Wer wird neuer Sportdirektor?

04.08.2015 - 19:57 Uhr
Wer wird neuer Sportdirektor? |#401
29.10.2015 - 18:33 Uhr
Ist nicht eigentlich der Sportdirektor immer derjenige welcher den Kader zusammenstellt? Wozu dann einen seperaten Kaderplaner einstellen?
Wer wird neuer Sportdirektor? |#402
29.10.2015 - 19:02 Uhr
Zitat von Lasseko
Ist nicht eigentlich der Sportdirektor immer derjenige welcher den Kader zusammenstellt? Wozu dann einen seperaten Kaderplaner einstellen?



Genau, welche Aufgabe hätte denn dann noch der Sportdirektor?
Vor allem welcher einigermaßen mündige neue Trainer tut sich denn sowas an,
Der hätte ja im Prinzip garnix mehr zu melden hinter einem Geschäftsführer Sport,
Einem Sportdirektor und einem Kaderplaner......
Wer wird neuer Sportdirektor? |#403
29.10.2015 - 19:40 Uhr
Zitat von Red_is_the_colour
Zitat von Lasseko

Ist nicht eigentlich der Sportdirektor immer derjenige welcher den Kader zusammenstellt? Wozu dann einen seperaten Kaderplaner einstellen?



Genau, welche Aufgabe hätte denn dann noch der Sportdirektor?
Vor allem welcher einigermaßen mündige neue Trainer tut sich denn sowas an,
Der hätte ja im Prinzip garnix mehr zu melden hinter einem Geschäftsführer Sport,
Einem Sportdirektor und einem Kaderplaner......


Kaderplaner ist ein Scout,sichtet die Spieler Live,schreibt Berichte und schlägt mögliche Kandidaten dem Sportdirektor und dem Trainer vor.
Hatten wir doch schon alles mit Chefscout Jacobs,Schmadtke und Slomka.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#404
29.10.2015 - 19:46 Uhr
Zitat von Lasseko
Ist nicht eigentlich der Sportdirektor immer derjenige welcher den Kader zusammenstellt? Wozu dann einen seperaten Kaderplaner einstellen?

Bin mir da auch nicht so sicher wie die Positionen verteilt werden, aber ggf. soll Möckel ja auch sowas wie der neue Chefscout sein, der halt ein wenig mehr Kompetenz und Mitspracherecht besitzt.
Weiß nicht genau was ich davon halten soll wenn ein weiterer ehemaliger Nürnberger kommt, aber mit Hecking hatten sie auch keine so schlechte Phase.
Und der neue Sportdirektor, wer auch immer das wird, wird auch noch genug Arbeit abbekommen.
Bader soll in Kinds Fußstapfen treten und der neue Sportdirektor plus der Kaderplaner/Chefscout übernehmen Dufners posten. Klingt für mich jetzt erstmal nicht so negativ.
Vielleicht kommt der neue Sportdirektor ja erst später, weil er noch einen laufenden Vertrag hat!?
Da käme dann der ein oder andere in frage
Wer wird neuer Sportdirektor? |#405
29.10.2015 - 19:52 Uhr
Eine bessere struktuelle Aufstellung gerade im Bezug zur sportlichen Ausrichtung ist doch super und wurde seit Jahren MK doch vorgeworfen dies nicht getan zu haben. Jetzt bekommt man endlich die Chance sich professioneller und breiter aufzustellen und sofern alle harmonieren kann das nur gut gehen. Da Bader und Möckel sich kennen und schätzen ist hier zumindest von Stress nicht auszugehen.

Mir wären andere auch lieber gewesen als Möckel, aber da auch das menschliche und miteinander zählt ist er fürs "Team" nicht schlecht.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Wer wird neuer Sportdirektor? |#406
29.10.2015 - 19:53 Uhr
Super und solange blebt dann auch der "Trainer"
Wer wird neuer Sportdirektor? |#407
29.10.2015 - 19:56 Uhr
Der "Kaderplaner" wird wohl auch die wichtigere Personalie sein, um schnellstmöglich in das Scouting bzw. bereits in Verhandlungen mit potentiellen Neuzugängen einzusteigen. Sollte das so etwas wie der neue Chefscout sein, dann ist das für Möckel schon die richtige Aufgabe.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 29.10.2015 um 19:57 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Sportdirektor? |#408
29.10.2015 - 20:22 Uhr
Ich meine mich zu erinnern, vor etwa 2 Wochen irgendwo gelesen zu haben, dass Bader (oder Kind - weiß ich nicht mehr) meinte, dass möglicherweise die Position des Sportdirektors noch einmal "halbiert" wird in einen Chefscout und einen Sportdirektor. Insofern passt das durchaus.
Möckel kenne ich kein bisschen und kann deswegen auch nicht wirklich eine festgefahrene Meinung zu ihm haben. Sicherlich hat es ein gewissen Geschmäckle, wenn Bader seine alten Weggefährten hier her mitbringt - aber dieser Vorwurf ist möglicherweise auch einfach unfair. Sicherlich ist aber auch beim Führen eines Vereins Vitamin B durchaus ab und zu hilfreich - wenn man sich trotzdem gegenseitig krisitisieren darf und nicht nur von Ja-Sagern umgibt. Ob dies bei Bader und Möckel der Fall ist, weiß ich nicht. Allerdings gibt es für mich keinen Grund Stand jetzt daran zu zweifeln, dass sie beide im Sinne 96 handeln werden. Und alleine bei Schmadke und Slomka haben wir ja durchaus erfahren dürfen, wie nachteilig sich eine gelebte Antipathie im Laufe der Zeit auf den Job auswirken kann.
Generell hat aber Möckel schon einige Kicker entdeckt, die über den Club oder davor Hoffenheim sich ins Schaufenster gespielt haben und ihren Vereinen auch eine ganze Menge Geld einbrachten. Aus dieser Sicht bewertet, würde ich Möckel zumindest für einen guten Scout halten.
Wenn Möckel so etwas wie der Chefscout (oder wie man das auch immer nennt) wird, ist es sicherlich hilfreich, dass er schnell anfangen könnte und nun gezielt nach Spielern auf Problempositionen Ausschau halten könnte und sein Augenmerk auf diese fokussiert.
Einzig, wenn der Sportdirektor möglicherweise erst in drei Wochen oder so eingestellt werden sollte, sehe ich das Problem im Frontzeck. Der Sportdirektor dürfte dann auch für das Trainerteam zuständig sein. Und solange der nicht da ist, wird wohl leider auf der Bank noch nicht reagiert.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Entlassung von Frontzeck schon beschlossene Sache bei Kind und Bader sein soll. Wenn dem so wäre, würden sie sich vermutlich nicht wirklich von einem neuen noch einzustellenden Sportdirektor überstimmen lassen. Also müsste man jetzt schon Fakten schaffen - und notfalls eben mit einem Interimstrainer weitermachen, bis der Sportdirektor da ist.

Wie gesagt, was mir Sorgen macht, ist, dass der Sportdirektor vielleicht in (optimistisch geschätzt) 2 Wochen hier aufschlägt. Dann würde er sich möglicherweise die Arbeit von Frontzeck noch ein paar Wochen anschauen, bis man Frontzeck nach vielleicht 15 Spieltagen endlich freistellt, um mit einem Interimstrainer noch bis zur Winterpause weiterzumachen und sich in Ruhe einen geeigneten Trainer auszukucken. Dieser hätte dann gar keine Möglichkeit mehr, die Mannschaft vor der Transferperiode kennen zu lernen um genau sagen zu können, was für Spielertypen notwendig sind. So lange haben wir nicht mehr.
Alleine aus dieser Zeitnot muss Frontzeck aller allerspätestens nach dem Spiel gegen Hertha weg (außer - die Hoffnung habe ich aber kein bisschen mehr - man sieht jetzt am Wochenende und dann auch gegen Hertha ein gutes Team und holt entsprechend minimum 4 Punkte (wie gesagt, in Verbindung mit einer guten Leistung - ansonsten wären mir selbst 6 Punkte zu wenig)).
Nach dem Herthaspiel wird es zwar vermutlich schon 5 Sekunden vor 12 sein - nach dem 15., 16. oder gar 17. Spieltag wird es allerdings schon einige Stunden nach 12 Uhr sein.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#409
29.10.2015 - 23:30 Uhr
Wenn Bader und Möckel Freunde sind und zwischen denen einer installiert wird, der in der Hierarchie unter Bader aber über Möckel angesiedelt wird, hat der Mann nichts zu lachen. Wenn Möckel "Hüh" sagt und der SpoDi "Hot" und Möckel bei Bader anruft...

Ich bin gespannt, wie das ablaufen wird.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#410
30.10.2015 - 07:10 Uhr
Laut BILD wird es Möckel, ich finde den Begriff kaderplaner nicht besonders gut, wenn er aber kommt und das Team im Bereich Scouting unterstützt finde ich ist das eine gute Lösung.

Ich habe aber leider immer noch nicht genau verstanden wie 96 die neue Struktur umsetzen möchte. Gibt es nun einen Planer der den Kader zusammenstellt und Spieler scouted oder gibt es einen klassischen Sportdirektor?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.