Verliehene Spieler und Spieler mit Rückkaufoption

27.08.2009 - 17:20 Uhr
Inzwischen wird auch hier bei tm in einem Artikel erwähnt, dass Tekpetey im Winter zurückgeholt werden kann. Das ist erst einmal nichts Neues, wird vermutlich auch nur wegen Klement aufgewärmt, allerdings finde ich den Gedanken nicht schlecht.
Ich würde es auch eher bevorzugen ihn statt Klement zu holen. Sicher würden wir neben ihm noch einen Spieler benötigen, der noch eine Stufe höher im Regal anzusiedeln ist. Allerdings bringt er Mentalität, Geschwindigkeit und Torriecher mit - alles, was wir momentan dringend benötigen.
Die RKO ist außerdem vom Erfolg Paderborns abhängig. Da diese momentan 7. sind, kann sie nicht so hoch sein.
Cool wäre den Bernhard zurückholen und dafür den H. Wright nach Paderborn ausleihen.
Vielleicht macht der Paderborner Trainer ja auch was mit dem Potenzial von Haji.
Zitat von Schulz92
Inzwischen wird auch hier bei tm in einem Artikel erwähnt, dass Tekpetey im Winter zurückgeholt werden kann. Das ist erst einmal nichts Neues, wird vermutlich auch nur wegen Klement aufgewärmt, allerdings finde ich den Gedanken nicht schlecht.
Ich würde es auch eher bevorzugen ihn statt Klement zu holen. Sicher würden wir neben ihm noch einen Spieler benötigen, der noch eine Stufe höher im Regal anzusiedeln ist. Allerdings bringt er Mentalität, Geschwindigkeit und Torriecher mit - alles, was wir momentan dringend benötigen.
Die RKO ist außerdem vom Erfolg Paderborns abhängig. Da diese momentan 7. sind, kann sie nicht so hoch sein.


Naja, laut RS liegt diese momentan im siebenstelligen Bereich!

https://www.reviersport.de/artikel/schalke-koennte-paderborns-tekpetey-zurueckholen/

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Tekpetey sollte (vorerst) bleiben wo er ist. Ein halbes Jahr zweite Liga scheint mir nicht ausreichend, um sich sofort für uns zu empfehlen. Generell sollten wir damit aufhören Spieler zu verpflichten, die uns in der aktuellen Form gut zu Gesicht stehen, sondern Spieler, die uns in eine bessere Form bringen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Zitat von Runaway
Tekpetey sollte (vorerst) bleiben wo er ist. Ein halbes Jahr zweite Liga scheint mir nicht ausreichend, um sich sofort für uns zu empfehlen. Generell sollten wir damit aufhören Spieler zu verpflichten, die uns in der aktuellen Form gut zu Gesicht stehen, sondern Spieler, die uns in eine bessere Form bringen.


Sehe ich genauso. Tekpetey hat sich seit Saisonbeginn stark entwickelt. Zu Saisonbeginn war er noch nicht so sicher und wollte häufiger mit dem Kopf durch die Wand. Die Spielzeit, die er bei Paderborn bekommt ist genau das was er benötigt und bei uns wird er diese nicht bekommen. Wenn er die aktuelle Leistung in der Rückrunde bestätigt, dann sollte man im Sommer die Rückkaufoption ziehen.

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida
Ich weiß, viele meinen wir haben keine RKO mehr für Friedrich, aber wer weiß das schon genau.

Würde mich auch wundern, wenn eine RKO so lange bestünde und einen Wechsel überlebt hätte, aber man weiß ja nie.

Unabhängig davon kann ich mir gut vorstellen ihn als Naldo Ersatz zu holen, er hat sich bei der Union gut gemacht und IV Nr. 4 könnte er allemal machen.

Gibt es irgendwo ein Statement zur RKO von Friedrich oder hab es überhaupt eine?
Zitat von Sebow
Ich weiß, viele meinen wir haben keine RKO mehr für Friedrich, aber wer weiß das schon genau.

Würde mich auch wundern, wenn eine RKO so lange bestünde und einen Wechsel überlebt hätte, aber man weiß ja nie.

Unabhängig davon kann ich mir gut vorstellen ihn als Naldo Ersatz zu holen, er hat sich bei der Union gut gemacht und IV Nr. 4 könnte er allemal machen.

Gibt es irgendwo ein Statement zur RKO von Friedrich oder hab es überhaupt eine?

Es gibt sicher keine RKO, wenn überhaupt hätte Augsburg eine. Zwischen Schalke und Berlin gab es bezüglich Friedrich doch gar keine Berührungspunkte.
Das einzige was denkbar ist und das glaube ich auch nicht, wäre eine Ausstiegsklausel für Schalke, wie Fährmann sie damals hatte, aber da müsste der Wunsch für den Einbau der Klausel von Friedrich ausgegangen sein, auch damit hätte Schalke nichts zu tun.
Aber es braucht letztlich weder das eine noch das andere. Wir reden hier von einem Zweitligaspieler, die sind alle nicht teuer.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Zitat von Sebow
Ich weiß, viele meinen wir haben keine RKO mehr für Friedrich, aber wer weiß das schon genau.

Würde mich auch wundern, wenn eine RKO so lange bestünde und einen Wechsel überlebt hätte, aber man weiß ja nie.


Für Friedrich werden wir keine Option mehr haben und aktuell hat er (noch) nicht die Qualität, und weiterzubringen.

Wenn es um Ex-Spieler geht, sollte vielmehr um Ayhan diskutiert werden. Ich gehe davon aus, dass man sich damals eine RKO hat zusichern lassen. Qualitativ wäre er ein guter dritter Mann mit Ambitionen zu mehr.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Ayhan hat doch bislang selten bei Fortuna überzeugt in Liga eins. Sollte genauso wenig eine Option sein.

Ich fand den Vorschlag Jesus vallejo sehr interessant. War bei Frankfurt sehr gut und kommt bei Real aber kaum zum Zuge. Leihe mit KO fänd ich gut oder eine leihe über 1,5 Jahre bis Ramos dann irgendwann Mal aufhört
Zitat von chris3795
Ayhan hat doch bislang selten bei Fortuna überzeugt in Liga eins. Sollte genauso wenig eine Option sein.


Dieser Satz beweist das du die Fortuna Spiele nicht siehst, ansonsten haut man so ein Käse micht raus.
Ayhan ist Der IV da hinten der den Laden zusammenhält.
Wieviele Punkte hat die Fortuna nochmal? Achja genauso viele wie wir.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.