Transfermarkt
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach

WIR - die Fans in der Kurve [12]

05.12.2010 - 14:06 Uhr
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4231
08.03.2020 - 08:19 Uhr
Zitat von Chino2312
Die kritischen Spruchbänder unserer Ultras heute beim Spiel:

"Empörter Aufschrei statt seriösem Journalismus. Sky, Express und Co abschalten!"

"Der Präsident als Symbolfigur - Ein Verband im Keller!"

"Wenn es Kollektivstrafen für Korruption gäbe, wäre die DFB-Zentrale so leer wie eure Versprechen."

"Eberl: Sportlich Champions League, fanpolitisch Kreisliga!"

Quelle


Wenn man das neutral betrachtet, sind die Aussagen nicht ganz daneben.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4232
08.03.2020 - 08:29 Uhr
Zitat von Shoreditch

Zitat von Chino2312

Die kritischen Spruchbänder unserer Ultras heute beim Spiel:

"Empörter Aufschrei statt seriösem Journalismus. Sky, Express und Co abschalten!"

"Der Präsident als Symbolfigur - Ein Verband im Keller!"

"Wenn es Kollektivstrafen für Korruption gäbe, wäre die DFB-Zentrale so leer wie eure Versprechen."

"Eberl: Sportlich Champions League, fanpolitisch Kreisliga!"

Quelle


Wenn man das neutral betrachtet, sind die Aussagen nicht ganz daneben.


Inwiefern (Foto/Twitter) ist der DFB für sozial/politische Ungerechtigkeiten zuständig? Wären dafür nicht Politiker verantwortlich?
Wo keine Kollektivstrafen sind, muss man diese nicht anprangern. Der BVB hat als juristische Personen eine Strafe bekommen. Das bedeutet aber nicht, dass Fans des BVBs nicht zum Spiel Hoffenheim-BVB Karten kaufen können. Nur eben nicht im Gäste-Fan-Block und eben auch nicht verbilligt. Vielleicht mal die Fanhilfe auf den Prüfstand stellen. Vermitteln von honorarhungrigen Anwälten ist, meiner Meining nach, nicht besonders fanfreundlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hausfrau am 08.03.2020 um 08:34 Uhr bearbeitet
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4233
08.03.2020 - 09:04 Uhr
Auffallend ist für mich, dass aktuell die Spruchbanner immer länger werden. Früher stand da "H....sohn". Jetzt steht da "der DFB ist schuldig weil...und Rummenigge ist auch böse weil...und die Journalisten lügen weil...". Denen geht der Popo auf Grundeis. Jahrzehntelang haben die gemacht, was ihnen gefiel. Jetzt sehen sie, dass sie den Bogen überspannt haben und niemand sie länger ertragen will. Plötzlich fangen sie an, argumentieren zu wollen. Dabei gelingt es ihnen aber nicht, ihr wahres Gesicht zu verbergen: "Fick Dich, XYZ".
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4234
08.03.2020 - 11:38 Uhr
Zitat von Helfmeyer_Bor_MG
Siehste Mal. Keine Spielunterbrechung, keine Fadenkreuz-Banner etc. Was der Verein aber geschafft hat, ist die Choreo-Richtlinien so zu verschärfen, dass die aktive Nordkurve erst einmal auf unbestimmte Zeit keine Choreos mehr machen wird. Schade


Also wenn endlich Ruhe ist, sind mir Choreos sch***egal.
Das Pamphlet gestern in der Nord war ja an "Mimimi" kaum zu übertreffen. Das einzige, was mir beim Lesen in den Sinn kam, war: "Yo, selbst schuld halt". Mitleid: 0

Was für ein krudes Selbstverständnis muss da eigentlich vorherrschen. Ja, ihr habt das Recht asig zu sein, wie ihr wollt. Nur halt dann nicht mehr innerhalb eines Raumes, der keinen Bock auf Euch hat.

Und dann auch noch Eberl anzugreifen ist ja wohl das allerletzte.

Zu denken, dass der Verein größer ist, als jeder einzelne, ist ja durchaus richtig. Dass das einen aber selber mit einschließt, scheint bei manchen noch nicht angekommen zu sein.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4235
08.03.2020 - 12:00 Uhr
Zitat von Glorious
Das Flugblatt in der Nord zeigt, dass die Ultras nix verstanden habenaugen-zuhalten


Kann man sowas auch argumentativ untermauern, oder geht's nur darum, blind drauf zu hauen?

Ich finde das Flugblatt im großen Teilen gut. Es wird zugegeben, dass man insbesondere über die Fadenkreuz Aktion streiten kann. Sie haben aber auch recht, dass die Nordkurve kein Langnese Familienblock ist, sondern dass es da auch mal derb zur Sache geht.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4236
08.03.2020 - 13:44 Uhr
Zitat von lumpy1990
Zitat von Glorious

Das Flugblatt in der Nord zeigt, dass die Ultras nix verstanden habenaugen-zuhalten


Kann man sowas auch argumentativ untermauern, oder geht's nur darum, blind drauf zu hauen?

Ich finde das Flugblatt im großen Teilen gut. Es wird zugegeben, dass man insbesondere über die Fadenkreuz Aktion streiten kann. Sie haben aber auch recht, dass die Nordkurve kein Langnese Familienblock ist, sondern dass es da auch mal derb zur Sache geht.


Was soll denn da argumentativ unterlegt werden. Er hat seine Meinung geäußert.

Faktenlage:
- am letzten Spieltag massiv den Fubballbetrieb grstört und provoziert
- sich dann über den Erfolg der Provokation beklagt
- folgende Sanktionen nicht wie echte Männer hingenommen, sondern sich darüber beschwert
- Verhalten wie bockige Kinder (keine Choreos mehr) - Na und? Dann ist das halt so. Vielleicht findet sich ja mittelfristig jemand anderer, der das dann durchzieht.

Demonstriert halt ganz normal außerhalb von Fussballstadien. Mal schauen, wie dann gegen Beleidigungen vorgegangen wird.

Wer sich so aufführt, hat nichts verstanden... die Zeiten ändern sich gerade - ausgelöst durch das Verhalten der Fankurven.

Früher hieß es in allen Kurven "wir regier'n ...". Game over,,erster Akt.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift

selbstdeklarierter Jubelperser, Kritikerpapst und Virkus-Versteher - hab leider kein Winkefähnchen - bitte einfach in meinen Vorgarten werfen, ich finde sie dann schon
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4237
08.03.2020 - 15:04 Uhr
Zitat von rossini
Zitat von lumpy1990

Zitat von Glorious

Das Flugblatt in der Nord zeigt, dass die Ultras nix verstanden habenaugen-zuhalten


Kann man sowas auch argumentativ untermauern, oder geht's nur darum, blind drauf zu hauen?

Ich finde das Flugblatt im großen Teilen gut. Es wird zugegeben, dass man insbesondere über die Fadenkreuz Aktion streiten kann. Sie haben aber auch recht, dass die Nordkurve kein Langnese Familienblock ist, sondern dass es da auch mal derb zur Sache geht.


Was soll denn da argumentativ unterlegt werden. Er hat seine Meinung geäußert.

Faktenlage:
- am letzten Spieltag massiv den Fubballbetrieb grstört und provoziert
- sich dann über den Erfolg der Provokation beklagt
- folgende Sanktionen nicht wie echte Männer hingenommen, sondern sich darüber beschwert
- Verhalten wie bockige Kinder (keine Choreos mehr) - Na und? Dann ist das halt so. Vielleicht findet sich ja mittelfristig jemand anderer, der das dann durchzieht.

Demonstriert halt ganz normal außerhalb von Fussballstadien. Mal schauen, wie dann gegen Beleidigungen vorgegangen wird.

Wer sich so aufführt, hat nichts verstanden... die Zeiten ändern sich gerade - ausgelöst durch das Verhalten der Fankurven.

Früher hieß es in allen Kurven "wir regier'n ...". Game over,,erster Akt.


Früher ist aber nicht heute. Und vor früher gab es ein noch früher. Ich erinnere mal an die Affenkäfig-Aktion am Bökelberg in den Achtzigern. Haben da eigentlich die Fans aus 60er Jahren diesen Protest auch so negativ bewertet bzw. die Nordkurve als reine Chaoten gesehen? Auf welcher Seite sind hier einige eigentlich? Wie waren doch auch mal jung und dagegen. Ich jedenfalls kann den Inhalt diverser Plakate von gestern nachvollziehen.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4238
08.03.2020 - 15:21 Uhr
Zitat von Shoreditch
Wie waren doch auch mal jung

Ja, aber dennoch anders ...
Mal ein Beispiel zu Kollektivstrafen, denn die sind keineswegs neu oder "ultrabezogen":
Zu meiner Schulzeit hat ein Mitschüler eine Wasserbombe durch das Klassenzimmerfenster aus dem 2. Stock auf den Fussweg geworfen und dabei wurden bei einem älteren Mitbürger die Hosenbeine nass ... der ältere Herr beschwerte sich beim Direktor und dieser stand kurze Zeit später bei uns im Klassenraum. Auf die Frage, wer die Wasserbombe geworfen hätte, bekam er keine Antwort, also versuchte er es noch einmal mit den Worten, dass der Verantwortliche wenigstens so viel Anstand haben sollte nun aufzustehen ... die gesamte Klasse stand auf.
Ergebnis:
Der gesamten Klasse wurde Hofdienst (Reinigung des Schulhofs nach Schulschluss) auferlegt ... also eine Kollektivstrafe.

Es gab aber einen grossen Unterschied zwischen uns damals und den Ultras heute ... wir haben selbstverständlich diese Strafe alle "wie Männer" hingenommen und den Hof 1a gesäubert und keiner wäre auf die Idee gekommen, wie Mimosen jetzt rumzuheulen, weil man ja selber die Wasserbombe nicht geworfen hatte.

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4239
08.03.2020 - 17:01 Uhr
Ich möchte das aktuelle Thema mal ein bisschen sacken lassen und leider wieder mal die Stimmung im Stadion anprangern.
Es war stellenweise mucksstill im Stadion obwohl das Spiel zu keiner Zeit entschieden war. Selbst Buschmann von Sky war sehr verwundert. Ich verstehe nicht warum nicht das ganze Stadion mal vollen Support gibt. Zumindest die letzten 10 Minuten müssen wir die Jungs nach vorn Peitschen denn leider kam nicht mehr sehr viel im Spiel nach vorne.
Mein Kumpel und ich haben 2mal versucht unsere Reihen zu animieren... Leider erfolglos und sehr deprimierend. Es war ein gutes Spiel auf Augenhöhe mit dem Besten was die Liga zu bieten hat umso unverständlicher ist alles....
Sehr schade... Die Jungs haben es verdient.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#4240
08.03.2020 - 17:32 Uhr
Hallo, ein älterer Fan von euch hat uns einen Bericht zur Verfügung gestellt, immerhin der erste Beitrag in unserem Fußball-Blog über BMG smile Falls es jemanden interessieren sollte: https://www.balljungs.com/unter-ultras.html

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.