Wer wird 2015/16 neuer Trainer bei Hannover 96 ?

12.05.2015 - 08:14 Uhr
Frontzeck ist jemand, der sich auf konventionellen Fußball beschränkt, wie er noch vor 30 Jahren gespielt wurde. Für AbstiegsKAMPF ist sowas sicherlich sehr gut zu gebrochen, allerdings bezweifel ich, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde, dass diese Art von Fußball längerfristig konkurrenzfähig ist.


Ohne Spaß, ich verstehe die Pro-Dufner-Fraktion nicht. Ihr müsst euch mal im Klaren darüber werden, dass wir um ein Haar abgestiegen wären.

Eurer Meinung nach war nicht Korkut Schuld, nicht Dufner Schuld, sondern wer? Die Spieler? Das ist richtig, doch wer stellt die Spieler ein? (Der Trainer) und wer verpflichtet die Spieler? (Der Manager).

Dufner hat so viel ausgegeben wie kein anderer bei uns vor ihm und es kam nichts gescheites dabei rum, außer Abstiegskampf. Mit diesen Summen hätte Schmadtke 3 Dioufs und 3 Huszti's verpflichtet.

Vergleiche mit Hamburg oder Freiburg sind unangebracht. Die haben noch schlechter gewirtschaftet, an denen sollten wir uns nicht orientieren, sondern eher an denen, die es besser machen.

Es hätte definitiv Veränderungen geben müssen, jetzt treten wir wieder auf der Stelle. Das ist echt ohne Worte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnChandal96 am 28.05.2015 um 17:46 Uhr bearbeitet
Zitat von UnChandal96
Frontzeck ist jemand, der sich auf konventionellen Fußball beschränkt, wie er noch vor 30 Jahren gespielt wurde. Für AbstiegsKAMPF ist sowas sicherlich sehr gut zu gebrochen, allerdings bezweifel ich, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde, dass diese Art von Fußball längerfristig konkurrenzfähig ist.


Ohne Spaß, ich verstehe die Pro-Dufner-Fraktion nicht. Ihr müsst euch mal im Klaren darüber werden, dass wir um ein Haar abgestiegen wären.

Eurer Meinung nach war nicht Korkut Schuld, nicht Dufner Schuld, sondern wer? Die Spieler? Das ist richtig, doch wer stellt die Spieler ein? (Der Trainer) und wer verpflichtet die Spieler? (Der Manager).

Es hätte definitiv Veränderungen geben müssen, jetzt treten wir wieder auf der Stelle. Das ist echt ohne Worte...


Wie wäre es einfach mal, wenn man sagt. Jeder hat seinen Anteil gehabt? Korkut, Dufner, Kind, die Ultras, die "normalen" Fans, die Schiedsrichter, das Pech und in China ist ein Sack Reis umgefallen.
Ich persönlich bin zwar auch nicht mit allem einverstanden gewesen was an Personalentscheidungen getroffen wurden, sei es bei Transfers oder bei den Aufstellungen/Auswechslungen.
Aber hier alles soooooooooo schlecht zu reden nervt nur noch.
Da bleibt mir nichts weiter übrig als beiden weiterhin viel Erfolg zu wünschen. Frontzeck hat auf jeden Fall die Anerkennung der Mannschaft, die sich ein anderer vielleicht erst noch erarbeiten müsste. Mit Cherundolo und Lichte hat er außerdem gute Co-Trainer an der Seite - das wird schon!
Bei Dufner hoffe ich, dass er sich von der öffentlichen Kritik nicht einschüchtern lässt und seine Arbeit konsequent fortsetzt. Die Transfers waren nicht so schlecht, sind aber natürlich immer ausbaufähig, gerade wenn die Saison nicht so läuft wie geplant.
Etwas überrascht bin ich dennoch, denn ich hätte mindestens auf einer der beiden Positionen mit einer Veränderung gerechnet. Die kommt dann wahrscheinlich wieder während der Saison. zwinker

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Zitat von 96Armine
... Aber hier alles soooooooooo schlecht zu reden nervt nur noch.

Ja, weil man sich etwas Positives erhofft hat. Aber einen Grund für etwas Positives gibt es aktuell leider nicht. Manche reden es sich hier schön und da stören die Leute natürlich, die das ganze realistisch sehen und das mit etwas verständlichem Frust einfärben.

Duffner stört mich nicht. Ich sehe ihn weder besonders gut, noch besonders schlecht. Das einzige was mich an dem Mann stört, ist was er sich alles von Martin Kind gefallen lässt. Das kann ich nicht verstehen.
Unfassbar, exakt das Gegenteil von dem eingetreten was ich mir erhofft habe.


Hat irgendjemand Infos ob 96/Kind Breitenreiter ÜBERHAUPT KONTAKTIERT hat..!???
So ala Fink-Flughafen Geschichte..???

Ich kann nicht glauben das Breitenreiter überhaupt keine Überlegung wert gewesen ist..!!??
Rettig wollte zu viel Macht, hat gesehen, dass man in Hannover deshalb gespaltener Meinung ist und dann hat er von sich aus abgesagt. Und nun darf der in Ungnade gefallene DD weitermachen. Ich frage mich, mit welcher Motivation? Ich habe das Gefühl, dass er für jedes Paket Kopierpapier bei MK um Erlaubnis fragen muss. Ich habe nicht den Eindruck, dass das gut geht. Er wird irgenwie seinen Vertrag erfüllen wollen oder müssen, das wird sich ggfs. in seinen Leistungen widerspiegeln.

Und zu unserem Trainer - einige argumentieren damit, dass er in fünf Spielen seine Fähigkeit bewiesen und deshalb eine Chance verdient hat. Was hat er denn gezeigt in den paar Spielen? Dass er die richtigen Worte findet und dass er den einen oder anderen Spieler positionell anders auflaufen lässt. Reicht das, um Kompetenz beurteilen zu können? Bin auch da skeptisch.

Aber ich versuche trotzdem unvoreingenommen in die neue Saison zu schauen, dachte allerdings echt, dass die Chance auf einen Wechsel genutzt wird.
Zitat von UnChandal96
Frontzeck ist jemand, der sich auf konventionellen Fußball beschränkt, wie er noch vor 30 Jahren gespielt wurde. Für AbstiegsKAMPF ist sowas sicherlich sehr gut zu gebrochen, allerdings bezweifel ich, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde, dass diese Art von Fußball längerfristig konkurrenzfähig ist.


Ohne Spaß, ich verstehe die Pro-Dufner-Fraktion nicht. Ihr müsst euch mal im Klaren darüber werden, dass wir um ein Haar abgestiegen wären.

Eurer Meinung nach war nicht Korkut Schuld, nicht Dufner Schuld, sondern wer? Die Spieler? Das ist richtig, doch wer stellt die Spieler ein? (Der Trainer) und wer verpflichtet die Spieler? (Der Manager).

Dufner hat so viel ausgegeben wie kein anderer bei uns vor ihm und es kam nichts gescheites dabei rum, außer Abstiegskampf. Mit diesen Summen hätte Schmadtke 3 Dioufs und 3 Huszti's verpflichtet.

Vergleiche mit Hamburg oder Freiburg sind unangebracht. Die haben noch schlechter gewirtschaftet, an denen sollten wir uns nicht orientieren, sondern eher an denen, die es besser machen.

Es hätte definitiv Veränderungen geben müssen, jetzt treten wir wieder auf der Stelle. Das ist echt ohne Worte...


Oder Schmadtke hätte einen Brasilianer gefunden, der vielleicht 20cm kleiner ist als gedacht.
Es wird davon gesprochen, nicht zu vergleichen und dann kommt 2 Sätze vorher ein Vergleich. grins
Zitat von Falke007
Zitat von UnChandal96
Frontzeck ist jemand, der sich auf konventionellen Fußball beschränkt, wie er noch vor 30 Jahren gespielt wurde. Für AbstiegsKAMPF ist sowas sicherlich sehr gut zu gebrochen, allerdings bezweifel ich, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde, dass diese Art von Fußball längerfristig konkurrenzfähig ist.


Ohne Spaß, ich verstehe die Pro-Dufner-Fraktion nicht. Ihr müsst euch mal im Klaren darüber werden, dass wir um ein Haar abgestiegen wären.

Eurer Meinung nach war nicht Korkut Schuld, nicht Dufner Schuld, sondern wer? Die Spieler? Das ist richtig, doch wer stellt die Spieler ein? (Der Trainer) und wer verpflichtet die Spieler? (Der Manager).

Dufner hat so viel ausgegeben wie kein anderer bei uns vor ihm und es kam nichts gescheites dabei rum, außer Abstiegskampf. Mit diesen Summen hätte Schmadtke 3 Dioufs und 3 Huszti's verpflichtet.

Vergleiche mit Hamburg oder Freiburg sind unangebracht. Die haben noch schlechter gewirtschaftet, an denen sollten wir uns nicht orientieren, sondern eher an denen, die es besser machen.

Es hätte definitiv Veränderungen geben müssen, jetzt treten wir wieder auf der Stelle. Das ist echt ohne Worte...


Oder Schmadtke hätte einen Brasilianer gefunden, der vielleicht 20cm kleiner ist als gedacht.
Es wird davon gesprochen, nicht zu vergleichen und dann kommt 2 Sätze vorher ein Vergleich. grins


Ich habe geschrieben, dass wir uns mit Vereinen vergleichen sollten, die besser wirtschaften als wir, Stichwort "Benchmarking" falls dir das was sagt. Augsburg wäre da mMn ein Verein, wo man mal hinschauen könnte, wie die mit so wenig Geld, so viel reißen.
Und genau so war das auf Dufner bezogen.
Klar: Im Gegensatz zu Hamburgs sportlichen Abteilung ist Dufner ein Gott, aber gegen andere Vereine wie Gladbach oder Augsburg stinken wir mächtig ab, obwohl die vor einiger Zeit noch mit uns auf Augenhöhe waren.
Nur wenn man sich mit den besseren Vereinen misst, kann man selbst besser werden. Auf die schlechteren Vereine runterzuschauen, ist zu einfach.

Daher kann man klar sagen, dass das was Dufner mit den Investitionen rausgeholt hat, für unsere Ansprüche deutlich zu wenig war.
Zitat von UnChandal96

Ich habe geschrieben, dass wir uns mit Vereinen vergleichen sollten, die besser wirtschaften als wir, Stichwort "Benchmarking" falls dir das was sagt. Augsburg wäre da mMn ein Verein, wo man mal hinschauen könnte, wie die mit so wenig Geld, so viel reißen.
Und genau so war das auf Dufner bezogen.


Dann vergleichen wir doch mal die Transfers:
Hättest du lieber Matavz (4 Millionen Ablöse) als Joselu?
Oder Parker und Caiuby statt Kiyotake?

Nach Augsburg kann man neidisch blicken, was die Arbeit des Trainerteams mit der Mannschaft angeht, weil dort konstant eine gewisse Entwicklung vorangetrieben wird. Aus den Erlösen von Ostrzolek, Hahn und Vogt hat man dort aber nicht besonders viel gemacht, sondern eher Glück gehabt, dass das vorhandene Konstrukt derart stark war, dass die Mannschaft sich insgesamt sogar noch mal ein kleines Stück verbessert hat.

Man sollte sich zweifelsohne immer an den Besten messen, sollte bei der Betrachtung der Umstände aber auch realistisch sein. Nur, weil wir eine schlechte Saison gespielt haben, hat Dufner nicht nur schlechte Spieler für zu viel Geld gekauft. Und nur weil Augsburg - die wir im direkten Vergleich ja auch zwei mal geschlagen haben - in dieser Saison deutlich besser da steht, haben sie nicht alles richtig gemacht, sondern im Sommer sogar jede Menge falsch.

Die derzeitige Tabelle lässt sich zwar bis August nicht mehr verändern, ist aber dennoch eine Momentaufnahme. Vielleicht ist es da im schnelllebigen Fußballgeschäft gar nicht so schlecht, auch mal etwas Konstanz auf den wichtigen Positionen zu haben. Darauf blickt man neidisch bei den Gladbachern, weil sie auch in schweren Phasen an Favre festhielten und Eberl Transfers wie De Jong verziehen haben, will selbst aber jeden in einer verantwortlichen Position nach einer schwächeren Saison entlassen. Da fehlt mir dann irgendwie die Logik. Aber wahrscheinlich bin ich nicht "realistisch" genug, weil ich meine Beiträge nicht mit ausreichend Frust versehe... ugly

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Ich find's sowieso interessant dass immer darauf rumgeritten wird dass Kiyo und Joselu angeblich zu teuer gewesen wären. Haben da einige Leute vielleicht gewisse Entwicklungen im Fußball verpasst? Einen Spieler mit laufendem Vertrag für unter 5 Millionen zu finden der uns sicher hilft ist reine Glückssache, die Preise sind insgesamt deutlich höher geworden. Oder glaubt jemand ernsthaft dass man für einen Spieler wie Immobile damals 37,5 Millionen DM ausgegeben hätte? Ich weiß, umrechnen ist ziemlich altmodisch, zeigt aber was ich meine.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.