Transfermarkt

Was macht unsere Konkurrenz in der 3.Liga?

01.12.2013 - 20:32 Uhr
https://www.kicker.de/der-vfb-luebeck-steigt-auf-mit-dem-rueckenwind-des-rostock-spiels-948591/artikel

Hier werden wir auch nochmal "lobend" erwähnt. Acht Tore von Grupe, Hammer für einen Innenverteidiger

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Elvesberg kann schonmal den Sekt kaltstellen.
Dynamo stark im Aufstiegsduell gegen Wiesbaden.
Der HFC hält dem Druck stand und die Abstiegsplätze auf Distanz.

Mal schauen was Saarbrücken und Osnabrück morgen bzw. am Montag anstellen. Mannheim hat sich meiner Meinung nach heute aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet bei 6 Punkten Rückstand und noch drei Spielen. So kämpfen nun noch 4 Teams (Dynamo, Wiesbaden, Osnabrück, Saarbrücken) um Platz 2 und 3 (Freiburg II ausgeblendet).

Auch im Keller hat es sich schon fast entschieden.
Der HFC auf dem begehrten Platz 16, 5 Punkte vor Platz 17. Oldenburg kann morgen noch auf 3 Punkte verkürzen, müsste dazu aber Saarbrücken schlagen. Für Zwickau (trotz starkem Auftritt heute) und Bayreuth sehe ich schwarz. Sollte Oldenburg morgen verlieren, können die ebenfalls schon für die Regionalliga planen. Sonst darf sich nur Meppen noch etwas Hoffnung machen. Die Teams ab Platz 15 sind jedenfalls fast durch.

Edit:
Zudem hat sich Unterhaching heute für die Relegation qualifiziert und den Titel der Regio Bayern gesichert.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 06.05.2023 um 16:43 Uhr bearbeitet
Zitat von h3li0s

Mal schauen was Saarbrücken und Osnabrück morgen bzw. am Montag anstellen. Mannheim hat sich meiner Meinung nach heute aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet bei 6 Punkten Rückstand und noch drei Spielen. So kämpfen nun noch 4 Teams (Dynamo, Wiesbaden, Osnabrück, Saarbrücken) um Platz 2 und 3 (Freiburg II ausgeblendet).

So richtig stabil scheint dort keiner der Anwärter zu sein. Am Ende wird sich wohl einer hochzittern.

Zitat von h3li0s
Sonst darf sich nur Meppen noch etwas Hoffnung machen. Die Teams ab Platz 15 sind jedenfalls fast durch.

Wobei Meppen fünf Punkte und 13 bis 14 Tore auf Halle in den drei Spielen gutmachen muss. Ohne das Restprogramm zu kennen ist das schon recht ambitioniert.

Zitat von h3li0s

Zudem hat sich Unterhaching heute für die Relegation qualifiziert und den Titel der Regio Bayern gesichert.

Vor wenigen Wochen habe ich gelesen, dass Haching überlegt, ob sie das Aufstiegsrecht überhaupt wahrnehmen wollen. Keine Ahnung, ob das noch immer zur Diskussion steht. Ich finde es noch immer absurd, dass die Meister zweier Regionalligen gegeneinander einen Aufsteiger ausspielen, während die anderen Meister einfach aufsteigen. Entweder es spielen alle Meister im Ligasystem nochmal gegeneinander um die Aufstiegsplätze oder alle Meister gehen hoch.
Morgen ist übrigens "Finale" in der Regio Nordost, Energie Cottbus empfängt 13 Uhr Rot-Weiss Erfurt.

Gewinnt Cottbus sind sie Meister, bei einem Unentschieden wohl auch. Erfurt muss also volle Kanne auf Sieg spielen.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Zitat von h3li0s
Morgen ist übrigens "Finale" in der Regio Nordost, Energie Cottbus empfängt 13 Uhr Rot-Weiss Erfurt.

Gewinnt Cottbus sind sie Meister, bei einem Unentschieden wohl auch. Erfurt muss also volle Kanne auf Sieg spielen.


Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wem ich den Aufstieg weniger gönnen würde.

Da mich aber im Landespokalspiel von Erfurt ein kleiner Schlaganfall ereilte, wohl schon aus trotz den Cottbusern.

Im Ende fand ich oben die RL dieses Jahr sehr spannend und toll zu verfolgen.

Aus regionaler Sicht hoffe ich wenigstens, dass kein 2x Absteiger kommt und der ZFC die Klasse hält

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
Zitat von disk85
Zitat von h3li0s

Morgen ist übrigens "Finale" in der Regio Nordost, Energie Cottbus empfängt 13 Uhr Rot-Weiss Erfurt.

Gewinnt Cottbus sind sie Meister, bei einem Unentschieden wohl auch. Erfurt muss also volle Kanne auf Sieg spielen.


Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wem ich den Aufstieg weniger gönnen würde.

Da mich aber im Landespokalspiel von Erfurt ein kleiner Schlaganfall ereilte, wohl schon aus trotz den Cottbusern.

Ich hoffe, gesundheitlich steht es wieder zum Besten?!
Ich bin Rot-Weiß Erfurt heute noch dankbar wie sie uns einst den Hintern gerettet haben im Abstiegskampf der 3. Liga. Sonst wären wir heute wohl nicht Zweitligist. Deswegen gönne ich Ihnen den Erfolg total. Aber realistisch würde ich eher auf Cottbus setzen. Und dann müsste der Staffelsieger noch gegen Haching spielen. Es ist noch ein weiter Weg in die 3. Liga. Egal für wen.
Wehen Wiesbaden stellt Amar Catic von ADO Den Haag vor.
Das sind Spieler, mit denen um den Aufstieg aus der 3. Liga oder den Klassenerhalt nach Aufstieg aus dieser Liga gekämpft wird.

Genau da sollten wir auch im Spielerpool angeln.

Irgendwie hoffe ich ja, dass Regensburg einfach die Wiesbadener in Liga 3 lässt per Relegation Lächelnd
Erfurt führte lange mit 1:0, bis Cottbus in der 83. Minute den Ausgleich schoss. Somit bleibt es zwei Spieltage vor Schluss bei 4 Punkten Abstand zwischen Cottbus und Erfurt. Energie damit mit einem Bein in der Relegation.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Bayreuth und Zwickau sind heute aus der 3. Liga abgestiegen.
Der Aufstiegskampf bleibt spannend. Selbst Elversberg ist zwei Spiele vor Schluss noch nicht durch. Die haben in der Rückrunde ordentlich abreißen lassen. Auf Dresden haben sie 13 Punkte in der Zeit verloren. Platz 7 in der Rückrundentabelle für sie.
Der SSV Ulm steht seit heute als Meister der Regio Südwest fest und steigt damit in die 3. Liga auf.
Damit stehe folgende Aufsteiger fest:

Preußen Münster
VfB Lübeck
SSV Ulm

Relegation:
Unterhaching vs Cottbus/Erfurt

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.