Transferwünsche zum Sommer 2020/21

15.02.2020 - 14:45 Uhr
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#491
13.09.2020 - 23:06 Uhr
Das ist jetzt der absolute super Gau mit Flekken...
Für mich kommt eigentlich nur Ulreich in Frage- aber da ist mit Ausleihe nichts drin bei einem Jahr Restlaufzeit.

Ob man Nübel für ein Jahr ausleihen könnte? Schwierig, aber hier hätte er erstmal für ein Jahr wohl einen sicheren stammplatz.. man müsste auch sehen wieviel Euro Bayern von seinem Gehalt übernehmen würde..

Nübel könnte aber echt passen

Uphoff ist meiner Meinung nach auch noch nicht so weit. Das fehlt es einfach an Ausstrahlung.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#492
13.09.2020 - 23:13 Uhr
Neuer Torhüter ist für mich keine Option! Wir müssen auch mal das halten was wir versprechen, das gilt auch für Uphoff. Auf Englisch heißt es "put your money where your mouth is". Jetzt nicht auf Uphoff zu setzen wäre für beide Torhüter das falsche Signal. Wir werden abwarten müssen was mit Mark Flekken wirklich ist. Sollte er die gesamte Saison ausfallen, wäre es eventuell eine Überlegung für den Wintertransferfenster zu schauen und erstmal jetzt auf Uphoff zu sezten. Alles andere halte ich für Aktionismus...

Was ist wenn dasselbe mit Santamaria und Til passiert? Sollen wir dann auch nochmal nachlegen? Irgendwann ist die Planung halt so wie sie ist und wir müssen mich solchen Dingen leben. Lieber Uphoff den Rücken stärken und Zuspruch geben sodass er über sich hinaus wächst!

Edit: Ulriech??? Hat jeder von Euch vergessen wie er sich gegenüber den SC-Fans benommen hat beim Spiel gegen den VFB zuhause? Ich war damals auf der Nord und habe gesehen wie er sich zu den Fans gedreht und eine äußerst abfällige Handbewegung gemacht hat. Der hätte bei den Fans einen absolut schlechten Stand!

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FANatic19 am 13.09.2020 um 23:16 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#493
13.09.2020 - 23:28 Uhr
Zitat von Sektion79
Also sollte Flekken wirklich Monate fehlen muss jemand her! Einen soliden TW leihen reicht schon. Aber sorry Uphoff das, wird nicht gut gehen. Man ist das bitter. schief


Uphoff ist unsere Nummer 2 und wurde vor seiner Verpflichtung sicherlich genau unter die Lupe genommen von einem der besten Torwarttrainer Teams in Deutschland. Die sich durch jahrelange Arbeit auf höchstem Niveau mittlerweile zurecht hohes Renommee erarbeitet haben. Darum kannst schon Du davon ausgehen, dass dabei auch Überlegungen und Szenarien durchgespielt wurden, was passiert, wenn sich wie letzte Saison die Nummer 1 verletzt und die Nummer 2 für längere Zeit einspringen muss. Natürlich ist das jetzt eine extrem unglückliche Situation, für alle nicht planbar und supertraurig für Mark Flekken. Letztes Jahr war er es, der uns alle das teilweise etwas mulmige Gefühl nach Schwolows Ausfall durch starke Leistungen schnell hat vergessen lassen. Flekken war damals schon länger in Freiburg und hat somit sicherlich bereits viel durch seine Arbeit mit Kronenberg gelernt- daher ist die Situation nicht mit letztem Jahr vergleichbar. Aber Du verfasst diesen Beitrag aufgrund einer Vermutung (monatelanger Ausfall von Flekken) und nutzt diesen gleichzeitig für eine weitere Vermutung- dass dies nicht gutgehen kann. Wieso genau gehst Du denn davon aus? Wieviele Spiele hast Du von Uphoff in voller Länge gesehen? Ich verstehe das nicht so recht, lasst uns zumindest die Geduld haben, erstmal die Diagnose von Flekken abzuwarten und Uphoff erstmal den Rücken stärken- denn er wird in Stuttgart unsere Nummer 1 sein!

Natürlich kann es sein, dass noch eine etatmässige Nummer 1 kommen könnte sollte es zu einem monatelangen Ausfall kommen. Das können dann aber auch wieder Kronenberg und sein Team am besten einschätzen. Vielleicht ist der Moment auch ein wenig Glück im Unglück, da man Möglichkeiten hätte über eine Leihe die Zeit zu überbrücken. Bis diese Überlegungen abgeschlossen sind, wünsche ich Benjamin Uphoff einen guten Start in die Bundesliga- ging schneller als er dachte.

Und gute Besserung Mark Flekken, wie bitter für ihn und uns alle.

Sorry für Offtopic, da es um beide Torhüter ging wusste ich auch nicht wohin ich es sonst verschieben sollte.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#494
14.09.2020 - 00:02 Uhr
Es gibt aber doch aktuell einen super Käufer-/Leiher-Markt für Bundesliga-Torhüter. Aus diversen Preiskategorien in diversen Transferarten. Sollte Flekken wirklich langfristig ausfallen, bleibt für mich eine weitere Verpflichtung nicht aus - Uphoff halte ich zumindest anhand der Testspiele für nicht-bundesligareif.

Alexander Nübel (Bayern, 9,5mio, Leihe)
Nübel hat Erfahrung und ist bei den Bayern derzeit Nummer 2-3. Er könnte bestimmt Spielzeit vertragen, zudem läuft Ulreichs Vertrag noch 1 Jahr - eine einjährige Leihe wäre hier also eine super Option. Contra: Er würde Flekken vor der Nase sitzen, wenn er diese Saison wieder gesund ist.

Florian Müller (Mainz, 4mio, Kauf o. Leihe)
Müller hatte bei Mainz gerade das Nachsehen gegenüber Zentner gehabt. Im Vornherein wurde relativ offen kommuniziert, dass der "Verlierer" des Duells vermutlich den Verein verlässt/verlassen möchte. Müller wäre ein talentierter jüngerer Torhüter, der durchaus auch langfristig eine Option werden könnte. Wenn Flekken gesund ist, würde hier ein offenes Rennen entstehen - damit könnte man Flekken aber wiederum verärgern.

Frederik Rönnow (Frankfurt, 2,4mio, Kauf)
Rönnow würde gerne Stammtorhüter werden und hat auch das Zeug dazu. In Frankfurt hat er das klare Nachsehen gegenüber Kevin Trapp. Frankfurt hat 2,8mio bezahlt - ich denke, das wäre hier auch die Forderung von Seiten Frankfurts. Auch Rönnow wäre ein Konkurrent zu Flekken, man könnte ihn aber auch mit der klaren Aussage verpflcihten, dass man ihm ein jahr eine Bühne als Stammtorhüter geben und ihn dann abgeben möchte.

Pavao Pervan (Wolfsburg, 650k, Leihe)
Pervan ist nicht direkt auf dem Markt, er wurde gerade erst verlängert, da man möglicherweise mit ihm als Nachfolger für Casteels plant - ein Jahr Erfahrung könnte ihm auf diesem Weg definitiv gut tun. Vorteil wäre, dass man ihn nach einem Jahr Leihe wieder abgeben würde und Flekken wieder übernimmt.

Markus Schubert (Schalke, 1,8mio, Leihe)
Verkaufen wird Schalke Schubert vermutlich nicht, aber eine Leihe wäre durchaus möglich, wenn er Stammspieler-Chancen hat. Er wäre für mich kein sicheres Upgrade zu Uphoff, sondern mehr ein Konkurrent - und eine Versicherung, sollte Uphoff gar nicht funktionieren.

Sven Ulreich (Bayern, 3,5mio, Kauf)
Ulreich wäre eine alte Variante. Leihe fällt aufgrund des aktuellen Vertrags wohl raus, ein Kauf (möglicherweise sogar ablösefrei?) wäre aber wohl möglich. Er dürfte auch mit einem kurzen Vertrag zufrieden sein, um seine Karriere ausklingen zu lassen.

Stefanos Kapino (Bremen, 800k, Kauf?)
Kapino wurde sowohl als Pavlenka-Nachfolger als auch als Abgangskandidat bei Bremen gehandelt. Mit ihrem dritten Torwart sollen sie zufrieden sein - egal wie Bremen langfristig plant, könnte hier Leihe oder Kauf möglich sein. Kapino ist bundesliga-unbewiesen und wäre somit ebenfalls ein Konkurrent für Uphoff.

Julian Pollersbeck (Hamburg, 525k, Kauf)
Pollersbeck wäre die Notfall-"Wir vertrauen Uphoff"-Option. Er wurde bei Hamburg erneut zum TW3 degradiert - er wird also wohl definitiv nicht der Stammkeeper sein. Aber er könnte als TW2 fungieren, sollte man das Thiede nicht zutrauen - und er hat sogar schon Bundesliga gespielt. (wobei ich hier gerade von Frankreich-Gerüchten höre)

Dazu gibt es noch bundesliga-externe Optionen. Ein Karius von Liverpool könnte auf dem Markt sein bspw.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#495
14.09.2020 - 00:14 Uhr
Zitat von marekmajka
Zitat von Sektion79

Also sollte Flekken wirklich Monate fehlen muss jemand her! Einen soliden TW leihen reicht schon. Aber sorry Uphoff das, wird nicht gut gehen. Man ist das bitter. schief


Uphoff ist unsere Nummer 2 und wurde vor seiner Verpflichtung sicherlich genau unter die Lupe genommen von einem der besten Torwarttrainer Teams in Deutschland. Die sich durch jahrelange Arbeit auf höchstem Niveau mittlerweile zurecht hohes Renommee erarbeitet haben. Darum kannst schon Du davon ausgehen, dass dabei auch Überlegungen und Szenarien durchgespielt wurden, was passiert, wenn sich wie letzte Saison die Nummer 1 verletzt und die Nummer 2 für längere Zeit einspringen muss. Natürlich ist das jetzt eine extrem unglückliche Situation, für alle nicht planbar und supertraurig für Mark Flekken. Letztes Jahr war er es, der uns alle das teilweise etwas mulmige Gefühl nach Schwolows Ausfall durch starke Leistungen schnell hat vergessen lassen. Flekken war damals schon länger in Freiburg und hat somit sicherlich bereits viel durch seine Arbeit mit Kronenberg gelernt- daher ist die Situation nicht mit letztem Jahr vergleichbar. Aber Du verfasst diesen Beitrag aufgrund einer Vermutung (monatelanger Ausfall von Flekken) und nutzt diesen gleichzeitig für eine weitere Vermutung- dass dies nicht gutgehen kann. Wieso genau gehst Du denn davon aus? Wieviele Spiele hast Du von Uphoff in voller Länge gesehen? Ich verstehe das nicht so recht, lasst uns zumindest die Geduld haben, erstmal die Diagnose von Flekken abzuwarten und Uphoff erstmal den Rücken stärken- denn er wird in Stuttgart unsere Nummer 1 sein!

Natürlich kann es sein, dass noch eine etatmässige Nummer 1 kommen könnte sollte es zu einem monatelangen Ausfall kommen. Das können dann aber auch wieder Kronenberg und sein Team am besten einschätzen. Vielleicht ist der Moment auch ein wenig Glück im Unglück, da man Möglichkeiten hätte über eine Leihe die Zeit zu überbrücken. Bis diese Überlegungen abgeschlossen sind, wünsche ich Benjamin Uphoff einen guten Start in die Bundesliga- ging schneller als er dachte.

Und gute Besserung Mark Flekken, wie bitter für ihn und uns alle.

Sorry für Offtopic, da es um beide Torhüter ging wusste ich auch nicht wohin ich es sonst verschieben sollte.



Ich denke jeder kann und sollte seine eigene Meinung haben dürfen was die Personalie Uphoff angeht.
Und ja ich habe einige Spiele von ihm in der 2 Liga gesehen und wenn man sich mal die Mühe macht und nachliest was die KSC Fans von ihm halten bzw. gehalten haben ist das überwiegend nicht sonderlich positiv, zumindest sind nur wenige traurig das er weg ist und was der SCF an ihm sieht versteht so recht keiner.
Ich bin und war von Beginn an nicht begeistert, gut vielleicht überrascht er mich, nur die Sorge das die Bundesliga (noch) zu früh ist für Ihn sollte erlaubt sein! Hast du die Testspiele gesehen in denen er im Tor stand? Warst du da absolut überzeugt?

Ich bleibe dabei ohne wirkliche Nummer 1 und auf Uphoff zu setzen wäre mir zu riskant.
Die Vergleiche mit einem Ausfall von einem oder zwei Mittelfeldspielern ob nun Stamm oder Neuzugang ist für mich ebenfalls unrealistisch (Vergleich eines vorigen Post) , den hier ist die Möglichkeit des variieren mehr gegeben als auf der Torhüter Position und diese ist nunmehr ein Baustein der über Sieg oder Niederlage entscheiden kann.

Nun warten wir ab was rauskommt und dann können wir weiter diskutieren ob Ersatz oder kein Ersatz, den bis dahin wird sicher auch eine Stellungsnahme von Vereinsseiten kommen.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#496
14.09.2020 - 01:33 Uhr
Unabhängig davon, ob man es Uphoff (schon) zutraut oder nicht, Flekken über einen längeren Zeitraum zu vertreten, sollte der SC das Transferfenster dazu nutzen, einen weiteren TW zu holen, mindestens per Leihe. Schließlich kann sich auch Uphoff morgen - oder noch schlimmer Mitte Oktober- verletzen und dann ist da nur noch Thiede. Wir können vom Glück im Unglück sprechen, dass es vor Saisonbeginn passiert ist, und es wäre schon sehr riskant, mit nur 2 TW und ohne eine Nr 1 in die Saison zu starten.

Die Verletzung wird ihn monatelang außer Gefecht setzen, so die erste Meldung, da muss man einfach tätig werden. Bei schweren Verletzungen weiß man ja nie, wie lange es tatsächlich geht. Nachher kommt ein Einsatz erst wieder im April infrage, dann packt sich jeder an den Kopf, warum man die fast 4 Wochen Transferphase nicht noch genutzt hat.

Also eine Leihe sollte definitiv kommen, und dann kann sich Mark in Ruhe erholen. Für den armen Kerl ist es einfach nur tragisch. Da ist er endlich die Nr 1, und dann unmittelbar vor dem ersten Spiel sowas. Wahnsinn.

Gute Besserung!

•     •     •

Meine Best of SC - Elf


Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Darida --- Grifo - Sallai - Cardoso --- Philipp - Cissé - Petersen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Troyaner am 14.09.2020 um 01:37 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#497
14.09.2020 - 06:20 Uhr
Teile eure Meinung das wir noch einen Torwart holen sollten, wenn flekken längerfristig ausfällt. Die Frage ist nur was gibt der Markt aktuell noch her?
Anforderungsprofil: erfahren, jemand der sofort weiterhilft, nur als Leihe.

Spontan würde mir nur Hier ulreich einfallen.

Vom Gehalt könnte es hier aber problematisch werden und ich glaube auch nicht das er eine Leihe möchte.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#498
14.09.2020 - 06:24 Uhr
Zitat von 33Baden
Teile eure Meinung das wir noch einen Torwart holen sollten, wenn flekken längerfristig ausfällt. Die Frage ist nur was gibt der Markt aktuell noch her?
Anforderungsprofil: erfahren, jemand der sofort weiterhilft, nur als Leihe.

Spontan würde mir nur Hier ulreich einfallen.

Vom Gehalt könnte es hier aber problematisch werden und ich glaube auch nicht das er eine Leihe möchte.
Spontan fallen mir da Kapino (Bremen), Müller (Mainz) und Hitz (BVB) ein. Man muss heut die Diagnose abwarten und dann abwägen.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#499
14.09.2020 - 06:36 Uhr
Kapino und Müller sind alles von direkten Konkurrenten von uns und aktuell auch die nr. 2 im Verein. Glaube nicht das diese zu uns gehen. Dann würde Bremen und Mainz ja auch nochmal eine 2 suchen.

Bei Hitz das gleiche. Nur das der bvb nicht in Konkurrenz zu uns steht.

Glaube das für uns nur eine Leihe bis zum Winter in Frage kommt. Dann sollte flekken wieder fit sein. Hoffe ich zumindest.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#500
14.09.2020 - 06:39 Uhr
Panik macht sich breit. oopsVerschlossenGeldReingefallenStirnrunzelnd
Der erste Torhütter verletzt sich und schon herrscht hier Untergangsstimmung und FIFA20 Queen Shopping Day.
M.m.n. muss man sich um diese Position die geringste Sorge machen. Selbst Thiede traue ich den nächsten Schritt zu.
Wir haben genügend Reserven. Selbst wenn diese Versagen sollten, was ich nicht denke, kann man noch jederzeit einen ablösefreien Torhütter mit einer Megaerfahrung holen, so das selbst Uli Stein blass wird.
Wenn ich aber hier lese, dann habe ich bei einigen den Eindruck, das jetzt für 10 Millionen ein Torhütter gehollt werden muss. Das wäre der pure Aktionismus. Der SC hat immer schon sehr gut Torhütter herovrgebracht bzw. weitergebildet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.