Was machen unsere ehemaligen Hanseaten?

24.06.2013 - 10:49 Uhr
Zitat von heiligergreif
Bei nem Vertrag mit vorzeitiger Verlängerung über 3,5 bzw. 4 Jahre war da mit Sicherheit ne Ausstiegsklausel drin.


Einmal mehr kann man nur mit dem Kopf schütteln darüber, wie man so einen charakterlich einwandfreien Typen und so ein Talent hier wegjagen konnte. Wie bei Scherff, verlängern und verleihen, aber es musste ja ein Stammplatz für Ikeng her. Morgen spielt bei Osnabrück auch jemand, der gerne hiergeblieben wäre, den wir bei unserer Torflaute gut gebrauchen könnten und den man hier genauso ohne Not ziehen lassen hat. Man, ich könnte kotzen...

Jetzt mal Gemach !
Wo hat Krauße jetzt ordentlich gespielt ? Richtig, in der 4. Liga. Ich habe den als arg limitierten Techniker auf der einen Seite und großen Kämpfer auf der anderen Seite bei uns gesehen. Wenn er denn wirklich in der 2. Liga ankommt, können wir noch maulen.
Zitat von heiligergreif
Bei nem Vertrag mit vorzeitiger Verlängerung über 3,5 bzw. 4 Jahre war da mit Sicherheit ne Ausstiegsklausel drin.


Einmal mehr kann man nur mit dem Kopf schütteln darüber, wie man so einen charakterlich einwandfreien Typen und so ein Talent hier wegjagen konnte. Wie bei Scherff, verlängern und verleihen, aber es musste ja ein Stammplatz für Ikeng her. Morgen spielt bei Osnabrück auch jemand, der gerne hiergeblieben wäre, den wir bei unserer Torflaute gut gebrauchen könnten und den man hier genauso ohne Not ziehen lassen hat. Man, ich könnte kotzen...


Bei Savran war es aber so, dass Osna schon relativ früh auf ihn zukam, von Hansa aufgrund des noch nicht feststehenden Klassenerhalts noch keine Zeichen kamen, und er dann bei Osna aufgrund von notwendiger Planungssicherheit seinerseits zusagte... oder nicht?

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Zitat von Kassandra
Zitat von heiligergreif

Bei nem Vertrag mit vorzeitiger Verlängerung über 3,5 bzw. 4 Jahre war da mit Sicherheit ne Ausstiegsklausel drin.


Einmal mehr kann man nur mit dem Kopf schütteln darüber, wie man so einen charakterlich einwandfreien Typen und so ein Talent hier wegjagen konnte. Wie bei Scherff, verlängern und verleihen, aber es musste ja ein Stammplatz für Ikeng her. Morgen spielt bei Osnabrück auch jemand, der gerne hiergeblieben wäre, den wir bei unserer Torflaute gut gebrauchen könnten und den man hier genauso ohne Not ziehen lassen hat. Man, ich könnte kotzen...

Jetzt mal Gemach !
Wo hat Krauße jetzt ordentlich gespielt ? Richtig, in der 4. Liga. Ich habe den als arg limitierten Techniker auf der einen Seite und großen Kämpfer auf der anderen Seite bei uns gesehen. Wenn er denn wirklich in der 2. Liga ankommt, können wir noch maulen.
Ich kann mich bei Robin auch nur an überhastete Aktionen erinnern. Wenn da wirklich 200 000 Euronen geflossen sind, dann weiss ich nicht wo Effenberg sonst noch soutet.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Der Junge war gerade 20 als er aussortiert wurde und wurde in schwierigen Phasen auf allen möglichen Positionen gebracht. Sein Talent war fraglos sichtbar und dazu einer der wenigen absolut tadellosen Typen die wir in diesen Zeiten hatten und die das hier auch fürchterlich mitgenommen hat. Viele haben schon bei seinem Abgang gesagt, dass für diese Spieler, die vor dem Sprung stehen, eine Verlängerung und Leihe für Spielpraxis und das Sammeln von Erfahrungen unter Wettbewerbsbedingungen der sinnvollere Weg gewesen wäre. Trifft auf einige andere auch zu, zumal Robin gerne hier geblieben wäre und er hat ohnehin für kleines Geld gespielt. Und wenn es nur gewesen wäre, dass Hansa jetzt die Kohle eingestrichen hätte. Für Robin freut es mich, und trotzdem auch für Jena, die haben sich damals schon kaputtgelacht (nicht das erste mal) und gewusst, warum sie ihm einen solchen Vertrag angeboten haben. Es war absolut blind, wie hier einige weggejagt wurden und auch einen Savran könnten wir jetzt mehr denn je gebrauchen.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Zitat von Kassandra
Zitat von heiligergreif

Bei nem Vertrag mit vorzeitiger Verlängerung über 3,5 bzw. 4 Jahre war da mit Sicherheit ne Ausstiegsklausel drin.


Einmal mehr kann man nur mit dem Kopf schütteln darüber, wie man so einen charakterlich einwandfreien Typen und so ein Talent hier wegjagen konnte. Wie bei Scherff, verlängern und verleihen, aber es musste ja ein Stammplatz für Ikeng her. Morgen spielt bei Osnabrück auch jemand, der gerne hiergeblieben wäre, den wir bei unserer Torflaute gut gebrauchen könnten und den man hier genauso ohne Not ziehen lassen hat. Man, ich könnte kotzen...

Jetzt mal Gemach !
Wo hat Krauße jetzt ordentlich gespielt ? Richtig, in der 4. Liga. Ich habe den als arg limitierten Techniker auf der einen Seite und großen Kämpfer auf der anderen Seite bei uns gesehen. Wenn er denn wirklich in der 2. Liga ankommt, können wir noch maulen.


Savran vermisse ich auch! Einer der für drei läuft und kämpft, auch wenn er sicherlich nicht die große Fußballkunst zelibriert. Im Mannschaftssport ein immens wertvoller Spieler, der in einer Manschaft die ein strukturiertes Offensivpiel hinkriegt, auch für eine gute Torquote gut ist.

Krauße hat bei uns, in meinen Augen, auf überschaubaren Niveau stagniert und war kein Spieler der uns weitergeholfen hat. Ihn in der zweiten Liga zu sehen, überrascht mich schon sehr. Wünsche ihm aber alles gute, hat immer vorbildlich gekämpft und sich reingehauen. Absolut professionelle Einstellung, charakterlich hätten wir von seiner Sorte in den letzten Jahren sicherlich mehr gebraucht...
Zitat von Mr_FCH

Bei Savran war es aber so, dass Osna schon relativ früh auf ihn zukam, von Hansa aufgrund des noch nicht feststehenden Klassenerhalts noch keine Zeichen kamen, und er dann bei Osna aufgrund von notwendiger Planungssicherheit seinerseits zusagte... oder nicht?


So ähnlich. Bei einer entsprechenden Ansage auch unter Vorbehalt der Klasse wäre Halil geblieben. Es hat aber keiner mit ihm geredet... wie mit einigen anderen auch nicht. Da ist viel schiefgelaufen.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Zitat von heiligergreif
Der Junge war gerade 20 als er aussortiert wurde und wurde in schwierigen Phasen auf allen möglichen Positionen gebracht. Sein Talent war fraglos sichtbar und dazu einer der wenigen absolut tadellosen Typen die wir in diesen Zeiten hatten und die das hier auch fürchterlich mitgenommen hat. Viele haben schon bei seinem Abgang gesagt, dass für diese Spieler, die vor dem Sprung stehen, eine Verlängerung und Leihe für Spielpraxis und das Sammeln von Erfahrungen unter Wettbewerbsbedingungen der sinnvollere Weg gewesen wäre. Trifft auf einige andere auch zu, zumal Robin gerne hier geblieben wäre und er hat ohnehin für kleines Geld gespielt. Und wenn es nur gewesen wäre, dass Hansa jetzt die Kohle eingestrichen hätte. Für Robin freut es mich, und trotzdem auch für Jena, die haben sich damals schon kaputtgelacht (nicht das erste mal) und gewusst, warum sie ihm einen solchen Vertrag angeboten haben. Es war absolut blind, wie hier einige weggejagt wurden und auch einen Savran könnten wir jetzt mehr denn je gebrauchen.
Wir haben immer junge spieler mitdurchgezogen und versucht ihnen hier zum Durchbruch zu verhelfen, das ist eigentlich nie gelungen, wenn es Robin jetzt geschafft hat kann er sich eigentlich bei Klein bedanken, hier in Rostock unter Baumann wäre er nicht mal in die Nähe des Kaders gekommen, siehe Scherf. Jetzt bei Brandt wäre es vielleicht anders. Savran habe ich auch nicht vermisst. Der war aber ein sehr teurer Spieler.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
So ein Quatsch, das ist wieder so komplett daneben, da bin ich mal lieber gleich wieder raus. Bei Klein bedanken... ich lach mich kaputt. Das wäre so ziemlich die letzte Idee, auf die ich käme. Kompetenzlos verbrannte Erde hinterlassen trifft es da wohl eher.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Zitat von heiligergreif
So ein Quatsch, das ist wieder so komplett daneben, da bin ich mal lieber gleich wieder raus. Bei Klein bedanken... ich lach mich kaputt. Das wäre so ziemlich die letzte Idee, auf die ich käme. Kompetenzlos verbrannte Erde hinterlassen trifft es da wohl eher.
Immer wieder das gleiche Gerede, war bei Vester und Beinlich ähnlich, hier wird erst ein Manager akzeptiert, wenn er Hansa in die Erste Liga bringt. Dabei wäre die Lösung, wenn es bei Hansa einmal ein langfristiger Aufbau gelingen könnte, aber die Schreier von den hinteren Bänken werden immer weiter rufen, bis ein neuer Wechsel vollzogen wird. Ich kann nur hoffen das der neue AR jetzt endlich seinen Stiefel durchzieht. Ich glaube auch nicht das der Wechsel von Scherf sportliche Gründe hat. mit ihm wird nicht mehr geplant, auf Gehalt verzichten und den Vertrag auflösen wollte Scherf nicht, da hat sich Kompp entschieden wenigstens ein Teil mit einer Leihe wieder rein zu holen.

Ich halte den Aufbau der Spieler über die jetzige U21 wesentlich effektiver. Aus der dann die Leistungsträger, sich beim Profitraining beweisen können und erst ihren Profivertrag bekommen, wenn sie sich in der Ersten auch beweisen. Bin gespannt wie das mit Birkholz und Esdorf weitergeht.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Ja, Du weißt bescheid. Allein der letzte Absatz zeigt, dass Du Hansa nur aus ganz weiter Ferne kennst. Dazu die Mutmaßungen über Gehaltshöhen und was welcher Spieler wollte und die Motive des Vorstandsvorsitzenden als Tatsachen darzustellen. Keine Ahnung, wie man sich die Hansawelt so zusammenphantasieren kann, das ist hier kein Fußballmanagerspiel. Ein Sportdirektor wird hier akzeptiert, wenn er hier die Leistung bringt, für die er eingestellt wurde. Nicht, wenn da nur heiße Luft kommt und man sich lieber um den Aufbau von Karniggelkäfigen für die Presse kümmert, anstatt um eine vernünftige Kaderpolitik bei den Profis und darunter und dem gesamten sportlichen Bereich eine Linie gibt.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.