Transferwünsche zum Sommer 2020/21

15.02.2020 - 14:45 Uhr
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#471
11.09.2020 - 13:05 Uhr
Zitat von waschkarte
Laut Kicker hat Michael Lang die Freigabe gekriegt.

An dem waren wir ja mal dran. Je nachdem, wie es bei Kübi aussieht, wäre der vielleicht eine echte Option..


War Lang nicht mega langsam? Genau aus diesem Grund hat man doch Stenzel abgegeben?
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#472
11.09.2020 - 13:10 Uhr
Zitat von waschkarte
Laut Kicker hat Michael Lang die Freigabe gekriegt.

An dem waren wir ja mal dran. Je nachdem, wie es bei Kübi aussieht, wäre der vielleicht eine echte Option..


Puh, ob er ein Upgrade zu Kübler bzw. Dräger wäre? Ich schätze eher nicht. Viele sprechen ihm sogar die Bundesligatauglichkeit ab, da einfach zu langsam und offensiv nicht präsent.

Dann wäre noch der Punkt Gehalt... Könnte ich mir nur vorstellen, wenn Schmid länger ausfallen sollte.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#473
11.09.2020 - 13:16 Uhr
Wie gesagt, ohnehin nur, falls man bei Kübi ernste Anzeichen sieht, dass er das alte Niveau nicht mehr erreichen wird.

Es wird Spiele geben, in denen Schmid als RV in einer Viererkette unsere größte Schwachstelle sein wird, einen defensiv denkenden RV wie Kübi sollte da schon im Kader stecken. Lang wäre so einer - ein Upgrade wird er sicher nicht darstellen, aber ausser Kübi haben wir eben keinen defensiven RV im Kader. Dräger ist vom Spielertyp her ja Schmid light. Lienhart könnte man vielleicht noch hinstellen, allerdings würde er dann im Zentrum fehlen..
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#474
11.09.2020 - 13:30 Uhr
Lang ist sicherlich nicht die schlechteste Alternative als Bankdrücker bzw. Kübi Backup. Die Frage ist aber was ihn von Dräger (bis auf die Erfahrung) wirktlich unterscheidet. Dazu kommt, dass in Punkto Bundesligaerfahrung, sich beide wahrlich nicht viel nehmen. Ich habe noch die leise Hoffnung, dass Mo den Schritt bei uns packt. Wenn wir einen RV holen, dann sollte sein Anspruch schon sein, dass er Kübi verdrängen kann und uns verstärkt. Bei Mo Dräger sehe ich den Ehrgeiz eher als bei Lang. Gut an Gebre Selassie ist es in Bremen schwer vorbeizukommen und an Lainer in Gladbach ebenso. Wenn die beiden Ihn nicht einmal gegenüber No-Names wie Kaan Kurt, Jordan Beyer und Simon Straudi bevorzugen, kann etwas nicht stimmen...oder?

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#475
11.09.2020 - 13:34 Uhr
Evtl soll auch Sidilia in diese Rolle hineinwachsen. Er ist ja auch RV, der scheinbar auch IV spielen kann - also eher der Typ defensiver RV. Dazu bringt er meiner Meinung nach vom Gefühl her auch mehr Tempo mit als jetzt Lang und vielleicht auch Kübler. Aber klar er muss erst noch Erfahrung sammeln und langsam in die Rolle reinwachsen, aber es wäre glaube ich eher kontraproduktiv wenn man da jetzt noch einen defensiven „älteren“ RV dazukauft. Ähnlich wenn man jetzt Keitel noch zwei DMs vor die Nase setzt. Ich verstehe nicht wie sich manche hier immer wieder mehr Leute aus dem Nachwuchs wünschen und dann trotzdem noch Transfers wie Lang fordern. Vor 2 Jahren hätte ich ihn auch sofort genommen, aber jetzt naja. Dazu empfand ich Kübler in den wenigen Spielen letzte Saison oft sehr überzeugend.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#476
11.09.2020 - 13:58 Uhr
Eigentlich war der schon desöfteren genannte Vasiliadis kein Wunsch von mir.
Kurz bevor das Gerücht zu Andrich aufkam hatte ich allerdings einen auf den ersten Blick etwas verrückten Gedanken zu diesem Spieler.
Man geht auf Nummer sicher, versucht, diesen Spieler zu verpflichten, was vermutlich deutlich einfacher und kostengünstiger wäre als die bisher bekannt gewordenen Kandidaten und hat damit mindestens eine grundsolide bundesligataugliche Ergänzung zu Höfler (und Til?).
Bei der ganzen Diskussion um die Kreativität aus dem ZM/DM sollte man nicht außer acht lassen, dass mit der Verpflichtung von Guus Til, vermutlich OM, diese Kreativität aus dem Mittelfeld schon deutlich gesteigert wurde, verbunden mit einer gegenüber Luca Waldschmidt auch deutlich erhöhten körperlichen Robustheit.
Jetzt kommt der „verrückte“ Teil meiner Idee: man könnte sich weiterhin um zB. Santamaria bemühen, wäre aber in einer deutlich verbesserten Verhandlungsposition.
Falls es doch noch klappt mit der Verpflichtung von Santamaria oder einen anderen ZM-„Königstransfer“ dann könnte man Vasiliadis umschulen zum RV, so wie es zB Bayern mit Kimmich gemacht hat. Vasiliadis hat in seiner Zeit bei Aalen auch ROM gespielt, war bei Paderborn DM, ZM, OM, ist zweikampfstark und taktisch gut geschult, wieso also nicht RV?
Man hätte auf die Unsicherheit, die durch die Verletzungsanfälligkeit von Kübler besteht, reagiert und hätte zusätzliche Flexibilität für das DM/ZM gewonnen.
Würde mich brennend interessieren, was die user mit einem höheren fussballtaktischen Wissen von dieser Idee halten.

•     •     •

SCF, Gladbach, Celtic, Benfica, ERC/EHC Freiburg, Montreal Canadiens
Stan Libuda, Allan Simonsen, Zoubaier Baya, Milan Chalupa
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#477
13.09.2020 - 10:10 Uhr
Bastien Toma wechselte nun nach KRC Genk.
Schade hätte in gerne beim SC gesehen. Hat alles was wir im Mittelfeld gebraucht hätten.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#478
13.09.2020 - 10:27 Uhr
Zitat von Snogard

Bastien Toma wechselte nun nach KRC Genk.
Schade hätte in gerne beim SC gesehen. Hat alles was wir im Mittelfeld gebraucht hätten.


Nichts gegen den Spieler aber ich bin dann doch eher froh Santamaria zu bekommen...

Was mich tatsächlich ärgert dass, wir weder bei Gumny noch Cannon zugeschlagen haben. Beide für 2-3mio gewechselt. Beide 2 top RV die Kübler ordentlich Druck gemacht hätten... Schade.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 13.09.2020 um 10:28 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#479
13.09.2020 - 12:16 Uhr
Wäre vielleicht nicht als Stammspieler gekommen. Aber für die Zukunft ein Gewinn
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#480
13.09.2020 - 21:02 Uhr
Mit einer Leihe von Nübel oder Ullreich könnte ich gut leben - wenn Bayern das Gehalt weiter zahlt. Ulrich müsste dazu aber erst einmal seinen Vertrag verlängern... Hm.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.