TTT - Termine, Tickets, Treffpunkte

13.08.2008 - 14:24 Uhr
TTT - Termine, Tickets, Treffpunkte |#2691
10.07.2019 - 12:41 Uhr
Zitat von fc-e-levve-lang
Inzwischen werde ich fast zum Befürworter eines Stadionneubaus außerhalb Kölns, wenn dafür endlich mal wieder realistische Chancen bestehen würden, ein Topspiel im Stadion zu erleben.


Ging mir ähnlich und es ist fraglich, ob ein Neubau da wirklich was bringt.
Bei 107.000 Mitgliedern ist die Chance ja auch extrem gering.
Da finde ich eine "Verlosung" fast schon sinnvoller.
Jetzt wo ich den Spielplan und gerade die Ansetzung gegen den BVB sehe, ärgere ich mich richtig schwarz, dass man nicht ansatzweise eine chance hatte, an tickets zu kommen
TTT - Termine, Tickets, Treffpunkte |#2692
10.07.2019 - 12:52 Uhr
Zitat von totti1010
Zitat von fc-e-levve-lang

Inzwischen werde ich fast zum Befürworter eines Stadionneubaus außerhalb Kölns, wenn dafür endlich mal wieder realistische Chancen bestehen würden, ein Topspiel im Stadion zu erleben.


Ging mir ähnlich und es ist fraglich, ob ein Neubau da wirklich was bringt.
Bei 107.000 Mitgliedern ist die Chance ja auch extrem gering.
Da finde ich eine "Verlosung" fast schon sinnvoller.
Jetzt wo ich den Spielplan und gerade die Ansetzung gegen den BVB sehe, ärgere ich mich richtig schwarz, dass man nicht ansatzweise eine chance hatte, an tickets zu kommen


Bin zwar bezüglich deiner Skepsis ganz bei dir aber ein Stadion mit z.B. 20 000 Zuschauern mehr würde schon für deutlich höhere Möglichkeiten sorgen.
Ich wäre ja froh wenn man zu den nicht ganz so brisanten Spielen(Bremen,Stuttgart,usw.) mal eine Karte bekommt ohne am Tag X um 10:00 ,permanent F5 drückend parat sein muss.
Ist ja fein immer volle Hütte zu haben aber viele Fans würden bestimmt auch mal einfach gerne spontan ,ein ,zwei Tage vorher entscheiden einfach mal so zum Fuppes zu fahren.
Ich liebe das RES und auch die historische Lage aber die extreme Situation jetzt seit gefühlt einem Jahrzehnt und das permanente in die Röhre schauen lassen mich da als fan doch zunehmend kompromissbereiter werden.Irgendwie doof die Situation aber ja auch schon bis zum Abwinken durchdiskutiert

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
TTT - Termine, Tickets, Treffpunkte |#2693
10.07.2019 - 14:33 Uhr
Zitat von AFC86
Zitat von totti1010

Zitat von fc-e-levve-lang

Inzwischen werde ich fast zum Befürworter eines Stadionneubaus außerhalb Kölns, wenn dafür endlich mal wieder realistische Chancen bestehen würden, ein Topspiel im Stadion zu erleben.


Ging mir ähnlich und es ist fraglich, ob ein Neubau da wirklich was bringt.
Bei 107.000 Mitgliedern ist die Chance ja auch extrem gering.
Da finde ich eine "Verlosung" fast schon sinnvoller.
Jetzt wo ich den Spielplan und gerade die Ansetzung gegen den BVB sehe, ärgere ich mich richtig schwarz, dass man nicht ansatzweise eine chance hatte, an tickets zu kommen


Bin zwar bezüglich deiner Skepsis ganz bei dir aber ein Stadion mit z.B. 20 000 Zuschauern mehr würde schon für deutlich höhere Möglichkeiten sorgen.
Ich wäre ja froh wenn man zu den nicht ganz so brisanten Spielen(Bremen,Stuttgart,usw.) mal eine Karte bekommt ohne am Tag X um 10:00 ,permanent F5 drückend parat sein muss.
Ist ja fein immer volle Hütte zu haben aber viele Fans würden bestimmt auch mal einfach gerne spontan ,ein ,zwei Tage vorher entscheiden einfach mal so zum Fuppes zu fahren.
Ich liebe das RES und auch die historische Lage aber die extreme Situation jetzt seit gefühlt einem Jahrzehnt und das permanente in die Röhre schauen lassen mich da als fan doch zunehmend kompromissbereiter werden.Irgendwie doof die Situation aber ja auch schon bis zum Abwinken durchdiskutiert


Grundsätzlich stimme ich Euch zu, im Vergleich zur Mitgliederzahl ist das Stadion natürlich zu klein.
Eine kleine Rechnung dazu:
Gesamtkapazität 50.000 - Dauerkarten 25.500 - Auswärtskarten 5.000 = Freie Karten 19.500
Zwischenfrage: Zählen die Business Seats, der 12. Mann und die Logen schon zu Dauerkarten, oder kommen die on top?
Rechnen wir mit den 19.500 Restkarten und beachten dabei, dass jedes Mitglied nur 2 Karten für die Topspiele kaufen kann (für andere Spiele natürlich noch mehr), hat also nicht mal jedes 10te Mitglied überhaupt die Möglichkeit, an Karten zu kommen.
Natürlich ist die Rechnung sehr milchmädchenlike, denn es gibt ja viele Mitglieder mit Dauerkarte.

Für die jetzige early-bird-Phase sieht das Ganze nochmal anders aus, denn es wurden nicht alle verfügbaren Karten in den Verkauf gegeben, denn:
Quelle: fc-tickets
Mitgliederverkauf:
BVB: 16.7.2019, 10* und 16 Uhr**
BMG: 6.8.2019, 10* und 16 Uhr**
LEV: 5.11.2019, 10* und 16 Uhr**


Von daher gibt es für alle, die jetzt leer ausgegangen sind, nochmal eine Chance. Oder verstehe ich da was falsch?

Ich muss sagen, dass ich bisher fast immer Glück hatte mit den Spielen, wo ich hin wollte.
Jetzt Gladbach hat gepasst, sogar vor einem Jahr im letzten Saisonspiel gegen Bayern konnte ich zwei Karten bekommen.
Was ich damit sagen will: es ist nicht so, dass man nie Karten bekommt. Es gibt Spiele, da bekommt man teilweise sogar noch welche an der Tageskasse. Aber warum ist das so? Weil zu diesen Spielen nicht so viele Leute hin wollen, wie gegen BVB, BMG oder LEV. MMn wäre es auch mit einem Stadion für 70.000 schwierig, bei diesen Spielen Karten zu bekommen.

Für alle Spiele, außer den drei oben genannten, gibt es übrigens noch early-bird-Tickets.

•     •     •

Zitate...

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. (Rolf Rüssmann)

Das nächste Spiel ist immer das nächste. (Matthias Sammer)

Es ist ein Sehnenabriß am Schambeinknochen. Hört sich lustig an - ist aber trotzdem beim Fußball passiert. (Thomas Strunz)

Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern. (Toni Polster)
TTT - Termine, Tickets, Treffpunkte |#2694
10.07.2019 - 14:50 Uhr
Es war gestern schon sehr ärgerlich und mühsam an Karten zu kommen.

Um 10 Uhr war erst einmal alles im Eimer.
Wenn man zufällig bis zur Platzauswahl kam, war spätestens dort Ende...
Ab 10:40 Uhr ging es aber ganz gut. Ich konnte theoretisch noch für alle Spiele finanzierbare (unter 40 EUR) Tickets kaufen. Einzig beim Spiel gegen Dortmund gab es keine zusammenhängende Plätze mehr.

Ich finde es unverständlich, dass der FC und eventim jedes mal aufs Neue überrascht sind, dass es so einen Ansturm auf die Tickets gibt. Irgendwann müssen die doch kapieren, dass sie ihr System anpassen müssen.

Schade finde ich es tatsächlich für alle "Nicht-Mitglieder". Wenn nur Spiele gegen Hertha, Augsburg oder Paderborn es in den freien Verkauf schaffen, ist das schon blöd.

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
TTT - Termine, Tickets, Treffpunkte |#2695
10.07.2019 - 15:02 Uhr
Zitat von amtsschimmel
Es war gestern schon sehr ärgerlich und mühsam an Karten zu kommen.

Um 10 Uhr war erst einmal alles im Eimer.
Wenn man zufällig bis zur Platzauswahl kam, war spätestens dort Ende...
Ab 10:40 Uhr ging es aber ganz gut. Ich konnte theoretisch noch für alle Spiele finanzierbare (unter 40 EUR) Tickets kaufen. Einzig beim Spiel gegen Dortmund gab es keine zusammenhängende Plätze mehr.

Ich finde es unverständlich, dass der FC und eventim jedes mal aufs Neue überrascht sind, dass es so einen Ansturm auf die Tickets gibt. Irgendwann müssen die doch kapieren, dass sie ihr System anpassen müssen.

Schade finde ich es tatsächlich für alle "Nicht-Mitglieder". Wenn nur Spiele gegen Hertha, Augsburg oder Paderborn es in den freien Verkauf schaffen, ist das schon blöd.


Das war aber schon nicht bei allen gleich.
Bei mir ging bis 11:45 eigentlich gar nichts.
Anmelden konnte ich mich noch aber danach lief null.
Aktuell geht es im übrigen auch wieder nicht. bzw. werden immer wieder fehlermeldungen angezeigt und saalpläne nicht geladen.
TTT - Termine, Tickets, Treffpunkte |#2696
10.07.2019 - 15:08 Uhr
Zitat von amtsschimmel
Es war gestern schon sehr ärgerlich und mühsam an Karten zu kommen.

Um 10 Uhr war erst einmal alles im Eimer.
Wenn man zufällig bis zur Platzauswahl kam, war spätestens dort Ende...
Ab 10:40 Uhr ging es aber ganz gut. Ich konnte theoretisch noch für alle Spiele finanzierbare (unter 40 EUR) Tickets kaufen. Einzig beim Spiel gegen Dortmund gab es keine zusammenhängende Plätze mehr.

Ich finde es unverständlich, dass der FC und eventim jedes mal aufs Neue überrascht sind, dass es so einen Ansturm auf die Tickets gibt. Irgendwann müssen die doch kapieren, dass sie ihr System anpassen müssen.

Schade finde ich es tatsächlich für alle "Nicht-Mitglieder". Wenn nur Spiele gegen Hertha, Augsburg oder Paderborn es in den freien Verkauf schaffen, ist das schon blöd.


aber selbst das ist ja nicht bei allen gleich.
ich bin vor 11:45 gar nicht bis zu den saalplänen gekommen.
gefühlt habe ich mich alle 2 minuten erneut angemeldet.

und natürlich gibt es jetzt noch tickets gegen berlin etc.
aber sorry....für knapp 40 euro 3 reihen unter dem dach zu hocken, nein danke.
TTT - Termine, Tickets, Treffpunkte |#2697
10.07.2019 - 15:19 Uhr
Zitat von amtsschimmel

Schade finde ich es tatsächlich für alle "Nicht-Mitglieder". Wenn nur Spiele gegen Hertha, Augsburg oder Paderborn es in den freien Verkauf schaffen, ist das schon blöd.


Naja, irgendwelche Vorteile muss es ja haben, Mitglied zu sein.
Als "Normalo" (nicht bös gemeint) kann man nunmal nicht erwarten, Tickets gegen den BVB oder Gladbach zu ergattern. Das ist auch bei vielen anderen Vereinen so bei den Topspielen.

Wer da die Chance haben will, muss halt entsprechend zahlen. Ankreiden kann man dem FC höchstens, dass unser Mitgliedsbeitrag so ziemlich der Höchste in der Liga ist, und im Vergelich zu den anderen mitgliederstarken Vereinen wie Bayern, Schalke, BVB fast doppelt so hoch ist, bei vergleichbaren Leistungen.
TTT - Termine, Tickets, Treffpunkte |#2698
10.07.2019 - 15:28 Uhr
Zitat von bierle
Zitat von amtsschimmel

Schade finde ich es tatsächlich für alle "Nicht-Mitglieder". Wenn nur Spiele gegen Hertha, Augsburg oder Paderborn es in den freien Verkauf schaffen, ist das schon blöd.


Naja, irgendwelche Vorteile muss es ja haben, Mitglied zu sein.
Als "Normalo" (nicht bös gemeint) kann man nunmal nicht erwarten, Tickets gegen den BVB oder Gladbach zu ergattern. Das ist auch bei vielen anderen Vereinen so bei den Topspielen.


Gibt ne einfache Lösung, nämlich endlich mal bezüglich Stadionausbau oder -neubau weiterkommen. Selbst in Liga 2 war es für einige Spiele ja schon recht problematisch, und das nicht nur für Nicht-Mitglieder!!! Da sind reihenweise Bekannte von mir leer ausgegangen bzw. hätten nur noch richtig teure Karten oder beschissene einzelne Plätze kriegen können.
Die Kapazität ist schlichtweg zu gering, in Liga 1 würde wohl auch ein Stadion mit 65.000 Zuschauern regelmäßig ausverkauft sein. Bei nem Ausbau würde ich sogar eher noch größer bauen, was die Nachfrage betrifft sehe ich uns da nicht wirklich weit hinter Dortmund und das trotz mäßigem sportlichen Erfolg.
TTT - Termine, Tickets, Treffpunkte |#2699
10.07.2019 - 15:40 Uhr
Hat jemand ne Idee, wie man günstig zum Testspiel nach Southhampton kommt?
Das würde ich mir gerne live anschauen.

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
TTT - Termine, Tickets, Treffpunkte |#2700
10.07.2019 - 16:05 Uhr
Zitat von 77-78
Hat jemand ne Idee, wie man günstig zum Testspiel nach Southhampton kommt?
Das würde ich mir gerne live anschauen.


Für ungefähr 40€ pro Tour kannst du mit dem Fernbus (Flixbus / National Express) von Köln über London nach Southhampton fahren... ist allerdings ein ungefähr 15 Stunden Ritt

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.