Wer wird neuer Sportdirektor?

04.08.2015 - 19:57 Uhr
Wer wird neuer Sportdirektor? |#461
06.11.2015 - 11:14 Uhr
Zitat von 96AlteLiebe96
Zitat von MattBuckner

NAch Sport1 wirds wohl Markus Schupp aus Kaiserslautern der ja seit gestern frei ist.


Quelle? Finde ich nichts zu. Glaube auch nicht, dass er es wird. Wenn hätte er mMn Möckels Position bekleidet. Ist aber eher ein Bauchgefühl.


Quelle: http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/11/1-fc-kaiserslautern-und-sportdirektor-markus-schupp-trennen-sich


Dort berichtet Sport1 auch davon, dass Schupp nun Favorit für den Posten des Sportchefs sei.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6
__________________________

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Wer wird neuer Sportdirektor? |#462
06.11.2015 - 11:15 Uhr
Quelle: twitter.com
#Schupp jetzt als Sportdirektor zu @Hannover96? Nein! Der Klub wird (vorerst) in der bestehenden Konstellation Bader/Möckel arbeiten.
___

Oder doch nicht...?

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Wer wird neuer Sportdirektor? |#463
06.11.2015 - 12:15 Uhr
Also aus 1 macht 3???
Wie soll denn bitte die Aufgabenteilung am Ende aussehen, merkwürdig.

Hier schlägt das Pendel ein wenig heftig aus.
Man merkt das sportliche Kompetenz fehlt und dann holt man gleich 3 Führungskräfte, die irgendwie redundante Fähigkeiten haben....

Naja, wenn es denn zu einer Verbesserung führt.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#464
06.11.2015 - 14:15 Uhr
Zitat von knallsocke

Also aus 1 macht 3???
Wie soll denn bitte die Aufgabenteilung am Ende aussehen, merkwürdig.

Hier schlägt das Pendel ein wenig heftig aus.
Man merkt das sportliche Kompetenz fehlt und dann holt man gleich 3 Führungskräfte, die irgendwie redundante Fähigkeiten haben....

Naja, wenn es denn zu einer Verbesserung führt.


Ganz einfach! Aufgabenverteilung:

Bader: Geschäftsleitung, kümmert sich um die Finanzen
Der neue Sportdirektor: Baut das Team mit dem hoffentlich bald neuen Trainer und geht in die Verhandlungen
Möckel: Lässt sich gelegentlich mit Bader für die öffentlichkeit ablichten und ist bester Freund mit hohem Gehalt! Und versucht kompetent zu wirken indem er einen Bundesliga Kader mit zweit und dritt Liga Spielern auf BuLi level zu bekommen. Oder doch nur Aufmerksamkeit?!

Ich halte von diesem ganzen Model was bei uns an der Leine aufgebaut wirde nicht viel. Zu viele Köche versalzen die Suppe. Allerdings lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paulpolska am 06.11.2015 um 14:17 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Sportdirektor? |#465
06.11.2015 - 14:41 Uhr
Letztlich ist Möckel doch nicht mehr als ein Chefscout mit ein paar zusätzlichen Aufgaben. Er ist an den Spieltagen unterwegs, baut ein neues Scoutingsystem auf, beobachtet interessante Spieler und führt auch erste Verhandlungen.

Bader soll irgendwann, zusammen mit einem Finanzexperten, Kinds Nachfolge antreten. Nie selbst Fußball gespielt, aber schon lange im Bundesligageschäft dabei und mit anderen Kompetenzen.

Ein Sportdirektor, so er denn kommen soll, wäre dann das Bindeglied zwischen den administrativen Aufgaben Baders und dem Scouting von Möckel. Wenn man auch wirklich mal ein funktionierendes Nachwuchsleistungszentrum aufbauen will, sollte auch dort in Zukunft etwas mehr gemacht werden.

Etwas irritierend fand ich, dass Möckel bei uns vom Chefscout zum "sportlichen Leiter" aufgestiegen ist. Scheint aber wohl nur ein übergeordneter Begriff zu sein, damit er eben auch in anderen Bereichen mitreden kann.

Für die Bundesliga eher ungewöhnlich war, dass Dufner lediglich zwei Assistenten zur Verfügung hatte, die selbst nie im Profibereich aktiv waren. Da ist die Verpflichtung neuer Spieler dann schon sehr vom Trainer abhängig, weil ja auch Dufner selbst ein "Quereinsteiger" war. Vielleicht verderben viele Köche den Brei, vielleicht ist es aber auch gar nicht so schlecht, wenn im Gegensatz zum Sommer - Frontzeck sagt, wen er haben will, Dufner verhandelt, Kind unterschreibt - auch mal ein paar mehr Leute einen Blick auf die Spieler werfen. Bei anderen Vereinen ist das eigentlich längst der Fall, vollkommen unabhängig wie die genauen Berufsbezeichnungen der Personen ist.

Ob es dann aber neben Bader und Möckel wirklich noch Schupp sein muss... Ich weiß ja nicht. Klingt immer mehr nach zweiter Liga. Aber wenn er erst im Sommer kommt, ist das wahrscheinlich sogar ganz passend. schief

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Wer wird neuer Sportdirektor? |#466
07.11.2015 - 01:59 Uhr
a propos, wenns neben badöckel der schupp nicht sein soll, ein wolfgang wolf wäre meines wissens auch noch frei. nix für ungut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.