Vorbereitungsspiele 2019

19.07.2019 - 14:34 Uhr
Vorbereitungsspiele 2019 |#61
03.08.2019 - 20:16 Uhr
Zitat von deenow
Zitat von haupti10

Zitat von deenow

Piatek dachte wohl das mit der Nummer 9 ist ein Witz


Noch kann man die Nummern rückwechseln, sollte man ernsthaft drüber nachdenken.


Wir müssten da eine Petition starten für die Sperre der Nummer 9 grins

Lieber eine petition dass man nicht bei jedem Spiel nur über piatek schreibt (:
Vorbereitungsspiele 2019 |#62
03.08.2019 - 20:32 Uhr
Negativ auffällig gegenüber Gattuso ist, dass man in der Defensive wieder passiver zu agieren scheint. Ich hoffe, dass stellt man wieder um, denn diese Passivität hat uns in der Prä-Gattuso-Zeit einige Gegentore gekostet, weil man den Gegner relativ unbedrängt noch 20 Meter vor dem Tor zum Schuss kommen ließ. Ansonsten Borini mit einem guten Spiel, noch Defizite im Stellungsspiel, aber mit gutem Einsatz, eine Ein-Mann-Pressingmaschine und ballsicherer als in den Spielen zuvor. Musacchio dagegen mit Horrorspiel, viele schlampige Pässe und aus dem Stegreif keinen Zweikampf gewonnen. Sehe durchaus Chancen, dass sich Gabbia in die Startelf spielen kann, wenn er seine Leistungen aus dem ICC in der Liga weiterführt.
Vorbereitungsspiele 2019 |#63
03.08.2019 - 21:29 Uhr
Naja so toll fande ich das jetzt nicht. Gerade in der Rückwärtsbewegung hatten wir extrem Probleme. Dann kommt noch die Passivität dazu wie bei den Toren. Das muss schnell abgestellt werden.

Auch die Pässe von aussen nach innen landeten sehr oft beim Gegner.

Gut das die Spieler sich jetzt umstellen müssen war klar und das einiges positiver aussieht stimmt auch. Vor allem die bewegung ohne Ball ist besser.

Gewinner ganz klar bis her Suso. Hatte ihm das nicht zu getraut. Hoffe er macht weiter so. Wenn jetzt noch Bennancer, Kessie und Paqueta dabei sind wird das nochmal besser werden.

Borini rackert wie immer und macht das ganz ok dafür das er diese Rolle komplett neu lernt.

Was mir etwas fehlt ist die Körperlich Präsenz im Zweikampf.

AV haben heute auch etwas Probleme gehabt. Denke Calabria brauch noch etwas Zeit. Aber er schafft das da bin ich positiv gestimmt.

Auch wenn es viele nicht hören wollen aber Piatek muss liefern und wird jetzt genauer im Fokus stehen und bisher war es nichts.

Kleines Beispiel ein Suso kann vorne sein Körper zwischen Ball und Gegenspieler halten und das gegen Matic und Lindelöf. Piatek hat den besseren Körper schafft das aber nicht und genau das ist schlecht.

Muss aber sagen das zu diesem Spiel Andre Silva wohl besser passt. Vielleicht kann er Giampaolo überzeugen. Dann braucht man kein mehr holen. Obwohl ein kleiner flinker Spieler vorne uns schon helfen würde. Samu macht das ok, aber bei ihm fehlt mir etwas der Torwille. Hat aber Tempo und sucht die Lücken.

Auch Top Bonaventura wieder zu sehen.

Haben ja noch etwas Zeit und man sieht die Umstellung des System und auch Spielweise. Wichtig ist das alle mal da sind und dann alle ihre Aufgaben kennen.

Bin da schon positiv gestimmt.
Vorbereitungsspiele 2019 |#64
03.08.2019 - 22:39 Uhr
Zitat von nino0815


Auch wenn es viele nicht hören wollen aber Piatek muss liefern und wird jetzt genauer im Fokus stehen und bisher war es nichts.

Kleines Beispiel ein Suso kann vorne sein Körper zwischen Ball und Gegenspieler halten und das gegen Matic und Lindelöf. Piatek hat den besseren Körper schafft das aber nicht und genau das ist schlecht.

Muss aber sagen das zu diesem Spiel Andre Silva wohl besser passt. Vielleicht kann er Giampaolo überzeugen. Dann braucht man kein mehr holen. Obwohl ein kleiner flinker Spieler vorne uns schon helfen würde. Samu macht das ok, aber bei ihm fehlt mir etwas der Torwille. Hat aber Tempo und sucht die Lücken.

Auch Top Bonaventura wieder zu sehen.

Haben ja noch etwas Zeit und man sieht die Umstellung des System und auch Spielweise. Wichtig ist das alle mal da sind und dann alle ihre Aufgaben kennen.

Bin da schon positiv gestimmt.

Natürlich muss auch ein Piatek liefern und wenn nicht, dann soll ein Leao starten und Piatek muss von der Bank kommen ohne wenn und aber.

Was man, aber bedenken muss ist, dass aktuell vieles noch nicht rund läuft in unserer Offensive/Defensive und das macht es für einen Stürmer immer schwerer zu treffen. Auch die IV sieht deswegen schwächer aus als sie es eigentlich ist.
Ich will jetzt nicht sagen, dass Piatek bis jetzt gut gespielt hat, aber er ist halt abhängig von seinen hinter Leuten.
Ein Suso ist da komplett unabhängig. Der bekommt seine Bälle so oder so und besonders wenn ein Piatek von 2 Männern gedeckt wird (wie beim Tor) hat er seine Freiräume, wo er dann auch mal abziehen kann. Bei Piatek (und Castillejo) ist das wiederum was anderes. Wenn die keine Bälle bekommen, dann haben die Pech. Bei Piatek ist es ja nicht so, dass er Chance für Chance vergibt, sondern dass wir die Chancen erst gar nicht so weit herausspielen und das wird jetzt sicher immer weiter trainiert. Man sieht halt sehr gut, dass die Spieler das ganze System von Giampaolo noch nicht umgesetzt haben. Also heute hat mich weder Piatek noch Castillejo und auch Andre Silva vorne nicht überzeugt.
Defensiv waren die Gegentore z.B. auch schrecklich. Wie kann man so passiv sein?
Aber da es noch ein Testspiel ist sollte man das noch nicht so ernst nehmen. Gegen Udine muss das natürlich komplett anders aussehen.
Vorbereitungsspiele 2019 |#65
03.08.2019 - 23:25 Uhr
Calabria und Musacchio waren komplett überfordert vom Tempo von Martial und Rashford.

Rashford hat in der 80.Minute noch so viel Tank über, dass er jeden unserer Spieler noch stehen lassen kann, ähnlich wie Lingard, ein paar Minuten später.

Bei Suso gehts wirklich nur noch darum, ob er es jetzt schafft seine Leistungen über eine Saison konstant zu zeigen, denn von den Fähigkeiten, ist er jetzt schon einer der 10 besten Offensivspieler der Liga...
Vorbereitungsspiele 2019 |#66
04.08.2019 - 08:37 Uhr
Zitat von Milantelli

Bei Suso gehts wirklich nur noch darum, ob er es jetzt schafft seine Leistungen über eine Saison konstant zu zeigen, denn von den Fähigkeiten, ist er jetzt schon einer der 10 besten Offensivspieler der Liga...


Also ich sehe das komplett anders.

Suso halt aktuell sogar essentielle Defizite auf seiner Position.
Er ist meiner Meinung nach viel zu Ballverliebt. Passt zu selten mal in die Spitze. Er versucht es oft zuerst selbst und wenn es nicht geht passt er dann erst ab, was oft zu spät ist. Auch defensiv ist er mir bisher eher nicht positiv aufgefallen.

Natürlich ist er technisch sehr stark, hat eine sehr starke Schusstechnik und auch seine Flanken sind immer Brandgefährlich, aber dennoch bleibt der Ball zu oft bei ihm "stecken" und kann nicht Flüssig in die Spitze gelangen.

Also wenn man sich die + und - ansieht die für und gegen Suso auf der 10 sprechen kann ich mir gut vorstellen, dass man ihn bei einem guten Angebot verkauft, wenn man dafür einen Spieler hat der besser zu dieser Position passt (dafür muss der Spieler nicht "allgemein besser" sein sondern lediglich besser).
Vorbereitungsspiele 2019 |#67
04.08.2019 - 09:30 Uhr
Piatek wieder komplett unsichtbar. Glaube das wird nichts diese Saison. Kann mir sogar vorstellen dass Silva bei uns bleibt und aus seinem Schatten herrauskommt und unser Goalgetter wird. Also zumindest eher als Piatek.
Diese Szene wo Piatek alleine vorm Tor steht und schießt wie ein u10 Junior will ich gar nicht mal kommentieren.

Die Defensive war ein bisschen überfordert. Vorallem Musacchio, der aber richtig viel fürs Aufbauspiel getan hat. Also in Ballbesitz war das ziemlich ordentlich. Irgendwie genau das Gegenteil zur letzten Saison.

Ich vertraue jetzt mal darauf dass das einfach noch Segmente sind wo wir uns weiterentwickeln und verbessern müssen. Noch dazu haben einige Spieler gefehlt die wohl im Mittelfeld gesetzt wären und auch um einiges defensivstärker sind (Bennacer, Paqueta, Kessie?)

Übrigens, Biglia hat mir wirklich gut gefallen gestern.
Die Karten werden neu gemischt Leute. Es kann gut sein, das Spieler die überhaupt keine Rolle gespielt haben oder schlecht waren unter Gattuso jetzt aus sich herraus kommen. Das ist der Vorteil wenn ein Trainer sehr genaue Anweisungen hat. Und das hat Biglia unter Inzaghi in Lazio auch schon gut gemacht. Und ganz ehrlich, für die paar Mil die uns Genoa geben will werden wir wohl nichts besseres finden. Biglia ist zumindest eingespielt, kennt das Team und ist sogar ziemlich geschätzt in der Kabine.

Ich will das Spiel gestern nicht überbewerten aber ich hätte es lieber ihn einfach zu behalten.

Alles in allem bin ich positiv gestimmt bezüglich dem gestrigen Spiel. Das war ein Remis welches wir wirklich spielerisch verdient haben. Ein Sieg wäre mMn auch nicht ungerecht gewesen. Man sieht auch wirklich von Spiel zu Spiel das es da immer besser wird.

Gestern Suso ganz klar bester Mann. Der muss gehalten werden! Er ist und bleibt unser bester Scorer und wenn er so weiter macht hat er auf jeden Fall eine Zukunft auf der 10. Da ist er sogar noch gefährlicher da er nicht immer den gleichen Move machen kann.
Giampaolo ist ein Meister darin Spieler besser zu machen und ich kann mir vorstellen dass Suso einer dieser Spieler sein wird.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Vorbereitungsspiele 2019 |#68
04.08.2019 - 09:33 Uhr
Zitat von cro-fan

Zitat von Milantelli

Bei Suso gehts wirklich nur noch darum, ob er es jetzt schafft seine Leistungen über eine Saison konstant zu zeigen, denn von den Fähigkeiten, ist er jetzt schon einer der 10 besten Offensivspieler der Liga...


Also ich sehe das komplett anders.

Suso halt aktuell sogar essentielle Defizite auf seiner Position.
Er ist meiner Meinung nach viel zu Ballverliebt. Passt zu selten mal in die Spitze. Er versucht es oft zuerst selbst und wenn es nicht geht passt er dann erst ab, was oft zu spät ist. Auch defensiv ist er mir bisher eher nicht positiv aufgefallen.

Natürlich ist er technisch sehr stark, hat eine sehr starke Schusstechnik und auch seine Flanken sind immer Brandgefährlich, aber dennoch bleibt der Ball zu oft bei ihm "stecken" und kann nicht Flüssig in die Spitze gelangen.

Also wenn man sich die + und - ansieht die für und gegen Suso auf der 10 sprechen kann ich mir gut vorstellen, dass man ihn bei einem guten Angebot verkauft, wenn man dafür einen Spieler hat der besser zu dieser Position passt (dafür muss der Spieler nicht "allgemein besser" sein sondern lediglich besser).


Ich finde deine Kritik passt besser aufs Benfica-Spiel, gestern war er in vieler Hinsicht besser. Er hat defensiv gut mitgearbeitet, versuchte nach Ballannahme schnell den Pass durch die Gasse zu suchen, teilweise zu oft sogar für mein Befinden, und Bälle konnte er behaupten. Suso passt eigentlich von den Attributen in vielerlei Hinsicht besser auf die 10. Für den Flügel fehlt ihm die Schnelligkeit, dafür hat er eine sehr enge Ballkontrolle, und dieses Profil passt besser zur zentralen Position, denn hier hat man ohnehin keinen Platz um Schnelligkeit auszuspielen, dafür kommt einem hier eine enge Ballführung und Ballbehauptung ungemein zugute. Und durch die größere Bewegungsfreiheit kann er dennoch noch immer ab und zu auf die Außen ausweichen, um seine gefährlichen Flanken zu schlagen. Plus, die besseren Schusspositionen auf der 10, wonach seine starke Schusstechnik noch öfter Einsatz findet. Ich freu mich auf Suso in dieser Saison.

@niko_kranjcar_19
Bei Piatek Geduld haben, sind ja nur vereinzelte Testspiele. Aber ihm fehlte auf jeden die Torgeilheit in den letzten Spielen. Allein gestern hätte er 3 Buden machen können (einfach irgendwie mit dem Kopf an Susos Flanke von rechts kommen, war ja fast schon schwieriger am Ball vorbeizusegeln; mit links allein vor De Gea abziehen, statt abzudrehen, auch wenn der Winkel ungünstig war; weiterspielen, statt von Abseits auszugehen). Das waren 3 Szenen, in denen ein kaltschnäuziger Stürmer, der das Tor will, auch das Tor macht. Hoffentlich steigt ihm das mit der Nummer 9 nicht zu Kopf, ist ja nur eine selbsterfüllende Prophezeiung, wenn man selbst beginnt daran zu glauben, und kein "Fluch".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 04.08.2019 um 09:40 Uhr bearbeitet
Vorbereitungsspiele 2019 |#69
04.08.2019 - 10:21 Uhr
Mit Paqueta haben wir normal einen richtigen 10er. Hoffe Giampaolo testet ihn auch mal da. Der bringt alles mit dafür.

Es wird eben Zeit brauchen bis die Umstellung durch ist. Ich hätte auch nicht vermutet das ein Borini als 8er spielen kann. Klar hat er Defizite scheint aber einer zu sein der sich bei sowas schnell eingewöhnen kann.

Wenn das jetzt alle hin bekommen kann das was werden. Hakan finde ich jetzt zum Beispiel wirklich gut aufgehoben auf der Position weil er technisch gut ist und die Art und Weise wie wir jetzt spielen wollen kommt ihm zu gute.

Die Abwehr muss sich jetzt auch umstellen weil wir öfter höher stehen. In HZ 1 waren wir ja 10m in Gegners Hälfte wo Romagnoli und Musacchio den Ball verteilt haben. Das haben wir letztes Jahr nicht gesehen.

Die Passivität muss wie jeder hier sagt sofort abgestellt werden. Eigentlich lernt man ja früh um so näher der Gegner zum Tor steht umso enger steht man an ihm dran. Im 16er dürfte keiner mehr Platz haben, ausser nach einem Konter und die Abwehr ist in Unterzahl dann muss man versuchen Zeit zu gewinnen damit welche nach rücken können.

Beim 0:1 hat Calabria erst mal sich selbst falsch gestellt. Er muss dafür sorgen das der Gegner nur nach aussen laufen kann, das hat er nicht gemacht. Borini und Musacchio haben die Situation zu spät erkannt und deswegen konnte er das Tor machen.

Das sind abstimmungs Fehler oder auch unachtsamkeit von Calabria der einfach falsch steht oder Verteidigt ausser Calabria wollte ihn ins Zentrum lassen um ihn dann zu doppeln, das hat aber auch nicht geklappt.

Aber so Sachen muss jetzt eben schnell umgesetzt werden.

Urteilen können wir erst wenn man 5 Liga Spiele mal gemacht hat. Einmal müsste da einiges besser laufen. Die Spieler haben eine gewisse Fitness und alle Spieler sollten da sein. Mal abwarten ob noch einer kommt oder geht.
Vorbereitungsspiele 2019 |#70
04.08.2019 - 10:28 Uhr
Mir ist hier viel zu viel Pessimismus und Negativität drin.

Ich hingegen finde es unfassbar wie weit wir nach ein paar Wochen trotz Reisestrapazen schon sind.

Ja, ich habe in den Vorbereitungen schon öfter „Fortschritte“ gesehen. Nach Spieltag 5. waren die in der Regel verpufft.

Dieses Mal jedoch ist der Unterschied so eklatant. Wir haben einen völlig anderen Style. Natürlich zwickt es noch. Allerdings fehlen noch einige und wir machen das erst seit 4 Wochen, nach 5 Jahren vollkommenem Schlafwagen Fußball.

Auch Suso zeigt es seinen Kritikern. Er mit Paqueta und Bennacer im Wechselspiel wird kaum berechenbar und das technisch beste Mittelfeld seit Seedorf und Pirlo weg sind.

Ich will jetzt hier etwas mehr Optimismus lesen! Giampaolo ist was wir brauchten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.