WIR - die Fans in der Kurve [12]

05.12.2010 - 14:06 Uhr
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1201
14.04.2014 - 12:33 Uhr
Noch mal zum Thema " Fanverhalten ", bestes Beispiel hier im Forum, da wird, natürlich nicht korrekt, ein neuer Spielertheard eröffnet, wird darauf hingewiesen, reicht aber nicht, Andere User kommen dann gleich mit ihren "Klugschei..er-Modus" um die Ecke, statt das Ding einfach zu ignorieren, aber nein, unter dem Motto "na endlich kann ich kritisieren, dem werd ich's aber mal so richtig zeigen" muß einfach ein Kommentar abgegeben werden, wie im Stadion,

•     •     •

Vor jedem "Muß" ist für mich immer ein "Wollen"
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1202
14.04.2014 - 12:38 Uhr
Zitat von schote64:
Noch mal zum Thema " Fanverhalten ", bestes Beispiel hier im Forum, da wird, natürlich nicht korrekt, ein neuer Spielertheard eröffnet, wird darauf hingewiesen, reicht aber nicht, Andere User kommen dann gleich mit ihren "Klugschei..er-Modus" um die Ecke, statt das Ding einfach zu ignorieren, aber nein, unter dem Motto "na endlich kann ich kritisieren, dem werd ich's aber mal so richtig zeigen" muß einfach ein Kommentar abgegeben werden, wie im Stadion,


Und dann kommst Du und kritisierst die Kritiker. Und dann komme ich und kritisiere die Kritiker der Kritiker. Und dann kommt... :D
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1203
14.04.2014 - 12:53 Uhr
Zitat von louplex:
Zitat von schote64:
Noch mal zum Thema " Fanverhalten ", bestes Beispiel hier im Forum, da wird, natürlich nicht korrekt, ein neuer Spielertheard eröffnet, wird darauf hingewiesen, reicht aber nicht, Andere User kommen dann gleich mit ihren "Klugschei..er-Modus" um die Ecke, statt das Ding einfach zu ignorieren, aber nein, unter dem Motto "na endlich kann ich kritisieren, dem werd ich's aber mal so richtig zeigen" muß einfach ein Kommentar abgegeben werden, wie im Stadion,


Und dann kommst Du und kritisierst die Kritiker. Und dann komme ich und kritisiere die Kritiker der Kritiker. Und dann kommt... :D

Wo war das denn bitteschön eine Kritik?, nur für dich, das war eine Feststellung und ein Beispiel für meinen weiter oben abgegebenen Beitrag, ob es dann einen Unterschied zwischen einer Feststellung und einer Kritik gibt , überlass ich dann mal wieder lieber dir, aber trotzdem Danke, fühl mich dadurch bestätigt,

•     •     •

Vor jedem "Muß" ist für mich immer ein "Wollen"
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1204
14.04.2014 - 12:56 Uhr
Zitat von schote64:
Zitat von louplex:
Zitat von schote64:
Noch mal zum Thema " Fanverhalten ", bestes Beispiel hier im Forum, da wird, natürlich nicht korrekt, ein neuer Spielertheard eröffnet, wird darauf hingewiesen, reicht aber nicht, Andere User kommen dann gleich mit ihren "Klugschei..er-Modus" um die Ecke, statt das Ding einfach zu ignorieren, aber nein, unter dem Motto "na endlich kann ich kritisieren, dem werd ich's aber mal so richtig zeigen" muß einfach ein Kommentar abgegeben werden, wie im Stadion,


Und dann kommst Du und kritisierst die Kritiker. Und dann komme ich und kritisiere die Kritiker der Kritiker. Und dann kommt... :D

Wo war das denn bitteschön eine Kritik?, nur für dich, das war eine Feststellung und ein Beispiel für meinen weiter oben abgegebenen Beitrag, ob es dann einen Unterschied zwischen einer Feststellung und einer Kritik gibt , überlass ich dann mal wieder lieber dir, aber trotzdem Danke, fühl mich dadurch bestätigt,


Ach so, ein
"Andere User kommen dann gleich mit ihren "Klugschei..er-Modus" um die Ecke, statt das Ding einfach zu ignorieren, aber nein, unter dem Motto "na endlich kann ich kritisieren, dem werd ich's aber mal so richtig zeigen" muß einfach ein Kommentar abgegeben werden"
ist also keine Kritik an diesen Kritikern.
Na dann.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1205
14.04.2014 - 13:03 Uhr
Zitat von louplex:
Zitat von schote64:
Zitat von louplex:
Zitat von schote64:
Noch mal zum Thema " Fanverhalten ", bestes Beispiel hier im Forum, da wird, natürlich nicht korrekt, ein neuer Spielertheard eröffnet, wird darauf hingewiesen, reicht aber nicht, Andere User kommen dann gleich mit ihren "Klugschei..er-Modus" um die Ecke, statt das Ding einfach zu ignorieren, aber nein, unter dem Motto "na endlich kann ich kritisieren, dem werd ich's aber mal so richtig zeigen" muß einfach ein Kommentar abgegeben werden, wie im Stadion,


Und dann kommst Du und kritisierst die Kritiker. Und dann komme ich und kritisiere die Kritiker der Kritiker. Und dann kommt... :D

Wo war das denn bitteschön eine Kritik?, nur für dich, das war eine Feststellung und ein Beispiel für meinen weiter oben abgegebenen Beitrag, ob es dann einen Unterschied zwischen einer Feststellung und einer Kritik gibt , überlass ich dann mal wieder lieber dir, aber trotzdem Danke, fühl mich dadurch bestätigt,


Ach so, ein
"Andere User kommen dann gleich mit ihren "Klugschei..er-Modus" um die Ecke, statt das Ding einfach zu ignorieren, aber nein, unter dem Motto "na endlich kann ich kritisieren, dem werd ich's aber mal so richtig zeigen" muß einfach ein Kommentar abgegeben werden"
ist also keine Kritik an diesen Kritikern.
Na dann.

Na stimmt das denn nicht?, oder kann ich diesen Kommentar nur bei mir lesen?, und für mich ist das eben einfach nur noch Klugschei...en, wenn der Betreffende bereits einmal darauf hingewiesen wurde reicht es doch wohl, oder?

•     •     •

Vor jedem "Muß" ist für mich immer ein "Wollen"
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1206
14.04.2014 - 13:07 Uhr
Zitat von owlborussia:
Zitat von DaddyMack:
Zitat von owlborussia:
Zitat von DaddyMack:
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, kamen die Pfiffe von der Haupttribüne und die Herrschaften die dort sitzen waren nach meinem Verständnis auch von Favre gemeint.

Natürlich hat er sich in der Wortwahl vergriffen, aber alles was auf der Haupttribüne sitzt ist für mich sowieso nur Eventpublikum, welches wir brauchen, da die ordentich Kohle bringen. Ansonsten sitzt da nix, was ich fanmäßig ernst nehmen könnte.


Schade, ich hab da auch schonmal gesessen :-(

Aber wie äußerst du deine Unzufriedenheit, wenn deine Schmerzgrenze erreicht ist?


Ich habe da auch schon gesessen. Und meine Erfahrungen mit dem Volk da waren unterirdisch. Jedem das seine, aber im Fußballstadion geht es für mich um Fußball und nicht um Business. Da werden Spieler verwechselt, manche sogar mit ehemaligen die schon gar nicht mehr bei uns kicken. Die Einschätzungen von Spielsituationen oder -verläufen werden rein aus der Eventsicht kommentiert. Wird man nicht gut unterhalten (nach eigenen Maßstäben) wird gemotzt und auch gepfiffen.

Als wir die Bremer 5:0 abgefertigt hatten (müsste Ende 2011 gewesen) saß ich dort auf der Haupttribüne und selbst da war es einigen nicht gut genug und es gab abwertende Kommentare einzelnen Spielern ggü.


Wenn du fragst, wie sich meine Unzufriedenheit äußert, dann muss ich gestehen, dass ich seit Favre keine wirkliche Unzufriedenheit mehr bzgl. Gladbach gespührt habe. Zumindest keine die es wert gewesen wäre öffentlich durch Pfiffe o.ä. zu äußern.


Ja, ich weis, was du meinst mit dem Publikum auf der Haupttribüne...

Ok, du siehst das tolle Gesamtkonstrukt. Find ich auch wichtig und richtig. Aber ich versteh das dann so, dass pfeifen für dich nachvollziehbar wäre? Natürlich angenommen, die persönliche Schmerzgrenze ist erreicht?! Und die kann ja aus unterschiedlichen Gründen erreicht werden.


Natürlich gehe ich auch schonmal aus dem Stadion und bin unzufrieden. Da fallen auch sicher mal nicht jugendfreie Wörter. Aber ich habe noch nie während oder nach einem Spiel in ein Pfeiffkonzert eingestimmt, da ich der Ansicht bin, dass es nicht förderlich für die Leistung der Spieler ist, von 50.000 Menschen ausgepfiffen zu werden. Und am Ende will ich Punkte. Mein einziger möglicher aktiver Einfluss während der 90 Minuten ist positiver Support. Den bekommen die Jungs. Wenns ganz schlimm wird werde ich auf meinem Platz einfach nur still.

Vor dem Fernseher kann sowas natürlich schonmal anders ausehen. :p

•     •     •

"Das ist vielleicht deine Meinung man.." (The Dude)

Um die Zukunft zu gestalten brauche ich keine Spieler die bereits hunderte Einsätze in der Bundesliga hatten, sondern Spieler, die dies zukünftig noch übertreffen können.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1207
14.04.2014 - 13:13 Uhr
Zitat von louplex:
Zitat von schote64:

Mal ne andere Frage an Alle, wie definiert denn jeder Einzelne für sich denn den Begriff "Fan", bzw, was zeichnet denn den richtige "Fan" aus ?


Ein Fan ist etwas mehr als ein Sympathisant.
Ein Fan ist ein Unterstützer der Mannschaft.
Ein pfeifender Fan ist kein Unterstützer der Mannschaft und somit in seiner "Funktion" als Fan fehlgeleitet.


So ungefähr ist das auch bei mir...

Bei den Pfeifen Ääh Pfeifern gehe ich mal davon aus, daß es keine Fans im klassischen Sinne waren. Meistens sind es die, die nur kommen, wenn der Verein erfolgreich ist. Im Abstiegskampf sind diese Plätze wohl eher verwaist, dann sind nur noch die wahren Fans da.
Im Übrigen gestehe ich Favre diese Kritik zu. Ich hätte es wahrscheinlich auch so formuliert. Wir sind halt keine Diplomaten und "Sag's durch die Blume"-Redner... ;)
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1208
14.04.2014 - 13:13 Uhr
Zitat von schote64:

Na stimmt das denn nicht?, oder kann ich diesen Kommentar nur bei mir lesen?, und für mich ist das eben einfach nur noch Klugschei...en, wenn der Betreffende bereits einmal darauf hingewiesen wurde reicht es doch wohl, oder?


Wenn Du einem Kritiker sagst, dass er den Klugschei.ermodus anwirft, dann kritisierst Du ihn. Und dann komme ich und kritisiere Dich als Kritiker der Kritiker. Dann kommst wieder Du und kritisierst meine Kritik an der Kritik der Kritiker.
Ein Teufelskreislauf, darauf wollte ich nur hinweisen. Mit einem Grinsen. Daher der Grinsesmilie.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1209
14.04.2014 - 13:26 Uhr
Zitat von louplex:
Zitat von schote64:

Na stimmt das denn nicht?, oder kann ich diesen Kommentar nur bei mir lesen?, und für mich ist das eben einfach nur noch Klugschei...en, wenn der Betreffende bereits einmal darauf hingewiesen wurde reicht es doch wohl, oder?


Wenn Du einem Kritiker sagst, dass er den Klugschei.ermodus anwirft, dann kritisierst Du ihn. Und dann komme ich und kritisiere Dich als Kritiker der Kritiker. Dann kommst wieder Du und kritisierst meine Kritik an der Kritik der Kritiker.
Ein Teufelskreislauf, darauf wollte ich nur hinweisen. Mit einem Grinsen. Daher der Grinsesmilie.

Ich glaube kaum, das ich direkt auf den User eingegangen bin, dann wär ich ja im falschen Theard, also, kann ich ihn garnicht kritisiert haben,und nochmal, es sollte nur als ein Beispiel herhalten, wenn schon hier auf solche Sachen so aggressiv (So kam es zu mindest bei mir an) reagiert wird, was ist dann erst im Stadion los, wenn man bei jeden Kommentar seinen " Senf" dazu gibt,

•     •     •

Vor jedem "Muß" ist für mich immer ein "Wollen"
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1210
14.04.2014 - 13:26 Uhr
Zitat von lucky_luuk:
Zitat von louplex:
Zitat von schote64:

Mal ne andere Frage an Alle, wie definiert denn jeder Einzelne für sich denn den Begriff "Fan", bzw, was zeichnet denn den richtige "Fan" aus ?


Ein Fan ist etwas mehr als ein Sympathisant.
Ein Fan ist ein Unterstützer der Mannschaft.
Ein pfeifender Fan ist kein Unterstützer der Mannschaft und somit in seiner "Funktion" als Fan fehlgeleitet.


So ungefähr ist das auch bei mir...

Bei den Pfeifen Ääh Pfeifern gehe ich mal davon aus, daß es keine Fans im klassischen Sinne waren. Meistens sind es die, die nur kommen, wenn der Verein erfolgreich ist. Im Abstiegskampf sind diese Plätze wohl eher verwaist, dann sind nur noch die wahren Fans da.
Ich finde diese Unterteilungen ,,Wer ist Fan und wer nicht'' affig. Wenn man mal bedenkt, dass den Ultras oft vorgeworfen wird, sich für die wahren Fans zu halten und in der Realität ja eigentlich nur die ,,Normalos'' über solche Klassifizierungen diskutieren, bekommt das Ganze fast schon einen ironischen Zug.


Für mich ist jeder Fan, der meint Fan zu sein. Da gibts für mich keine Kriterien, die man erfüllen müsste. Auch Leute, die dem Verein schaden, können für mich durchaus Fans sein - ihr negatives Handeln hat da für mich erstmal nichts mit zu tun. Auch Nazis, Vergewaltiger, kinderschänder können Fans sein - warum auch nicht? Fan-Sein ist für mich wie Mensch-Sein, das verliert man nicht durch bestimmte Handlungen oder muss es sich erarbeiten - man ist es schlicht und ergreifend.


Innerhalb des Begriffs kann man dann natürlich Unterscheiden. Denn der sich nur alle 2 Jahre für Fußball interessierende EM-/WM-Fan, der Sky-Gucker, der Tribünen-Fan, der Dauerkartenbesitzer, der Allesfahrer und der Ultrá sind alle so unterschiedlich in ihrer Art und Weise des Fan-Seins und der Intensität, wie man das Ganze angeht, dass eine Unterscheidung schon Sinn macht. Fan sind sie aber alle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.