Wer wird neuer Geschäftsführer-Sport bei Hannover 96?

17.04.2013 - 15:02 Uhr
Zitat von rodolfo:
Sollte sich dies bewahrheiten, wir sich H96 ganz schön umstellen müssen! :D
Viele Spieler, u.A. Papiss Cissé wurden von Klemens Hartenbach gescoutet, DD hat dann wohl nur die Verträge gemacht!


Was hat denn Dufner in all den Jahren denn konkret gemacht? Lediglich Verträge ausgehandelt und sonst nichts zum Erfolg beigetragen? Ok..
Zitat von rodolfo:
Sollte sich dies bewahrheiten, wir sich H96 ganz schön umstellen müssen! :D
Viele Spieler, u.A. Papiss Cissé wurden von Klemens Hartenbach gescoutet, DD hat dann wohl nur die Verträge gemacht!
Den Sachverstand bei Spielern wie z.B. ein Jörg Schmadtke, hat Dufner bei weitem nicht!


Glaube nicht, das du das gesagt hättest, wenn Dufner noch bei Freiburg wäre :D

•     •     •

______________________________I'M BACK___________________________________________

____________Zieler______________
_Sakai____Sane____Marcelo_____Poco__________#PocognoliMussSpielen
________Hoffmann__Stindl___________
_Bittencourt_____Prib________Huszti_
___________Diouf(Sobiech)_____________Wunschaufstellung der Saison 2013 / 2014.

___________________________________________________________MANCHESTER IS BLUE__
Alles klar mit Dufner

Zitat
Der aus dem Schwarzwald stammende Dufner freut sich auf seinen neuen Job. "Hannover ist ein toller Verein und wäre für mich eine tolle neue Herausforderung", erklärte der 45 Jahre alte Rechtsanwalt.

"Irgendwann hast du das Gefühl: 'Ich möchte was Neues machen'. Dass es jetzt die Chance eventuell gibt, bei Hannover 96 anzufangen, ist für mich was Großartiges. Da würde ich mich - so es denn klappen sollte - sehr darauf freuen", fügte er hinzu.


http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-ist-mit-Ex-Freiburger-Dufner-einig
Zitat von NicoSC:
Siehe Sky Interview am Sonntag in Stuttgart: "Ich hatte kein Kontakt mit Hannover" "Ich Werde nächstes Jahr auch in Freiburg sein!"...


Ist nun einmal so wenn man einen gültigen Arbeitsvertrag hat, da kann man nicht einfach sagen, dass man mit einer anderen Firma bereits einig ist.

Das geht nicht im echten Leben und auch nicht in der BL ...


Für Hannover erachte ich das ganze leider als Rückschritt, jedoch kann damit vielleicht die Stagnation der letzten Monate aufgebrochen werden und dann wäre es am Ende des Tages doch ein Gewinn.

•     •     •

Peña Atlética Centuria Germana - Der erste und größte Atlético Madrid Fanklub Deutschlands
Zitat von NickH96:

Glaube nicht, das du das gesagt hättest, wenn Dufner noch bei Freiburg wäre :D


Doch, hab ich auch schon das eine oder andere Mal im Freiburg Forum so gepostet. ;)
Es ist in FR aber auch kein Geheimnis, daß Klemens Hartenbach das Scouting der Spieler übernimmt und Duffi der Schreibtischtäter war, wenn er denn im Büro anwesend war! :D
Zitat von rodolfo:
Zitat von NickH96:

Glaube nicht, das du das gesagt hättest, wenn Dufner noch bei Freiburg wäre :D


Doch, hab ich auch schon das eine oder andere Mal im Freiburg Forum so gepostet. ;)
Es ist in FR aber auch kein Geheimnis, daß Klemens Hartenbach das Scouting der Spieler übernimmt und Duffi der Schreibtischtäter war, wenn er denn im Büro anwesend war! :D


Keine Sorge, wir haben - ähnlich wie in Freiburg - auch eine gute Scoutingabteilung. Da wird sich der neue Sportdirektor schon reinfinden.

•     •     •

Ob schwarz-weiß-grün,
ob schwarz-weiß-blau,
nur der HSV!

Pro: Fortuna Düsseldorf, Holzbein Kiel
Zitat von Reaper18:
Zitat von rodolfo:
Zitat von NickH96:
Keine Sorge, wir haben - ähnlich wie in Freiburg - auch eine gute Scoutingabteilung. Da wird sich der neue Sportdirektor schon reinfinden.


Glaube nicht, dass das richtig ist. Wir hatten eine gute Scoutingabteilung. Die Guten werden sich Schmadtke anschließen. Dieter Schatzschneider natürlich nicht.
Ich für meinen bescheidenen Teil würde vorschlagen, dass wir die Arbeit von Herrn Dufner frühestens zu Beginn der kommenden Saison einer ersten Bewertung unterziehen. Vielleicht gelingt ihm bei uns ja eine Steigerung, nachdem er in Freiburg den Laden komplett an die Wand gefahren hat, wie die vergangenen fünf Jahre eindrucksvoll belegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GlassOnion am 23.04.2013 um 18:46 Uhr bearbeitet
Hartenbach ist der unumwundene Chefscout gewesen und hat Dufner sicherlich einige Transfers ermöglicht, die so nicht denkbar waren. Ich bin auch gespannt, wie sich Dufner in Hannover einfindet, jedoch liegt die Messlatte sehr hoch und das Arbeiten in Freiburg ist absolut anders. Er wurde immer medial komplett außen vor gelassen und meldete sich nur, wenn er es wollte, Druck gab es faktisch keinen.

Die einzige prekäre Lage hat er mit etwas Glück gut gelöst, dies war im Dezember 2011. Dufner ist ein fähiger Mann, der mitunter auch von der Struktur beim SCF profitiert hat. Die größere Herausforderung hat er nun gesucht und nun gilt es für ihn auch an einem fordernden Standort ebenso Ergebnisse zu erzielen.
Quelle: www.bild.de
„Ich sitze auf der Tribüne, da habe ich mehr Überblick“
Direkt nach der Einigung mit 96 gab der neue Manager Dirk Dufner (45) BILD das erste Interview.
Ging ja doch schneller als gedacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.