Vorbereitungsspiele 2019

19.07.2019 - 14:34 Uhr
Vorbereitungsspiele 2019 |#71
04.08.2019 - 11:03 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19

Übrigens, Biglia hat mir wirklich gut gefallen gestern.
Die Karten werden neu gemischt Leute. Es kann gut sein, das Spieler die überhaupt keine Rolle gespielt haben oder schlecht waren unter Gattuso jetzt aus sich herraus kommen. Das ist der Vorteil wenn ein Trainer sehr genaue Anweisungen hat. Und das hat Biglia unter Inzaghi in Lazio auch schon gut gemacht. Und ganz ehrlich, für die paar Mil die uns Genoa geben will werden wir wohl nichts besseres finden. Biglia ist zumindest eingespielt, kennt das Team und ist sogar ziemlich geschätzt in der Kabine.


Biglia war schon unter Gattuso gut, nur eben letztes Jahr lange Zeit verletzt und nach Rückkehr ein Bakayoko zu gut in Form, um ersetzt werden zu können. Problem: Biglia ist unserer "teuerster" Kaderspieler und stünde als Stammspieler der Entwicklung von Bennacer im Weg. Aber wenn die Gerüchte um Genoa stimmen sollten und Biglia bereit wäre sein Nettogehalt auf 1,8 Mio. zu reduzieren, hielte ich es für sinnvoll seinen Vertrag für ähnlich geringe Bezüge bei uns um 1-2 Jahre zu verlängern. Damit hätte man dessen jährlichen Gehalts- und Abschreibungskosten auf etwa 6 Mio. € halbiert und man könnte ihn guten Gewissens als erfahrenen Rotationsspieler im Kader behalten, ohne einen Verlust hinnehmen zu müssen, weil Genoa vermutlich keine > 6 Mio. für Biglia aufbringen wird. Vorausgesetzt Biglia ist mit der Reservistenrolle einverstanden.
Vorbereitungsspiele 2019 |#72
04.08.2019 - 12:21 Uhr
Wir hatten Suso schon mal als 10er und er hat in der Serie A nichts gerissen aus den von @cro-fan genannten Gründen. In der Serie A gibt es eine größere taktische Disziplin und viel weniger Raum, wenn man da den Ball zu lange hält, kommt man nie hinter die Reihen.

Nichtsdestotrotz war er unser bester Scorer, aber bin auch der Meinung, wenn man einen Ersatz hätte, der besser auf die 10 passt, dann Suso verkaufen.
Vorbereitungsspiele 2019 |#73
04.08.2019 - 12:27 Uhr
Zitat von ItsMilan
Wir hatten Suso schon mal als 10er und er hat in der Serie A nichts gerissen aus den von @cro-fan genannten Gründen. In der Serie A gibt es eine größere taktische Disziplin und viel weniger Raum, wenn man da den Ball zu lange hält, kommt man nie hinter die Reihen.

Nichtsdestotrotz war er unser bester Scorer, aber bin auch der Meinung, wenn man einen Ersatz hätte, der besser auf die 10 passt, dann Suso verkaufen.


Wieviele Spiele hat Suso denn auf der 10 gemacht? Drei?

Wie war die Mannschaftsleistung in diesen Spielen? Wie limitiert war der Coach?
Vorbereitungsspiele 2019 |#74
04.08.2019 - 12:27 Uhr
Zitat von ItsMilan
Wir hatten Suso schon mal als 10er und er hat in der Serie A nichts gerissen aus den von @cro-fan genannten Gründen. In der Serie A gibt es eine größere taktische Disziplin und viel weniger Raum, wenn man da den Ball zu lange hält, kommt man nie hinter die Reihen.


Ich lese immer wieder, dass Suso bereits 10er in der Serie A bei uns gespielt hätte, aber wann soll das gewesen sein?
Vorbereitungsspiele 2019 |#75
04.08.2019 - 12:38 Uhr
Zitat von haupti10
Zitat von ItsMilan

Wir hatten Suso schon mal als 10er und er hat in der Serie A nichts gerissen aus den von @cro-fan genannten Gründen. In der Serie A gibt es eine größere taktische Disziplin und viel weniger Raum, wenn man da den Ball zu lange hält, kommt man nie hinter die Reihen.


Ich lese immer wieder, dass Suso bereits 10er in der Serie A bei uns gespielt hätte, aber wann soll das gewesen sein?


Unter Montella hatte er einige Spiele in der Serie A und EL. Aber dass man unter Montella nicht gut spielt ist jetzt nichts ungewöhnliches.
Vorbereitungsspiele 2019 |#76
04.08.2019 - 12:42 Uhr
Was ich vor allem beachtlich finde ist, dass wir das Spiel die meiste Zeit unter Kontrolle hatten, gegen ein Topteam, welches nächstes Wochenende das erste Ligaspiel bestreitet. Sprich uns in der Vorbereitung 2 Wochen voraus ist. Auch den konditionellen Aspekt sollte man da nicht ausser Acht lassen, da haben wir uns eigentlich ziemlich gut geschlagen, klar am Schluss waren einige schlapp aber noch haben wir Zeit und wenn wir uns da noch verbessern profitieren wir in allen anderen Belangen auch davon.

Was mich allerdings nervt ist dass Paqueta, Bennancer und Kessie so spät ins Training einsteigen, drei potentielle Stammspieler, die zum Saisonauftakt wahrscheinlich weder taktisch noch physisch das nötige Level erreichen können aber schauen wir mal.

Ich bin auch extrem gespannt was Giampaolo mit Kessie anstellt. Die letzten zwei Jahre konnte man bei ihm nicht wirklich eine Entwicklung feststellen. Es wird Zeit, dass er den nächsten Schritt macht, vielleicht klappts unter Giampaolo. Dass er eigentlich mehr kann, hat er schon einige Male aufblitzen lassen.
Vorbereitungsspiele 2019 |#77
04.08.2019 - 12:53 Uhr
Zitat von SC_Titania
Zitat von haupti10

Zitat von ItsMilan

Wir hatten Suso schon mal als 10er und er hat in der Serie A nichts gerissen aus den von @cro-fan genannten Gründen. In der Serie A gibt es eine größere taktische Disziplin und viel weniger Raum, wenn man da den Ball zu lange hält, kommt man nie hinter die Reihen.


Ich lese immer wieder, dass Suso bereits 10er in der Serie A bei uns gespielt hätte, aber wann soll das gewesen sein?


Unter Montella hatte er einige Spiele in der Serie A und EL. Aber dass man unter Montella nicht gut spielt ist jetzt nichts ungewöhnliches.


Montella hat aber nie eine richtige 10 spielen lassen. Unter ihm haben wir entweder 3-5-2 oder 4-3-3 gespielt. Die einzigen Spiele, die Suso als 10er gemacht hat, waren die Freundschaftsspiele unter Miha, wo er von Miha über den grünen Klee gelobt wurde und letztlich 55 Minuten Spielzeit in der gesamten Hinrunde bekam. Dazu muss man sagen, dass sich Suso weiterentwickelt hat und unsere Mittelfeldbewegung, soweit man das bislang beurteilen kann, auch besser abläuft. Die beiden 8er sind im Aufbau sehr involviert, bieten sich vermehrt an, nehmen so Suso Arbeit ab und schaffen ihm Räume. Selbstredend gibt es Dinge, die Suso besser machen könnte, aber er hat die Rolle nun seit ein paar Wochen, er kann unter Giampaolos Angaben nur noch weiter hineinwachsen. Sehe das gelassen.
Vorbereitungsspiele 2019 |#78
04.08.2019 - 13:40 Uhr
Zitat von haupti10

Ich finde deine Kritik passt besser aufs Benfica-Spiel, gestern war er in vieler Hinsicht besser. Er hat defensiv gut mitgearbeitet, versuchte nach Ballannahme schnell den Pass durch die Gasse zu suchen, teilweise zu oft sogar für mein Befinden, und Bälle konnte er behaupten. Suso passt eigentlich von den Attributen in vielerlei Hinsicht besser auf die 10. Für den Flügel fehlt ihm die Schnelligkeit, dafür hat er eine sehr enge Ballkontrolle, und dieses Profil passt besser zur zentralen Position, denn hier hat man ohnehin keinen Platz um Schnelligkeit auszuspielen, dafür kommt einem hier eine enge Ballführung und Ballbehauptung ungemein zugute. Und durch die größere Bewegungsfreiheit kann er dennoch noch immer ab und zu auf die Außen ausweichen, um seine gefährlichen Flanken zu schlagen. Plus, die besseren Schusspositionen auf der 10, wonach seine starke Schusstechnik noch öfter Einsatz findet. Ich freu mich auf Suso in dieser Saison.

Ich bezog mich jetzt nicht nur auf das Spiel gegen United. Ich muss auch sagen, dass ich das United Spiel nicht ganz so aufmerksam gesehen haben, wie das Benfica Spiel.
Es sind einfach allgemeine "Defizite" die er hat. Es ist ja nicht so als hätten wir uns bei ihm als RA nicht aufgeregt, dass er oft zu eigensinnig war oder wenn es mal nicht läuft sich auch mal fest dribbelt. Natürlich kamen dann auch immer wieder tolle Tore und Vorlagen, weswegen man das gerne vergessen hat.
Mit 25 ist er sicherlich noch in einem Alter in dem er sich "entwickeln" kann. Wird halt interessant, wie er das auf dauer hin bekommt. Das Problem bei ihm als 10er sehe ich einfach, dass zwei unserer Stürmer keine Bälle bekommen, weil er aus der Distanz schießt oder sich verdribbelt, weil er den Ball zu lange gehalten hat.
Vorbereitungsspiele 2019 |#79
04.08.2019 - 14:03 Uhr
ich sehe in Suso nicht den kreativen 10er der die Bälle hinter die Reihen zaubert, eher den dribbelstarken Spieler mit starken Flanken und Abschlüssen

wenn er lernt die Bälle mit max 2 Kontakten zu verarbeiten (und zwar raumschaffend), dann wird er seinen Preis schnell verdoppeln, und genau hier sehe ich das Problem, ich schätze ihn für zu ballverliebt ein, ich kann mich aber auch täuschen und er macht unter Giampaolo den richtigen Schritt
Vorbereitungsspiele 2019 |#80
06.08.2019 - 15:45 Uhr
Zitat von ItsMilan
ich sehe in Suso nicht den kreativen 10er der die Bälle hinter die Reihen zaubert, eher den dribbelstarken Spieler mit starken Flanken und Abschlüssen

wenn er lernt die Bälle mit max 2 Kontakten zu verarbeiten (und zwar raumschaffend), dann wird er seinen Preis schnell verdoppeln, und genau hier sehe ich das Problem, ich schätze ihn für zu ballverliebt ein, ich kann mich aber auch täuschen und er macht unter Giampaolo den richtigen Schritt

Wenn er denn den nächsten Schritt macht und nicht wieder nach 5 Spielen sein Formtief hat. Suso hat definitiv die Anlagen mit seinem Abschluss und seinen Flanken uns auf eine neue Stufe unter Giampaolo zu hieven. Bin ehrlich gesagt gespannt auf seine Entwicklung diese Saison. In der letzten Spielzeit hatte ich schon absolut die Schnauze voll von ihm und hätte ihn am liebsten vorgestern schon verpackt und nach England gefahren. Unter Giampaolo denke ich aber, dass er Suso zumindest so einsetzen kann, dass er hoffentlich, dass was er in manchen Spielen gezeigt hat konstant auf den Platz bringen kann, wäre wünschenswert.

Ich hoffe auch, dass Giac uns nächste Saison wieder zur Verfügung steht und inwiefern er eine Rolle unter Giampaolo spielen wird.

Nur bei Kessie sehe ich nicht das, was hier die meisten sehen. Ja er läuft viel und kämpft viel. Aber sein Umschaltspiel... meine Fresse wie viele Konter wir letzte Saison versemmelt haben wegen ihm. Sein Passspiel war in einigen Spielen absolut unterirdisch. Aber ich bin bereit ihm zumindest eine Chance nochmal zu geben nur sehe ich hier das Problem, sollte er eine ähnliche Saison spielen wie letzte, wird es wohl kaum noch Interessenten geben für ihn. Seine Spielweise wird ihm in England vermutlich sowieso eher entgegen kommen.

•     •     •

if(Milan.isAwesome())
{
SerieA s = new SerieA();
int jahr = 2015;
while(true)
{
s.win(jahr);
jahr++;
}
}
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.