Transferwünsche zum Sommer 2020/21

15.02.2020 - 14:45 Uhr
Ich eröffne mal den Wünsche Thread für den Sommer. Hoffe das ist okay.

Schaue gerade Braunschweig gegen Lautern. Wer da wirklich heraussticht, ist Florian Pick.
Ein junges deutsches Talent, das einen riesigen Sprung gemacht hat. Polyvalent im Sturm einsetzbar. Schon 11 Buden bei einem eher schwachen Drittligisten. Könnte ich mir gut als Nachfolger von Waldschmidt vorstellen, sollte er gehen.

https://www.transfermarkt.de/florian-pick/profil/spieler/191359
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 28.08.2020 um 08:00 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 18.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#1
21.06.2020 - 16:07 Uhr
Ganz ehrlich - bei Bremen ist kein Spieler dabei der für den SC interessant ist. Die wenigen interessanten Spieler wie Rashica, Eggestein, Klaasen sind außerhalb unserer finanziellen Rahmenbedingungen. Und der Kader beinhaltet halt auch viele Spieler überm Zenit, zu wenig Qualität oder wo der Schritt in Liga 2 gut wäre. Der Kader ist halt einfach nicht gut zusammengestellt. Vor allem der Defensive mangelt es an Qualität....und dann kam noch das Verletzungspech. Also es ist nicht wirklich überraschend dass Bremen mit dem Kader absteigt. Die sollten mal lieber nen vernünftigen Manager einstellen als immer ehemaligen Spieler auf der Manager Position zu installieren. Das kannste ja beim Verein im Amateurbereich machen, aber ab einem gewissen Niveau, brauchst du halt auch Niveau auf den neuralgischen Positionen.

Ach Möhwald bringt uns auch nicht weiter. Der ist auch kein Box to Box, kein Upgrade zu Haberer und wird nächste Woche schon 27. Das wäre rausgeschmissenes Geld.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#2
01.07.2020 - 02:19 Uhr
Also ich gehe irgendwie nicht davon aus, dass wir in der Bundesliga in dieser Transferperiode viel Bewegung sehen werden. Selbst wenn sie bis Oktober geht. Das Geld sitzt nirgendwo locker, selbst in England nicht, und da wo Geld im Umlauf ist, sind große Namen gefragt. Die Ablösen werden sicher in diesem Sommer Rekorde aufstellen, aber Minusrekorde.

Der SCF wird daher m. E. auch nicht viele Abgänge haben, schon gar nicht bei Leistungsträgern, die Geld reinbringen sollen. Schwolow ist evtl. zu teuer, Waldschmidt und Koch sind für mich noch die wahrscheinlichsten Abgänge, weil sie noch weiteres Potential andeuten. Da könnte ein Manager noch auf eine Wertsteigerung setzen.

Aktuell sind die Vereine aus meiner Sicht auffällig auf Talentsuche im Nachwuchsbereich oder binden ihre vielversprechendsten Nachwuchsleute langfristig. Da werden viele 18-Jährige geholt, nicht bereits ausgebildete Bundesligaspieler - bleibt das auf Dauer so, wäre das für das Geschäftsmodell des SC durchaus kritisch.

Also meine Prognose: wir werden im Tor einen Abgang haben, da Flekken sicher nicht weiter Nr.2 bleiben will. Geht Schwolow, bleibt er - oder umgekehrt. Vielleicht noch Koch oder Waldschmidt, alle weiteren Abgänge sehen wir eher bei den Leihspieler bzw. diejenigen ohne Perspektive.

Entsprechend werden auch die Zugänge sehr überschaubar bleiben. Einer für das ZM / DM muss so oder so kommen (da fehlt uns Tempo und Dynamik) Plus ein Ersatz für Waldschmidt, so er denn gehen sollte. Ein Koch-Abgang würde das Loch im DM noch größer machen, so dass ggf sogar ein Zweiter für das ZM/DM geholt werden müsste. Ansonsten wird sich der Kader nicht großartig verändern. Bei Zugängen würde ich daher davon ausgehen, dass man Spieler holt, die direkt Kandidaten für die Startelf sind - oder eben keinen.

•     •     •

Meine Best of SC - Elf


Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Darida --- Grifo - Sallai - Cardoso --- Philipp - Cissé - Petersen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Troyaner am 01.07.2020 um 02:35 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#3
10.07.2020 - 18:54 Uhr
Dorsch steht hier bei vielen auf dem Wunschzettel. Er ist gewiss ein Guter, aber ich sehe nicht, dass er momentan der ideale Spieler sein kann, der im zentralen Mittelfeld neben Höfler aufläuft. In meinen Augen hat er zu viel Ähnlichkeit zu Höfler. Er spielt gute Pässe, hat ein Auge für Räume und kann sich auch in Zweikämpfen ganz ordentlich aus der Affäre ziehen. Dasselbe würde ich mindestens auch von Höfler sagen. Für mich fehlt bei Dorsch etwas Dynamik. Auf der Position neben Höfler braucht es einen Spieler, der sich läuferisch mehr einbringt als ein Dorsch. Da uns insgesamt größere Spieler etwas fehlen, wäre ein laufstarker, großer Spieler wünschenswert. Einer, der Kopfballduelle im Mittelfeld gewinnen kann und damit Ballbesitz sichert. Er sollte mit seiner Dynamik und Passsicherheit das Umschaltspiel beflügeln können. Das sehe ich nicht in Dorsch. Unser Dorsch heißt Höfler. Und für Höfler haben wir in Abrashi und Tempelmann einen Backup. Ein Dorsch wäre Luxus. Als SC Freiburg werden wir das beschriebene Spielerideal eher nicht bekommen. Alternativ möchte ich Can Bozdogan von Schalke ins Spiel bringen. Er wäre natürlich auch nur ein Perspektivspieler. Noch hat er wenige BuLi-Einsätze. Gerade im letzten Spiel gegen uns, war er aber sehr auffällig. Er bringt ein hohes Maß an Dynamik ins Spiel und ist auch zweikampfstark. Außerdem sucht er auch gerne mal selbst den Abschluß. Auch Keitel hat es zuletzt wirklich gut gemacht. Doch vielleicht täte ihm eine Leihe erst mal gut. Haberer hat mich in dieser Saison sehr enttäuscht. Aus meiner Sicht ist es einerlei, ob er geht oder bleibt. Für ihn wäre es wohl besser, wenn er geht und neue Reize erhält. Bozdogan ist U-Nationalspieler, der kann schon was. Allzu teuer dürfte er nicht sein. Man könnte mit Schalke auch einen Deal im Zusammenhang mit einem Schwolow-Transfer einfädeln. Ein Manko bei Bozdogan ist natürlich seine Körpergröße, aber man kann als SC Freiburg vielleicht nicht alles haben.

Was Dorsch für manche hier ist, ist Robin Hack für mich, ein must have. Während ich bei Dorsch nicht sicher bin, dass er die große Karriere machen wird, glaube ich absolut an Hack. Ein richtig feiner Fußballer. Er hat nicht nur äußerlich einiges mit Waldschmidt gemeinsam, auch er hat in meinen Augen das Talent, erahnen zu können, wo der Ball hinkommt und diesen Raum ansteuern zu können. Dann kommt entweder ziemlich handlungsschnell ein feiner (tödlicher) Pass oder ein eigener Abschluß. Seine Statistik, und zwar in diesem Alter, sagt vieles aus. Kurzum: Er ist m. E. der nächste Waldschmidt und wir sollten ihn uns nicht entgehen lassen. Klar, auf den offensiven Außen haben wir schon eine gute Besetzung, doch wenn einmal Waldschmidt geht, es Grifo vielleicht nach Italien zieht,Kwon zum Militär muss, dann wäre Hack ein super Ersatz. Hack wiederum könnte man ebenfalls in einem Deal mit einem anderen Spieler verrechnen: Frantz. Nürnberg wollte Frantz im letzten Jahr als Leitwolf für junge Spieler haben und Frantz' Herz hängt am Club. Bei uns wird er nicht mehr auf viele Einsätze kommen, bei Nürnberg hätte er womöglich eine Perspektive über seine fußballerische Karriere hinaus, wer weiß. Also: Bitte ein Hack-Frantz-Transferpaket.

Da wir, wie gesagt, noch ein paar größere Spieler brauchen, bin ich auch unbedingt für eine Verpflichtung von Jani Serra. Hier gab es ja schon ein Gerücht ... Ich glaube nkicht, dass er in Corona-Zeiten so teuer wird, wie sich das einige Kieler Fans wünschen.

Zum Schluß möchte ich einen Rechtsverteidiger ins Spiel bringen. Es gab ja auch schon ein Gerücht zu einem Rechtsverteidiger. Ich finde es absolut nicht abwegig, auf dieser Position nachzulegen. Kübler hat verlängert, aber ich habe große Bedenken, was das Thema Verletzungen angeht. Findet er wirklich wieder dauerhaft in Tritt? Wenn er ausfällt, haben wir nur Schmid. Der macht seine Sache, wenn wir mit Dreierkette spielen, auf der Außenbahn super. Als RV in einer Viererkette ist er mir defensiv zu schwach. Ein Sildillia, der aus der B-Elf von Metz kommt, kann hier m. E. nicht einspringen. Da fehlt wahrscheinlich noch viel zu viel. Ich erinnere mich an die Diskussionen hier vom letzten Sommer. Der Bedarf an einem RV stand absolut im Mittelpunkt. Und nun ist das alles gelöst? Da habe ich große Zweifel. Im Spiel gegen Gladbach hat die rechte Seite mit Kübler und Sallai nicht gut funktioniert Beide waren ihren Gegenspielern hoffnungslos unterlegen. Kübler ist ein guter Junger, der sich wirklich reinhängt, aber m. E. wird es bei ihm nie zu mehr als allenfalls Durchschnitt reichen. Und deshalb: Ich bin dafür, den Kontakt zu Valentin Rosier wieder aufleben zu lassen. Auch er ist körperlich leider nicht der Größte, aber er bringt dennoch ein großes Durchsetzungsvermögen mit. Er hat eine enorme Zweikampfstärke und Speed. Er kann, wie auf der Gegenseite, Günter mit Speed Gegenspieler überrennen und gleichzeitig dabei Zweikämpfe gewinnen. Er ist kein Flankengott, aber einer, der den Ball mit Geschwindigkeit in die gegnerische Hälfte tragen kann. Und er kann defensiv die Seite zumachen. Letztes Jahr waren wir bereit, 8 Mio für ihn auf den Tisch zu legen. Sporting Lissabon hat ihn uns weggeschnappt, doch dort ist er inzwischen nicht mal mehr im Kader. Ich glaube nicht, dass er allzu viel verlernt hat. Vielleicht ist ein Deal bei 4 Mio, plus die eine oder andere Zusatzvereinbarung , drin?

Ich denke, die Transfers meiner Wunschliste, liesen sich durch Transfers von Koch und Schwollow gut gegenfinanzieren. Für beide ist es Zeit, für den nächsten Schritt. An einen Waldschmidt-Abgang glaube ich momentan nicht. Er täte sich m. E. im Moment auch keinen Gefallen damit. Besser für ihn wäre, sich noch eine Saison bei uns zu stabilisieren.

In der Summe würden wir neue, interessante Spieler gewinnen, die ihren Marktwert erheblich steigern können und das 'Tafelsiber', das wir über kurz oder lang verlieren werden, ersetzen können.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#4
22.07.2020 - 08:45 Uhr
Johannes Eggestein wurde eigentlich schon immer mehr Talent als seinem älteren Bruder nachgesagt. Mehrere andere große Clubs haben bereits in die Röhre geguckt, als er sich immer wieder für Werder entschieden. Allen voran Hannover 96, als der Junge aus der Gegend damals von Havelse an die Weser wechselte. Später sollen auch die Bayern dran gewesen sein, Eggestein traf in der Jugend - wie es so schön heißt - fast nach Belieben.

Bei Werder führte sein Weg bis zum vergangenen Sommer nur bergauf. Sogar der Durchbruch in der Bundesliga schien schon geschafft. Viel Zug zum Tor, nicht nur im Kopf, sondern auch mit den Beinen schnell - und mit schon fünf Bundesliga-Toren. Viele vergleichbare starke Jugendspieler und auch U-Nationalspieler schafften es bei den Herren ja nicht (sofort) auf dem höchsten Niveau. Spontan fallen mir Arp und Ochs ein. Bei Eggestein schien die Sache anders zu sein.

Vor seiner Vertragsverlängerung in Bremen 2019 wurde dann ein großer Hype gemacht. Aus seiner Sicht unglücklicherweise sollte auch sein Bruder einen neuen Vertrag unterschreiben. "Die Eggesteins" waren in aller Munde und wurden medial (auch von Werder) sehr abgefeiert, als die Tinte dann trocken war.

Wenig später gab Werder dann bekanntlich Europa als Ziel für die neue Saison aus. Und irgendwo dazwischen ist Eggestein (das gilt mit Abstrichen auch für seinen Bruder) aus der Spur geraten. Ihm fehlte die Leichtigkeit der vorigen Zeit. Trotzdem gab es viel Lob von Kohfeldt, der sagte, dass Eggestein super arbeite und in vielen Bereichen große Fortschritte mache.

An dieser Stelle kommt Waldschmidt ins gedankliche Spiel. Denn wie Luca wurde auch der gelernte Mittelstürmer Eggestein auf einmal auf ganz anderen Positionen eingesetzt - zum Beispiel auf der Acht. Und wie bei Waldschmidt zu HSV-Zeiten hat das auch bei Eggestein "komischerweise" nicht weitergeholfen... Erst konnte Eggestein bei seinen Joker (-Einsätzen) nicht mehr überzeugen, dann war er ganz raus. In der Krise hat Kohfeldt anderen Leuten das Vertrauen geschenkt. Und Eggestein steht am Scheideweg.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#5
24.07.2020 - 21:25 Uhr
Zitat von AufgehtsSCF
Beim "Transfer-Update" von Sky wurde Jean-Pierre Nsame erwähnt, auch als eine mögliche Verstärkung für den SC. Hat bei den Young Boys Bern in 29 Spielen 29 Tore und 3 Vorlagen erzielt, seine Highlight-Clips auf YT sehen auch nicht schlecht aus. Ähnlicher Spielertyp wie Demirovic, würde auch um die 5 Millionen kosten.
Ist aber wahrscheinlich ziemlich unrealistisch wenn der Demirovic-Transfer über die Bühne gehen sollte. Dennoch ein Mann der sehr gute Leistungen bringt und der mMn ziemlich underrated ist.
Mittelstürmer, 27 Jahre, Kameruner


Sollte da nur im geringsten eine Chance bestehen würde ich keine Sekunde zögern! Melde mich freiwillig als Fahrer um ihn abzuholen tongue
Wäre einer meiner absoluten Wunschtransfers für die Offensive....
Interessanterweise hatte heute ein ehemaliger Arbeitskollege die Aussage getätigt das er diese Woche zwei Personen vom SC zum Stadion gefahren hat (er ist nebenbei Taxifahrer).
Meine Frage darauf woher er wusste das Sie vom SCF sind. Er meinte nur das Sie jeweils ein SCF Poloshirt unter Ihrem Sakko trugen.
Hatte mir hierzu keinen allzu großen reim gemacht, auch nicht das dies reicht für einen Insider Post. Aber so gesehen ist das Ganze nun recht interessant.

Für mich wäre das ein mega Transfer, der Junge ist echt der Hammer und wurde ja nicht nur von mir sondern auch von weiteren Usern empfohlen / vorgeschlagen.
Klar nicht so jung wie Demirović, aber das wäre für mich schon eine Nummer höher alleine schon auch zwecks seiner Erfahrung im internationalen Geschäft.
Das man beide hohlen würde kann ja eher ausgeschlossen werden und da das Gerücht um Demirović sehr konkret ist wird es wohl Anfang nächster Woche auch so kommen, worüber ich mich ebenfalls sehr freue.
Aber beide wären natürlich ein Traum und so könnte man Demirović langsam weiter aufbauen und an das höhere Niveau Bundesliga ran führen. Nsame so würde ich mich festlegen wäre 100 pro eine sofort Verstärkung den wie schon erwähnt alleine durch seine Erfahrung.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#6
25.07.2020 - 08:24 Uhr
Florian Müller von Mainz 05 ist mir in Freiburg gestern Abend über den Weg gelaufen.
Mainz hatte ja verlauten lassen, dass sie gerne Zentner oder Müller abgeben wollen.
Sollte er nach Freiburg kommen, würde das bedeuten, dass Schwolow in jedem Fall geht.
Uphoff würde dann nicht kommen oder Flekken würde uns ebenfalls verlassen.

Vielleicht war aber auch nur zu Besuch hier...
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#7
09.08.2020 - 16:22 Uhr
Zitat von Fuechsli

...) Und ich denke, für die von Donnie genannten 10 Mio bekommt man zB einen Aebischer oder Kasimi locker. Im Gegenteil, da sollte man noch etwas oben drauf legen und Nsame gleich mitbringen. Ich vermute mal, dass man für Aebischer und Nsame zusammen 15 Mio hinlegen muss. Das Geld sollten wir haben und so "günstig" werden die Preise nicht lange bleiben. Und wir hätten eine Traumoffensive mit den unterschiedlichsten Spielertypen.


Ein Kasami wäre sogar ablösefrei und das Handgeld + Berater-Bonus sollte für den SC kein Problem sein.
Sollte es bei Aebischer nicht klappen, dann wäre er eine Alternative.

Aebischer möchte anscheinend schon gern den nächsten Schritt gehen und der SC wäre schon ein gutes Sprungbrett für ihn -> und diesen Transfer könnte ich mir auch vorstellen.
Nsame wiederum ist zwar anscheinend auch nicht abgeneigt, noch eine neue Herausforderung anzunehmen, allerdings dürfte der SC dabei wohl nicht ganz seinen Zielvorstellungen entsprechen und an eine Verpflichtung von ihm beim SC -so schön es auch wäre - kann ich nicht glauben -> aber ich weiß, wir sind im Wünsche-Thread ... und ein Nsame beim SC wäre schon ein Traum ...

Auch sind beide (Nsame 2023 und Aebischer 2022) noch länger an YB gebunden und wenn keine AK vorhanden ist, dann hängt es auch davon ab, wie YB letztendlich finanziell aufgestellt ist und zukünftig plant ...

•     •     •

• • • • • •
Football's a difficult business and aren't they prima donnas.
But it's a wonderful game.
Queen Elizabeth II
• • • • • •

>> Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab. <

Dieser Beitrag wurde zuletzt von uratio am 09.08.2020 um 16:27 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#8
10.08.2020 - 11:44 Uhr
Da zuletzt wieder vermehrt YB Spieler in den Wünschen auftauchen, melde ich mich mal wieder und versuche meine Einschätzung abzugeben.

Michel Aebischer
Aebischer habe ich bereits einmal beschrieben und ich bin immer noch der Meinung, dass er perfekt in unser Zentrales Mittelfeld neben Höfler passen würde. Er hat diese Saison noch einmal einen signifikanten Sprung nach vorne gemacht und ist nicht mehr das grosse Talent aus dem Nachwuchs, sondern entwickelte sich zu einem Führungsspieler. Aebischer ist ein sehr laufstarker Spielgestalter. Er spielt einerseits sehr schöne, teilweise weite Pässe hinter die Abwehr, hat aber auch ein gutes Tempo um den Ball am Fuss nach vorne zu tragen. Defensiv hat er sich zwar merklich gesteigert und er geht im Gegensatz zu den Anfängen seiner YB Karriere wesentlich resoluter in die Zweikämpfe, jedoch ist er manchmal auch etwas ungestüm. Als Konsequenz sieht er, zumindest meiner Meinung nach, zu viele unnötige gelbe Karten. Dort muss er sich sicherlich noch weiterentwickeln, für ihn spricht aber, dass er eigentlich nie Gelb-Rot gefährdet ist (seine einzige Gelb-Rote resultiert aus einer krassen Fehlentscheidung bei der ein Foul eines Baslers unverständlicherweise als Schwalbe taxiert wurde). Was mir an ihm besonders gefällt, ist seine Einstellung. Er gibt nie auf und probiert immer etwas zu bewirken. Dazu ist er sehr ehrgeizig, das sieht man nur schon an seiner Entwicklung im YB Dress. Er ist gewillt sich immer weiterzuentwickeln, weshalb ich ihn schon so einschätzen würde, dass er einem «Zwischenschritt» in Freiburg nicht abgeneigt sein dürfte. Ablösetechnisch schätze ich ihn schon etwas über seinem Marktwert ein und fände als YB wie auch Freiburg Fan eine Summe zwischen 7 und 10 Millionen durchaus angemessen. Ob das der SC bezahlen kann und will, kann ich halt nicht einschätzen. Kritisch bei Aebischer sehe ich im Moment eigentlich einzig der bevorstehende Cup-Final von YB am 30. August. Ich gehe weder davon aus, dass Aebischer vor dem Final wechseln möchte noch dass YB einem Abgang vorher zustimmen würde. Damit würde Aebischer halt dann doch einen Grossteil der Vorbereitung verpassen. Das würde wiederum mehr für Kasami sprechen, der Ablösefrei zu haben wäre und auch sofort verfügbar wäre. Dieser würde aber meiner Meinung nach weniger in die Mannschaft passen als Aebischer, da ich ihn schon eher eine Reihe weiter vorne sehe und nicht in einem 2er ZM neben Höfler.

Weiter wurde Nsamé auch öfter genannt, da man scheinbar noch nach einem grossgewachsenen Stürmer sucht. Grundsätzlich traue ich Nsamé nach seiner letzten Saison sehr viel zu, auch in einer europäischen Topliga. Er weiss wo das Tor steht, ist körperlich sehr stark und technisch versierter als man es im ersten Augenblich meint. Ich könnte mir einen Transfer aber erst vorstellen, wenn uns Waldschmidt noch verlässt. Bleibt Waldschmidt, sehe ich uns nicht eine Summe von bis zu 10 Millionen für einen weiteren Stürmer ausgeben. Da sehe ich dann eher einen wie Serra den man erst noch etwas entwickeln muss und keinen fertigen Spieler wie Nsamé. Wenn man aber tatsächlich gewillt ist, viel Geld für einen Stürmer auszugeben, würde Nsamé als klassischer Torjäger schon passen, wahrscheinlich ist das aber für mich grundsätzlich nicht.

Auch Gaudino wurde noch kurz genannt, ihn sehe ich aber in näherer Zukunft nicht in der Bundesliga. Zwar ist er technisch durchaus versiert und schlägt gute Standards, körperlich fehlt ihm aber noch einiges dazu ist er nicht wirklich konstant innerhalb eines Spieles, auf 2 gute Aktionen kommen 5 schlechte oder er taucht mehr oder weniger das halbe Spiel komplett ab. Er ist bei YB ein guter Ergänzungsspieler, aber für mehr reicht es ihm im Moment nicht.

Was ich bei der Diskussion um die YB Spieler sehr interessant finde ist die Zukunft von Dräger. YB hat stand jetzt nächste Saison noch keinen Rechten Aussenverteidiger unter Vertrag, da Lotomba verkauft wurde und Janko nur geliehen ist. Mit seinem Offensiven Spielstil würde er durchaus zur spielerischen Ausrichtung von YB passen. Sollte er sich wirklich einen «Rückschritt» in die Schweiz vorstellen können, könnte er für YB ein sehr interessanter Kandidat werden.

•     •     •

BSC Young Boys --- SC Freiburg
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#9
14.08.2020 - 16:51 Uhr
Ich habe die Transferwünsche der letzten Tage und Woche aufmerksam gelesen und je mehr ich überlege und in Gedanken herumbastele, desto mehr merke ich wie schwer und anspruchsvoll diese Position des ZM doch wirklich ist.

Wie muss es da den Verantwortlichen erst gehen?

Ich erwische mich immer wieder bei dem Gedanken "neee bin ich nicht überzeugt von" oder "neee finde der passt irgendwie nicht zu uns ", oder auch gerne "neee es soll schon etwas größeres sein".

Ganz genau etwas "Größeres", ein Knaller, eine Sofortverstärkung, ein jahrelang gesuchter und sehnsüchtig herbeigesehnter Spieler. Echt sauschwer zu finden.

Ich durchforste die letzten Seiten und streiche einen nach dem anderen von meiner Liste. Ich fühle mich etwas wie beim Fifa Manager. zwinker

Sollte der Königstransfer zum Beispiel Kevin Stöger sein, ich wäre wirklich enttäuscht. Wahnsinn oder? Was bilde ich mir ein. grins Aber so fühlt es sich wirklich an.

Aebischer? Hmm kenne ich jetzt ehrlich gesagt nicht aber die Beschreibungen lesen sich wirklich gut. Aber der Sprung aus der Schweizer Liga ist groß, und er ist jung, und teuer.... könnte klappen, will ich zumindest nicht ausschließen, darf zumindest auf meiner Liste bleiben.

Wer würde mich denn voll überzeugen? Ich denke weiter nach und mir fallen da Namen wie Klaasen, Zakaria, Kramer oder Dahoud ein. Alle natürlich völlig utopisch. Aber das wären so Kandidaten.

Anfang bis Mitte 20, am besten schon mit Erfahrung, enormes Steigerungspotential und Wiederverkaufswert und natürlich bezahlbar. Ein Unterschiedsspieler, ein Umschaltspieler. Technik, Übersicht und Laufstärke. Dazu noch am besten torgefährlich. Das schränkt enorm ein.

Mir fällt auf wie krass meine Ansprüche wirklich gestiegen sind durch unsere Entwicklung. Wir sind kein Kleiner mehr, wir sind etablierter Bundesligist und sind 8ter geworden. Und der Weg soll ja noch lange nicht vorbei sein. Diese Mannschaft gibt so viel her.

Ich erwische mich dabei mir zu sagen "Hey übertreib mal nicht" aber ich bin einfach nicht zufrieden mit meiner Suche.

Der Dorsch, ja der hätte das alles erfüllt. So eine Sch... dass das nicht geklappt hat. Der hätte wirklich gepasst wie die Faust aufs Auge.

War er der Spieler den Christian Streich ansprach, den er so gerne gehabt hätte? Ja Christian ich auch. Wir alle. Aber es sollte nicht sein. Schade.

Es wird einfach nicht möglich sein einen Spieler dieses Kalibers, das mir und bestimmt vielen anderen vorschwebt nach Freiburg zu lotsen, machen wir uns nichts vor. Und damit stehen wir auch nicht alleine da, das geht so vielen Vereinen so.

Also besinne ich mich auf die Freiburger Tugenden. Wir machen aus guten Spielern sehr gute Spieler. Wir entwickeln weiter, formen und bilden aus. Machen die Spieler im besten Fall zu dem Spieler, der uns vorschwebt. Oder zumindest nahe dran.

Wir machen uns unseren eigenen Zakaria, Kramer oder Klaasen sozusagen.

Keitel und Tempelmann könnten diejenigen werden in der Zukunft. Abee sie sind noch zu jung. Sie sollen ihre Einsätze bekommen, aber sie sind noch nicht so weit.

Ich suche einen Spieler, der jung ist, bezahlbar, in unsere Mannschaft passt und im besten Fall schon etwas Erfahrung vorweisen kann. Einer der in einigen Jahren ein Großer werden kann.

Und es steht ein Name für all das:

Sebastian Vasiliadis

Ein Gladbacher Interesse soll es geben, aber würde er da wirklich regelmäßig spielen bei der Konkurrenz? Bielefeld soll auch dran sein, aber können wir die nicht ausstechen?

Ich würde mir wünschen ihn bei uns zu sehen. Mein Wunschkandidat Nummer Eins.

In Absicherung durch einen erfahrenen Spieler, welcher DM/ZM spielt, ein Frantz Ersatz sozusagen. Jemand der einspringen kann aber auch in Kauf nimmt hinten anzustehen.

Und noch ein paar Worte zum Sturm, zu dem häufig geäußerten Wunsch Nsame.

Bitte Nein!

Der Junge hat eine tolle Entwicklung durchlebt, ist ein echter Goalgetter. Ja er weiß wirklich wo die Kiste steht, gar keine Frage.

Aber jetzt einen hohen Millionenbetrag zu bezahlen für einen Spieler, der nie in der Bundesliga gespielt hat und voraussichtlich keine Wertsteigerung erfahren wird, würde ich für den völlig falschen Weg halten.

Er würde Petersen vor die Nase Spieler gesetzt werden. Ein Spieler, der jahrelang seine Wichtigkeit gezeigt hat, sich durch Treue und Identifikation auszeichnet und immer seine Tore gemacht hat. Dazu der immer stärker werdende Höler und der junge Demirovic.

Zusätzlich fallen mir aus der Vergangenheit auch eher negative Beispiele ein, als wir "fertige" teure Stürmer holten und damit auf die Nase fielen, weil es irgendwie nicht passen wollte: Türker, Hanke, Koejoe...

Nein bitte nicht.

Wenn wir nach dem Waldschmidt Abgang in der Offensive nachbessern wollen, dann ein Spieler, der eher HS/OM spielt, die "schwimmende 9" eben. Ja ich weiß auch sauschwer zu finden.

Oder ein Spieler, der noch weitaus jünger und billiger ist und andere Komponenten mit einbringt wie z.B. Kleindienst es tat. Hier wäre mein Favorit Serra, der ja auch genannt wurde.

Es bleibt spannend.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#10
16.08.2020 - 20:50 Uhr
Ich schreibe es gerne nochmal:

1. der Transfermarkt ist noch lange auf und hat noch gar nicht an Fahrt aufgenommen

2. werden wegen Corona noch ganz viele Vereine Spieler loswerden wollen

3. werden noch ganz viele richtig gute Spieler wegen der anstehenden EM wechseln wollen, weil sie befürchten müssen, in ihrem Verein nicht zum Zuge zu kommen.

4. hat der SC viele Spieler schon abgegeben, dabei aber nicht den Fehler begangen, sich durch bereits vermeldete Abgänge zentraler Spieler in die Situation zu bringen, einen Spieler unbedingt kaufen zu müssen. Ich gehe davon aus, dass die Abgänge von Koch und Haberer erst vermeldet werden, wenn neue Spieler für die Zentrale verpflichtet werden konnten.

5. hat der SC somit jetzt sehr gute Voraussetzungen geschaffen, um auf dem zu erwartenden Markt klug agieren zu können.

Also Freunde der Volksmusik, Ruhe bewahren, geduldig sein, es wird sich lohnen.

•     •     •

Meine Best of SC - Elf


Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Darida --- Grifo - Sallai - Cardoso --- Philipp - Cissé - Petersen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Troyaner am 16.08.2020 um 20:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.