Transfermarkt
Florian Müller
Geburtsdatum 13.11.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein SC Freiburg
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 13-
13-
---
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.06.2021
Dieses Gerücht teilen

VfB Stuttgart interessiert an Florian Müller

14.05.2021 - 08:48 Uhr
Zieht es Müller nach Stuttgart?

Spekulationen um einen weiteren Abgang in Mainz halten sich weiterhin hartnäckig, allerdings aus dem Spielerkader: Florian Müller soll beim VfB Stuttgart Gregor Kobel beerben, dessen Wechsel zum BVB weit fortgeschritten ist.
Scheint Verhandlungen zu geben, mit vorauss schnellem Ende und möglichem Vollzug.
Dann wird wohl beides gleichzeitig verkündet werden, Kobel geht Müller kommt.
Quelle: www.bild.de
Der Ratz-Fatz-Keeper-Austausch...

Die Saison ist noch keine Woche beendet und schon jagt ein Torwart-Transfer den nächsten. Nach dem Wechsel von Gregor Kobel (23) zu Borussia Dortmund ist sein Nachfolger für den VfB-Kasten bereits im Anflug.

Mit Mainz-Torwart Florian Müller (23) und dem VfB ist fast alles klar!

Müller, der in der vergangenen Saison an Freiburg ausgeliehen war und beeindruckende Leistungen zeigte, ist sich mit Stuttgart so gut wie einig. Letzte Details müssen aber noch mit den Mainzern abgeklärt werden, wo Müller noch ein Jahr Vertrag hat.
Könnte also auch schnell gehen

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Freut mich für Flo Müller. Er hat bombastisch gehalten. Der ist alleine sicher für 5-6 Punkte gut.

Das ist super angelegtes Geld. Einzig seine geringe Grösse verhindert vermutlich einen anschliessenden Wechsel zu einem Topclub.

Heisst auch - an dem habt ihr sicher lange Freude!
Zitat von MeYou

Freut mich für Flo Müller. Er hat bombastisch gehalten. Der ist alleine sicher für 5-6 Punkte gut.

Das ist super angelegtes Geld. Einzig seine geringe Grösse verhindert vermutlich einen anschliessenden Wechsel zu einem Topclub.

Heisst auch - an dem habt ihr sicher lange Freude!


1,92 ist doch nicht zu klein für einen keeper...

Ter Stegen 1.87
Alisson 1.91
Ederson 1.88

Glaube 1.92 sind eher kein Hinderungsgrund für ne Weltkarriere.

Im Gegenteil. Ich beobachte eher, dass die top Torhüter ein paar cm kleiner, dafür aber schneller und beweglicher werden.

Courtois ist z.B. eine absolute Ausnahme.

•     •     •

Usernummer 6.807

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB_Supporter am 29.05.2021 um 10:05 Uhr bearbeitet
Zitat von MeYou
Freut mich für Flo Müller. Er hat bombastisch gehalten. Der ist alleine sicher für 5-6 Punkte gut.

Das ist super angelegtes Geld. Einzig seine geringe Grösse verhindert vermutlich einen anschliessenden Wechsel zu einem Topclub.

Heisst auch - an dem habt ihr sicher lange Freude!


Geringe Größe???
Der Kerl ist 193 oder 194 groß, was redest du da? ugly

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Sollte bald fix sein. daumen-hoch
Geringe Größe? Er ist 1,92 - ich denke das sollte passen.

•     •     •

Forza VfB ❤️

Nübel
Vagnoman - Anton - Ito - Mittelstädt
Stiller - Karazor
Millot - Undav - Führich
Guirassy
Zitat von MeYou
Freut mich für Flo Müller. Er hat bombastisch gehalten. Der ist alleine sicher für 5-6 Punkte gut.

Das ist super angelegtes Geld. Einzig seine geringe Grösse verhindert vermutlich einen anschliessenden Wechsel zu einem Topclub.

Heisst auch - an dem habt ihr sicher lange Freude!

Ich habe gerade mal nachgeschaut, 1,92m nennst du geringe Größe? Er ist nur 1cm kleiner als Neuer und zum Beispiel rund 10 cm größer als Iker Casillas es war :-D
Also da würde ich sagen, dass das kein Ausschlusskriterium sein sollte.
Auf jeden Fall ein starker Move des VfB. Wenn Müller seine Leistung aus der aktuellen Saison bestätigen und sich vielleicht sogar noch verbessern kann, wird er nur leider auch nicht ewig beim VfB bleiben. Aber das ist ja beim VfB auf einem etwas niedrigeren Niveau das gleiche Modell wie beim BVB. Und das macht der VfB richtig stark.

•     •     •

BVB-Dreamteam 2022/2023
-------------------Kobel---------------------------
Meunier---Süle--Schlotterbeck--Guerreiro
-------Bellingham--Dahoud--Brandt--------
Adeyemi-----Haller/ Moukoko-----Malen
Sympathie:Borussia Mönchenglabach
Zitat von MoZidan10
Zitat von MeYou

Freut mich für Flo Müller. Er hat bombastisch gehalten. Der ist alleine sicher für 5-6 Punkte gut.

Das ist super angelegtes Geld. Einzig seine geringe Grösse verhindert vermutlich einen anschliessenden Wechsel zu einem Topclub.

Heisst auch - an dem habt ihr sicher lange Freude!

Ich habe gerade mal nachgeschaut, 1,92m nennst du geringe Größe? Er ist nur 1cm kleiner als Neuer und zum Beispiel rund 10 cm größer als Iker Casillas es war :-D
Also da würde ich sagen, dass das kein Ausschlusskriterium sein sollte.
Auf jeden Fall ein starker Move des VfB. Wenn Müller seine Leistung aus der aktuellen Saison bestätigen und sich vielleicht sogar noch verbessern kann, wird er nur leider auch nicht ewig beim VfB bleiben. Aber das ist ja beim VfB auf einem etwas niedrigeren Niveau das gleiche Modell wie beim BVB. Und das macht der VfB richtig stark.


Das ist ja der Plan.
Wenn Müller, sagen wir, 2 Jahre bleibt und sich gut entwickelt, wirst du ihn dann in 2 Jahren für 15-25 Mio. verkaufen können und holst einen Nachfolger für 8-12 Mio der ein dann aktuelles Leistungsniveua hat, das über dem von Müller Heute ist, so wie Müller´s aktuelles leistungsvermögen über dem von Kobel 2019 liegt

So verbesserst du dich Step für Step

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Er ist jetzt nicht der "Lautsprecher" wie Kobel, der seine Vorderleute lautstark puscht und damit die Defensive ordnet und auch seine Spieleröffnung ist eine andere (das allerdings kann man trainieren), aber er ist einer, der mit gutem Stellungsspiel und sehr guten Reflexen auch schon ml einen "unhaltbaren" hält

https://www.youtube.com/watch?v=QdUSVszj43s

Ich denke er hat noch genug Potential, um sich weiter zu verbessern (rauslaufen, mitspielen, Spieleröffnung, Flanken abfangen sind alles Dinge, die man durch Training verbessern kann - das "Lautstarke" dagegen muss einem auch charakterlich im Blut liegen).

Ich pers. bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung, bleibt doch ein guter finanzieller Gewinn, der evtl. weitere Verkäufe nicht zwingend notwendig macht und das ist nun einmal der "neue" Weg des VfB, um irgendwann wieder ganz oben mitspielen zu können, nach all den Fehlern der Vergangenheit

EDIT sagt, ich soll zum Vergleich auch ein Video von Kobel einstellen

https://www.youtube.com/watch?v=0V_opgYY6Q8

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scholpe am 29.05.2021 um 11:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.