Was machen unsere ehemaligen Hanseaten?

24.06.2013 - 10:49 Uhr
Da der andere Thread die 100er-Marke geknackt hat, dürft ihr hier weiter über ehemalige Spieler und Trainer diskutieren.

Vorgänger-Thread: http://www.transfermarkt.de/de/was-machen-unsere-ehemaligen-hanseaten/topic/ansicht_22_151994_seite101.html

Was macht eigentlich... ?
http://www.transfermarkt.de/de/fc-hansa-rostock/ehemalige-aktive/verein_30.html

•     •     •

MfG
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, Red Bull Leipzig

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 19.11.2013 um 14:53 Uhr bearbeitet
Admira-Kapitän Gernot Plassnegger (35, Foto) beendet seine aktive Karriere und wird Trainer des neu gegründeten Grazer AC.
Schau an! :-)
Lucas Albrecht hingegen geht auch in den kommenden zwei Jahren für die Nulldreier auf Torejagd. Der Stürmer spielt seit Anfang dieses Jahres bei dem Drittliga-Absteiger.
Albrecht bleibt in Babelsberg

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von espadin am 09.07.2013 um 16:57 Uhr bearbeitet
Fußball-Drittligist VfL Osnabrück hat kurz vor Saisonstart Mittelfeldspieler Michael Blum (24) von Hansa Rostock und Stürmer Andreas Spann (29) vom 1. FC Heidenheim verpflichtet.
Mir gefällt das Foto dazu! :D Ist das aus dem Neustrelitzspiel als er geschubst wurde von einem Fan?
Ben Zolinski, der in vergangenen Saison beim F.C. Hansa Rostock unter Vertrag stand, wechselt zum Regionalligisten Union Berlin II, wo er einen Vertrag bis 2014 unterschrieben hat.
Alles Gute! :)

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Quelle: www.ndr.de
Vor etwas mehr als einem Jahr schien Kevin Pannewitz die Kurve bekommen zu haben: Der 20 Jahre alte Defensiv-Allrounder von Hansa Rostock unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag beim Bundesligisten VfL Wolfsburg. Der damalige VfL-Trainer und -Manager Felix Magath gab dem Talent ("Kevin hat das Potenzial, um Bundesligaspieler zu werden") trotz der bekannten Eskapaden eine zweite Chance und hoffte, "dass er sie in seinem neuen Umfeld nutzt". Doch Pannewitz nutzte sie nicht. Auch in Wolfsburg fiel er mehr abseits als auf dem Platz auf, in diesem Sommer wurde der Vertrag aufgelöst. Jetzt folgte der vorläufige Tiefpunkt: Der einstige Junioren-Nationalspieler war laut "Bild" in Berlin in eine fremde Wohnung eingedrungen und hatte sich dort schlafen gelegt. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam, außerdem gab es eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.
"Neuer Ärger für Ex-Profi Pannewitz"!!!!!!!!!!!!!!!
Er ist einfach einmalig der Kevin:
Auf die Oldies des FC Hansa Rostock ist Verlass. Beim DFB-Ü40-Cup in Berlin verteidigten die Rostocker ihren Deutschen Meistertitel erfolgreich. Stefan Beinlich verwandelte den entscheidenden Elfer beim 5:4-Finalsieg gegen den SV Hermersberg aus der Südwestpfalz.
Beinlich trifft entscheidend: Hansa Rostock verteidigt DFB-Ü40-Cup in Berlin

•     •     •

HANSANEWS.DE
Online-Magazin seit 2001
Der FC Hansa wird für mich immer eine Option sein. Ich habe dort meine Höhen und Tiefen erlebt, aber im Grunde bleibt das Positive was ich in Rostock hatte. Momentan wäre ich in der 3. Liga keine Verstärkung, da ich eineinhalb Jahre kein Spiel bestritten habe. Sollte Hansa im nächsten Sommer einen Innenverteidiger oder Sechser brauchen, wäre ich jederzeit darauf ansprechbar. Es ist mein Wunsch, nach Rostock zurückzukehren. Ich hänge sehr an dem Verein. Deshalb versuche ich Spiele wie in Osnabrück oder einige Heimspiele live im Stadion zu verfolgen.
Ich persönlich würde mich freuen, eines Tages den Bacio Man mit der 8 hinten drauf wieder auf dem Platz für Hansa zu sehen!

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Kevin Hansen debütierte im Mai 2002 für Hansa Rostock mit einem Tor gegen den FC Bayern. Später saß er im Gefängnis, weil er Mitwisser beim größten Drogendeal in der deutschen Geschichte gewesen sein soll. Jetzt spielt er in der Landesliga und lernt Bürokaufmann. In der aktuellen Ausgabe berichten wir über ihn.
Ein frischer Artikel zur Karriere von Kevin Hansen.
Die letzte Wärmestube des modernen Fußballs

Um Union herum ist sehr viel Klischee, auch viel PR, aber eben immer noch auch sehr viel Herzblut. Man kann darüber spotten, wenn Zingler in Interviews gegen die Auswüchse des Kommerzes wettert, man kann Union aber auch als eine Art letzter Wärmestube im modernen Fußball betrachten. Das Hipstertum, das um das Hamburger Pendant, den FC St. Pauli, herrscht, hat den tiefen Osten Berlins bisher nur im Ansatz erreicht.

Einen wie Steffen Baumgart hat der Verein jedenfalls nicht mehr losgelassen. Der frühere Bundesliga-Profi hat zwischen 2002 und 2004 in Köpenick gespielt, er war einer derer, den sie hier geliebt haben - und er ist zehn Jahre später immer noch bei jedem Heimspiel dabei. Als Zuschauer, als Trainer ist er gerade ohne Job. "Union ist ein Beispiel dafür, wie es gehen kann, wenn man ohne Aufregung über Jahre kontinuierliche Aufbauarbeit leisten kann", sagt er SPIEGEL ONLINE.

Baumgart kann das beurteilen, er hat in seinen fußballerischen Wanderjahren bei Hansa Rostock, beim VfL Wolfsburg, bei Energie Cottbus sein Geld verdient, er war bis zum Sommer noch Co-Trainer bei Hansa, er hat genug Vergleichsmöglichkeiten. Und er nutzt sie auch: "Das Gegenteil sieht man zum Beispiel bei einem Verein wie Rostock, wenn man Leute ans Ruder lässt, die keine Ahnung haben."
Da hat Herr B. schön Recht!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Quelle: www.n-tv.de
Wann steigt Hansa Rostock wieder in die Bundesliga auf?

Wenn es wieder ein ordentliches Team an der Spitze gibt. Und wenn diese vielen provinziellen Dummköpfe, die bei Hansa Rostock seit zehn Jahren an der Spitze stehen, gehen. Wenn es wieder Menschen an der Spitze gibt, die untypische Wege gehen. Das Potenzial ist vorhanden, die Wirtschaft ist zur Unterstützung bereit.
Zitat von Eisi_pro_HRO:

@hg: Diestel hatte sich kürzlich auch schon geäußert. Ich finde aber leider das Zitat nicht. Er sagte irgendwas von Provinz, Nichtskönnern und davon dass die Region das Geld hat und bereit wäre Hansa zu subventionieren.


hab das mal als ehrenamtlicher Power-Googler übernommen :cool

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 05.11.2013 um 12:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.