Transfermarkt
Hannover 96 Hannover 96

Wer wird 2015/16 neuer Trainer bei Hannover 96 ?

12.05.2015 - 08:14 Uhr
Zitat von Alt-Linden


Pro Schaaf, Pro Veh

Frontzek ist eine durchschnittliche Lösung die uns nicht wirklich weiterbringt,
wenn wir Pech haben geht es sogar nach hinten los.


Und bei Schaaf oder Veh haben wir eine Garantie das so etwas nicht passiert?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von Alt-Linden
Wenn wir wirklich als durchschnittlicher Verein in der 1. Liga was erreichen wollen sollten wir es mal mit einem Trainer versuchen der mit einem durchschnittlichen Verein Deutscher Meister wurde.

Schaaf mit Werder
Veh mit dem VFB

beide sind im Moment zu haben.
Es sind Trainer die schon gezeigt haben das Sie Mannschaften zu außergewöhnlichen Leistungen motivieren können und genau danach suchen wir schon sehr lange.
Für mich ist die Trainerfrage die wichtigste in dieser Situation. Wir haben jetzt die große Chance
genau den richtigen Schritt zu machen um langfristig etwas aufzubauen.

Es zeigt sich immer wieder das die richtige Trainerentscheidung wichtiger ist als die Managerverpflichtung.
Siehe Schalke, HSV oder uns an, es gibt genug Beispiele wo Manager Trainer ohne Ende verpflichten und kein Erfolg haben weil es einfach nicht passt und den Verein in große Schwierigkeiten bringt. Ein guter Trainer trägt in der Regel den Manager ein schlechter bringt ihn zu Fall. Ist einfach geschildert aber es trifft sehr oft zu. Von daher wird aus meiner Sicht die Manager Position zu hoch bewertet.

Wenn wir einen guten Trainer bekommen können sollten wir Ihn nehmen auch wenn die Managerentscheidung noch aussteht wie es wohl mit Duffner der Fall ist.

Pro Schaaf, Pro Veh

Frontzek ist eine durchschnittliche Lösung die uns nicht wirklich weiterbringt,
wenn wir Pech haben geht es sogar nach hinten los.


Schaaf könnte ich mir gut vorstellen, aber Veh, den ich noch lieber hier sehen würde, ist ein sehr komplizierter Mensch und der würde sich mit Kind garantiert nicht verstehen.

Also bleibt Schaaf als gute Lösung übrig und Breitenreiter als gewagte aber vielleicht noch bessere Lösung, gerade wenn es darum geht, endlich mal den Nachwuchs auf- und einzubauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96Walzertaenzer am 26.05.2015 um 21:06 Uhr bearbeitet
Also ich bin mir nicht sicher, ob Trainer ala Schaaf oder Veh nicht der Zeit hinterher hinken.
Im Grunde sind die neuen Trainerstars meistens frische und unverbrauchte Trainer.

Nur weil es mir Corkut einmal daneben ging, würde ich diesen Weg nicht gleich verlassen.
Und mit Breitenreiter hätte man wohl auch die Möglichkeit einen sochen Trainer zu verpflichten.

Wenn man solch einem trainertypen dann einen erfahrenen, gut vernetzten Sportchef daneben stellt, wäre das mAn die beste Kombi.
WENN man mit MF weitermachen sollte bin ich der Meinung sollte man auch zwingend an DD festhalten. Der neue Manager, wenn er dann mal irgendwann da wäre, hätte kaum Zeit sich einzuarbeiten, die Vorarbeit fehlt und er "muss" mit einem Trainer arbeiten den 85% der Leute in den nächsten 9 Monate fliegen sehen. Allein dadurch wäre der neue Manager schonwieder verbraucht bei vielen Zuschauern und die ganze Aktion wäre völlig sinnfrei gewesen, besonders da MF (leider) auch ein Mitspracherecht hätte, bei einem neuen Manager noch mehr als bei DD.
Ich sehe das hickhack grad seeehr besorgt.
Kein Manager und eine mMn Fehlbesetzung auf der Bank. MF hatte einen hochdotierten Auftrag, den hat er erfüllt und damit hat das Ganze auch gefälligst beendet zu sein falls wir tatsächlich sowas wie einen (Neu-)Aufbau wollen.
Gerade die Nichtabstiegsprämie war doch auf den kurzen Vertrag angepasst. Bekommt er nun doch einen Anschlussvertrag hätte man das Gekd auf tausend Arten sinnvoller anlegsn können...

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcih am 26.05.2015 um 21:53 Uhr bearbeitet
warum seht ihr alle MF's Leistung so kritisch? Mit der völlig verunsicherten und fast schon abgestiegenen Mannschaft mit einer Serie von 16 nicht gewonnenen Spielen holte er in 5 Spielen 8 Punkte.
Von mir dafür Chapeau!! Warum sollte es mit ihm und dem Trainerteam (Lichte und USA) nicht auch nächste Saison klappen? Vielleicht ergänzen sie sich gut (MF als Motivator und Lichte mit der Taktik und Weiterentwicklung der Spieler). Sollte man m.E. probieren, bevor man z.B. Veh holt, der nach einem halben Jahr wieder "kein Bock" mehr hat und denkt, sein Team nicht mehr zu erreichen, oder wie in Frankfurt nicht um internationale Plätze spielen kann.
Ich bin für MF und sein Trainerteam
Zitat von handycap
Zitat von Alt-Linden


Pro Schaaf, Pro Veh

Frontzek ist eine durchschnittliche Lösung die uns nicht wirklich weiterbringt,
wenn wir Pech haben geht es sogar nach hinten los.


Und bei Schaaf oder Veh haben wir eine Garantie das so etwas nicht passiert?


Es gibt keine Garantie in diesem Geschäft, und alle Entscheidungen die von den Verantwortlichen getroffen werden müssen hinsichtlich neuer Besetzungen auf dieser Position gehen doch von Erfahrungswerten,
Finanzierbarkeit und Wunschvorstellungen aus.
Die Frage ist doch, was wird von dieser Person erwartet und wofür soll er stehen.
Wenn ich MK richtig verstehe möchte er eine Entwicklung die auch mit Erfolg verbunden ist,
dafür steht zum Beispiel TS. Bei Veh ist das nicht so einfach aber möglich weil er es schon
einmal gezeigt hat bei Ihm ist die Konstanz nicht unbedingt gewährleitet aber auch möglich.
Bei Frontzek sehe ich das er genau das getan hat was die Mannschaft in dem Moment
brauchte um den Hebel noch umzulegen, das war eine Starke Leistung.
Aber er ist den Beweis schuldig eine Mannschaft erfolgreich in der Bundesliga weiterzuentwickeln.
Wenn das jetzt bei 96 gelingen sollte weil er in der Zwischenzeit dazu gelernt hat wäre ist das nur vorteilhaft für die Roten aber nicht unbedingt wahrscheinlich.
Von daher zögert MK wohl auch noch hinsichtlich MF, er sucht vielleicht noch nach einer besseren Lösung
und würde MF als Option im Entscheidungsprozess betrachten falls sich nichts realisieren lässt was er favorisiert. Ich weiß das ist Spekulation aber möglich oder sogar sehr wahrscheinlich.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alt-Linden am 26.05.2015 um 22:43 Uhr bearbeitet
Laut NP hat heute ein Treffen zwischen Kind und Frontzeck stattgefunden.
Die NP spekuliert,dass der Vertrag mit ihm verlängert werden soll. Weiterhin sollen Bader und Rettig Dufner beerben.
Da Rettig schon abgesagt hat,betreibt hier die NP mal wieder tolle Recherche.
Kind wollte ja mit zwei drei Kandidaten sprechen,daher ist der Inhalt der NP ein weiteres Mal anzuzweifeln.
Traurig die hannoversche Presse.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6
__________________________

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Zitat von gewinner
warum seht ihr alle MF's Leistung so kritisch? Mit der völlig verunsicherten und fast schon abgestiegenen Mannschaft mit einer Serie von 16 nicht gewonnenen Spielen holte er in 5 Spielen 8 Punkte.
Von mir dafür Chapeau!! Warum sollte es mit ihm und dem Trainerteam (Lichte und USA) nicht auch nächste Saison klappen? Vielleicht ergänzen sie sich gut (MF als Motivator und Lichte mit der Taktik und Weiterentwicklung der Spieler). Sollte man m.E. probieren, bevor man z.B. Veh holt, der nach einem halben Jahr wieder "kein Bock" mehr hat und denkt, sein Team nicht mehr zu erreichen, oder wie in Frankfurt nicht um internationale Plätze spielen kann.
Ich bin für MF und sein Trainerteam

Viele hier im Forum haben schon bekundet, dass es eine sehr gute Leistung von Frontzeck war, indem er sinnvolle und erfolgreiche Positionsveränderungen von Spielern vorgenommen und zusätzlich mit einer augenscheinlich tollen Motivationsfähigkeit somit den Klassenerhalt für Hannover 96 erreicht hat. Dafür auch meinerseits ein großes Chapeau! Danke MF!!

Dennoch wurde er vorerst lediglich für eben diese Aufgabe befristet eingestellt und nicht etwa für eine perspektive spielerische Entwicklung der Mannschaft. Guckt man sich an, wieviele Punkte er als Trainer im Schnitt bei anderen Mannschaften in der Vergangenheit geholt hat, bekomme ich Zweifel, dass ihm eine erfolgreiche kommende Saison auf der momentanen transferpolitischen Baustelle Hannover 96 gelingen könnte. Zudem ist die erfolgreiche 5-Spiele-Zeit in meinen Augen einfach zu kurz, um da belastbare Einschätzungen drauß ableiten zu können. Zu Lichte kann ich im Grunde weiter nichts sagen, da ich mit ihm noch nicht intensiv beschäftig habe.

Ich bleibe dabei, wie bereits in einem vorigen Post geschildert, dass zuallererst eine Sportdirektorentscheidung gefällt werden muss, um dann den Trainer und in Rückwirkung darauf weitere Transfergeschäfte überhaupt in die Wege leiten zu können, die uns nach vorne bringen könnten.

Nochmals danke MF! Aber ich weiß nicht, ob er die Lösung für das Durchbrechen unseres seit fünf Jahren andauernden, punkte- und platzierungsmäßigen Verschlechterungstrends von 4-7-9-10-13 sein würde...
Zitat von Matz96
Laut NP hat heute ein Treffen zwischen Kind und Frontzeck stattgefunden.
Die NP spekuliert,dass der Vertrag mit ihm verlängert werden soll. Weiterhin sollen Bader und Rettig Dufner beerben.
Da Rettig schon abgesagt hat,betreibt hier die NP mal wieder tolle Recherche.
Kind wollte ja mit zwei drei Kandidaten sprechen,daher ist der Inhalt der NP ein weiteres Mal anzuzweifeln.
Traurig die hannoversche Presse.

Gibt es denn ne Quelle wo Rettig Hannover abgesagt haben soll?Oder ist das nur eine Recherche irgendwelcher Reporter?Solange ich kein O Ton von Rettig selber höre ist auch dieses anzuzweifeln.
Wow!
Frankfurt will Lewandowski und Schalke tendiert zu Breitenreiter oder Bilic und 96 darf sich dann wieder von der Resterampe bedienen, so sehe ich es kommen oops
Verstehe nicht, warum Kind so lange Zeit braucht? Zeit ist bekanntlich Geld, während andere schon längst in ihren Kaderplanungen stecken und erste Transfers tätigen, wird sich unser künftiger Sportdirektor erst in 1-2 Wochen einarbeiten und den ganzen Markt erst mal sichten.
Läuft schon mal richtig bescheuert.
Die NP hat auch berichtet, dass Kind wohl mit einer Doppelspitze aus Rettig und Bader liebäugle.
Wo steht eigentlich was von einer Absage von Rettig, die aktuellen Medien wie die Bild berichten was vollkommen anderes. Rettig sei immer noch heißer Kandidat.
Oliver Kahn geht gar nicht. Nettes Gedankenspiel und er ist auch eine Persönlichkeit, aber wir sind momentan nicht in der Situation, um solche wahnwitzigen Sachen zu machen. Der hat doch null Erfahrung.
Angeblich könnte Dufner doch bleiben, wäre ich angesichts der Alternativen auch voll zufrieden mit. Transfers waren doch nicht schlecht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.