Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#2871
04.02.2020 - 10:01 Uhr
Zitat von bvbjens
Ich bin Ende Februar über das Wochenende mit ein paar Kollegen in Dortmund zum Spiel gegen SC Freiburg, gibt es am Sonntag danach ein öffentliches Training das man besuchen kann?

Da danach keine englische Woche ist, kann das sein. Leider gibt der BVB das aber immer recht kurzfristig bekannt. Möglich wäre auch, dass am folgenden Dienstag öffentliches Training ist (Montag ist für die Spieler frei).
Einfach die Homepage oder Facebook beobachten, ob was bekannt gemacht wird.
Westfalenstadion |#2872
04.02.2020 - 12:12 Uhr
Zitat von Querpass09
Zitat von bvbjens

Ich bin Ende Februar über das Wochenende mit ein paar Kollegen in Dortmund zum Spiel gegen SC Freiburg, gibt es am Sonntag danach ein öffentliches Training das man besuchen kann?

Da danach keine englische Woche ist, kann das sein. Leider gibt der BVB das aber immer recht kurzfristig bekannt. Möglich wäre auch, dass am folgenden Dienstag öffentliches Training ist (Montag ist für die Spieler frei).
Einfach die Homepage oder Facebook beobachten, ob was bekannt gemacht wird.


Okay dann werde ich mal unsere Website in der Hinsicht beobachten.

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
Westfalenstadion |#2873
04.02.2020 - 19:58 Uhr
Zitat von Querpass09
Zitat von Talent123

Nach langer Zeit war ich am freitag mal wieder im Stadion !
Es war ein tolles Erlebnis. War auf der Westtribüne und der Blick aufs Spielfeld war echt toll.
Die Gästefans aus Köln waren ziemlich laut und haben eine tolle Choreo vorbereitet gehabt.
Ich find in Stadien generell die Plätze sehr eng. Aber anders gehts wohl nicht bei der Masse. Was mich in Dortmund richtig stört ist der Einlass. Am Freitag wars extrem, dieses gedrücke von hinten und man kommt kaum voran. Haben ne halbe Stunde gebraucht. Das liegt wohl daran das für alle Tribünen der Eingang fast der gleiche ist?
Im stadion drinnen ging dann alles sehr schnell, fürs Essen und trinken muss man auch nicht lange anstehen. Was ich nicht so toll fand ist die Kontrolle bzw das abtasten am Körper was kaum richtig stattfindet, das war aber im Wembley 2013 noch viel schlimmer.
In Stuttgart zb. Kommt man sehr schnell an sein Platz und da sind es auch 60.000 das liegt einfach daran das es viel mehr Eingangsbereiche gibt.
Was ich auch sehr gut fand ist, das es nach spielende kaum ein Stau gab, man kommt schnell auf die Autobahn. In München und Hoffenheim ist es ganz schlimm, da stehst du zwei Stunden später fast immer noch am selben Fleck mit dem Auto.


Freitag war extremer Andrang am Eingang ca. eine Stunde vorm Spiel. Das ist leider recht typisch für Abendspiele, wo viele direkt von der Arbeit zum Stadion kommen und daher eher knapp dran sind. Wenn dann Zehntausende innerhalb einer halben Stunde reinwollen, kommt es halt zu solchem Gedränge. Da kann der BVB wenig für. In Zukunft einfach ein bisschen früher reingehen. Ich gehe immer ca. 75 bis 90 Minuten vorm Anpfiff fein. Dann geht es noch ganz gut.
Zur Personenkontrolle: Der BVB rechnet normalerweise 90 Sekunden pro Besucher, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Vermutlich haben die Ordner am Freitag einfach möglichst schnell kontrolliert, damit alle noch rechtzeitig reinkommen.
Die Eingänge kann man baulich nicht groß erweitern, da das Stadion ansonsten rundherum zugebaut ist. Es ist halt ein altes Stadion. Unser altes Haus smile


In der Südwest-Ecke wäre sehr wohl noch Platz für einen weiteren Eingang. Ich bin mir sicher dass hier auch mal ein weiterer Eingang zur Debatte stand. Aber angeblich hätte sich die Situation beim Eingang verbessert und es wurde wohl verworfen. Für die Größe des Stadions gibt es doch wirklich zu wenig Eingänge.

Seitdem es diese Tiefgaragen Einfahrt gefühlt 2m vor den Eingängen Nord-West gibt ist der Einlass mmn kein Stück besser geworden. Die meisten Leute stehen herdenmäßig an den jeweils äußeren Eingängen, anstatt weiter in die Mitte zu gehen, wo tlw. nur 4-5 Leute vor einem stehen.
Inzwischen habe ich gelernt einfach seitlich durch die Menge zu gehen, um dann mittig schnell ins Stadion zu kommen.

•     •     •

Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!
Westfalenstadion |#2874
06.02.2020 - 19:34 Uhr
Ich packe es mal hier rein, obwohl es nicht direkt mit dem Stadion zu tun hat.

Wir sind gegen Frankfurt im Stadion und wollen diesmal in Dortmund vorher etwas essen. Kennt jemand ein gutes Restaurant/Lokal in der Innenstadt, wo man vor dem Spiel etwas essen gehen kann und eine Person davon Vegetarier ist?

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TrinkiBVB09 am 06.02.2020 um 19:36 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#2875
06.02.2020 - 19:44 Uhr
immergrün in der Thier-Galerie
Westfalenstadion |#2876
06.02.2020 - 19:45 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09
Ich packe es mal hier rein, obwohl es nicht direkt mit dem Stadion zu tun hat.

Wir sind gegen Frankfurt im Stadion und wollen diesmal in Dortmund vorher etwas essen. Kennt jemand ein gutes Restaurant/Lokal in der Innenstadt, wo man vor dem Spiel etwas essen gehen kann und eine Person davon Vegetarier ist?



Pfefferkorn oder Großkreutz' Laden, ich bin da nicht genau im Bilde, inwiefern das vegetarische Angebot dort mannigfaltig ist, aber das gehört ja in der heutigen Gastronomie eigentlich zum Standard, dass es auch fleischlose Gericht gibt.

Leute direkt aus Dortmund od. Umkreis können dir da sicherlich aber noch bessere Tipps geben. tung

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Westfalenstadion |#2877
06.02.2020 - 19:49 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09

Ich packe es mal hier rein, obwohl es nicht direkt mit dem Stadion zu tun hat.

Wir sind gegen Frankfurt im Stadion und wollen diesmal in Dortmund vorher etwas essen. Kennt jemand ein gutes Restaurant/Lokal in der Innenstadt, wo man vor dem Spiel etwas essen gehen kann und eine Person davon Vegetarier ist?


Komme zwar nicht aus Dortmund, aber kann auf jeden Fall das Mongo's empfehlen.
Gerade für Vegetarier sicherlich auch interessant, da man sich eben das zusammenstellt, was einem schmeckt.
Kannst ja mal auf deren Homepage vorbeischauen.

Pfefferkorn ist auch ganz geil, war aber bisher nur bei dem am Phönixsee.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dextro09 am 06.02.2020 um 19:50 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#2878
06.02.2020 - 19:52 Uhr
Vegetarisch ist vielfältig - in welche Richtung solls denn gehen?
Deutsch? Italienisch? Asiatisch?
Westfalenstadion |#2879
06.02.2020 - 19:58 Uhr
Zitat von tirobvb
Vegetarisch ist vielfältig - in welche Richtung solls denn gehen?
Deutsch? Italienisch? Asiatisch?


deutsch. tongue

Danke euch allen für die ganzen Tipps. daumen-hoch

Pfefferkorn sieht echt gut aus. zwinker

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Westfalenstadion |#2880
06.02.2020 - 20:05 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09
Zitat von tirobvb

Vegetarisch ist vielfältig - in welche Richtung solls denn gehen?
Deutsch? Italienisch? Asiatisch?


deutsch. tongue

Danke euch allen für die ganzen Tipps. daumen-hoch

Pfefferkorn sieht echt gut aus. zwinker


Maximilians, Wenkers (da gibts das beste Bier - Urtrüb!) in der City
In Hörde auch das Pfefferkorn (am See) oder die Frittenküche tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.