Vincenzo Grifo
Geburtsdatum 07.04.1993
Alter 31
Nat. Italien  Italien
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 41129
2987
1042
2--

Vincenzo Grifo [Ehemaliger]

11.06.2018 - 17:04 Uhr
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#51
13.06.2018 - 13:04 Uhr
Zitat von philippSCF
8 Mio wären für die Tatsache, dass er in der letzten Saison kaum eine Chance unter Hecking hatte, schon viel. Vince aber ist es zumindest wert.

Die Frage ist aber, wie lange Hecking noch bleibt, die Fans sind zum Teil ja wenig begeistert. Kommt dann ein neuer Trainer, der auf Grifo baut, haben wir mit Gladbach einen Konkurrenten mit einem super Spielmacher. Allein diese Situation zu verhindern ist schon 8 Millionen wert. zwinker

Dazu kommt, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass Grifo unter Nagelsmann an seine alten Leistungen anknüpfen kann. Wenn er ein belebendes Element für unser Spiel wird und Demirbay hin und wieder entlasten, oder im Falle einer erneuten Verletzung ersetzen kann, dann sind 8 Millionen in meinen Augen trotzdem ein Schnapper. Dieser Ersatz hat uns in der abgelaufenen Saison gefehlt und das wurde an manchen Stellen auch sehr deutlich.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#52
14.06.2018 - 18:24 Uhr
Freiburg scheiterte mit Grifo-Rückkehr

Der SC Freiburg hat sich auf dem Transfermarkt an Vincenzo Grifo versucht. Laut ‚kicker‘ planten die Breisgauer mit dem 25-Jährige für eine offene Kaderstelle in der Offensive. Grifo entschied sich jedoch stattdessen für einen Wechsel zur TSG Hoffenheim
Auch Freiburg wollte Grifo zurück.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#53
16.06.2018 - 14:35 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Matthias_SGEEE

Meine Frage war eine andere... 5,5 oder 10,5mio ablöse? Schnäppchen oder ein Preis der Halbwegs ok ist
Ich vermute (!) es gibt eine niedrige Sockelablöse garniert mit diversen Boni von denen einige sehr sicher eintreten werden (also z.B. 'Ab zehn Einsätzen eine Mio zusätzlich'). Nimmt man diese dazu kommt halt eine höhere Ablöse raus. Mein persönlicher Tipp ist dass die in der rheinischen Post genannten acht Mio realistisch sind. Das wäre auch mMn ein marktgerechter Preis soweit man das heutzutage noch sagen kann, Gladbach hat vermutlich damit die Kosten für die Verpflichtung vom Freiburg (AK + Handgeld) soeben wieder raus.

Im Gladbachforum werden Eberl und Hecking wegen dem Verkauf mitunter scharf kritisiert, wie soll das erst werden wenn man Füllkrug für 17 Mio holt? zwinker


Zunächst halte ich es für sehr realistisch, dass wie du schreibst eine Grundablöse vereinbart wurde und diese sich dann durch bonuse erhöht. Von daher wird eine fixe Ablöse garnicht zu benennen sein.

Ich frage mich, wie ihr hier reagiert wird, wenn Grifo so lustlos bei euch spielt wie bei uns. Das wird noch viel mehr lustiger als bei Füllkrug. smile

Grifo Frißt noch ein Haufen an Gehalt, dann habt ihr zwar nicht mehr so viel Bonus an uns zu zahlen, müßt ihn aber „durchfüttern“. Eines ist sicher, läuft es nicht so wie Grifo sich das vorstellt, hat der einen Hebel, den „ich mache jetzt auf lustlos“ Hebel. Damit verseucht er das Team wie ein Virus. Vom defensiv spiel haltet er eh nicht viel, von daher stellt sich die Frage, bekommt ihr den Freiburger Grifo zu sehen, dann habt ihr einen guten Kauf getätigt. Bekommt ihr den Borussen Grifo zu sehen, frißt euch dieser Spieler die Millionen weg. Schlimmer noch wie das finanzielle, ist der sportliche Nebenfaktor.

Ich weiß nicht, welchen Grifo ihr zu sehen bekommt. Er ist eine Diva, bei der alles möglich ist. Mal abwarten, wir werden es ja dann bald sehen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#54
16.06.2018 - 14:54 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Matthias_SGEEE

Meine Frage war eine andere... 5,5 oder 10,5mio ablöse? Schnäppchen oder ein Preis der Halbwegs ok ist
Ich vermute (!) es gibt eine niedrige Sockelablöse garniert mit diversen Boni von denen einige sehr sicher eintreten werden (also z.B. 'Ab zehn Einsätzen eine Mio zusätzlich'). Nimmt man diese dazu kommt halt eine höhere Ablöse raus. Mein persönlicher Tipp ist dass die in der rheinischen Post genannten acht Mio realistisch sind. Das wäre auch mMn ein marktgerechter Preis soweit man das heutzutage noch sagen kann, Gladbach hat vermutlich damit die Kosten für die Verpflichtung vom Freiburg (AK + Handgeld) soeben wieder raus.

Im Gladbachforum werden Eberl und Hecking wegen dem Verkauf mitunter scharf kritisiert, wie soll das erst werden wenn man Füllkrug für 17 Mio holt? zwinker


Zunächst halte ich es für sehr realistisch, dass wie du schreibst eine Grundablöse vereinbart wurde und diese sich dann durch bonuse erhöht. Von daher wird eine fixe Ablöse garnicht zu benennen sein

Grifo Frißt noch ein Haufen an Gehalt, dann habt ihr zwar nicht mehr so viel Bonus an uns zu zahlen, müßt ihn aber „durchfüttern“. Eines ist sicher, läuft es nicht so wie Grifo sich das vorstellt, hat der einen Hebel, den „ich mache jetzt auf lustlos“ Hebel. Damit verseucht er das Team wie ein Virus. Vom defensiv spiel haltet er eh nicht viel, von daher stellt sich die Frage, bekommt ihr den Freiburger Grifo zu sehen, dann habt ihr einen guten Kauf getätigt. Bekommt ihr den Borussen Grifo zu sehen, frißt euch dieser Spieler die Millionen weg. Schlimmer noch wie das finanzielle, ist der sportliche Nebenfaktor.

Ich weiß nicht, welchen Grifo ihr zu sehen bekommt. Er ist eine Diva, bei der alles möglich ist. Mal abwarten, wir werden es ja dann bald sehen.

Naja, genau die "Grundablöse" von der du redest, ist ja dann eine fixe Ablöse. Also auch ganz klar zu benennen .(theoretisch)

Vielleicht muss man sich auch mal die Frage stellen, wieso der Freiburger Grifo und der Borussen Grifo so unterschiedlich ist. Ich für meinen Teil behaupte, dass Grifo sich reinhängt und sicherlich nicht den Kopf hängen lässt, wenn man ihm denn nur genug Vertrauen entgegenbringt, und er das Gefühl hat, dass sich sein Aufwand lohnt. Gerade hier, bei den zwischenmenschlichen Kompetenzen, die im Fußball zwischen Spielern und Trainer durchaus wichtig ist, schätze ich Nagelsmann sehr stark ein und bin davon überzeugt, dass er Grifo gut ins Mannschaftsgefüge einbinden wird und für Grifo kein Raum (und kein Grund) sein wird, rumzuschmollen.
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#55
16.06.2018 - 15:13 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Matthias_SGEEE

Meine Frage war eine andere... 5,5 oder 10,5mio ablöse? Schnäppchen oder ein Preis der Halbwegs ok ist
Ich vermute (!) es gibt eine niedrige Sockelablöse garniert mit diversen Boni von denen einige sehr sicher eintreten werden (also z.B. 'Ab zehn Einsätzen eine Mio zusätzlich'). Nimmt man diese dazu kommt halt eine höhere Ablöse raus. Mein persönlicher Tipp ist dass die in der rheinischen Post genannten acht Mio realistisch sind. Das wäre auch mMn ein marktgerechter Preis soweit man das heutzutage noch sagen kann, Gladbach hat vermutlich damit die Kosten für die Verpflichtung vom Freiburg (AK + Handgeld) soeben wieder raus.

Im Gladbachforum werden Eberl und Hecking wegen dem Verkauf mitunter scharf kritisiert, wie soll das erst werden wenn man Füllkrug für 17 Mio holt? zwinker


Zunächst halte ich es für sehr realistisch, dass wie du schreibst eine Grundablöse vereinbart wurde und diese sich dann durch bonuse erhöht. Von daher wird eine fixe Ablöse garnicht zu benennen sein.

Ich frage mich, wie ihr hier reagiert wird, wenn Grifo so lustlos bei euch spielt wie bei uns. Das wird noch viel mehr lustiger als bei Füllkrug. smile

Grifo Frißt noch ein Haufen an Gehalt, dann habt ihr zwar nicht mehr so viel Bonus an uns zu zahlen, müßt ihn aber „durchfüttern“. Eines ist sicher, läuft es nicht so wie Grifo sich das vorstellt, hat der einen Hebel, den „ich mache jetzt auf lustlos“ Hebel. Damit verseucht er das Team wie ein Virus. Vom defensiv spiel haltet er eh nicht viel, von daher stellt sich die Frage, bekommt ihr den Freiburger Grifo zu sehen, dann habt ihr einen guten Kauf getätigt. Bekommt ihr den Borussen Grifo zu sehen, frißt euch dieser Spieler die Millionen weg. Schlimmer noch wie das finanzielle, ist der sportliche Nebenfaktor.

Ich weiß nicht, welchen Grifo ihr zu sehen bekommt. Er ist eine Diva, bei der alles möglich ist. Mal abwarten, wir werden es ja dann bald sehen.


Grifo hat schon mal bei uns gespielt, ich denke, dass die Verantwortlichen wissen, wen sie sich da ins Boot holen und auf was sie sich einlassen.
Insgesamt sollte man in Gladbach eher die Person Hecking hinterfragen, eure Saison verlief alles andere optimal, die Spielweise und auch die Ergebnisse ließen zu wünschen übrig. Grifo hat zwar nicht gut ausgesehen letzte Saison, aber was du da schreibst von wegen Diva und dass er das Team wie einen Virus verseucht, wenn es bei ihm nicht läuft, halte ich für harten Tobak. Das entspricht so gar nicht dem Bild von Grifo, das ich habe.

•     •     •



Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#56
16.06.2018 - 15:16 Uhr
Zitat von effe2007
Grifo Frißt noch ein Haufen an Gehalt, dann habt ihr zwar nicht mehr so viel Bonus an uns zu zahlen, müßt ihn aber „durchfüttern“. Eines ist sicher, läuft es nicht so wie Grifo sich das vorstellt, hat der einen Hebel, den „ich mache jetzt auf lustlos“ Hebel. Damit verseucht er das Team wie ein Virus. Vom defensiv spiel haltet er eh nicht viel, von daher stellt sich die Frage, bekommt ihr den Freiburger Grifo zu sehen, dann habt ihr einen guten Kauf getätigt. Bekommt ihr den Borussen Grifo zu sehen, frißt euch dieser Spieler die Millionen weg. Schlimmer noch wie das finanzielle, ist der sportliche Nebenfaktor.

Ich weiß nicht, welchen Grifo ihr zu sehen bekommt. Er ist eine Diva, bei der alles möglich ist. Mal abwarten, wir werden es ja dann bald sehen.
grundsätzlich habe ich schon die Hoffnung dass Grifo bei uns zünden wird. Zum einen glaube ich eher dass Nagelsmann ihn kitzeln kann als der knorrige Hecking, Nagelsmann und grifo kennen sich ja schon aus gemeinsamer Zeit bei der tsg, da dürfte es keine gegenseitigen Überraschungen geben. Zum anderen vermute ich dass Vince bei uns nicht auf der aussenbahn kleben muss, das dürfte ihm behagen. Aber eine Garantie gibt es natürlich nicht.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#57
16.06.2018 - 16:48 Uhr
Zitat von Moritzsthd
Zitat von effe2007

Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Matthias_SGEEE

Meine Frage war eine andere... 5,5 oder 10,5mio ablöse? Schnäppchen oder ein Preis der Halbwegs ok ist
Ich vermute (!) es gibt eine niedrige Sockelablöse garniert mit diversen Boni von denen einige sehr sicher eintreten werden (also z.B. 'Ab zehn Einsätzen eine Mio zusätzlich'). Nimmt man diese dazu kommt halt eine höhere Ablöse raus. Mein persönlicher Tipp ist dass die in der rheinischen Post genannten acht Mio realistisch sind. Das wäre auch mMn ein marktgerechter Preis soweit man das heutzutage noch sagen kann, Gladbach hat vermutlich damit die Kosten für die Verpflichtung vom Freiburg (AK + Handgeld) soeben wieder raus.

Im Gladbachforum werden Eberl und Hecking wegen dem Verkauf mitunter scharf kritisiert, wie soll das erst werden wenn man Füllkrug für 17 Mio holt? zwinker


Zunächst halte ich es für sehr realistisch, dass wie du schreibst eine Grundablöse vereinbart wurde und diese sich dann durch bonuse erhöht. Von daher wird eine fixe Ablöse garnicht zu benennen sein

Grifo Frißt noch ein Haufen an Gehalt, dann habt ihr zwar nicht mehr so viel Bonus an uns zu zahlen, müßt ihn aber „durchfüttern“. Eines ist sicher, läuft es nicht so wie Grifo sich das vorstellt, hat der einen Hebel, den „ich mache jetzt auf lustlos“ Hebel. Damit verseucht er das Team wie ein Virus. Vom defensiv spiel haltet er eh nicht viel, von daher stellt sich die Frage, bekommt ihr den Freiburger Grifo zu sehen, dann habt ihr einen guten Kauf getätigt. Bekommt ihr den Borussen Grifo zu sehen, frißt euch dieser Spieler die Millionen weg. Schlimmer noch wie das finanzielle, ist der sportliche Nebenfaktor.

Ich weiß nicht, welchen Grifo ihr zu sehen bekommt. Er ist eine Diva, bei der alles möglich ist. Mal abwarten, wir werden es ja dann bald sehen.

Naja, genau die "Grundablöse" von der du redest, ist ja dann eine fixe Ablöse. Also auch ganz klar zu benennen .(theoretisch)

Vielleicht muss man sich auch mal die Frage stellen, wieso der Freiburger Grifo und der Borussen Grifo so unterschiedlich ist. Ich für meinen Teil behaupte, dass Grifo sich reinhängt und sicherlich nicht den Kopf hängen lässt, wenn man ihm denn nur genug Vertrauen entgegenbringt, und er das Gefühl hat, dass sich sein Aufwand lohnt. Gerade hier, bei den zwischenmenschlichen Kompetenzen, die im Fußball zwischen Spielern und Trainer durchaus wichtig ist, schätze ich Nagelsmann sehr stark ein und bin davon überzeugt, dass er Grifo gut ins Mannschaftsgefüge einbinden wird und für Grifo kein Raum (und kein Grund) sein wird, rumzuschmollen.


Kommt auf die vereinbarten Bonuszahlungen an. Wenn die z.b. bei „wenn er 10 spiele/Einsätze hat wird Summe x fällig“ oder so einfache Dinge, ist der Bonus wie eine höhere Ablöse zu werten. Wenn da ein Bonus wäre dass ihr deutscher Meister werdet oder die CL gewinnt, dann ist deine Theorie eher zutreffend.

Es Geistern div. Summen im Raum, so ähnlich war es bei uns mit Dahoud ebenso. Selbst heute ist noch nicht klar, wie hoch die Ablöse nun war. Medien haben berichtet 12 Mio und mit den Bonuszahlungen könnten es über 20 Mio werden. Auch da ist es selbst heute noch unklar.

Das Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle, was auch meine Kollegen in unserem Forum teilweise nicht verstehen. Für uns hatte Grifo null wert, war nur eine Belastung, weil er auch ein sattes Gehalt bekommen hat.

Warum das so ist, der Unterschied zwischen Borussen Grifo und Freiburg Grifo, das weiß man letztlich nicht. Auf sein Gerede mit „er wird sich reinhängen“ und so zeugs, das ist alles blablabla, weil ein Grifo sich zu fein dazu ist, sich schmutzig zu machen. Ich vermute, er hat bei uns im LM gespielt, das geht bei ihm nicht, er braucht „Narrenfreiheit“ und Wechsel auf die 10er Position aus dem Spiel heraus. Nur eine fixe Position und dazu linkes Mittelfeld, taugt ihm nicht. Bei uns ist das nicht so einfach, da sind Hazard der das schon macht und Stindl, auch Raffael läßt sich zurück fallen, da hat er den Freiraum nicht. Vermutlich, so genau kann das eigentlich nur Grifo selbst sagen und ich habe spiele von ihm gesehen, z.b. das Mainz Spiel, eine Katastrophe, da wäre selbst 1 Mio bereits zu viel. Niemand hat ihm verboten, Leistung zu bringen, er dürfte von Beginn an ran. Gab noch mehrere solche Auftritte von ihm.

Ich habe nichts davon, wenn er bei euch den „Borussen Grifo“ mimt. Wir bekommen Bonus, er soll ruhig seine Leistung bei euch zeigen. Welchen Grifo ihr sehen werdet, niemand weiß das. Grifo ist ein Ü-Ei. Viele denken Sie können durch schütteln des Ei erraten, was drinnen ist, ich denke aber es ist nicht möglich. Ihr habt ein Ü-Ei, absolut und was Grifo garantiert nicht ist, er ist nich schnell, er ist kein Kämpfer und er ist in der Defensive schwach. Gut ist er bei Standards, Offensive kann er ein Spiel entscheiden mit seinen Pässen und er kann ein Spiel gestalten. Das hat er 1 x gezeigt, gegen euch, ein einziges Mal. Ob er bei euch den Helden Status bekommt wie in Freiburg, wage ich zu bezweifeln. Diese Narrenfreiheit wird er auch bei euch denke ich mal nicht bekommen.

Abwarten, ist wirklich extrem schwer einzuschätzen. Die Borussen die da herum jammern, machen das letztlich nur, weil man damit auf Hecking draufhauen kann, eigentlich dürfte ihn keiner vermissen, weil seine Leistungen nicht gut waren. Viele Borussen würden sich freuen, wenn er bei euch durchstartet, weil diese dann ein „ich habe es doch gewüßt“ Gefühl aufkommt und das in Bezug Trainer gleich doppelt. Ich persönlich bin der Meinung, ihr habt einen guten Kauf gemacht, der ein gewisses Risiko mit sich bringt und letztlich jeder Transfer ein Risiko ist. Glaubt mir, die bei uns sind nicht dumm, die wissen was sie tun und das sollte zum nachdenken bei euch führen. Wäre der Fall Grifo einfach, hätte ihn Eberl garantiert nicht abgegeben.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#58
19.08.2018 - 10:13 Uhr
Wie werden hier die Chancen von Grifo auf einen Startelfplatz eingeschätzt wenn die Verletzten zurück sind? Dh. nicht zu Saisonbeginn, sondern mittelfristig.

In den Vorbereitungsspielen hinterließ er eigentlich einen ganz guten Eindruck, oder?
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#59
19.08.2018 - 10:20 Uhr
Zitat von Zweitligameister
Wie werden hier die Chancen von Grifo auf einen Startelfplatz eingeschätzt wenn die Verletzten zurück sind? Dh. nicht zu Saisonbeginn, sondern mittelfristig.

In den Vorbereitungsspielen hinterließ er eigentlich einen ganz guten Eindruck, oder?

Mittelfristig ist das kaum zu beantworten. Wir haben mit Demirbay, Amiri, Zuber, Rupp, Bittencourt und Grifo aktuell sechs Spieler für zwei Positionen im ZM/OM. Durch die CL werden alle mit der Rotation zu Spielzeit kommen. Jedoch ist für mich nicht absehbar, wer die Nase vorn hat, wenn wirklich alle fit und ausgeruht sind. Ich denke, dass Nagelsmann dann auch etwas nach Gegner aufstellen wird (nach Stärken, um dem Gegner bestmöglich beizukommen).

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Vincenzo Grifo [Ehemaliger] |#60
20.08.2018 - 18:03 Uhr
Vielen Dank für die Antwort.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.