Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#2801
07.08.2019 - 19:48 Uhr
Zitat von cioccolata
Zitat von SNIFFER

Zitat von cioccolata

Hab den Amazon Trailer gerade gesehen und der BVB sollte dringend mal die Umkleide ausbauen. Die Gästeumkleide von den Bayern sieht leider besser aus und ist größer. Hab mal bei den anderen Vereinen geguckt. Auch Augsburg Gästeumkleide besser schief

https://www.gettyimages.co.uk/detail/news-photo/the-dressing-room-of-borussia-dortmund-during-the-news-photo/855930230
https://www.gettyimages.co.uk/detail/news-photo/in-the-dressing-room-before-the-bundesliga-match-between-news-photo/1139658199


Einfach mal die Stadiontour mitmachen , dort wird erklärt warum dir Kabine so einfach gehalten wird !
Die Kabine soll keine Wohlfühloase sein , Sinn und Zweck ist es einfach das alles nötige vorhanden ist und die Spieler sich auf das Spiel konzentrieren sollen . Nicht da gemütlich in Ihren Lounge Sesseln hängen etc. pp !!
Umziehen , warm machen , Ansprache und ab aufs Feld .
Beim Trainingszentrum sind die Kabinen dagegen hoch modern dort wird sich in der Regel auch länger aufgehalten .


Gut, dann bin ich beruhigt grins


Meine mich sogar zu erinnern, dass die Spieler vor ein paar Jahren gefragt wurden, ob sie eine bessere Ausstattung wollen und die Antwort damals war „Nein, es ist gut so, wie es ist.“
Westfalenstadion |#2802
08.08.2019 - 07:22 Uhr
Zitat von Querpass09
Zitat von cioccolata

Zitat von SNIFFER

Zitat von cioccolata

Hab den Amazon Trailer gerade gesehen und der BVB sollte dringend mal die Umkleide ausbauen. Die Gästeumkleide von den Bayern sieht leider besser aus und ist größer. Hab mal bei den anderen Vereinen geguckt. Auch Augsburg Gästeumkleide besser schief

https://www.gettyimages.co.uk/detail/news-photo/the-dressing-room-of-borussia-dortmund-during-the-news-photo/855930230
https://www.gettyimages.co.uk/detail/news-photo/in-the-dressing-room-before-the-bundesliga-match-between-news-photo/1139658199


Einfach mal die Stadiontour mitmachen , dort wird erklärt warum dir Kabine so einfach gehalten wird !
Die Kabine soll keine Wohlfühloase sein , Sinn und Zweck ist es einfach das alles nötige vorhanden ist und die Spieler sich auf das Spiel konzentrieren sollen . Nicht da gemütlich in Ihren Lounge Sesseln hängen etc. pp !!
Umziehen , warm machen , Ansprache und ab aufs Feld .
Beim Trainingszentrum sind die Kabinen dagegen hoch modern dort wird sich in der Regel auch länger aufgehalten .


Gut, dann bin ich beruhigt grins


Meine mich sogar zu erinnern, dass die Spieler vor ein paar Jahren gefragt wurden, ob sie eine bessere Ausstattung wollen und die Antwort damals war „Nein, es ist gut so, wie es ist.“


Etwas überspitzt formuliert sah die Kabine nahezu genauso aus, als Chapi, Riedle und Co. dort ihre Meisterschaften Mitte der 90er gefeiert haben.
Finde ich persönlich auch nicht schlimm. Die Profis sind soviel Luxus und Komfort gewöhnt, da tut es an Spieltagen auch diese spartanische Kabine.
Ich möchte, dass ein Spieler Bock hat rauszugehen und alles zu geben anstatt das er sich in seinen eigenen 5000,- EUR Sessel pflanzt und am liebsten die Massagefunktion anstellen und Netflix anwerfen möchte... silent
Westfalenstadion |#2803
13.08.2019 - 16:32 Uhr
Der Signal Iduna Park ist das beliebteste Stadion Deutschlands. Das geht aus einem Ranking des Verbraucherportals Testberichte.de hervor.

•     •     •

Lokal: FC Waldems - Regional: SV Wehen Wiesbaden - Überregional: Borussia Dortmund - International: FC Liverpool
Westfalenstadion |#2804
26.08.2019 - 21:21 Uhr
Man wollte ja ein paar Dinge im Ablauf vorm Spiel ändern, ist da jemandem etwas aufgefallen?

Mir ist am Samstag so jetzt nichts aufgefallen, aber ich muss sagen, dass ich im Stadion selbst nicht drauf geachtet habe. Einzig die neuerdings kratzenden Lautsprecher vom Vorsänger auf der Süd sind mir aufgefallen. tongue

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Westfalenstadion |#2805
26.08.2019 - 21:58 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09
Man wollte ja ein paar Dinge im Ablauf vorm Spiel ändern, ist da jemandem etwas aufgefallen?

Mir ist am Samstag so jetzt nichts aufgefallen, aber ich muss sagen, dass ich im Stadion selbst nicht drauf geachtet habe. Einzig die neuerdings kratzenden Lautsprecher vom Vorsänger auf der Süd sind mir aufgefallen. tongue


Die Ersatzspieler wurden nicht nur von Nobby vorgelesen sondern so wie die Startelf und Trainer im Wechsel mit den Fans "begrüßt". (Er sagte dazu "auf Wunsch der Mannschaft") Ob das jetzt bei jedem Heimspiel so ist weiß ich nicht.

Ansonsten ist mir nicht wirklich etwas Neues aufgefallen.
Westfalenstadion |#2806
26.08.2019 - 21:58 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09
Man wollte ja ein paar Dinge im Ablauf vorm Spiel ändern, ist da jemandem etwas aufgefallen?

Mir ist am Samstag so jetzt nichts aufgefallen, aber ich muss sagen, dass ich im Stadion selbst nicht drauf geachtet habe. Einzig die neuerdings kratzenden Lautsprecher vom Vorsänger auf der Süd sind mir aufgefallen. tongue


Vielleicht sollten wir Bose als Sponsor gewinnen, könnte akustisch gesehen ein Meilenstein sein.
Westfalenstadion |#2807
09.09.2019 - 17:57 Uhr
Ich bin kommendes Wochenende das erste Mal im Tempel, wir reisen mit dem ICE bis Dortmund Hbf an. Wie komm ich dann relativ schnell aber trotzdem stressfrei am Stadion an? S-Bahn? U-Bahn? Wie lange vorher sollte man am Westfalenstadion sein um auch dort stressfrei reinzukommen? Wie ist der Block 32, war schon jemand dort?

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvbjens am 09.09.2019 um 17:57 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#2808
09.09.2019 - 19:08 Uhr
Ich empfehle, bei gutem Wetter zumindest auf dem Hinweg zu Fuß zu gehen. Ca 30-40 Minuten mit reichlich Kneipen usw. auf dem Weg. Hauptausgang BHF, Treppe hoch (DFB-Fußballmuseum zur rechten), geradeaus bis zur Hauptshoppingstraße hinter der Kirche (Saturn) und dort rechts abbiegen und geradeaus aufs "U" (an Spieltagen sieht man dort die Animierten Kickerfiguren in schwarz-gelb auf der Leinwand) zusteuern. Bei der nächsten Hauptstraße die Kreuzung überqueren und auf der anderen Seite links weitergehen (dort ist ein Hotel, das Restaurant Pfefferkorn und der Bierkiosk Bergmann).

Wenn man nicht aus dem Pott kommt, empfehle ich, am Bergmann Kiosk ein Bier (Export) zu trinken und etwas über das anstehende Spiel fach-zu-simpeln. Gehört zur Kultur der Region dazu.

Wenn man vor dem Kiosk steht, rechts daran vorbei, geradeaus halten bis zur nächsten Hauptstraße und dann links abbiegen und immer geradeaus. So steuert man auf die B1-Brücke zu, über die es zum Tempel geht. Quer durch das Kreuzviertel. Auf 2/3 der Strecke würde ich einen kurzen Stop bei "Kumpel Erich" empfehlen. Kneipe, in der man auch gut essen kann.

--- Wenn die Lauferei zu stressig ist, kann man auch mit der U-Bahn direkt zum Stadion fahren. Am HBF Richtung Hauptausgang, vor dem "Hauptbereich" mit Anzeigetafel usw. links die Treppe runter. Ist aber ziemlich voll ---

Würde konservativ ca. 2h vorher am Stadion empfehlen (Süd eher), wenn du alles mitbekommen möchtest (z.B. You Never Walk Alone usw.). Einlass zieht sich immer etwas. Leverkusen ist aber sicherheitstechnisch eher unproblematisch, daher geht es evtl. auch knapper.

Ich esse/trinke im Stadion sehr selten, falls das geplan ist, muss man im Stadion noch einen Stadiondeckel kaufen und aufladen.

WC-Gänge während Spiel oder Halbzeit kann ich auch nur bedingt empfehlen (je nach block und Anstellverhalten schafft man es in der HZ nicht pünktlich zum Anpfiff zurück), also die Blase vorher leeren :P
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polylemma am 09.09.2019 um 19:12 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#2809
09.09.2019 - 19:58 Uhr
Vielen Dank für deine ausführliche Wegbeschreibung aber ich glaube wir bevorzugen dann doch eher den direkten Weg zum Ziel. Nach dem Spiel werden wir mal sehen was wir danach noch machen, vielleicht komme ich dann auf deine Tipps zurück.

Habe grad gesehen das direkt vom Hbf eine RB zum Signal Iduna Park fährt, ist diese Verbindung eher zu empfehlen als die U-Bahn oder nicht?

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
Westfalenstadion |#2810
09.09.2019 - 20:10 Uhr
Zitat von bvbjens
Vielen Dank für deine ausführliche Wegbeschreibung aber ich glaube wir bevorzugen dann doch eher den direkten Weg zum Ziel. Nach dem Spiel werden wir mal sehen was wir danach noch machen, vielleicht komme ich dann auf deine Tipps zurück.

Habe grad gesehen das direkt vom Hbf eine RB zum Signal Iduna Park fährt, ist diese Verbindung eher zu empfehlen als die U-Bahn oder nicht?


Ich habe auch immer die RB genommen und es hat wunderbar geklappt. Ob U Bahn besser ist, weiß ich nicht, da ich auch nur ein paar Mal pro Saison in Dortmund bin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.