Wer wird neuer Sportdirektor?

04.08.2015 - 19:57 Uhr
Wer wird neuer Sportdirektor? |#431
30.10.2015 - 13:09 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Möckel ist nun offiziell frei für euch. Dann wird es nicht lange dauern bis er bei euch landet. Ich will nicht sagen, dass ich froh bin, nun eine weitere "Altlast entsorgt" zu haben, aber irgendwie schon. grins

Bin gespannt, was das Gespann Bader/Möckel in Hannover zu Werke bringt. Mit einem starken Trainer, der Bader Kontra gibt, kann das was werden. Ob Frontzeck das ist, kann ich nicht beurteilen.


oder er wird wie Gertjan Verbeek einfach dann entsorgt und wäre Herr Bader nicht so in der Kritik gewesen, wäre auch ein Weiler schon geflogen.

Naja ihr habt die Planung für die 2. Liga erfolgreich beendet grins ohne jetzt schadenfroh sein zu wollen.

•     •     •


TM ist ein Diskussionforum wo verschiedene Fanlager aufeinander treffen und wenn du es nicht schaffst solltest du eine Fanpage aufsuchen.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#432
30.10.2015 - 13:23 Uhr
Willkommen Christian Möckel!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Wer wird neuer Sportdirektor? |#433
30.10.2015 - 13:25 Uhr
Wieder mal eine Verpflichtung von 96 aus dem zweiten Glied - kein Spitzenmann, aber könnte evtl und hoffentlich Potential für höhere Aufgaben haben.

Was spricht für Möckel ?
- kann scheinbar Scouting- und Nachwuchsabteilungen aufbauen
- hat schon mit Bader zusammen gearbeitet - da sollte die Chemie stimmen
- er dürfte eine günstige Lösung sein

Was dagegen:
- die Arbeit in Nürnberg war nicht übermäßig erfolgreich
- der Abgang hatte schon etwas "Geschmäckle"

In Sachen Kaderplanung kann er sich ja nun mächtig ins Zeug legen - da gibt es reichlich Baustellen.
Vielleicht war das ja Mitgrund für die Verpflichtung:
Möckel hat evtl. ein paar Pfeile im Köcher für die Wintertransfers.

Wollen wir das Beste hoffen.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#434
02.11.2015 - 10:03 Uhr
Quelle: www.bild.de
Todt hat beim KSC noch Vertrag bis 2017, kommt frühestens 2016 (zum 1.1. oder 1.7.) da heraus. Auch darum entschieden sich die Roten jetzt für einen Sportlichen Leiter Möckel, der sofort loslegen kann.
___

Thread ist wieder auf, nachdem die Bild nun berichtet, dass Jens Todt der neue Sportdirektor werden soll.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Wer wird neuer Sportdirektor? |#435
02.11.2015 - 10:28 Uhr
Kann mir mal einer den überzeugenden Unterscheid zwischen einem sportlichen Leiter (Möckel) und einem Sportdirektor erklären ? Und selbst wenn ich den so einigermaßen nachvollziehen kann, stellt sich mir die Frage, wie wir mit einem Manager Bader, einem Sportdirektor, sportlichen Leiter, einem kaufm. GF und Martin Kind eine harmonische Führungstruppe erhalten und aufrechterhalten sollen ? ugly Da ist mindestens einer zuviel...

•     •     •

ROBERT ENKE MEINE EWIGE NR. 1 !
Wer wird neuer Sportdirektor? |#436
02.11.2015 - 14:18 Uhr
Zitat von Dr. Bamboo
Kann mir mal einer den überzeugenden Unterscheid zwischen einem sportlichen Leiter (Möckel) und einem Sportdirektor erklären ? Und selbst wenn ich den so einigermaßen nachvollziehen kann, stellt sich mir die Frage, wie wir mit einem Manager Bader, einem Sportdirektor, sportlichen Leiter, einem kaufm. GF und Martin Kind eine harmonische Führungstruppe erhalten und aufrechterhalten sollen ? ugly Da ist mindestens einer zuviel...


Ich verstehe gerade auch nicht so wirklich, wer dann von beiden die "höhere" Position haben soll. Der sportliche Leiter Möckel, der vorher eigentlich "nur" Chefscout war und zukünftig ja auch bei uns hauptsächlich Spieler scoutet und bei den Spielen oft gar nicht anwesend sein soll? Oder der Sportdirektor Todt, der das gleiche Amt ja bereits in Karlsruhe inne hat/hatte?

Grundsätzlich klingt "sportlicher Leiter" ja erst mal wichtiger als "Sportdirektor", aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es letztendlich dann auch so ist... ugly

Ein kaufmännischer Geschäftsführer soll allerdings erst kommen, wenn Kind sich endgültig aus dem operativen Geschäft zurück zieht, soweit ich das verstanden habe. Etwas fußballerische Kompetenz in Führungspositionen - Dufner beispielsweise hatte ja auch nie "kurze Hosen" an, während er "den Rasen inhaliert" hat - ist aber auf jeden Fall nicht schlecht. Einzig die Aufgaben- und Rollenverteilung ist mir noch nicht so ganz klar. Aber Bader wohl auch nicht, wenn er die Stelle erst in einem dynamischen Prozess noch schaffen will...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Wer wird neuer Sportdirektor? |#437
02.11.2015 - 15:29 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von Dr. Bamboo

Kann mir mal einer den überzeugenden Unterscheid zwischen einem sportlichen Leiter (Möckel) und einem Sportdirektor erklären ? Und selbst wenn ich den so einigermaßen nachvollziehen kann, stellt sich mir die Frage, wie wir mit einem Manager Bader, einem Sportdirektor, sportlichen Leiter, einem kaufm. GF und Martin Kind eine harmonische Führungstruppe erhalten und aufrechterhalten sollen ? ugly Da ist mindestens einer zuviel...


Ich verstehe gerade auch nicht so wirklich, wer dann von beiden die "höhere" Position haben soll. Der sportliche Leiter Möckel, der vorher eigentlich "nur" Chefscout war und zukünftig ja auch bei uns hauptsächlich Spieler scoutet und bei den Spielen oft gar nicht anwesend sein soll? Oder der Sportdirektor Todt, der das gleiche Amt ja bereits in Karlsruhe inne hat/hatte?

Grundsätzlich klingt "sportlicher Leiter" ja erst mal wichtiger als "Sportdirektor", aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es letztendlich dann auch so ist... ugly

Ein kaufmännischer Geschäftsführer soll allerdings erst kommen, wenn Kind sich endgültig aus dem operativen Geschäft zurück zieht, soweit ich das verstanden habe. Etwas fußballerische Kompetenz in Führungspositionen - Dufner beispielsweise hatte ja auch nie "kurze Hosen" an, während er "den Rasen inhaliert" hat - ist aber auf jeden Fall nicht schlecht. Einzig die Aufgaben- und Rollenverteilung ist mir noch nicht so ganz klar. Aber Bader wohl auch nicht, wenn er die Stelle erst in einem dynamischen Prozess noch schaffen will...


Also ich finde es durchaus richtig das man sich möglichst breit aufstellt.
Für mich sieht das bis dato so aus
1a) M. Kind
1) M. Bader - Geschäftsführer Sport
2) J. Todt – Sportdirektor
3) C. Möckel – Sportlicher Leiter
1) Hat die Verantwortung für den gesamten Sportlichen Bereich
2) Hat die Verantwortung für Vertragsgespräche mit Spielern und die Aufgabe neue Spieler Vertragspartner zu finden.
3) Hat die Verantwortung für die Trainer (aller Klassen) die Aufgabe neue Spieler zu verpflichten und zu scouten.
So stelle ich mir das vor…

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#438
02.11.2015 - 15:38 Uhr
So mal was für euch

http://abseits-ka.de/18067/ksc1/bnn-ksc-sportdirektor-todt-beerdigt-angeblichen-geheim-plan-mit-hannover-96/

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
Wer wird neuer Sportdirektor? |#439
02.11.2015 - 18:59 Uhr


Hast du schon mal gepokert? In der Bild wurde erwähnt, dass Todt unglücklich sei beim KSC und dass der Verein bereits einen Nachfolger für ihn sucht. Es wäre also dumm von ihm, jetzt offensiv seinen Abgang zu suchen. Zum Verein zu stehen, seinen Vertrag erfüllen zu wollen und Angebote anderer Vereine (offiziell) abzulehnen, sind genau die Voraussetzungen die man aufzeigen muss, um eine gehörige Abfindung zu erhalten, ehe man dann zu einem neuen Verein wechselt.

Natürlich kann ich mich auch irren, doch wenn plötzlich ein interessanter Sportdirektor beim KSC an der Tür klingelt, wird die Führung nicht lange warten und Todt noch im Winter mit einer Abfindung verabschieden. Nach dem Bericht in der Bild werden sich sicherlich einige interessante Typen beim KSC melden.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#440
02.11.2015 - 19:05 Uhr
Schade...

Was hat Herr Todt denn geleistet? NICHTS!!!
Keinen Ersatz für Reinhard Yabo und Philipp Max.
Das Präsidium hat schon gewusst warum sie ihn bei den Verhandlungen mit Herrn K. nicht dabei haben wollten.
Auch in Bochum hat er null gebracht! Sorry aber ich halte nix von Todt..nur blabla..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.