Verliehene Spieler und Spieler mit Rückkaufoption

27.08.2009 - 17:20 Uhr
Zitat von RoyalBlues
Die Schalker Ausleihe von Pablo Insua zum spanischen Erstliga-Aufsteiger SD Huesca steht unter keinem guten Stern. Jetzt zog sich der 25-Jährige erneut eine schwere Verletzung zu.
Kreuzbandriss Weinend
Gute Besserung, Pablo Insua.


WTF... Wie kann man so viel Pech haben?

Arme Socke... Gute Besserung

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Allerdings steigt die Rückkaufsumme erheblich, wenn Paderborn den Aufstieg in die Bundesliga packen sollte. Der SCP liegt aktuell nur drei Punkte hinter dem Relegationsrang. Schalke müsste, falls der Angreifer im Sommer ein Thema sein sollte, einen einstelligen Millionenbetrag an die Paderstädter überweisen.
Okay, sollte Paderborn aufsteigen, stiegt auch der Preis auf. Gehe aber auch davon aus, dass sich die beiden Topfavoriten durchsetzen werden. Darüber hinaus ist dies ein Grund mehr, dem nordischen Stadtteilclub die Daumen zu drücken zwinker

Mit Bernie sollte man sich diesen Sommer aber definitiv zusammen- und auseinandersetzen. Sieht man ihn, sieht er sich soweit, dass er uns als erweiterter Stamm spielen kann, sollte man ihn holen. Ich hab Paderborn nahezu gar nicht im Blick, um diese Frage seriös beantworten zu können. Was ich höre und lese klingt aber auf jeden Fall stark. da er wohl auch taktisch ordentlich dazu gelernt hat.

•     •     •

Hat jemand von euch meinen "Nie wieder zweite Liga" Schal gesehen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von yyyyyves am 14.02.2019 um 09:27 Uhr bearbeitet
Wir werden uns ganz sicher mit Tekpetey im Sommer beschäftigen. Wenn er die Saison so durchhält wie er sie bisher gespielt hat wäre das auch absolut fahrlässig. Dazu kommt, wir werden wahrscheinlich kommende Saison nicht europäisch spielen, auch die Personalie Konoplyanka steht ja im Raum, geht er oder bleibt er auch sein letztes Vertragsjahr bei uns. Das Transferbudget wird dann im Sommer nicht sehr üppig ausfallen, dazu haben wir ja noch andere Baustellen im Kader die wir noch bearbeiten müssen, Stichwort z.B. RAV. Eine 7stellige Ablösesumme bei Tekpetey halte ich trotz seiner Performance aufgrund der vereinbarten Rückkaufklausel bei seinem Wechsel zu Paderborn für unwahrscheinlich. Somit wäre Tekpetey scheinbar die kleine Lösung, aber aus meiner Sicht mit einigem Potential was wir heben können. Aus meinen Eindrücken würde Tekpetey auch als Typ gut zu unserer Mannschaft passen. Auf jeden Fall war die Lösung Tekepetey zu Paderborn wechseln zu lassen die richtige Entscheidung.

Dazu läuft ja auch die Leihe von Fabian Reese aus, leider ist seine Entwicklung nicht so dynamisch. Hier wäre ich dafür ihn ganz abzugeben, auf seiner Position haben wir ja mit Burgstaller und Kutucu bereits Talent und gute Erfahrung für die Kaderbreite, wenn man da auf der Position im Sommer was macht dann sicher mehr Qualität als Reese sie mitbringt. Der Nebeneffekt ist, wir haben dann ROGON nicht wieder als aktuelle Beraterfirma auf dem Vereinsgelände, nach der Geschichte um Max Meyer sind die für mich immer noch mit einer roten Karte belegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamliner am 14.02.2019 um 11:17 Uhr bearbeitet
Zitat von NurderS-04

Zitat von chris3795

Lennart Cyzborra scheint sich in der holländischen Liga immer mehr zum Stammspieler zu entwickeln, die letzten Wochen permanent in der Startelf. Er steht mit Almelo auf einem guten 7. Platz in der Eredivisie.
Würde mich inzwischen freuen, wenn man eine Rückkaufoption hätte. Ich selbst haben ihn zwar nicht gesehen, aber ein Freund, der in Holland aktuell studiert, meinte, dass er einen grundsoliden Stiefel da runter spielen würde.....Ihn würde ich auf jeden Fall im Blick behalten und da mich Mendyl bislang 0 überzeugt, wäre das aus meiner Sicht ein "Tausch", den man sich auf jeden Fall überlegen könnte.


Habe heute zufällig auch festgestellt, dass er mittlerweile auf 14 Einsätze bei den Profis kam.
Wäre extrem fahrlässig gewesen, ihn ohne RKO aus, bzw. nach der U19 ziehen zu lassen.
Mendyl war halt ein totaler (und nicht billiger) Fehlgriff, keine Ahnung wer den gescoutet hat. Außer Tempo bringt der nichts mit, da hätte man auch Czyborra hinter Ozcipka "aufziehen" können. Sowas ärgert mich immer unglaublich, wenn ich sehe wie Heidel und Co. da gepennt haben. Würde mich freuen, wenn man ihn zurück holen kann. Leute aus der eigenen Jugend kann die Mannschaft echt gut gebrauchen, man sieht ja was Kutucu und McKennie vielen Anderen an Mentalität voraus haben.



--->Schalke Homepage
--->Suchbegriff: Czyborra
Erstes Ergebnis: Der nächste U19-Vizemeister hat den Sprung in den Profifußball geschafft: Linksverteidiger Lennart Czyborra wechselt zu Heracles Almelo in die niederländische Ehrendivision. Der 19-Jährige erhält dort einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 mit der Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr. Der Schalke 04 hat sich in der Transfervereinbarung für Czyborra eine Rückkaufoption zusichern lassen.


E: Nichtsdestotrotz wäre eine Frage an die Verantwortlichen zu diesem Thema a la: „Gilt die RKO für Czyborra schon 2019 oder erst 2020?'' absolut sinnvoll mal zu stellen anstatt des ganzen Mülls, der in Interviews und speziell auf den PKs gefragt wird.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frechinho am 18.03.2019 um 20:32 Uhr bearbeitet
Zitat von Frechinho

E: Nichtsdestotrotz wäre eine Frage an die Verantwortlichen zu diesem Thema a la: „Gilt die RKO für Czyborra schon 2019 oder erst 2020?'' absolut sinnvoll mal zu stellen anstatt des ganzen Mülls, der in Interviews und speziell auf den PKs gefragt wird.

Mal davon abgesehen, dass PKs generell nicht so wichtig sind, ist das aber eine sehr nischige Frage. "Niemand" weiß wehr Czyborra ist, also fragt auch keiner wann die RKO greifen würde, wenn man denn Bedarf hätte.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Czyborra hat sich gerade erst festgespielt. Der sollte im Sommer nur ein Kandidat sein, falls der Worst Case eintrifft. Ansonsten hat er mehr davon noch ein Jahr Spielpraxis zu sammeln.
Florian Krüger traf nach seiner Einwechslung wieder einmal. Mach weiter so. smile

•     •     •


Was ich hier nicht so recht nachvollziehen kann ist, warum so einige Leute darum beten, dass Reese wieder zu uns zurückkommt. Er hat bei uns keine große Leistung gebracht und tut dies auch nicht gerade nennenswert in Fürth.

Wie kann man nur glauben, dass ein Reese uns in Zukunft weiterbringt? Alle erwarten hier gute Leistungen und einige wollen dann ein Eigengewächs, welches Zweitliganeveau hat, unbedingt zurückholen. Kapier ich nicht.
Dann noch Wright mit dem Vertrag verlängern, dann passt alles. angry
Zitat von LibudaStan
Was ich hier nicht so recht nachvollziehen kann ist, warum so einige Leute darum beten, dass Reese wieder zu uns zurückkommt....


Das hast du jetzt woher? Möglicherweise hab ich mit dem Handy eben den ein oder anderen Post auf den letzten Seiten übersehen, aber bei allem was ich in den letzten 2 Monaten hier gefunden hab, hat niemand geschweige denn "einige Leute" sich einen Reese zurückersehnt oder -erbeten.

Weil er sehr geerdet scheint und allen nötigen Fleiß mitzubringen scheint, hoff ich für den Jungen, dass er sich in der zweiten Liga etablieren kann und an seinen Abschlussqualitäten erfolgreich arbeitet. Erste Liga scheint für ihn mit großer Wahrscheinlichkeit nicht realistisch.

•     •     •


◄I came that they may have life and have it abundantly.►
John 10,10

Ich finde das ja recht witzig das man jetzt genau das selbe sagt wie ich bereits vor Monaten.

1. Czyborra zurückholen. Der Junge bringt mehr als ein Mendyl, den habe ich bereits nach 3 Spielen jegliche Bundesligaklasse abgesprochen und recht behalten.
Danke Heidel !

2. Tekpetey zurückholen und Kono abgeben.
Selbigen wie oben. Tekpetey hat ne überragende Serie in Paderborn gespielt. Kono ist nie aber wirklich nie bei uns angekommen.

3. Verzahnung der U23. Die Jungs haben es sich verdient eine Chance oben zu erhalten. Ein Carls kann im Grunde nicht schlechter als Oczipka spielen. Ein George Timotheou grade mit seinem linkem Fuß in der Spieleröffnung ein passender Back Up / Ersatz für Nastasic. Über einen Nassim Boujellab will ich gar nicht sprechen. Top Mann.

4. Im Sommer muss der Kader auf den Prüfstand. Einen Kaan Ayhan muss man zurückholen. Einen Sobottka ebendso. Friedrich aus Berlin auch.

5. Wenn dann noch ein routinierter Trainer wie z.B. Dieter Hecking hier aufschlägt kann es nur Aufwärts gehen. Laptop Trainer als Tedesco können sich woanders gerne austoben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.