Wer wird 2015/16 neuer Trainer bei Hannover 96 ?

12.05.2015 - 08:14 Uhr
Fink wird heute in den Medien mit Wien in Verbindung gebracht. Von daher scheint er aus dem Rennen. Weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, wieso Fink bei uns ins Spiel gebracht wird. Frontzek würde es im Vergleich zu einem Lewandowski oder Breitenreiter wahrscheinlich schwer haben sich durch zu setzen. Vieles spricht für einen jungen und dynamischen Trainer mit Perspektive und der Fähigkeit die jungen Spieler zu integrieren.
Leider ergibt doch Andre Breitenreiter wirklich Sinn in Hannover, es würde mich doch wirklich sehr wundern wenn man da als Klub Führung zumindest nicht mal nach fragt wenn er verfügbar wäre. Der wäre für die Eintracht eigentlich auch meine Wunschlösung nach Armin Veh.
Thorsten Fink hat sicher einige Für und Wider, aber wirklich überzeugt hat er beim HSV nicht, schwierig da eine Prognose zu geben, aber da würde ich es eher noch mit Frontzeck probieren. Der hat definitiv gezeigt das er mit dieser Mannschaft funktioniert...

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Dann scheints ja mit Fink ernst zu werden, wenn DER nur noch Ja sagen muß...
https://twitter.com/bild_96


Hat man/Kind überhaupt nicht mit Breitenreiter gesprochen..???
Zitat von KingLothar
Frontzeck hat bislang meines Wissens nach nirgendwo mittelfristigen Erfolg gehabt. Ich vermute, dass er am Ende der Saison kein Trainer mehr wäre...

Fink hat doch in Basel bewiesen, dass er wirklich ein guter Trainer ist. In Hamburg einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen ist auch nicht wirklich schlecht. Ich glaube wirklich, dass er aus 96 wieder eine Euro-League fähige Truppe machen kann.

Breitenreiter wäre ebenfalls keine schlechte Wahl. Auch er kann sicherlich etwas bewegen.

Slomka ist in Hannover doch verbrannt, oder habe ich das falsch mitbekommen?


Sorry, aber in Basel kann jeder Trainer Erfolg haben. Da ist der finanzielle Vorsprung gegenüber dem Rest der Liga noch extremer als bei den Bayern in Deutschland. Bei Ingolstadt war er hingegen Mittelmaß und in Hamburg eine einzige Katastrophe.
Ich halte von Fink gar nichts.
Mit Donnerstag wäre ja dann heute gemeint, oder?

Ich weiß irgendwie nicht wirklich, was ich von Fink halten soll. Nach Hamburg kam er ja mit einigen Vorschusslorbeeren aus seiner Zeit in Basel, wirklich etwas gerissen hat er dort aber dann auch nicht. Interessant fände ich die Variante auf jeden Fall, weil er jetzt auch schon eine Zeit lang aus der Bundesliga raus ist und das als gute Chance hier begreifen könnte. Mir wäre aber immer etwas wohler bei der Sache, wenn man die Co-Trainer Cherundolo und Lichte weiterhin behalten würde, denn dann wäre sowohl der taktische Aspekt als auch die Identifikation mit vielen Fans gegeben.7

Edit: In Hamburg wollte Fink ja Vogel mitnehmen, der dann aber in Basel blieb, und entschied sich dann für Patrick Rahmen als Co-Trainer. Wirkt auf den ersten Blick nicht so, als hätte er bereits ein festes Trainerteam hinter sich, denn auch bei Nikosia arbeitete er mit dem dortigen Co-Trainer Angelinas weiterhin zusammen. Lediglich Athletik-Trainer Vidovic folgte ihm bisher auf all seinen Stationen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 28.05.2015 um 10:13 Uhr bearbeitet
Ich persönlich finde das Thomas Schaaf sehr gut zu Hannover passen würde.
Er hat in Bremen über Jahre hinweg bewiesen, mit geringen Etat und Verlust von Leistungsträgern, Mannschaften zu formen.
Zitat von Exercitor
Ich persönlich finde das Thomas Schaaf sehr gut zu Hannover passen würde.
Er hat in Bremen über Jahre hinweg bewiesen, mit geringen Etat und Verlust von Leistungsträgern, Mannschaften zu formen.


Den Grundgedanken hatte ich im ersten Moment auch, da Schaaf ja durchaus einen Namen hat. Allerdings ist sein Spielsystem nicht gerade modern. Es ist offensiv ausgerichtet und es fallen viele Tore, was für den gemeinen Fan ja durchaus interessant ist. Kritik wie es zuletzt ist auch nicht komplett unangebracht. Am Ende denke ich, dass es in Ordnung ist, wenn wir uns nicht weiter mit ihm beschäftigen.
http://www.sport1.de/fussball/2015/05/thorsten-fink-wird-neuer-trainer-bei-austria-wien

Hannover und Eintracht Fans haben Glück Zunge raus
Dann kann Kind ja Frontzeck jetzt verpflichten um dann natürlich zu verkünden...

"Frontzeck war immer unser ERSTER Ansprechpartner..."grins



Wieso wird Breitenreiter eigentlich nicht kontaktiert...??
Zitat von KingLothar
Frontzeck hat bislang meines Wissens nach nirgendwo mittelfristigen Erfolg gehabt. Ich vermute, dass er am Ende der Saison kein Trainer mehr wäre...

Fink hat doch in Basel bewiesen, dass er wirklich ein guter Trainer ist. In Hamburg einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen ist auch nicht wirklich schlecht. Ich glaube wirklich, dass er aus 96 wieder eine Euro-League fähige Truppe machen kann.

Breitenreiter wäre ebenfalls keine schlechte Wahl. Auch er kann sicherlich etwas bewegen.

Slomka ist in Hannover doch verbrannt, oder habe ich das falsch mitbekommen?

Ich kann das plötzliche Gehype von Frontzeck auch nicht nachvollziehen. Er kam, lächelte freundlich in die Kamera, stellte zwei Leute um und hatte mehr Glück als Korkut. Dass das manchen hier als Qualifikation reicht, macht mir Angst. Mag sein, dass er mit Lichte an der Seite besser funktionieren könnte als früher, aber früher hat er halt nichts gerissen. So richtig nichts.

Fink hat bei Hamburg nicht geglänzt war aber selbst da besser als Frontzeck bei jeder seiner Stationen. Dazu brachte Fink außerhalb Hamburgs stets solide bis gute Ergebnisse. Wenn es um den mittel oder gar langfristigen Aufbau geht, spricht ganz erheblich mehr für (egal wen) als für Frontzeck, Fink natürlich eingeschlossen.

Beide sind nicht meine Wunschlösung, aber Lewandowski wird im Zusammenhang mit 96 nie erwähnt, Breitenreiter scheinbar gar nicht kontaktiert und Schaaf wird sich binnen Tagen nicht neu entscheiden wollen, der hat Zeit. Da bleibt ja nicht viel. Wenn also bei jenen Herren nichts kommt, ist mir Fink allemal lieber als der freundliche Gladbacher. Freundlich war Korkut auch.

Nachtrag: Aber das hat sich ja gerade erledigt rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goemoe am 28.05.2015 um 10:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.