Transfermarkt

Was macht unsere Konkurrenz in der 3.Liga?

01.12.2013 - 20:32 Uhr
Der Spielabbruch war mMn klar und auch folgerichtig. Da man in diesem Fall tatsächlich Zwickau keinen Vorwurf machen kann und den Täter klar identifiziert hat, könnte ich mir vorstellen, dass die zweite Hälfte irgendwo nachgeholt wird. Den Adressaten für sämtliche Kosten dafür hat man ja jetzt. Wie wenig kann man sich im Griff haben?
Zitat von Majak

Der Herr ist auf der Tribüne zum Spielertunnel und hat bewusst den Inhalt seines Bechers Richtung Schiedsrichter geschüttet. Für mich ist dieser Spielabbruch absolut richtig, weil es darum geht klare Grenzen zu setzen und den Respekt gegenüber dem Unparteiischen aufrecht zu erhalten.

Alleine wenn man hört, was teilweise in den Amateur- und Jugendligen für Attacken auf Schiedsrichter passiert, ist es überhaupt ein Wunder, dass die Aufgabe noch jemand übernimmt. Die Profiligen haben da eine ganz klare Vorbildfunktion und wenn es dort schon „okay“ wäre, sowas hinzunehmen, dann schafft es auch Akzeptanz bei anderen Spielen. Man muss nicht immer einer Meinung mit den Schiedsrichtern sein, aber man sollte auch nicht vergessen, dass es ohne ihre Leitung kein Spiel geben würde.

Okay, ja ich habe es mir jetzt auch angeschaut. Die Aktion ist schon echt ... (manchmal findet man keine Worte).

Schade trotzdem um Zwickau und Ronny Thielemann. Andererseits, sind die nicht mit Dynamo befreundet?silent Laut Statuten müsste das 0:2 für RW Essen gewertet werden. Vielleicht gibt es ein Nachspiel ? Wäre wegen der Roten Karte wohl eine ähnliche Strafe, wie Hansa "damals" im Berliner Olympiastadion inklusive aller Einnahmen.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Zitat von Forever_Hansa

Der Spielabbruch war mMn klar und auch folgerichtig. Da man in diesem Fall tatsächlich Zwickau keinen Vorwurf machen kann und den Täter klar identifiziert hat, könnte ich mir vorstellen, dass die zweite Hälfte irgendwo nachgeholt wird. Den Adressaten für sämtliche Kosten dafür hat man ja jetzt. Wie wenig kann man sich im Griff haben?


die frage, die ich mir gestellt habe (ich hoffe, es wurde noch nicht erwähnt und ich habs in den ganzen beiträgen einfach überlesen):
normalerweise wird doch das schiedsrichterteam beim gang in die katakomben mit regenschirmen abgeschirmt. das passiert quasi in jedem stadion, in welchem es keinen extra tunnel gibt (wie bei uns z.B.) seit jahrzehnten. regenschirme hätten das gestern vermutlich verhindert. aber wo waren sie?
dann komme ich zu dem schluss, dass zwickau vielleicht nicht ausreichend für den schutz des schiedsrichtergespanns gesorgt haben könnte. und, um dann sportlich zu werden: so klar sehe ich das dann nicht mehr, dass die zweite hälfte noch irgendwo nachgeholt wird.
keine frage: der typ ist ein totaler i***t. du kannst als verein auch nicht alles verhindern. aber aus meiner sicht hat zwickau etwas versäumt, was woanders schon jahre standard ist. komplett schuldlos ist man also nicht. warum sollte man das spiel auf der grundlage sportlich zuende bringen? (ich stecke aber regeltechnisch bei spielabbrüchen nicht so tief in der materie. bevor mich hier jemand zerpflückt. Zwinkernd)

bei uns steht man sogar bei ecken mit schirmen (traurig genug, aber besser, als wenn mal einer getroffen wird).

•     •     •

#gemeinsamdieklassehalten

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemas----------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 24.04.2023 um 08:24 Uhr bearbeitet
Zitat von basti1965
Zitat von Forever_Hansa

Der Spielabbruch war mMn klar und auch folgerichtig. Da man in diesem Fall tatsächlich Zwickau keinen Vorwurf machen kann und den Täter klar identifiziert hat, könnte ich mir vorstellen, dass die zweite Hälfte irgendwo nachgeholt wird. Den Adressaten für sämtliche Kosten dafür hat man ja jetzt. Wie wenig kann man sich im Griff haben?



normalerweise wird doch das schiedsrichterteam beim gang in die katakomben mit regenschirmen abgeschirmt. das passiert quasi in jedem stadion, in welchem es keinen extra tunnel gibt (wie bei uns z.B.) seit jahrzehnten. regenschirme hätten das gestern vermutlich verhindert. aber wo waren sie?


Das ist mir auch sofort aufgefallen und schlimmer noch...wo sind da die Ordner der eine gibt zwar Anweisung über Funk und zeigt auf den Täter aber der geht gemütlich wieder zurück auf seinen Platz ( oder woanders hin ).

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
" Ich werde dich immer vermissen 25.8. 2023 "
Zitat von Hanseatenjoker
Was passiert jetzt eigentlich mit der roten Karte von Butzen, wenn das Spiel am grünen Tisch entschieden wird?
Und ja man hätte hier von Zwickauer Seite den Schiri schützen müssen, denn das nach dieser Nachspielzeit die Leute aufgebracht waren, war doch verständlich.
Die Aktion ist auch wieder ein Grund dafür, warum es in Stadien bald nur noch Alkoholfrei gibt.


Meinste Alk freies Bier hätte nicht zum Abbruch geführt? Sorry das musste jetzt sein, nicht übel nehmendaumen-hoch
Zitat von Hanseatenjoker

Was passiert jetzt eigentlich mit der roten Karte von Butzen, wenn das Spiel am grünen Tisch entschieden wird?
Und ja man hätte hier von Zwickauer Seite den Schiri schützen müssen, denn das nach dieser Nachspielzeit die Leute aufgebracht waren, war doch verständlich.
Die Aktion ist auch wieder ein Grund dafür, warum es in Stadien bald nur noch Alkoholfrei gibt.


Die persönlichen Strafen bleiben bestehen. Dabei ist es unerheblich, ob das Spiel neu angesetzt oder 0-2 gewertet wird.

Ob die Aktion jetzt mit dem Alkoholpegel zu tun hat oder reinem Frust, sei mal dahingestellt. Hilfreich für die Fraktion pro Bier war sie jedenfalls nicht. Alkoholverbote hätten aber schon einen großen Impact auf die Einnahmen beim Catering.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen


Dieser Beitrag wurde zuletzt von dudley am 24.04.2023 um 10:22 Uhr bearbeitet
Was für ein Spiel in Osnabrück. Simakala ist deren Lebensversicherung.

3:2 87.
3:3 89.
4:3. 90.+5

3 Tore Simakala.

Osnabrück damit punktgleich mit Dynamo.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Zitat von Barca-Barca-Barca

Was für ein Spiel in Osnabrück. Simakala ist deren Lebensversicherung.

3:2 87.
3:3 89.
4:3. 90.+5

3 Tore Simakala.

Osnabrück damit punktgleich mit Dynamo.


Der Junge ist ne Augenweide ich hoffe der geht nicht nach Kiel...

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
" Ich werde dich immer vermissen 25.8. 2023 "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 30.04.2023 um 15:43 Uhr bearbeitet
Nach Preußen Münster steht mit dem VfB Lübeck seit heute der zweite Aufsteiger fest.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Zitat von h3li0s
Nach Preußen Münster steht mit dem VfB Lübeck seit heute der zweite Aufsteiger fest.


Auch völlig verdient..bin gespannt wie die sich für nächstes Jahr aufstellen...gibt da wohl jemanden der als Geldgeber ein bisschen was investieren möchte wenn ich das richtig verstanden habe...

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
" Ich werde dich immer vermissen 25.8. 2023 "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.