Unsere Liga-Konkurrenz 2018/19

16.06.2018 - 10:33 Uhr
Unsere Liga-Konkurrenz 2018/19 |#1261
27.05.2019 - 22:42 Uhr
Zitat von El_Padrino
Zitat von Thomas Crown

Funfact:
Der HSV ist 2014 ohne ein Spiel zu gewinnen, in Liga 1 geblieben.
Union ist 2019 ohne ein Spiel zu gewinnen, in Liga 1 aufgestiegen.


Union hat doch gegen uns gewonnen.


Es ging um die Relegationsspiele zwinker
Unsere Liga-Konkurrenz 2018/19 |#1262
27.05.2019 - 22:45 Uhr
Immerhin dürftet ihr jetzt den Titel als große Übermannschaft der Liga im Medienblickfeld an Stuttgart übergeben haben. Zumindest etwas ruhiger und mit etwas weniger Erwartungshaltung arbeiten zu können, ist ein großer Vorteil. Sehe bei weitem nicht so schwarz, wie viele hier.
Unsere Liga-Konkurrenz 2018/19 |#1263
27.05.2019 - 22:45 Uhr
Ich freue mich für die Eisernen - der Verein hat es sich verdient, die Anhänger ebenso. Ob das Ergebnis für den HSV besser oder schlechter sind, ist mir ziemlich egal.

Hinsichtlich des VfB Stuttgart kann man nach diesem Ergebnis sagen: Zwei Unentschieden während der Relegation reichen halt nicht immer für den Klassenerhalt. tongue

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Unsere Liga-Konkurrenz 2018/19 |#1264
27.05.2019 - 22:46 Uhr
Zitat von HSVer in Kiel
Zitat von Qells

Zitat von HSVer in Kiel


Ich freu mich auf den VfB. Die haben die 2. Liga genauso verdient wie wir.


Macht den direkten Aufstieg in der nächsten Saison aber nicht einfacher.

Wie wir diese Saison gesehen haben, müssen wir unsere Hausaufgaben schon selbst machen. Wenn das klappt, steigen wir auch auf.


Die 2. Saison sollte aber auch ein Stück weit einfacher werden. Ihr habt jetzt quasi den lange ersehnten Umbruch zu weiten Teilen vollzogen und jetzt wird das Team aufgebaut. Was sich da auf dem Transfermarkt bisher tut, ist für mich im Gegensatz zu letzter Saison überzeugend. Und das waren bisher die Becker-Deals.

Gerade ein Team wie Hannover wird es in meinen Augen sehr schwer haben, sofern dem Sportdirektor nicht ein Kind im Ohr flüstert, welche super Spieler doch bezahlbar sind. Bei deren Umbruch sehe ich eher die Gefahr, dass es eine Etage tiefer geht als rauf. Der VfB wird sicher Favorit Nr. 1 sein. Auch da sie bestimmt noch einiges von den Daimler-Millionen über haben dürften und spielentscheidende Spieler halten dürften. Nürnberg dürfte eine solide Saison oben spielen, aber solange die Hausaufgaben erledigt werden, klappt das mit Eurem Aufstieg und Ihr geht gestärkt in die Wiederetablierung. Spannender wird eher, welche der Mittelfeldteams die Saison "über Form" spielen und das durchhalten können. Da sehe ich einige im Bereich des Möglichen. Vor allem auf Aufsteiger Karlsruhe bin ich gespannt.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Unsere Liga-Konkurrenz 2018/19 |#1265
27.05.2019 - 22:47 Uhr
Bin glücklich. Union hat es sich verdient und abgesehen davon macht es mir die zweite Saison jetzt etwas erträglicher...
Unsere Liga-Konkurrenz 2018/19 |#1266
27.05.2019 - 22:49 Uhr
Zitat von steklo2
Immerhin dürftet ihr jetzt den Titel als große Übermannschaft der Liga im Medienblickfeld an Stuttgart übergeben haben. Zumindest etwas ruhiger und mit etwas weniger Erwartungshaltung arbeiten zu können, ist ein großer Vorteil. Sehe bei weitem nicht so schwarz, wie viele hier.


Da kennst du unser Umfeld aber nicht gut. Wir werden trotzdem die höhste Erwartungshaltung haben und an dieser auch scheitern.

Jetzt schon kein Bock mehr auf die kommende Saison. Berlin ist sicher kein Fallobst (siehe heute), aber Stuttgart hat für mich das Potenzial das neue Köln zu sein. Weiß´nicht wie deren Budget aussieht, aber höher als unser ist es 100%.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Unsere Liga-Konkurrenz 2018/19 |#1267
27.05.2019 - 22:51 Uhr
Auf der einen Seite cool nicht gegen die Tretertruppe aus Berlin spielen zu müssen, auf der anderen Seite blöd, dass mit Stuttgart eine Mannschaft runter kommt die wohl stärker sein wird als unsere.

•     •     •

...und wir gehen trotzdem immer noch zum HSV
Unsere Liga-Konkurrenz 2018/19 |#1268
27.05.2019 - 22:54 Uhr
Das wird für Hamburg jetzt doppelt so schwer aufzusteigen. Der VFB hat schon durch die Pavard-Einnahmen ein riesiges Budget für die 2.Liga und es müsste fast mit dem Teufel zugehen, dass der VFB den Wiederaufstieg mit den finanziellen Mitteln vergeigt.

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
Unsere Liga-Konkurrenz 2018/19 |#1269
27.05.2019 - 23:06 Uhr
Abwarten wie die Stuttgarter Mannschaft nach der Saison aussieht. Ob sich ein Badstuber, Castro, Aogo und wie sie nicht alle heißen die zweite Liga antun? Ich wage es zu bezweifeln, da der VfB unseren HSV sehr ähnelt, denke ich, dass da jetzt erst einmal alles auf den Kopf gestellt wird, gut der Trainer ist schon da, dennoch bin ich gespannt.
Die anderen beiden Absteiger und Ingolstadt sehe ich auf einem ähnlichen Level mit uns.

Klar wäre mir Union nach der verlorenen Relegation lieber gewesen, aber dennoch, wenn wir unsere Hausaufgaben machen und auf uns konzentrieren, dann steigen wir auf.

Ich bin jetzt nur gespannt, ob Hecking jetzt wirklich kommt, denn wenn wir nicht aufsteigen hat er eigentlich versagt und ob er sich das geben möchte, wage ich zu bezweifeln.

•     •     •




---------------------------------------Montagsspielphobie-----------------------------------------
Unsere Liga-Konkurrenz 2018/19 |#1270
27.05.2019 - 23:07 Uhr
Zitat von Shikari
Zitat von steklo2

Immerhin dürftet ihr jetzt den Titel als große Übermannschaft der Liga im Medienblickfeld an Stuttgart übergeben haben. Zumindest etwas ruhiger und mit etwas weniger Erwartungshaltung arbeiten zu können, ist ein großer Vorteil. Sehe bei weitem nicht so schwarz, wie viele hier.


Da kennst du unser Umfeld aber nicht gut. Wir werden trotzdem die höhste Erwartungshaltung haben und an dieser auch scheitern.

Jetzt schon kein Bock mehr auf die kommende Saison. Berlin ist sicher kein Fallobst (siehe heute), aber Stuttgart hat für mich das Potenzial das neue Köln zu sein. Weiß´nicht wie deren Budget aussieht, aber höher als unser ist es 100%.


Klar hat der VfB wohl mehr Geld als wir. Aber 96 und Nürnberg haben ähnliche Problene wie wir. Neuer Trainer, neuer Sportchef, einen grossen Umbruch in der Mannschaft und eine schwierige finanzielle Lage.

Also hinter dem VfB ist für uns alles möglich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.