Wer wird neuer Geschäftsführer-Sport bei Hannover 96?

17.04.2013 - 15:02 Uhr
Zitat von Freiburgerin:
Wo hier teilweise schon Hoffnungen in Dufner bzgl des Aufbaus des NLZs gesetzt
...
Ob Dufner das Konzept der FFS oder zumindest gewisse Eckpunkte dessen in Hannover für die Nachwuchsarbeit einbringen kann bleibt abzuwarten...


Danke für die Infos, sowas braucht man als Außenstehender. Ich gehöre ja zu denen, die sich einen Geschäftsführer Sport wünschen, der auch Strukturen im Nachwuchsbereich schaffen kann. Ich befürchte aber, dass unser Präsident vor allem die Fähigkeiten im operativen Geschäft (Vertragsverhandlungen etc.) bei den Kanidaten abgeklopft hat und weniger auf die strategische Begabung oder Leute mit Visionen geschaut hat, die über 2 Transferperioden hinausgehen. Sollte die Einschätzung, dass Duffner kein unbedingter Verfechter des Freiburger Fußballschulekonzeptes ist stimmen, dann wird Kind da nicht weiter nachgehackt haben, denke ich.

Zumindestens sollte Duffner aber Einblicke in das Partnerschulenprojekt, Vereinskooperationen regional, Stiftungsstruktur etc. haben und diese einbringen. Es geht dabei ja nicht um eine billige Kopie des Freiburger Weges, dem ich höchsten Respekt zolle, würde auch garnicht funktionieren...Hannover muss seinen eigenen Weg und vorallem mal eine Vision für 96 finden, die jeder kapiert. Darauf hoffe ich einfach im Sinne des Vereins.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToniCalzoni am 23.04.2013 um 09:04 Uhr bearbeitet
Ich finde, in dem Artikel der badischen Zeitung wird ganz schön nachgetreten. Guter Journalismus sieht jedenfalls anders aus. Da war wohl ein Redakteur etwas beleidigt. Das ist nicht die feine Art von Dankbarkeit.
Hannover 96 strebt eine schnelle Einigung mit Wunschkandidat Dirk Dufner (Foto) an. Der Fußball-Bundesligaclub will den bisherigen Manager des SC Freiburg als neuen Sportdirektor verpflichten. In Hannover wird damit gerechnet, dass 96-Präsident Martin Kind die Verhandlungen bereits am (heutigen) Dienstag oder Mittwoch zum Abschluss bringt.
Dazu kommen gleich weitere Informationen von Sky HD News ...

wahrscheinlich wird er noch heute vorgestellt als neuer Sportdirektor.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_707945.html

Offenbar durch, die Kiste.
Zitat von GlassOnion:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_707945.html

Offenbar durch, die Kiste.


Dann kann bei offizieller Bestätigung von 96 der Thread hier dicht gemacht und ein Dufner Thread aufgemacht werden von Cloud.
Naja noch ist kein Vertrag unterschrieben laut der Quelle. Solange nichts schriftlich ist, ist nix durch.
Zitat von tempusfugit:
Naja noch ist kein Vertrag unterschrieben laut der Quelle. Solange nichts schriftlich ist, ist nix durch.


Bevor nichts offiziell bestätigt ist, ist das natürlich richtig. Deswegen schrieb ich ja auch "offenbar". ;)
Zitat von GlassOnion:
Zitat von tempusfugit:
Naja noch ist kein Vertrag unterschrieben laut der Quelle. Solange nichts schriftlich ist, ist nix durch.


Bevor nichts offiziell bestätigt ist, ist das natürlich richtig. Deswegen schrieb ich ja auch "offenbar". ;)


Klassischer LOI (Letter of Intent). Beide Seiten sind sich einig, unterschrieben ist noch nichts. Dennoch gibt es laut Sport1 die beidseitige Bestätigung.
MMn extrem schnelle Einigung(ein Schelm, wer böses dabei denkt...), kann 96 nur zugute kommen. Über Dufners Fähigkeiten wurde viel geschrieben, mal abwarten, was er hier bewegen kann. Das gute an der Sache ist, er wird eine Übergabe von J.S. erhalten und kann sich auch gleich an die Vertragsverlängerungen machen.

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
Wie sollte es auch bereits unterschrieben sein ? Dafür müsste man erstmal einen Vertrag aufsetzen der gegengelesen werden müsste und ggf. erstmal von beiden Parteien überprüft werden müsste.

Es ist doch schon toll, dass wir so schnell einen adäquaten Ersatz gefunden haben. Für mich hat M. Kind wieder einen tollen Job gemacht und seine Privaten Sachen Hannover untergeordnet um das schnellstens abzuarbeiten.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Wenn Dufner so arbeitet und man ihn so arbeiten lässt, wie bisher in Freiburg, dann passt er sehr gut nach Hannover. Wäre eine gute Sache, auch, weil MK das Problem dann wirklich schnell und nahezu geräuschlos gelöst hätte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.