Wer könnte bei einer Entlassung von Michael Frontzeck der neue Trainer werden?

24.09.2015 - 11:35 Uhr
Ich kann mir Slomka nicht vorstellen, da Kind ihn nach der Entlassung mehrmals öffentlich angegriffen hat. Spieler sind wegen Slomka gegangen, wenn Kind ihn wirklich holen sollte, dann ist er mehr als unfähig! Wie gesagt ich kann es mir nicht vorstellen. Frontzeck wird Samstag oder Sonntag fliegen, denn sind wir mal ehrlich... nichteinmal der liebe Gott kann uns in der Verfassung helfen.
Die nächste Entscheidung muss sitzen, sonst steigen wir ab!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls


Dieser Beitrag wurde zuletzt von HeartBreakKid96 am 25.09.2015 um 01:51 Uhr bearbeitet
Bleibt doch auf dem Teppich.

Slomka für diese Saison wäre absolut ok.

Er könnte mit dem Spielermaterial noch etwas anfangen.

Und verkracht mit den Spielern stimmt doch so nicht.
Ja Schmiedebach war nicht sehr anerkannt....Sorry na und!

Das heißt doch nicht das er sofort auf der Tribüne sitzt.
Männer können und werden das bei einem Neuanfang schon besprechen und richten.

Nicht falsch verstehen ich will Slomka nicht in den Himmel heben, aber ich traue ihm zumindest zu uns zu stabilisieren.
Und wenn Schmiedebach dann nicht spielen sollte ist mir das auch egal.
Er wäre neben Schulz und Zieler momentan gefragt den Mund aufzumachen und nach vorne zu maschieren....kann ich bei Schmiede nicht erkennen.

Also Slomka bekommt von mir eindeutig eine Chance.

Wie gesagt bis zum Saisonende!
Zitat von t0815
Bleibt doch auf dem Teppich.

Slomka für diese Saison wäre absolut ok.

Er könnte mit dem Spielermaterial noch etwas anfangen.

Und verkracht mit den Spielern stimmt doch so nicht.
Ja Schmiedebach war nicht sehr anerkannt....Sorry na und!

Das heißt doch nicht das er sofort auf der Tribüne sitzt.
Männer können und werden das bei einem Neuanfang schon besprechen und richten.

Nicht falsch verstehen ich will Slomka nicht in den Himmel heben, aber ich traue ihm zumindest zu uns zu stabilisieren.
Und wenn Schmiedebach dann nicht spielen sollte ist mir das auch egal.
Er wäre neben Schulz und Zieler momentan gefragt den Mund aufzumachen und nach vorne zu maschieren....kann ich bei Schmiede nicht erkennen.

Also Slomka bekommt von mir eindeutig eine Chance.

Wie gesagt bis zum Saisonende!


Sehe ich ähnlich, Slomka wurde hier so oft das zwischenmenschliche vorgeworfen, wo ich mich immer frage „woher wisst ihr das?“ Ein Spieler geht… der kam nicht mit Slomka klar. Ein Angestellter geht… der kam nicht mit Slomka klar. Ich glaube schon das Slomka nicht der einfachste Charakter ist, aber einfache Charaktere sind auch selten Erfolgreich. Auch glaube ich nicht das wenn Slomka kommt gleich alles besser wird, auch Slomka würde erst das eine oder andere versuchen bis er das richtige findet.
Allerdings traue ich ihm mehr wie viele andere Trainer auch zu das zu finden.
Ich würde mir wünschen das man Sollte Slomka kommen Cherundolo zum Co macht.
Somit hat man mit dem Kumpel-Typen einen Puffer, gleichzeitig kann Cherundolo Erfahrungen sammeln.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von bleached

Bader, Slomka und wenn dann noch Kreuzer kommt ersetze ich mein 96 Logo am Auto durch einen "Wilde 13" Aufkleber!!!


Um dann nach 2 Jahren sollte es mit den gleichen 3 nach Europa gehen, dein Auto zu verkaufen damit du Geld hast für die Flugtickets nach Europa.Zunge raus
Zu oder Abneigungen gegenüber gewisse Personen haben im Sport meist etwas mit Erfolg oder Misserfolg zu tun und ändern sich oftmals wie die Heels und Faces beim Wrestling.
Zu Kreuzer… Ein Typ den ich absolut nicht mag, aber solange er im Hintergrund arbeitet und keine Interviews gibt, hätte ich wenig dagegen denn abgesehen von seiner Außendarstellung hat er in HH keinen so schlechten Job gemacht.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 25.09.2015 um 08:01 Uhr bearbeitet
Ich sehe Slomka auch nicht so kritisch, er kennt das Umfeld und ist ein Hannoveraner dem 96 am Herzen liegt.
Viel mehr ist er aber einer der Trainer die mit diesem Kader und seiner Idee vom Fussball am ehesten arbeiten kann. Ich glaube das uns ein Ballbesitz-Trainer momentan gar nicht helfen kann. Das gibt der Kader einfach nicht her!Zwinkernd
Ich sehe Slomka schon kritisch, andererseits hat er schon einmal den A.... gerettet.
Funktionieren könnte es, wenn er von vornherein seine Grenzen und Befugnisse
aufgezeigt bekommt.

Egal welcher neue Trainer kommt. Die Zielsetzung kann nur sein, dass wir und so schnell
wie möglich stabilisieren und alles dem Klassenerhalt unterzuordnen ist. Da kann natürlich auf Einzelschicksale (evtl. Schmiedebach) keine Rücksicht genommen werden.

Nur mal so ein Gedanke am Rande: Gibt es eigentlich weltweit keine vertragslosen Spieler, die uns sofort (!!!) helfen könnten und natürlich auch bezahlbar sind?
Ich sehe Slomka als eine gar nicht so abwegige Option. Er könnte sofort von 0 auf 100 starten, braucht keine Eingewöhnung, kennt alle Bedingungen, Ansprechpartner, hat die Kontakte. Was wir gar nicht gebrauchen könnten und was ich hier auch nie wieder lesen will, ist sowas wie "Der Trainer ist neu, der braucht erstmal ein paar Spiele" Nein, diesen Bonus darf in unserer Lage kein Trainer mehr bekommen in dieser Saison!

Auch wenn Slomka damals an die Grenzen seines Taktikvermögens gekommen war (was u.A. ebenfalls daran lag, dass der Verein nicht bereit war, Geld in die Mannschaft zu investieren), er hat aus einem bestehenden Kader das Bestmögliche herausgeholt!

Übrigens ist es mir sowas von egal, ob er hinterher verbrannte Erde hinterlässt, weil er menschlich Defizite hat, es geht hier nur noch um den Klassenerhalt! Und wenn das bedeutetn würde, dass wir ein Jahr lang in gelb-blau auflaufen müssten, druff jeschissen!

Außerdem ist Pogatetz ja nicht mehr hier, somit wäre zumindest Slomka´s Privatleben nicht gefährdet. grins
Der nette Herr Slomka könnte nun wirklich wieder eine Option sein.
Was mich massiv bei ihm stört sind seine öffentlichen Äußerungen, welche wahrscheinlich schon dazu beigetragen haben, dass Schmadtke nicht mehr bei uns ist (auch wenn es da weitere Gründe gibt). Man denke an die Geschichten um die Vertragsverlängerung von Slomka oder andere Äußerungen. Auch seine PK-Auftritte in Bezug auf unsere Auswärtsschwäche sind mir immer noch im Gedächtnis.
Dazu eben diese unerklärliche Auswärsschwäche. Wisst Ihr, wann der letzte Auswärtssieg in der Bundesliga von ihm gefeiert werden konnte? Es war am 26.04.2013 bei den dort schon fast abgestiegenen Greuther Fürth. Die beiden Pokalsiege der ersten Runde (04.08.2013 / Viktoria Hamburg gegen Hannover und 18.08.2014 / Energie Cottbus gegen Hamburg (nach Elfmeterschießen)) zähle ich mal nicht dazu.
Ich habe gerade deshalb solche Bedenken, da ich ihm zwar zutraue uns im eigenen Stadion zu einer durchschnittlichen Punkteausbeute zu führen, aber die Auswärtsvorstellungen uns in die 2. Liga bringen.

Auf der anderen Seite könnte das Spielermaterial wirklich zu seinem bevorzugten System passen und ganz abstreiten kann man seinen persönlichen Bezug zur Mannschaft auch nicht.
Zitat von NiemalsAllein
Der nette Herr Slomka könnte nun wirklich wieder eine Option sein.
Was mich massiv bei ihm stört sind seine öffentlichen Äußerungen, welche wahrscheinlich schon dazu beigetragen haben, dass Schmadtke nicht mehr bei uns ist (auch wenn es da weitere Gründe gibt). Man denke an die Geschichten um die Vertragsverlängerung von Slomka oder andere Äußerungen. Auch seine PK-Auftritte in Bezug auf unsere Auswärtsschwäche sind mir immer noch im Gedächtnis.
Dazu eben diese unerklärliche Auswärsschwäche. Wisst Ihr, wann der letzte Auswärtssieg in der Bundesliga von ihm gefeiert werden konnte? Es war am 26.04.2013 bei den dort schon fast abgestiegenen Greuther Fürth. Die beiden Pokalsiege der ersten Runde (04.08.2013 / Viktoria Hamburg gegen Hannover und 18.08.2014 / Energie Cottbus gegen Hamburg (nach Elfmeterschießen)) zähle ich mal nicht dazu.
Ich habe gerade deshalb solche Bedenken, da ich ihm zwar zutraue uns im eigenen Stadion zu einer durchschnittlichen Punkteausbeute zu führen, aber die Auswärtsvorstellungen uns in die 2. Liga bringen.

Auf der anderen Seite könnte das Spielermaterial wirklich zu seinem bevorzugten System passen und ganz abstreiten kann man seinen persönlichen Bezug zur Mannschaft auch nicht.


Diese Bedenken teile ich ebenfalls. Wie verzweifelt unsere Lage derzeit sein muss, dass ernsthaft über eine Rückkehr Slomkas diskutiert wird.
Wer dieses Szenario einmal gedanklich durchspielt, müsste eigentlich schnell zu dem Ergebnis kommen, dass unsere Mannschaft unter Slomka genauso wenig mit Ballbesitz anzufangen wusste, wie zur Zeit unter Frontzeck. Das Problem war, dass sich die anderen Mannschaften schnell an die damalige Kontertaktik gewöhnt hatten und so uns einfach nur das Spiel machen lassen musste, um uns dann mit unser eigenen Taktik zu schlagen.
Was wir deshalb mMn brauchen, ist ein Trainer, der etwas mit Ballbesitz und Konterfußball anzufangen weiß und da würde Slomka für mich als erster ausscheiden.
Von daher: Bitte nicht wieder Slomka!
Zitat von jfw007
Zitat von NiemalsAllein

Der nette Herr Slomka könnte nun wirklich wieder eine Option sein.
Was mich massiv bei ihm stört sind seine öffentlichen Äußerungen, welche wahrscheinlich schon dazu beigetragen haben, dass Schmadtke nicht mehr bei uns ist (auch wenn es da weitere Gründe gibt). Man denke an die Geschichten um die Vertragsverlängerung von Slomka oder andere Äußerungen. Auch seine PK-Auftritte in Bezug auf unsere Auswärtsschwäche sind mir immer noch im Gedächtnis.
Dazu eben diese unerklärliche Auswärsschwäche. Wisst Ihr, wann der letzte Auswärtssieg in der Bundesliga von ihm gefeiert werden konnte? Es war am 26.04.2013 bei den dort schon fast abgestiegenen Greuther Fürth. Die beiden Pokalsiege der ersten Runde (04.08.2013 / Viktoria Hamburg gegen Hannover und 18.08.2014 / Energie Cottbus gegen Hamburg (nach Elfmeterschießen)) zähle ich mal nicht dazu.
Ich habe gerade deshalb solche Bedenken, da ich ihm zwar zutraue uns im eigenen Stadion zu einer durchschnittlichen Punkteausbeute zu führen, aber die Auswärtsvorstellungen uns in die 2. Liga bringen.

Auf der anderen Seite könnte das Spielermaterial wirklich zu seinem bevorzugten System passen und ganz abstreiten kann man seinen persönlichen Bezug zur Mannschaft auch nicht.


Diese Bedenken teile ich ebenfalls. Wie verzweifelt unsere Lage derzeit sein muss, dass ernsthaft über eine Rückkehr Slomkas diskutiert wird.
Wer dieses Szenario einmal gedanklich durchspielt, müsste eigentlich schnell zu dem Ergebnis kommen, dass unsere Mannschaft unter Slomka genauso wenig mit Ballbesitz anzufangen wusste, wie zur Zeit unter Frontzeck. Das Problem war, dass sich die anderen Mannschaften schnell an die damalige Kontertaktik gewöhnt hatten und so uns einfach nur das Spiel machen lassen musste, um uns dann mit unser eigenen Taktik zu schlagen.
Was wir deshalb mMn brauchen, ist ein Trainer, der etwas mit Ballbesitz und Konterfußball anzufangen weiß und da würde Slomka für mich als erster ausscheiden.
Von daher: Bitte nicht wieder Slomka!


Ich sehe das etwas anders. Man hat gesehen, dass eine Taktik mit mehr Ballbesitz auch unter anderen Trainern nicht funktioniert hat. TK hat es doch versucht und es hat absolut nichts gebracht. Slomka hat hier gute Arbeit geleistet und sollte dann eine Taktik auf eine Mannschaft anwenden, die diese nicht beherrschen konnte, weil sie einfach nicht gut genug dafür besetzt war und ist. Slomka würde aus dem vorhandenen Spielermaterial noch einiges rausholen, weil er eben nicht darauf besteht auf Ballbesitz mit einer Mannschaft zu spielen, die dafür einfach nicht geeignet zu sein scheint.
Ich war damals dagegen Slomka zu entlassen, auch wenn es nicht so gut lief und nach der Katastrophe mit TK sah ich mich bestätigt.

•     •     •

PRO: Hannover 96, Kickers Emden, FC Liverpool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.