Daten

RasenBallsport Leipzig   FC Paris Saint-Germain
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 1,02 Mrd. €
25,5 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

UEFA Champions League; Halbfinale: RB Leipzig - Paris St.Germain FC; Dienstag, 18.08.2020, 21:00 Uhr - Hoch und weit (mit Sicherheit!)

15.08.2020 - 21:25 Uhr
Wie ich befürchtet habe, spielen wir nicht unseren alten Fußball, sondern versuchen von hinten rauszukombinieren. Und vorne spielen wir kein echtes Pressing. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und Kopf hoch Peter!
Halbzeit! Spielstand 0:2! Nur...

Bis dato ist man chancenlos, muss man knallhart sagen...

Defensiv leider so wackelig, wie zu befürchten war bei deren Offensive...

Wenn wir kein Tempo in unser Spiel bekommen, bleiben eigene Chancen weiterhin Mangelware...
Es ist schon erschreckend zu sehen, dass offensiv nichts zusammenläuft, unser Umschaltspiel ist quasi nicht existent...

Forsberg und Schick werden kommen (müssen), doch ob mit ihnen noch die Wende gelingt? Ich bin sehr skeptisch...

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
PSG macht das halt auch gut. Selbst sehr Ballsicher. Die Jungs erzwingen praktisch keine Ballverluste bei denen. Gleichzeitig mit sehr gutem Pressing mit dem die Jungs gar nicht zurecht kommen. So können wir kein Spiel aufbauen während sie Fehler erzwingen.
Dadurch kommen Mbappe und Neymar ins Rollen. Bisher isses leider ein Klassen Unterschied. Könnte auch schon 4/5-0 stehen.

Da hat Nagelsmann in der Pause viel zu tun.
Gegen Paris 0:2 zu spielen zur Halbzeit ist keine Schande. Das kann mal passieren.
Mein riesiges Problem ist das WIE.
Beide Tore vermeidbar, absolut - das zweite vor allem. Danke, Pete "The Wall".

Hier zeigt sich ganz klar der Unterschied in der Erfahrung. Hoffen wir einfach mal, dass wir in Halbzeit zwei einen Gang zulegen. Zwei Tore ist nichts, was man nicht aufholen könnte und es gibt ja durchaus Möglichkeiten - aber es fehlt die Gier, der Wille. Momentan wirken wir eher wie eine Bande Schuljungen, die gegen die Landesauswahl irgendwelcher Universitäten spielen.

Also: konzentrieren, Poulsen raus, Forsberg und Schick rein.

Mukiele und Upamecano machen ein echt gutes Spiel. Der recht wirkt irgendwie unkonzentriert und wackelig.
"Poulsen raus und Forsberg und Schick rein."

Mit 12 Mann könnte es noch was werden. Sonst sehr ich leider wenig Hoffnung.

Aber die stirbt zuletzt.

•     •     •

Sport frei

Dieser Beitrag wurde zuletzt von peaehrpe am 18.08.2020 um 22:01 Uhr bearbeitet
Traurig. Wo liegt die Passquote von Leipzig - vielleicht 15%? So kann man auch gleich zu Hause bleiben. Immer wieder versuchen sie es, wenn nicht schon der erste Pass beim PSG Stürmer landet, durchs Zentrum, warum nicht mal über die Flügel?

Das einzig Positive: PSG macht mir so keine Angst.

•     •     •

---------------------Lewandowski-------------------
-----Coman--------Sanches--------Gnabry-----
---------------------Thiago----Goretzka------------
------Alaba---Süle---Hummels---Kimmich----
-------------------------Neuer-------------------------

Love: Bayern München
Pros: Leverkusen, 1860 München, Juve, Barcelona, Augsburg;
Cons: Chelsea, Herta BSC, Real Madrid, Man City
Hate: -
Gegen die Spurs und Atletico war es absolut richtig von Nagelsmann auf seine ln Ballbesitz Fussball zu gehen.

Heute trifft man einfach auf ne fussballerischbessere Truppe. Davon gibt es nicht mehr viele in Europa. Aber die gehören halt leider dazu. Da funktioniert das nicht.

Da wäre heute Ralf Rangnick Fußball besser gewesen.
Hinten massieren, rennen, Ballverluste erzwingen, ab die Post.
Statt gepflegt zu kombinieren.
Leider sehr schwacher Auftritt von uns. Klar ist Paris favorisiert, aber hier muss es zur Halbzeit eigentlich 0:4 oder 0:5 stehen. Da sind mehrere Klassen dazwischen. Von daher wird es nicht mal helfen mehrfach zu wechseln. Jetzt kann man nur schauen, dass es kein Ergebnis wie bei Barça wird.

Heute klappt einfach nichts. Sabi, Olmo und Upa die einzigen, die finalreif sind.

Ich will mich nicht auf Poulsen einschießen, aber sorry....mir fällt kein Ball ein, der nicht beim Gegner gelandet ist. Am 0:1 mit schuld. Dazu die größte Chance versiebt...ich werde nie verstehen, warum er im VF und HF gespielt hat.
Nkunku leider auch ein Schatten seiner selbst, aber für den sitzt nicht mal eine Alternative draußen, die brauchbar ist. Der gewinnt keinen Zweikampf und ist im Abschluss ne Katastrophe.

Darüber hinaus Säulen wie Kampl und Gulácsi heute neben der Spur. Das zweite Ding geht ja voll auf Gulácsi ugly

Die einen haben vom Finale geredet, die anderen machen es einfach. Ich sehe nur noch eine Chance bei 2 roten Karten auf PSG Seite....ansonsten bitte anständig verabschieden.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zu ängstlich Defensiv und vorne zu unpräzise wahrscheinlich doch die Aufregung... Nagelsmann muss umstellen und zwar psychisch.


Los kommt Jungs nix verloren bisher

•     •     •

Tradition seit 2009!
Zitat von andresando
Schick und Forsberg für Poulsen und Nkunku.


Das haben wir beide auch schon gegen Atlético geschrieben und du weißt, dass es nicht passieren wird. Forsberg würde auch nichts bringen, der kann ja gar nicht pressen...wenigstens hätten wir vielleicht den Ball mal etwas länger. Würde vielleicht mal Haidara auf der Nkunku Position sehen wollen.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.