Wer wird neuer Geschäftsführer-Sport bei Hannover 96?

17.04.2013 - 15:02 Uhr
Hannover 96 und Jörg Schmadtke haben heute eine Auflösung des bestehenden Arbeitsverhältnisses zum 30. Juni 2013 vereinbart. Das ist das Ergebnis eines eingehenden Gespräches von 96-Präsident Martin Kind und Jörg Schmadtke am frühen Nachmittag.

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews=53336&cHash=2cc4e53c6c0731a1bb193cc8eb89c0c1

Leider trennen sich die Wege von Hannover 96 und Jörg Schmadtke. Von Martin Kind war bereits von einem "Plan B" die Rede. Da kommen gleich Fragen auf wie:

- wer wird neuer Geschäftsführer-Sport?
- gib es einen adäquaten Ersatz für Jörg Schmadtke?
- wie geht es vermutlich mit Hannover 96 weiter?
- kommt nun Ruhe in den Verein?
- wird Mirko Slomka's Macht nun gestärkt und wäre diese positiv oder negativ?
- welchen Charakter sollte ein neuer Manager mitbringen?

Fragen über Fragen, welche hier sachlich und fair diskutiert werden sollen! Denn eines wünschen wir uns alle. Den Erfolg von Hannover 96!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 12.07.2018 um 07:48 Uhr bearbeitet
Mache ich auch gleich mal den Anfang.

Mir fällt zur Zeit kein freier Manager ein, der Schmadtke gleichwertig ersetzen kann. Vielleicht mal jemand erfrischendes aus dem Ausland, welcher der deutschen Sprache mächtig ist? Neue Ideen mitbringt.
Ich wünsche mir einen Nachfolger, der nicht zum "Slomka-nahen Umfeld" gehört. Nicht weil ich MS nicht mag, sondern weil ich es für unseren Verein wichtig finde, dass eine Gewaltentrennung sichergestellt wird. Ich finde, dass Slomka bereits jetzt schon über zu viel Macht verfügt und das ist in meinen Augen ein Risiko - egal wer diese Macht besitzt.

Das Problem wird sein, dass die Person, die nach Schmatdke kommt, dieses Gefälle aushalten muss. Wir können sicherlich nicht mit dem ruhigsten Arbeitsplatz werben.

Ich bin noch pessimistisch. Es muss jemand sein, der mit Mirko gut kann, aber sich trotzdem nicht unterwandern lässt. Und kompetent sollte die Person ja auch noch sein. Schwierig.
Rainer Calmund :ugly

•     •     •

Enge Kimmen United
Ich weiß nicht, Nerlinger oder Hoeneß :p

•     •     •

Hannover 96
Ich denke wir sollten erstmal Regeln festlegen: Namen wie Felix Magath, Andreas Müller oder Lothar Matthäus führen zur Sperre auf tm.de :p ;)
Was macht denn Oliver Kahn zur Zeit? Hat der nicht extra Management studiert? :P :D
Bevor über die Nachfolge spekuliert wird möchte ich ersteinmal der Bild und der NP meinen "aufrichtigen" Dank aussprechen. Durch die tendentiöse Berichterstattung der letzten Wochen wurde ein Abgang Schmadtkes ja geradezu herbei geschriebn.
Ich kann nur sagen Ziel erreicht, meine Herren! Was auch immer Ihre Beweggründe gewesen sein mögen.
Wenn ich täglich lesen muss dass ich eigentlci gar keine Lust mehr habe und längst auf dem Absprung bin dann habe ich auch irgendwann das gefühl nicht mehr an der richtigen Stelle zu stehen und gehe.
Warum nur muss ich im Moment dauernd an Mobbing denken? Ich könnte ko....!

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Zitat von fjt96:
Ich denke wir sollten erstmal Regeln festlegen: Namen wie Felix Magath, Andreas Müller oder Lothar Matthäus führen zur Sperre auf tm.de :p ;)


Naja vielmehr "freie" deutsche Manager fallen mir auf die schnelle schon gar nicht mehr ein :)
... Ah doch Dieter Hoeneß... ... Carsten Linke... :) und was macht eigentlich der Balakov oder war der nur Trainer? :P

Aber Kind meinte ja schon er hätte zwei, drei Kandidaten in der hinterhand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flowie1896 am 17.04.2013 um 15:19 Uhr bearbeitet
Kind soll einen guten Kontakt zu Schindelmeiser haben.Der war schon vor Schmadtke im Gespräch soweit ich es in Erinnerung habe.Beiersdorfer währe auch eine Option.
Zitat von Hurricane:
Was macht denn Oliver Kahn zur Zeit? Hat der nicht extra Management studiert? :P :D


Ich steh grad noch unter Schock, aber im Ernst: Spontan finde ich, dass das passt! Kind will einen Star, Slomka braucht einen starken Gegenpol und Kahn hat sowohl Sachverstand, Verbindungen als auch Charakterstärke!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.