Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#2831
15.09.2019 - 19:15 Uhr
Zitat von BorussePT
Hat zufällig einer Erfahrungswerte mit den Taxis an dem großen Sammelplatz vor der Nord? Kommt man innerhalb von 10 Minuten von dort bis zum Bahnhof oder ist das im Verkehr auf Lindemann-/Möllerstraße eher schwierig?

Da mein letztes CL-Heimspiel durch meinen zwischenzeitlichen Auslandsaufenthalt vier Jahre her ist und damals noch die alten Anstoßzeiten galten, hatte ich das Problem noch nie. Jetzt ist es leider so, dass ich durch den 21h Anstoß als letzten möglichen Zug zurück nach Köln den ICE um 23.18h habe... das wird allerdings eng, wenn die Partie erst gg 22.50h vorbei ist. Und ich möchte nur äußerst ungern in die Verlegenheit kommen, eher gehen zu müssen.

Also falls einer weiß, ob sich das mit Taxi ausgeht oder noch besser, eine Mitfahrgelegenheit Richtung Köln/Bonn hat - bin für Infos dankbar!


selbst wenn kein Spiel wäre ist es nahezu unmöglich in 10 Min am Bahnhof zu sein
da sind zu viele Ampeln auf dem Weg

•     •     •

Cdman1909 ist zurück

früher war alles besser !!!
Westfalenstadion |#2832
15.09.2019 - 19:43 Uhr
Zitat von howitownborusse
selbst wenn kein Spiel wäre ist es nahezu unmöglich in 10 Min am Bahnhof zu sein
da sind zu viele Ampeln auf dem Weg

Naja, sooo weit ist der Weg ja nicht. Google Maps gibt die normale Fahrtzeit vom Taxiplatz bis Hbf zB. mit 7 Min an, allerdings bei normalem Verkehr heute am Sonntag.

Wenn ich also mit ca. 20 Min Zeit nach Abpfiff rechne... könnte sich das trotz Verkehr ausgehen. Würde aber dennoch gern mal eine Erfahrung von jemandem hören, der das tatsächlich schon so nach einem Heimspiel gemacht hat.
Westfalenstadion |#2833
15.09.2019 - 19:49 Uhr
Zitat von BorussePT
Zitat von howitownborusse

selbst wenn kein Spiel wäre ist es nahezu unmöglich in 10 Min am Bahnhof zu sein
da sind zu viele Ampeln auf dem Weg

Naja, sooo weit ist der Weg ja nicht. Google Maps gibt die normale Fahrtzeit vom Taxiplatz bis Hbf zB. mit 7 Min an, allerdings bei normalem Verkehr heute am Sonntag.

Wenn ich also mit ca. 20 Min Zeit nach Abpfiff rechne... könnte sich das trotz Verkehr ausgehen. Würde aber dennoch gern mal eine Erfahrung von jemandem hören, der das tatsächlich schon so nach einem Heimspiel gemacht hat.


hab ja auch nicht geschrieben dass die Strecke das Problem ist sondern die Ampeln
Das finde ich immer wieder geil hier im Forum
da bekommst Du ne Antwort von jemanden der über 27 Jahre in Do City gewohnt hat und deine Antwort ist aber Google Maps .......
Knaller

•     •     •

Cdman1909 ist zurück

früher war alles besser !!!
Westfalenstadion |#2834
15.09.2019 - 20:19 Uhr
Zitat von BorussePT
Hat zufällig einer Erfahrungswerte mit den Taxis an dem großen Sammelplatz vor der Nord? Kommt man innerhalb von 10 Minuten von dort bis zum Bahnhof oder ist das im Verkehr auf Lindemann-/Möllerstraße eher schwierig?

Da mein letztes CL-Heimspiel durch meinen zwischenzeitlichen Auslandsaufenthalt vier Jahre her ist und damals noch die alten Anstoßzeiten galten, hatte ich das Problem noch nie. Jetzt ist es leider so, dass ich durch den 21h Anstoß als letzten möglichen Zug zurück nach Köln den ICE um 23.18h habe... das wird allerdings eng, wenn die Partie erst gg 22.50h vorbei ist. Und ich möchte nur äußerst ungern in die Verlegenheit kommen, eher gehen zu müssen.

Also falls einer weiß, ob sich das mit Taxi ausgeht oder noch besser, eine Mitfahrgelegenheit Richtung Köln/Bonn hat - bin für Infos dankbar!


Kannst du Knicken, so schnell bist du nicht aus dem Stadion, du wirst nicht der einzige sein der mitm Taxi fahren will und dann sind die Straßen überfüllt.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Westfalenstadion |#2835
15.09.2019 - 20:22 Uhr
Zitat von howitownborusse

hab ja auch nicht geschrieben dass die Strecke das Problem ist sondern die Ampeln
Das finde ich immer wieder geil hier im Forum
da bekommst Du ne Antwort von jemanden der über 27 Jahre in Do City gewohnt hat und deine Antwort ist aber Google Maps .......
Knaller

Ich kenne die Ampeln auf der Strecke, ich gehe die Strecke in der Regel nach dem Spiel zu Fuß bis zum Bahnhof und das auch seit 20 Jahren. Und Maps wird sich nicht um die dreifache Zeit verrechnen... also entspann dich mal ein wenig, statt dich direkt angegriffen zu fühlen, war einfach nur ein sachlicher Einwand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BorussePT am 15.09.2019 um 20:23 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#2836
15.09.2019 - 22:29 Uhr
Zitat von BorussePT

Zitat von howitownborusse

hab ja auch nicht geschrieben dass die Strecke das Problem ist sondern die Ampeln
Das finde ich immer wieder geil hier im Forum
da bekommst Du ne Antwort von jemanden der über 27 Jahre in Do City gewohnt hat und deine Antwort ist aber Google Maps .......
Knaller

Ich kenne die Ampeln auf der Strecke, ich gehe die Strecke in der Regel nach dem Spiel zu Fuß bis zum Bahnhof und das auch seit 20 Jahren. Und Maps wird sich nicht um die dreifache Zeit verrechnen... also entspann dich mal ein wenig, statt dich direkt angegriffen zu fühlen, war einfach nur ein sachlicher Einwand.


Was ist eigentlich dein Ziel?
Nur nach Hause kommen? Sehr früh rausmüssen wegen Arbeit?

Denn um 0:06 und 1:06 fahren auch noch Züge, die zwischen 2:30 und 3:00 in Köln sind. Ich sehe auch so, dass es bei zu Ende gucken ausgeschlossen ist es zu schaffen, bei früher gehen kommt es natürlich auch darauf an ob das Spiel schon entschieden ist - zumal du ja schon über 5min bis zum Taxi brauchst...

D.h. bei früher gehen könnte es klappen, nach Abpfiff ausgeschlossen, schon allein weil du nicht von der Tribüne kommst wenn alle rausgehen...

Das Einfachste wäre sicherlich ne Mitfahrgelegenheit eines mit Auto angereisten Fans.

P.S.
Maps verrechnet sich auch nicht, aber sie beziehen sich eben nur auf die aktuelle Situation - und die Ampeln stellen ja nur durch den enormen Verkehr nen zusätzliches Hemmnis dar. Müsstest also eher die erste halbe Stunde nach nem Spiel auf der Strecke betrachten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvbfan_rn am 15.09.2019 um 22:35 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#2837
16.09.2019 - 07:55 Uhr
Zitat von BorussePT
Zitat von howitownborusse

hab ja auch nicht geschrieben dass die Strecke das Problem ist sondern die Ampeln
Das finde ich immer wieder geil hier im Forum
da bekommst Du ne Antwort von jemanden der über 27 Jahre in Do City gewohnt hat und deine Antwort ist aber Google Maps .......
Knaller

Ich kenne die Ampeln auf der Strecke, ich gehe die Strecke in der Regel nach dem Spiel zu Fuß bis zum Bahnhof und das auch seit 20 Jahren. Und Maps wird sich nicht um die dreifache Zeit verrechnen... also entspann dich mal ein wenig, statt dich direkt angegriffen zu fühlen, war einfach nur ein sachlicher Einwand.


Wenn du seit 20 Jahren diese Strecke zu Fuß gehst, dann weisst du sicherlich, dass du das nach einem Spiel mit dem Taxi niemals in der dir zur Verfügung stehenden zeit schaffen wirst!

Das Spiel geht bis ca. 22.50 und du möchtest um 23.18 im Zug sitzen?
28 Minuten für raus aus dem Stadion, ein freies Taxi finden, zum Bahnhof fahren, bezahlen, zum Gleis und in den Zug? Niemals!
Westfalenstadion |#2838
16.09.2019 - 08:08 Uhr
BlablaCar...
Westfalenstadion |#2839
17.09.2019 - 16:18 Uhr
Habs letztes Jahr leider nicht zur CL geschafft, deswegen bin ich mir nicht mehr sicher... Gibt's mittlerweile bei Internationalen Wettbewerben wieder Bier im Stadion? Wenn ja, auch Brinkhoffs oder nur UEFA-Heineken?
Westfalenstadion |#2840
17.09.2019 - 16:45 Uhr
Zitat von Bibbo1909
Habs letztes Jahr leider nicht zur CL geschafft, deswegen bin ich mir nicht mehr sicher... Gibt's mittlerweile bei Internationalen Wettbewerben wieder Bier im Stadion? Wenn ja, auch Brinkhoffs oder nur UEFA-Heineken?

Es gibt wieder genießbares Brinkhoffs im Stadion.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.