Transfermarkt

WIR - die Fans in der Kurve [12]

05.12.2010 - 14:06 Uhr
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1181
19.03.2014 - 14:07 Uhr
ich würde die Frage von KCCT 12 gerne noch mal aufgreifen, warum seitens des Vereins/Fanprojekt/Fanbeauftragten erst jetzt reagiert wurde. Die Begründung es leider erst jetzt geschafft zu haben, finde ich ungeheuerlich! Wie lange kann es gedauert haben diese Zeilen zu verfassen? Die RP hat bereits vergangene Woche darüber berichtet und dann kommt erst nach dem Dortmundspiel eine Stellungnahme der Fanbeauftragten bei Facebook.

Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man den Herren ja nahezu Vertuschung unterstellen. Das möchte ich hiermit jetzt nicht direkt tun, aber diese Einleitung in den Text finde ich fürchterlich. Dann sowas besser direkt weglassen.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1182
02.04.2014 - 19:09 Uhr
POL-E: Essen: Brutaler Angriff auf Fußballfan

Essen (ots) - 45143 E-Nordviertel:

Äußerst brutal gingen vier junge Männer bei dem Überfall auf einen Fußballanhänger am vergangenen Sonntagabend (30. März) vor.

Um 19:35 verließ der 38-Jährige die U-Bahn-Haltestelle an der Bamlerstraße über die Treppen in Richtung Berthold-Beitz-Boulevard. Vermutlich derselben Bahn waren vier Unbekannte entstiegen. Auf der Straße erhielt der Fan von Borussia Mönchengladbach unvermittelt einen Schlag gegen den Kopf. Am Boden liegend traten die Täter brutal auf den Wehrlosen ein und forderten lautstark "Jacke her". Neben der Jacke (schwarz-grau, Aufdruck "Nordkurve" auf dem Rücken) entrissen sie ihm auch sein T-Shirt (weiß, Aufdruck "Bökelberg).

Als ein vorbeifahrender Autofahrer stoppte und damit drohte, die Polizei zu rufen, ließen die feigen Täter von ihrem Opfer ab und rannten in Richtung Sportanlage Erbslöhstraße davon.

Die vier Gesuchten sind vermutlich Deutsche, etwa 1,8 Meter groß und zwischen 17 und 22 Jahren alt. Einer von ihnen trug eine Umhängetasche von Eastpak. Wenigstens einer der Täter war mit einer kurzen Hose bekleidet, ein anderer trug eine Bauchtasche. Hinweise auf die Täter nehmen die Ermittler der EG Jugend unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen.(LL)

Unfassbar, diese Abzieherei wird immer schlimmer. Ich hoffe es geht ihm gut.
Falls das hier falsch ist bitte löschen ...
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1183
03.04.2014 - 14:51 Uhr
Zitat von hock5299:
Hi an alle!

Wir (2 Studenten der Uni Landau) benötigen eure Hilfe bei unsrer Bachelorarbeit zum Thema: Wahrnehmung von Gewalt im Profifußball!!

Nehmt euch 10 Minuten Zeit und beantwortet unseren Fragebogen. Jeder Teilnehmer hilft uns weiter und es gibt sogar etwas zu gewinnen.


Also, folgenden Link anklicken und teilnehmen!!

http://www.unipark.de/uc/zepf_fck/4afe/
<

Nichts gegen euch, aber das Thema wurde doch mitlerweile schon rauf- und runtergekocht und allgemein scheint es so zu sein, dass die Leute die wirklich ins Stadion gehen keine Angst vor Gewalt rund um den Spieltag haben und die Stubenhocker sich vom Boulevard dahingehend beeinflussen lassen, dass sie letztendlich sagen sie hätten Angst vor einem Stadionbesuch.

•     •     •

Warmes Bier für alle.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1184
07.04.2014 - 10:48 Uhr
ich fand die fan aktion in nürnberg übrigens echt klasse. schön das borussia und auch ihr sowas auch auswärts hinkriegt!

jedoch finde ich diese gesänge wie "2te liga nürnberg ist dabei" echt einfach fehl am platz.

überlegt mal selber wie lange wir jedes jahr abstiegsangst hatten bzw in der 2ten klasse gespielt haben - sooo lange ist das doch gar nicht her. diese gesänge über die borussia taten mir echt weh und ich finde umgekehrt ist es das letzte...

wir haben so schöne vereinslieder aber anderen vereinen den abstieg zu wünschen muss doch nicht sein...
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1185
07.04.2014 - 10:52 Uhr
Zitat von ChrNiess:
ich fand die fan aktion in nürnberg übrigens echt klasse. schön das borussia und auch ihr sowas auch auswärts hinkriegt!

jedoch finde ich diese gesänge wie "2te liga nürnberg ist dabei" echt einfach fehl am platz.

überlegt mal selber wie lange wir jedes jahr abstiegsangst hatten bzw in der 2ten klasse gespielt haben - sooo lange ist das doch gar nicht her. diese gesänge über die borussia taten mir echt weh und ich finde umgekehrt ist es das letzte...

wir haben so schöne vereinslieder aber anderen vereinen den abstieg zu wünschen muss doch nicht sein...


Hast du teilweise recht ;) Gegen Hamburg muss ich aber sagen haben ich so laut es ging mitgesungen :) Das haben die Freunde sich mit ihrer Pyroshow aber auch verdient.

•     •     •

Ja wir schwören, Stein und Bein, auf die Elf vom Niederrhein, Borussia unser Dreamteam, denn du bist unser Verein...

Pro: Real Madrid, Arsenal, Dortmund, Liverpool, Osasuna
Anti: KÖLN, Barca, Man City, Paris, Italien
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1186
07.04.2014 - 10:52 Uhr
Zitat von ChrNiess:
ich fand die fan aktion in nürnberg übrigens echt klasse. schön das borussia und auch ihr sowas auch auswärts hinkriegt!

jedoch finde ich diese gesänge wie "2te liga nürnberg ist dabei" echt einfach fehl am platz.

überlegt mal selber wie lange wir jedes jahr abstiegsangst hatten bzw in der 2ten klasse gespielt haben - sooo lange ist das doch gar nicht her. diese gesänge über die borussia taten mir echt weh und ich finde umgekehrt ist es das letzte...

wir haben so schöne vereinslieder aber anderen vereinen den abstieg zu wünschen muss doch nicht sein...


Hast du teilweise recht ;) Gegen Hamburg muss ich aber sagen haben ich so laut es ging mitgesungen :) Das haben die Freunde sich mit ihrer Pyroshow aber auch verdient.

•     •     •

Ja wir schwören, Stein und Bein, auf die Elf vom Niederrhein, Borussia unser Dreamteam, denn du bist unser Verein...

Pro: Real Madrid, Arsenal, Dortmund, Liverpool, Osasuna
Anti: KÖLN, Barca, Man City, Paris, Italien
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1187
07.04.2014 - 11:17 Uhr
Zitat von ChrNiess:
ich fand die fan aktion in nürnberg übrigens echt klasse. schön das borussia und auch ihr sowas auch auswärts hinkriegt!

jedoch finde ich diese gesänge wie "2te liga nürnberg ist dabei" echt einfach fehl am platz.

überlegt mal selber wie lange wir jedes jahr abstiegsangst hatten bzw in der 2ten klasse gespielt haben - sooo lange ist das doch gar nicht her. diese gesänge über die borussia taten mir echt weh und ich finde umgekehrt ist es das letzte...

wir haben so schöne vereinslieder aber anderen vereinen den abstieg zu wünschen muss doch nicht sein...


Wir haben das eigentlich erst wirklich angefangen zu singen, als die Nürnbergfans vom Oberrang Bier auf uns (Gästeblock) runtergeworfen haben. Finde solche Gesänge dann auch echt nicht fehl am Platz, wenn solche Sachen wie gegen Hamburg oder Nürnberg der Auslöser sind. Bin grundsätzlich aber auch der Meinung, dass wir lieber unsere Jungs anfeuern sollten, anstatt den Gegner versuchen zu verunsichern.

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1188
14.04.2014 - 10:44 Uhr
Ich würde die "Pfeif-Diskussion" aus dem Favrethread gern mal hierhin verlagern.

Mein Eindruck momentan ist, dass eigentlich fast alle unzufrieden mit unseren Auftritten sind. Insbesondere Stuttgart, was für mich ein lebloser Auftritt war. Die Gründe sind sicherlich vielschichtig und werden ja schon ausführlich und kunterbunt in verschiedenen Threads angeführt. Soll hier aber auch gar nicht mein Thema sein.

Was mich interessieren würde ist, wie soll den ein Fan mit seiner Unzufriedenheit umgehen? Ist pfeifen ein no-go? Oder ist es nachvollziehbar, wenn gepfiffen wird? Ich persönlich hab noch nie gepfiffen, kann es aber nachvollziehen. Wenn ich mein Herzblut in einen Verein stecke und in mehr als einer Halbserie sehr ich fast nur blutleere Auftritte, dann tut das weh. Emotionen steigen auf. Wenn ich dann feststelle, dass sich wiederholt nichts daran ändert, darf ich das nicht zeigen? Oder gibt es andere Wege das zu zeigen? Sollte ich meine Emotionen ignorieren und nur den gesamten Erfolg der letzten drei Jahre sehen? Darf ich nicht nur die Tendenz der Rückrunde betrachten, die für mich momentan eines Abstiegsksndidaten würdig ist?
Nochmal, ich möchte gar nicht auf mögliche Gründe eingehen, sondern bin nur daran interessiert, wie ein Fan seine Unzufriedenheit äußern sollte oder ob er gar überhaupt nicht unzufrieden sein darf. Obwohl, wer legt das fest?

Ist das vielleicht was fürs Thema der Woche?

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1189
14.04.2014 - 11:19 Uhr
Zitat von owlborussia:

Was mich interessieren würde ist, wie soll den ein Fan mit seiner Unzufriedenheit umgehen? Ist pfeifen ein no-go?


Wenn wir von der Annahme ausgehen, dass alle Gladbach-Fans sich den Erfolg der Mannschaft wünschen, sollte man vielleicht eher die Frage nach der Sinnhaftigkeit stellen.

Klar hat man im Stadion Emotionen, ist unzufrieden, teilweise sogar richtig wütend, wenn mal wieder der Rückwärtsgang eingelegt wird und die Mannschaft mutlos spielt.

Pfeifen hilft dabei nicht. Hat es noch nie. Wird es nie. Es macht also keinen Sinn zu pfeifen, es ist kontraproduktiv und man erreicht damit fast immer das Gegenteil von dem, was man eigentlich erreichen möchte.
Es ist also eindeutig der falsche Weg, mit seiner Unzufriedenheit umzugehen.
WIR - die Fans in der Kurve [12] |#1190
14.04.2014 - 11:30 Uhr
Zitat von louplex:
Zitat von owlborussia:

Was mich interessieren würde ist, wie soll den ein Fan mit seiner Unzufriedenheit umgehen? Ist pfeifen ein no-go?


Wenn wir von der Annahme ausgehen, dass alle Gladbach-Fans sich den Erfolg der Mannschaft wünschen, sollte man vielleicht eher die Frage nach der Sinnhaftigkeit stellen.

Klar hat man im Stadion Emotionen, ist unzufrieden, teilweise sogar richtig wütend, wenn mal wieder der Rückwärtsgang eingelegt wird und die Mannschaft mutlos spielt.

Pfeifen hilft dabei nicht. Hat es noch nie. Wird es nie. Es macht also keinen Sinn zu pfeifen, es ist kontraproduktiv und man erreicht damit fast immer das Gegenteil von dem, was man eigentlich erreichen möchte.
Es ist also eindeutig der falsche Weg, mit seiner Unzufriedenheit umzugehen.


Ich würde gar nicht mal sagen, dass das Gepfeife gar nichts bringt. Man sieht doch häufig, dass die Spieler dann eher mal den Abschluss suchen, anstatt wieder über 20 Stationen nach hinten zu spielen. Ich verstehe so oder so nicht, wieso die Jungs nicht mal häufiger schießen. Eberl hat man nach einem Spiel in der Hinrunde, in dem Jantschke aufs Tor geschossen hat und glaube ich Raffa den Abpraller reingehauen hat (Bremenspiel?) gesagt, dass man nur Tore schießen kann, wenn man auch mal aufs Tor schießt, da man somit auch den zweiten Ball provoziert. Genau das machen unsere Jungs aber nicht, die versuchen mit dem Ball ins Tor zu laufen und scheitern in der Rückrunde kläglich. Bestes Beispiel dazu war ja am Wochenende Kramer.
Und um genau das zu erzwingen finde ich es sogar zum Teil sinnvoll, wenn man mal pfeift, wenn einfach nicht geschossen wird, obwohl ich sonst ein Verfechter des puren Anfeuerns bin.

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.