Verliehene Spieler und Spieler mit Rückkaufoption

27.08.2009 - 17:20 Uhr
Zitat von McCafe
Zitat von chris3795

Ayhan hat doch bislang selten bei Fortuna überzeugt in Liga eins. Sollte genauso wenig eine Option sein.


Dieser Satz beweist das du die Fortuna Spiele nicht siehst, ansonsten haut man so ein Käse micht raus.
Ayhan ist Der IV da hinten der den Laden zusammenhält.
Wieviele Punkte hat die Fortuna nochmal? Achja genauso viele wie wir.

Aber wir haben doch total wenig Punkte, was für ein Pro-Agrument soll das denn bitte sein? Ayhan spielt bislang eine ordentliche Saison, aber in den Spielen gegen Gladbach und - wie er selbst sagt - Frankfurt war er ein Totalausfall.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Denke das Ayhan in einer 4er Kette als 4IV sehr gut passen würde. Er hat das Niveau für Liga 1, aber für eine Top Mannschaft fehlt noch was. In einer 5er Kette würde ich mir eine größere Lösung wünschen.
Zitat von drisszelmat
Denke das Ayhan in einer 4er Kette als 4IV sehr gut passen würde. Er hat das Niveau für Liga 1, aber für eine Top Mannschaft fehlt noch was. In einer 5er Kette würde ich mir eine größere Lösung wünschen.


Ayhan wäre schon eine gute Lösung aber genau aus dem Grund das er nur Backup wäre ist er ja auch gewechselt. So ist er Stammspieler in der ersten Liga und vom Gehalt würde er bei uns wohl auch nicht so viel mehr bekommen
Zitat von sanchoS04
Zitat von drisszelmat

Denke das Ayhan in einer 4er Kette als 4IV sehr gut passen würde. Er hat das Niveau für Liga 1, aber für eine Top Mannschaft fehlt noch was. In einer 5er Kette würde ich mir eine größere Lösung wünschen.


Ayhan wäre schon eine gute Lösung aber genau aus dem Grund das er nur Backup wäre ist er ja auch gewechselt. So ist er Stammspieler in der ersten Liga und vom Gehalt würde er bei uns wohl auch nicht so viel mehr bekommen


Damals wäre er IV Nummer 5 gewesen. Jetzt wäre er IV Nr. 3 mit sehr guten Chancen Sane zu verdrängen.
Zitat von McCafe
Zitat von sanchoS04

Zitat von drisszelmat

Denke das Ayhan in einer 4er Kette als 4IV sehr gut passen würde. Er hat das Niveau für Liga 1, aber für eine Top Mannschaft fehlt noch was. In einer 5er Kette würde ich mir eine größere Lösung wünschen.


Ayhan wäre schon eine gute Lösung aber genau aus dem Grund das er nur Backup wäre ist er ja auch gewechselt. So ist er Stammspieler in der ersten Liga und vom Gehalt würde er bei uns wohl auch nicht so viel mehr bekommen


Damals wäre er IV Nummer 5 gewesen. Jetzt wäre er IV Nr. 3 mit sehr guten Chancen Sane zu verdrängen.

Bei IV Nummer 3 gebe ich dir Recht, aber seine Chancen Sane zuverdrängen sehe ich nicht so hoch. Außerdem unterschiedliche Spielertypen, trotz gleicher Position.
Zitat von Pom1904
Zitat von McCafe

Zitat von sanchoS04

Zitat von drisszelmat

Denke das Ayhan in einer 4er Kette als 4IV sehr gut passen würde. Er hat das Niveau für Liga 1, aber für eine Top Mannschaft fehlt noch was. In einer 5er Kette würde ich mir eine größere Lösung wünschen.


Ayhan wäre schon eine gute Lösung aber genau aus dem Grund das er nur Backup wäre ist er ja auch gewechselt. So ist er Stammspieler in der ersten Liga und vom Gehalt würde er bei uns wohl auch nicht so viel mehr bekommen


Damals wäre er IV Nummer 5 gewesen. Jetzt wäre er IV Nr. 3 mit sehr guten Chancen Sane zu verdrängen.

Bei IV Nummer 3 gebe ich dir Recht, aber seine Chancen Sane zuverdrängen sehe ich nicht so hoch. Außerdem unterschiedliche Spielertypen, trotz gleicher Position.


Darüber hinaus kann er auch rechts hinten spielen und z.B. einen Calli vertreten oder nach vorne schieben.

Ich wüsste nicht was gegen Ayhan sprechen würde.
Zitat von McCafe
Zitat von Pom1904

Zitat von McCafe

Zitat von sanchoS04

Zitat von drisszelmat

Denke das Ayhan in einer 4er Kette als 4IV sehr gut passen würde. Er hat das Niveau für Liga 1, aber für eine Top Mannschaft fehlt noch was. In einer 5er Kette würde ich mir eine größere Lösung wünschen.


Ayhan wäre schon eine gute Lösung aber genau aus dem Grund das er nur Backup wäre ist er ja auch gewechselt. So ist er Stammspieler in der ersten Liga und vom Gehalt würde er bei uns wohl auch nicht so viel mehr bekommen


Damals wäre er IV Nummer 5 gewesen. Jetzt wäre er IV Nr. 3 mit sehr guten Chancen Sane zu verdrängen.

Bei IV Nummer 3 gebe ich dir Recht, aber seine Chancen Sane zuverdrängen sehe ich nicht so hoch. Außerdem unterschiedliche Spielertypen, trotz gleicher Position.


Darüber hinaus kann er auch rechts hinten spielen und z.B. einen Calli vertreten oder nach vorne schieben.

Ich wüsste nicht was gegen Ayhan sprechen würde.


Gegen Ayhan spricht in der Tat nicht viel und würde ihn auch gerne nochmal in unserem Trikot sehen.

Für Ayhan selbst gibt es aber leider einige Gründe, wieso er derzeit in Düsseldorf besser aufgehoben ist.
Denke die einzige Chance ihn zubekommen wäre im Sommer, falls Düsseldorf absteigt. Das ist aber derzeit Erbsenzählerei

•     •     •

You´ll never walk alone

Pool & S04
Zitat von Strothinho92
Zitat von McCafe

Zitat von Pom1904

Zitat von McCafe

Zitat von sanchoS04

Zitat von drisszelmat

Denke das Ayhan in einer 4er Kette als 4IV sehr gut passen würde. Er hat das Niveau für Liga 1, aber für eine Top Mannschaft fehlt noch was. In einer 5er Kette würde ich mir eine größere Lösung wünschen.


Ayhan wäre schon eine gute Lösung aber genau aus dem Grund das er nur Backup wäre ist er ja auch gewechselt. So ist er Stammspieler in der ersten Liga und vom Gehalt würde er bei uns wohl auch nicht so viel mehr bekommen


Damals wäre er IV Nummer 5 gewesen. Jetzt wäre er IV Nr. 3 mit sehr guten Chancen Sane zu verdrängen.

Bei IV Nummer 3 gebe ich dir Recht, aber seine Chancen Sane zuverdrängen sehe ich nicht so hoch. Außerdem unterschiedliche Spielertypen, trotz gleicher Position.


Darüber hinaus kann er auch rechts hinten spielen und z.B. einen Calli vertreten oder nach vorne schieben.

Ich wüsste nicht was gegen Ayhan sprechen würde.


Gegen Ayhan spricht in der Tat nicht viel und würde ihn auch gerne nochmal in unserem Trikot sehen.

Für Ayhan selbst gibt es aber leider einige Gründe, wieso er derzeit in Düsseldorf besser aufgehoben ist.
Denke die einzige Chance ihn zubekommen wäre im Sommer, falls Düsseldorf absteigt. Das ist aber derzeit Erbsenzählerei


Ayhan zurückzuholen fände ich einfach klasse! daumen-hoch Er wäre keine ganz klare Nr.3/4, sondern würde meiner Meinung nach sogar Druck auf die erste Elf aufbauen können. Zudem, wie von meinen Vorgängern beschrieben, könnte er eben auch ZDM/RV spielen, auch wenn er den RV sicherlich deutlich defensiver interpretiert als Calli. Seine Freistöße waren ebenfalls sehenswert.
Bei solchen Geschichten geht doch jedem Fußballromantiker das Herz auf! ...und ich behaupte mal, dass solch eine Rückholaktion gut fürs Image unserer Führung wäre!
Ich befürchte allerdings, dass Kaan noch mehr Spielzeit in Aussicht haben möchte! Stirnrunzelnd
Gibt es Ayhan betreffend irgendeine Statusänderung? Sollte dem nicht so sein, führt das bei Bedarf in Scoutingtthread, Kaderplanung, TmQ etc. fort. Hier hat das Thema in der Form nichts verloren.

Vielleicht kann @Socke04 das ja mal verschieben oder sonstwie aufräumen?

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
Zitat von Runaway
Zitat von Sebow

Ich weiß, viele meinen wir haben keine RKO mehr für Friedrich, aber wer weiß das schon genau.

Würde mich auch wundern, wenn eine RKO so lange bestünde und einen Wechsel überlebt hätte, aber man weiß ja nie.

Unabhängig davon kann ich mir gut vorstellen ihn als Naldo Ersatz zu holen, er hat sich bei der Union gut gemacht und IV Nr. 4 könnte er allemal machen.

Gibt es irgendwo ein Statement zur RKO von Friedrich oder hab es überhaupt eine?

Es gibt sicher keine RKO, wenn überhaupt hätte Augsburg eine. Zwischen Schalke und Berlin gab es bezüglich Friedrich doch gar keine Berührungspunkte.
Das einzige was denkbar ist und das glaube ich auch nicht, wäre eine Ausstiegsklausel für Schalke, wie Fährmann sie damals hatte, aber da müsste der Wunsch für den Einbau der Klausel von Friedrich ausgegangen sein, auch damit hätte Schalke nichts zu tun.
Aber es braucht letztlich weder das eine noch das andere. Wir reden hier von einem Zweitligaspieler, die sind alle nicht teuer.


Sorry, wenn ich das Thema nun wieder aufgreife, aber das Marktwertupdate hat mich mal wieder auf das Spielerprofil von Friedrich geführt.

In seinem Profil wird unter Details folgendes gesagt:
Zitat von Details
Der Vertrag beim FC Augsburg enthält eine Option zur Verlängerung und der FC Schalke 04 besitzt im Januar 2019 eine Rückkaufoption.

Beim Wechsel zu Union Berlin sicherte sich der FC Augsburg eine Rückkaufoption.


Das würde meine Vermutung nun bestätigen.
Wenn Schalke eine Rückkaufklausel hat und Augsburg ebenso, dann könnte doch genau folgendes Szenario passieren:

Schalke kontaktiert Augsburg, dass man von der Klausel Gebrauch machen möchte.
Augsburg holt Friedrich per eigener Klausel zurück und gibt den Spieler weiter.

Die Frage ist nun, ob man vertraglich beim Wechsel des Spielers in der Rückkaufklausel so etwas vorgeben kann wie:

"Der Verein verpflichtet sich den Spieler nur unter der Voraussetzung einer Rückkaufklausel zu transferrieren..." (so oder so ähnlich).

Also dass die Augsburger bis Januar 2019 sicherstellen müssen, dass wir den Spieler zurück holen können, selbst wenn er wechselt?!

Unabhängig davon ob Friedrich uns helfen würde, interessiert mich das ja schon ^^
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.