionen, die man kritisieren kann. So ist das halt bei Jugendkulturen - wenn sie komplett konform mit der Erwachsenengesellschaft wären, wären sie halt auch keine Jugendkulturen. Ein bisschen Rebellentum und so gehört manchmal dazu. Aber hier in dieser Situation ein Fass aufzumachen, das ist ja wirklich total an den Haaren herbeigezogen und wird dann auch nur von Leuten betrieben, die einen persönlichen Feldzug betreiben, aus welchen Frustrationsgründen auch immer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.