WIR - die Fans in der Kurve [12]

05.12.2010 - 14:06 Uhr
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3971
25.02.2020 - 23:16 Uhr
Zitat von Falcon77

Zitat von Siegtorjaeger

Zitat von LoddarEffenberg

Zitat von Siegtorjaeger

Zitat von LoddarEffenberg

Zitat von Siegtorjaeger

Zitat von HubHubHub

bla bla bla.

Dauerschleife: ...Idi.ot... Idi.ot, Idi.ot... .


Was machen die Ultras denn anderes als Du in Diesem Beitrag, also jemanden ihnen unbekanntes beleidigen?
Komm' mir jetzt nicht mit Morddrohung, das ist an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn.

Merkt ihr das denn eigentlich selber nicht?
Und ihr seid doch auch vermummt. Schön hinter Eurem Nick



Da hast Du recht, ich hätte"Menschen" schreiben sollen.... Tieffliegern(Menschen sorry)

... Schwachköpfe (sorry, Menschen)
... Krebsgeschwür ...

... Mischpoke (Sorry, Menschenmenge)....

bla bl bla

Übrigens , selbst wenn ich mich hier wie Du sagst hinter meinem Nick vermumme, da wo ich her komme (aus der Eifel) darf man ein S C H W E I N auch S C H W E I N nennen und mit dem Finger drauf zeigen


Du raffst wirklich gar nichts, oder?

Sehr wahrscheinlich kommen die Verantwortlichen für die Banner dann auch aus der Eifel.


Für so .... hätte ich dich nicht gehalten


Im Endeffekt hat er doch Recht - es ist unglaublich heuchlerisch sich über Beleidigungen aufzuregen, während man selbst welche am laufenden Band verteilt


Das Problem dabei ist nur, dass den Herren mit Vernunft und Empathie nicht beizukommen ist. Dass sie dazu nicht in der Lage sein können, haben sie am Samstag eindrucksvoll zur Schau gestellt. Und wie soll man mit solchen Menschen reden, die sich wichtiger nehmen als unsere Borussia? Und das sie damit Borussia schaden würden, konnte man tagtäglich im Netz nachlesen. Stichwort: BvB.

Und wenn man diese Guerilla-Taktik sieht, dass voll vermummt zu machen, zeigt doch eindeutig, dass das Vorsatz war. Und der wirkt in der Justiz selten strafmindert. Und wenn ich noch mal an das Spiel denke, da war dann auch sportlich nach 50 Min. irgendwie der Stecker gezogen. Stimmung war erfolgreich getötet.

Und der einzige Nutznieser dieser Aktion war somit letztlich die TSG, die hat jedenfalls möglicherweise davon profitiert. Von daher hat man dann auch irgendwann jeglichen Anspruch auf einen vernünftigen Umgang verwirkt. Wer so auf unsere Borussia spuckt, sollte künftig wissen, dass das kein gutes Ende nimmt.
Hier muß einfach endlich mal ein Exempel statuiert werden...

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Internetzer am 25.02.2020 um 23:18 Uhr bearbeitet
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3972
26.02.2020 - 00:11 Uhr
Zitat von krischan1900
[
Hopp hat dem Oberligisten in Hoffenheim ein Stadion mit einer Kapzität von 5.500 hingestellt. Das haben sie zu Regionalligazeiten natürlich nie ausgelastet. Als es Richtung 1. Liga ging, sind sie dann nach Sinsheim umgezogen. Für mich schonmal sehr weitsichtig, wenige Jahre nach dem ersten Stadion ein zweites zu bauen. Und in der Regionalliga (oft unter dem großartigen Hansi Flick) haben sie auch keine Bäume ausgerissen. Vor der Zweitligasaison haben sie 18 Mio in die Mannschaft gepumpt. Das Stadion für 60 Mio + Perepherie, nenne mir einen Zweitligisten, der so investieren kann, ohne sich in Schieflage zu bringen. In der 1. Liga wurde der Kader dann mehrere Jahre weiter subventioniert, bis die Einnahmen aus Fernsehgeldern und den Spielertransfers kamen. Die Mannschaft befand sich im Mittelfeld der Liga und ist es heute noch. Außer der CL-Teilnahme habe ich dort wenige Erfolge gesehen. Der Klassenerhalt kann kein Erfolg sein, weil man in die Liga gekauft wurde. Sollte es wieder in die 2. Liga gehen, wird Hopp wahrscheinlich aushelfen.

Für das Interesse ist weder Tradition noch Zuschauerzahl ausschlaggebend. Das mediale Interesse ist wichtig. Bezeichnend, dass letztes Jahr der Kicker für 17 Vereine einen eigenen Reporter hatte. Nur für Sinsheim brauchten sie keinen. Heute wird in den Redaktionen noch Stäbchen gezogen, wer zum Spiel Hoffenheim Wolfsburg darf. Mich würden die Einschaltquoten bei den Bezahlsendern interessieren. Ich bin mir sicher, dass Hoffenheim miese Quoten hat (Vermutung). Aber die Fernsehgelder fließen und sie tätigen ja wirklich gute Transfers. Solange das gegeben ist, werden sie weiter an der Bundesliga teilnehmen.

Und der Vergleich mit Traditionsvereinen, die in Probleme geraten, ist komplett daneben. Wenn man die Klasse halten muss oder absteigt, wird der finanzielle Rahmen häufig sehr eng. Man muss Etats kürzen und hat garantiert kein Geld, Perspektivspieler zu hohlen, die einen in ferner Zukunft vielleicht Millionen bringen. Der ganze Verein muss sich gegen den Abwärtstrend stellen. Wenn man aber nur im Aufbau ist und um da hinzukommen, keine Mittel beschaffen muss, sondern im Gegenteil investieren kann, ist es leicht von seinen großartigen Transfers zu schwärmen. Wenn das aber bezogen auf die Bemühungen krieselnder Vereine als leuchtendes Beispiel gestellt wird, Tschuldigung, dann ist das nichts anders als Wichsen für Millionäre. (wow, jetzt wird das doch noch ein unterhaltsamer Stammtischbeitrag - Prost). Nicht falsch verstehen, es gibt immer Vereine, die sich klug anstellen und andere halt eben nicht. In der Historie eines Vereins ist dort häufig ein riesen Unterschied (da sind wir ja das beste Beispiel). Und kein Verein hat nur gut gearbeitet, selbst die Bayern nicht. Und deshalb sage ich zu Hoffenheim, werde erstmal erwachsen. Ich glaube nicht, dass sie dann in der Bundesligaspitze dabei sind. Mir fehlt neben der Sympathie auch die Phantasie, wo es mit diesem Verein hingehen soll. Sie haben ihre Wettbewerbsvorteile verloren. Es bleibt eine Rolle wie sie Augsburg oder Mainz spielt. Nicht das Schlechteste, wenn man zu manch anderen großen Klub der Vergangenheit schaut.


Ok, ich sehe du möchtest auch nicht verstehen was man/ich schreib(e)t.
Du hast dein Bild und davon willst du auch nicht abrücken. Selbstverständlich wurde Hoffenheim "hochgekauft" und selbstverständlich wollen weder Reporter noch Zuschauer nach Sinheim. Die ziehen alle Stäbchen.
Belassen wir es dabei. Wir müssen hier auch keinen gemeinsamen Konsens finden.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3973
26.02.2020 - 06:46 Uhr
Manager Max Eberl macht deutlich. Verein und Sicherheits-Dienst brauchen auch die Unterstützung aus den eigenen Anhänger-Reihen. „Ich hoffe, dass wir sie finden werden. Auch wenn sie so feige sind, sich unter Fahnen zu verstecken und ihre Masken aufzuziehen. So können sie dann in der Kurve wieder verschwinden. Aber ich hoffe, dass es in der Kurve auch Solidarität und Menschen gibt, die einfach die Täter identifizieren oder einen Hinweis geben können. Wir haben ja auch vor einigen Wochen in Münster gesehen, dass so etwas möglich ist.“
Zeigt die Situation und teilweise Ohnmacht der Vereine leider all zu deutlich auf. Wie Eberl sagte kann so etwas nur über Selbstreinigung gehen.

Wären all die Unterstützer auch bereit einen Spielabbruch in Kauf zu nehmen ?
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3974
26.02.2020 - 07:58 Uhr
Ich bleibe dabei - wenn man es wirklich wollen würde, wären die Täter sehr schnell zu ermitteln. Kann mir keiner erzählen, dass dies ganz neue Leute waren, die sich profilieren wollen und unbekannt sind sondern diese Täter werden in der Szene bekannt sein. Fanprojekt bzw. die Fanbeauftragten sollten da aus meiner Sicht schon weiterhelfen können oder wenigstens Hinweise geben.

Ich glauben weiter nicht, dass sich etwas grundlegend ändert und so nutzt sich die offizielle Empörung seitens Borussia auch ein stückweit ab. Es geht gefühlt immer so weiter, Geldstrafe hier, Geldstrafe da und solange es keine größere Strafen gibt, wird es zum Alltag. Zum Glück nimmt die DFL das Geld auch gerne mit und lässt es so laufen.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3975
26.02.2020 - 08:34 Uhr
Zitat von Dahlin
Ich bleibe dabei - wenn man es wirklich wollen würde, wären die Täter sehr schnell zu ermitteln. Kann mir keiner erzählen, dass dies ganz neue Leute waren, die sich profilieren wollen und unbekannt sind sondern diese Täter werden in der Szene bekannt sein. Fanprojekt bzw. die Fanbeauftragten sollten da aus meiner Sicht schon weiterhelfen können oder wenigstens Hinweise geben.

Ich glauben weiter nicht, dass sich etwas grundlegend ändert und so nutzt sich die offizielle Empörung seitens Borussia auch ein stückweit ab. Es geht gefühlt immer so weiter, Geldstrafe hier, Geldstrafe da und solange es keine größere Strafen gibt, wird es zum Alltag. Zum Glück nimmt die DFL das Geld auch gerne mit und lässt es so laufen.



Ganz genau so ist es und wird es auch vorerst bleiben, es ist bekannt wer da unten steht, es ist trotz vermummung auch bekannt wer Teil der Gruppe ist, zu sanktionieren ist da schon auch ohne grosse Kollektivstrafe durchaus möglich, wenn man denn will....

Unter dem Strich muss man aber sagen, dass es wohl einfach daran liegt das die Strafen einfach nicht hart genug sind um den "Aufwand" zu betreiben....

Wenn ich mit dem Handy am Steuer angehalten werde und als Strafe 5€ zahlen müsste, wen würde das beim nächsten Mal davon abhalten?

Scheinbar und das gilt nicht nur für Borussia ist der Reiz einfach nicht gross genug. Richtig harte Strafen würden den Druck da deutlich erhöhen, viel schneller Geisterspiele, Millionenstrafen (bei nicht Identifizierung), Punktabzüge, dass sind Dinge, glaubt es mir da werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, lasst den einen Bengalo nicht 1000 €, sondern 100000 € kosten, was meint ihr wie schnell da sehr grosses Interesse besteht, sich was einfallen zu lassen.

So aber, setzt man auf Selbstreinigung, bezahlt weiter regelmäßig 20000 und 50000 € an Strafen und muss dafür dann halt auch nicht wirklich Initiativ werden, was für alle Vereine gilt und auch in Zukunft gelten wird und der DFB hält da gerne die Hand auf....

•     •     •

Die Kurve singt heute laut im Chor, auf gehts Mönchengladbach schieß ein Tor oooooohhh, schalalala lalalalala schalalalalalalalalala oooooohhhh
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3976
26.02.2020 - 08:42 Uhr
Zitat von Krusty10
Zitat von Dahlin

Ich bleibe dabei - wenn man es wirklich wollen würde, wären die Täter sehr schnell zu ermitteln. Kann mir keiner erzählen, dass dies ganz neue Leute waren, die sich profilieren wollen und unbekannt sind sondern diese Täter werden in der Szene bekannt sein. Fanprojekt bzw. die Fanbeauftragten sollten da aus meiner Sicht schon weiterhelfen können oder wenigstens Hinweise geben.

Ich glauben weiter nicht, dass sich etwas grundlegend ändert und so nutzt sich die offizielle Empörung seitens Borussia auch ein stückweit ab. Es geht gefühlt immer so weiter, Geldstrafe hier, Geldstrafe da und solange es keine größere Strafen gibt, wird es zum Alltag. Zum Glück nimmt die DFL das Geld auch gerne mit und lässt es so laufen.



Ganz genau so ist es und wird es auch vorerst bleiben, es ist bekannt wer da unten steht, es ist trotz vermummung auch bekannt wer Teil der Gruppe ist, zu sanktionieren ist da schon auch ohne grosse Kollektivstrafe durchaus möglich, wenn man denn will....

Unter dem Strich muss man aber sagen, dass es wohl einfach daran liegt das die Strafen einfach nicht hart genug sind um den "Aufwand" zu betreiben....

Wenn ich mit dem Handy am Steuer angehalten werde und als Strafe 5€ zahlen müsste, wen würde das beim nächsten Mal davon abhalten?

Scheinbar und das gilt nicht nur für Borussia ist der Reiz einfach nicht gross genug. Richtig harte Strafen würden den Druck da deutlich erhöhen, viel schneller Geisterspiele, Millionenstrafen (bei nicht Identifizierung), Punktabzüge, dass sind Dinge, glaubt es mir da werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, lasst den einen Bengalo nicht 1000 €, sondern 100000 € kosten, was meint ihr wie schnell da sehr grosses Interesse besteht, sich was einfallen zu lassen.

So aber, setzt man auf Selbstreinigung, bezahlt weiter regelmäßig 20000 und 50000 € an Strafen und muss dafür dann halt auch nicht wirklich Initiativ werden, was für alle Vereine gilt und auch in Zukunft gelten wird und der DFB hält da gerne die Hand auf....



Im aktuellen Fall aber stand gar ein Spielabbruch zur Debatte. Das hätte uns 3 Punkte gekostet und sicher mehr als nur 20-50k
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3977
26.02.2020 - 08:50 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Krusty10

Zitat von Dahlin

Ich bleibe dabei - wenn man es wirklich wollen würde, wären die Täter sehr schnell zu ermitteln. Kann mir keiner erzählen, dass dies ganz neue Leute waren, die sich profilieren wollen und unbekannt sind sondern diese Täter werden in der Szene bekannt sein. Fanprojekt bzw. die Fanbeauftragten sollten da aus meiner Sicht schon weiterhelfen können oder wenigstens Hinweise geben.

Ich glauben weiter nicht, dass sich etwas grundlegend ändert und so nutzt sich die offizielle Empörung seitens Borussia auch ein stückweit ab. Es geht gefühlt immer so weiter, Geldstrafe hier, Geldstrafe da und solange es keine größere Strafen gibt, wird es zum Alltag. Zum Glück nimmt die DFL das Geld auch gerne mit und lässt es so laufen.



Ganz genau so ist es und wird es auch vorerst bleiben, es ist bekannt wer da unten steht, es ist trotz vermummung auch bekannt wer Teil der Gruppe ist, zu sanktionieren ist da schon auch ohne grosse Kollektivstrafe durchaus möglich, wenn man denn will....

Unter dem Strich muss man aber sagen, dass es wohl einfach daran liegt das die Strafen einfach nicht hart genug sind um den "Aufwand" zu betreiben....

Wenn ich mit dem Handy am Steuer angehalten werde und als Strafe 5€ zahlen müsste, wen würde das beim nächsten Mal davon abhalten?

Scheinbar und das gilt nicht nur für Borussia ist der Reiz einfach nicht gross genug. Richtig harte Strafen würden den Druck da deutlich erhöhen, viel schneller Geisterspiele, Millionenstrafen (bei nicht Identifizierung), Punktabzüge, dass sind Dinge, glaubt es mir da werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, lasst den einen Bengalo nicht 1000 €, sondern 100000 € kosten, was meint ihr wie schnell da sehr grosses Interesse besteht, sich was einfallen zu lassen.

So aber, setzt man auf Selbstreinigung, bezahlt weiter regelmäßig 20000 und 50000 € an Strafen und muss dafür dann halt auch nicht wirklich Initiativ werden, was für alle Vereine gilt und auch in Zukunft gelten wird und der DFB hält da gerne die Hand auf....



Im aktuellen Fall aber stand gar ein Spielabbruch zur Debatte. Das hätte uns 3 Punkte gekostet und sicher mehr als nur 20-50k


Da in Dortmund die selbe Fahne geschwenkt wurde und es da keinen Spielabbruch gab, wäre das Wettbewerbsverzerrung gewesen.

Unabhängig davon wusste man spätestens seit den Strafen gegen Dortmund, dass man mit der Fahne dem Verein nur Schaden zufügt.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3978
26.02.2020 - 08:51 Uhr
Zur Hopp-Fadenkreuz Fahne ... ist diese jetzt eigentlich zum ersten Mal in dieser Saison von gegnerischen Fans gezeigt worden? Wenn nein, sind die Spiele auch unterbrochen worden?
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3979
26.02.2020 - 08:53 Uhr
Leider kannst du solche ***** ischen Aktionen letztlich nie vollständig verhindern.

Letztlich wird es darauf hinauslaufen, das Stehplätze in den Stadien abgeschafft werden. Das geht dann zwar zu Lasten der Stimmung, aber den Kriminellen innerhalb der Ultraszene wirst du sonst nicht Herr.
Dann kannst du mit personifizierten Tickets jeden ausfindig mache.

Wahrscheinlich sind es dann auch wieder andere Schuld. Die Ultras sind ja recht schnell damit Schuldige (z.B. DFB,DFL usw.) ausfindig zu machen. Nur an die eigene Nase packen und sich selbst zu reflektieren, das bekommen die Ultras nicht hin.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#3980
26.02.2020 - 08:54 Uhr
Zitat von Krusty10
Zitat von Dahlin

Ich bleibe dabei - wenn man es wirklich wollen würde, wären die Täter sehr schnell zu ermitteln. Kann mir keiner erzählen, dass dies ganz neue Leute waren, die sich profilieren wollen und unbekannt sind sondern diese Täter werden in der Szene bekannt sein. Fanprojekt bzw. die Fanbeauftragten sollten da aus meiner Sicht schon weiterhelfen können oder wenigstens Hinweise geben.

Ich glauben weiter nicht, dass sich etwas grundlegend ändert und so nutzt sich die offizielle Empörung seitens Borussia auch ein stückweit ab. Es geht gefühlt immer so weiter, Geldstrafe hier, Geldstrafe da und solange es keine größere Strafen gibt, wird es zum Alltag. Zum Glück nimmt die DFL das Geld auch gerne mit und lässt es so laufen.



Ganz genau so ist es und wird es auch vorerst bleiben, es ist bekannt wer da unten steht, es ist trotz vermummung auch bekannt wer Teil der Gruppe ist, zu sanktionieren ist da schon auch ohne grosse Kollektivstrafe durchaus möglich, wenn man denn will....

Unter dem Strich muss man aber sagen, dass es wohl einfach daran liegt das die Strafen einfach nicht hart genug sind um den "Aufwand" zu betreiben....

Wenn ich mit dem Handy am Steuer angehalten werde und als Strafe 5€ zahlen müsste, wen würde das beim nächsten Mal davon abhalten?

Scheinbar und das gilt nicht nur für Borussia ist der Reiz einfach nicht gross genug. Richtig harte Strafen würden den Druck da deutlich erhöhen, viel schneller Geisterspiele, Millionenstrafen (bei nicht Identifizierung), Punktabzüge, dass sind Dinge, glaubt es mir da werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, lasst den einen Bengalo nicht 1000 €, sondern 100000 € kosten, was meint ihr wie schnell da sehr grosses Interesse besteht, sich was einfallen zu lassen.

So aber, setzt man auf Selbstreinigung, bezahlt weiter regelmäßig 20000 und 50000 € an Strafen und muss dafür dann halt auch nicht wirklich Initiativ werden, was für alle Vereine gilt und auch in Zukunft gelten wird und der DFB hält da gerne die Hand auf....


Fanprojekt bzw. Fanbeuaftragte sind aber gefühlt seit Kanzler Kohl die gleichen Personen und mittlerweile komplett betriebsblind. Da wird auch immer relativiert und und beschwichtigt, oder gar nichts gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.