Verletzungen, Sperren etc. - Nur Informationen m.Q. !!!

08.09.2014 - 21:55 Uhr
Gembalies fällt erstmal wegen einer Muskelverletzung einige Wochen aus. Bakalorz zum Glück nur eine Prellung.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 24.06.2021 um 12:12 Uhr bearbeitet
Aha, eine Muskelverletzung - manchmal glaube ich, was das angeht, sind wir seit Jahren unangefochtener Spitzenreiter ... rolleyesaugen-zuhalten
Zitat von meisizebra
Aha, eine Muskelverletzung - manchmal glaube ich, was das angeht, sind wir seit Jahren unangefochtener Spitzenreiter ... rolleyesaugen-zuhalten


Kann ja gar nicht anders kommen, da die Fitness der letzten Saison sagen wir mal, überhaupt nicht vorhanden war.

Und wenn man von 30 auf 100% geht dann kommt genau das. Wollen wir mal hoffen das es nicht noch mehr Spieler trifft.
Zitat von Katerisback
Zitat von meisizebra

Aha, eine Muskelverletzung - manchmal glaube ich, was das angeht, sind wir seit Jahren unangefochtener Spitzenreiter ... rolleyesaugen-zuhalten


Kann ja gar nicht anders kommen, da die Fitness der letzten Saison sagen wir mal, überhaupt nicht vorhanden war.

Und wenn man von 30 auf 100% geht dann kommt genau das. Wollen wir mal hoffen das es nicht noch mehr Spieler trifft.


Na ja, aber so was kann man sicher auch so machen, dass sich keine Muskeln verletzen, schon gar nicht bei einem 21-jährigen ...
Zitat von meisizebra
Zitat von Katerisback

Zitat von meisizebra

Aha, eine Muskelverletzung - manchmal glaube ich, was das angeht, sind wir seit Jahren unangefochtener Spitzenreiter ... rolleyesaugen-zuhalten


Kann ja gar nicht anders kommen, da die Fitness der letzten Saison sagen wir mal, überhaupt nicht vorhanden war.

Und wenn man von 30 auf 100% geht dann kommt genau das. Wollen wir mal hoffen das es nicht noch mehr Spieler trifft.


Na ja, aber so was kann man sicher auch so machen, dass sich keine Muskeln verletzen, schon gar nicht bei einem 21-jährigen ...


Sehe ich auch so.
Da muss man sich in der Sommerpause eben fit halten und die Trainingspläne durchziehen.
Aber selbst dann kann so etwas passieren, nicht nur beim MSV.
Zitat von ME-IN-1902
Zitat von meisizebra

Zitat von Katerisback

Zitat von meisizebra

Aha, eine Muskelverletzung - manchmal glaube ich, was das angeht, sind wir seit Jahren unangefochtener Spitzenreiter ... rolleyesaugen-zuhalten


Kann ja gar nicht anders kommen, da die Fitness der letzten Saison sagen wir mal, überhaupt nicht vorhanden war.

Und wenn man von 30 auf 100% geht dann kommt genau das. Wollen wir mal hoffen das es nicht noch mehr Spieler trifft.


Na ja, aber so was kann man sicher auch so machen, dass sich keine Muskeln verletzen, schon gar nicht bei einem 21-jährigen ...


Sehe ich auch so.
Da muss man sich in der Sommerpause eben fit halten und die Trainingspläne durchziehen.
Aber selbst dann kann so etwas passieren, nicht nur beim MSV.


Jeder Körper reagiert anders, bei dem einen die Muskleln, der andere Rücken, der nächste Knie.

Das Problem bei den jüngeren Spielern ist das die noch nicht so wirklich in ihren Körper hinein hören können, wann gut ist, und dann von Training aussteigen. Das ist eben auch der Punkt Erfahrung. Und wenn ein Spieler das dem Trainer nicht zu erkennen gibt.............................

Aber das kann auch nur durch eine falsche Bewegung kommen.
WOW! augen-zuhalten
Was für eine lange Kranken/Verletztenliste bereits vor dem ersten Spiel:
Schabbing, Gembalies, Schmidt, Bakalorz, Bouhaddouz, Hettwer und Ekene.
Das sind in Summe 7 Spieler, dazu noch ggfs. 1-2 Quarantäne.
Dann kommt den Offiziellen die Spielabsage vielleicht gar nicht so ungelegen. silent

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Zitat von Kinzigtaler
WOW! augen-zuhalten
Was für eine lange Kranken/Verletztenliste bereits vor dem ersten Spiel:
Schabbing, Gembalies, Schmidt, Bakalorz, Bouhaddouz, Hettwer und Ekene.
Das sind in Summe 7 Spieler, dazu noch ggfs. 1-2 Quarantäne.
Dann kommt den Offiziellen die Spielabsage vielleicht gar nicht so ungelegen. silent


Sehe ich nicht so.

Quarantäne bedeutet auch kein Training. Somit auch keine Freundschaftsspiele und somit keine Praxis. Es bedeutet aber auch irgendwann englische Wochen.

Von den 7 aufgezählten Spielern ... Welchen Verletzten wünschst Du dir denn in der ersten 11?

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Zitat von Davorsuker
Von den 7 aufgezählten Spielern ... Welchen Verletzten wünschst Du dir denn in der ersten 11?


Definitiv Bakalorz & Aziz, das sind schon 2 wichtige Eckpfeiler der Mannschaft, dazu später noch Hettwer und Ekene notfalls von der Bank mit ordentlich Tempo vorn drin.
Zudem fehlt wohl noch der eine oder andere Spieler wegen Quarantäne und es sind wohl einige Spieler immer noch nicht fit für 90 Minuten laut der PK mit PD (das sind m.E. alles Profis!).
Für mich klang das schon fast nach Ausreden oder einem ersten Hilferuf von Pavel vor dem Osnabrückspiel. Warum sagt ein Trainer das vor dem ersten Spiel, will er tiefstapeln, ich finde das eher unglücklich.
Ich denke daher schon dass PD lieber mit der vollen Kapelle in die Meisterschaft starten würde.

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Zitat von Kinzigtaler
...........................................................

Ich denke daher schon dass PD lieber mit der vollen Kapelle in die Meisterschaft starten würde.


Dass kann er jetzt erst recht nicht. Selbst ein individuelles fithalten ist schwierig. Wenn man sich in Quarantäne befindet, darf man nicht einfach so raus und in der Gegend herumlaufen. Die Laktatwerte werden im Eimer sein und wahrscheinlich wird der ein oder andere zulegen. Eine ganz missliche Situation. Egal ob verletzt oder in Quarantäne. Wenn man z.B. in einer Wohnung lebt, kann man Liegestütze, Kniebeugen etc. machen. Das wars.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.