Transferwünsche zum Sommer 2020/21

15.02.2020 - 14:45 Uhr
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#31
13.05.2020 - 09:04 Uhr
Bevor ich Arp hole, würde ich unserem bestehenden Personal eine Chance geben. Sowohl Sallai als auch Kwon können das spielen - sie interpretieren die Position vielleicht anders. Wer mMn Waldschmidt am ähnlichsten ist, ist unser Freund Jeong. Der Junge hat auch ein riesiges Potential, welches noch geformt werden will. Ähnlich wie bei Arp. Abgesehen davon werden die Bayern ihn nicht abgeben. Der kann sich in Liga 3 gut entwickeln, wird dann mal irgendwann verliehen um in 2 Jahren eine Alternative fuer die Profis zu sein. Auch die Bayern werden kleine Brötchen backen und versuchen mehr Nachwuchskicker bei den Profis zu integrieren - damit sie auf der anderen Seite die Top Transfer tätigen können durch freie Mittel.

Nein da hätte es mMn mehr Sinn gemacht den ablösefreien Soto zu verpflichten. Ich denke wenn man Talente holen möchte macht es inzwischen Sinn einen Schritt früher zuzugreifen - wie bei Jeong, wie bei anderen. Bei Arp ist es mMn zu spät. Waldschmidt war schon weiter in seiner Karriere und Entwicklung als wir ihn geholt haben.

In der 2. Liga spielen Serra und Auer Krüger ihre 2 oder 3 Saison im Profibereich Liga 2 und haben mMn nachgewiesen dass sie Bundesliganiveau erreichen könnten. Ich finde beide interessant. Serra als Stossstürmer und Krüger als vielseitigen Offensivspieler, den du auch auf RA stellen kannst. Die beiden sind mMn eher interessant für uns, wenn man denn wirklich jmd holen will.

Der SC muss ja auch seine Finanzen im Auge behalten und zieht vielleicht auch eher ein Talent hoch. Es gibt ja doch einige, die Streich auf Herz und Nieren prüfen kann.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#32
14.05.2020 - 08:46 Uhr
Luca Kilian gehört beim SC Paderborn zu den positiven Überraschungen, der 19-Jährige startete gleich in seiner Debütsaison in der Bundesliga durch. Da er im Sommer dank einer Ausstiegsklausel über zwei Millionen Euro zu haben ist, ranken sich die Gerüchte um den Innenverteidiger. Eines besagt, dass der AC Mailand mit einem möglichen Trainer Ralf Rangnick Kilian zu den Rossoneri holen könnte. Kilian will vor allem erstklassig bleiben.
Wenn der SC noch einen weiteren Innenverteidiger holen möchte (um ggf. auf einen Abgang von Koch oder Heintz zu reagieren), wäre Luca Kilian sicherlich eine spannende Option. Dank einer AK dürfte er für 2 Millionen zu haben sein, Frage ist nur, ob der SC hier Chancen hätte, da sicherlich auch potentere Vereine (nicht nur der AC Mailand aus dem Ausland) Interesse haben einen talentierten, deutschen U-21-Spieler in ihren Reihen zu haben. Aber wer weiß, bei Heintz hatte man auch nicht geglaubt, dass es ihn nach Freiburg ziehen würde.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#33
15.05.2020 - 11:18 Uhr
Ein guter Freund von mir, welcher leider VfB-Fan ist, meinte gestern zu mir dass wir mittlerweile wohl der Topfavorit auf eine Verpflichtung von Erik Thommy seien. Thommy ist ja momentan von Stuttgart an Düsseldorf ausgeliehen. Scheinbar möchte der Spieler nicht zurück zum VfB (wer kann es Ihm verdenken) und für Düsseldorf ist die KO über 3,5 Mio. wohl zu viel.
Evtl. findet hier dann ja auch eine Verrechnung mit Stenzel statt und wir legen noch etwas oben drauf.
Diese Info hat er wohl aus dem VfB-Forum aufgeschnappt.

Was würdet Ihr davon halten?
Ich habe Thommy immer als sehr guten Konterspieler in Erinnerung, welcher eigentlich ganz gut zu uns passen könnte.

https://www.transfermarkt.de/erik-thommy/profil/spieler/156779
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#34
15.05.2020 - 11:31 Uhr
Ergänzend hierzu das Posting aus dem VfB-Forum:

Zitat von Tsubasa1893
Thommy kann hier aus den Planungen gestrichen werden. Dass er kein Spiel mehr für den VfB macht ist dem Vernehmen nach sehr sicher, auch wenn ich es sehr schade finde. Wenn der Buschfunk stimmt, dann wird er aber auch nicht zur Fortuna wechseln, sondern zu einem anderen Erstligisten. U.a. Frankfurt, Schalke und Köln sollen wohl Interesse hinterlegt haben, der Favorit soll aber dem Vernehmen nach Freiburg sein.


Kenne den User nicht, er hat aber schon knapp 750 Beiträge und ist seit mehr als einem jahr aktiv - scheint also nicht unseriös zu sein zwinker Finde ich keine uninteressante Personalie, hat mir bei seinen verschiedenen Stationen in den letzten Jahren eigentlich immer ganz gut gefallen. Mit seinen dann 26 Jahren aber auch kein Talent mehr, mehr als 4 Millionen Euro hielte ich für nicht wenig Geld. Aber möglicherweise findet tatsächlich irgendein "Deal" mit Stenzel statt dann.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#35
15.05.2020 - 11:58 Uhr
Der Thommy ist wohl einer der am meisten unterschätzten Bundesligaspieler. Ich denke Reuter beisst sich immer noch in den A.....den damals vom Hof gescheucht zu haben. Der Junge findet sich immer sehr schnell ein bei seinen doch vielen wechselnden Arbeitgebern und macht immer Alarm. Anfangs hiess es immer der kann nix ausser schneller rennen - aber ich finde Thommy hat eine wirklich gute Entwicklung gemacht. Wenn man den mit Stenzel verrechnen kann, gerne.

Mich überrascht allerdings dass wir einen weiteren LA holen wollen - wir haben auf den offensiven Aussen ausnahmsweise ein Überangebot - und da rede ich noch gar nicht von Kath und Terra....sondern über Spieler mit realen Einsatzchancen. Eine Verpflichtung würde wohl im Umkehrschluss bedeuten, dass ein SC Spieler auf dem Sprung ist, den wir gar nicht auf dem Schirm haben.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#36
15.05.2020 - 13:56 Uhr
Zitat von donnie69er
Der Thommy ist wohl einer der am meisten unterschätzten Bundesligaspieler. Ich denke Reuter beisst sich immer noch in den A.....den damals vom Hof gescheucht zu haben. Der Junge findet sich immer sehr schnell ein bei seinen doch vielen wechselnden Arbeitgebern und macht immer Alarm. Anfangs hiess es immer der kann nix ausser schneller rennen - aber ich finde Thommy hat eine wirklich gute Entwicklung gemacht. Wenn man den mit Stenzel verrechnen kann, gerne.

Mich überrascht allerdings dass wir einen weiteren LA holen wollen - wir haben auf den offensiven Aussen ausnahmsweise ein Überangebot - und da rede ich noch gar nicht von Kath und Terra....sondern über Spieler mit realen Einsatzchancen. Eine Verpflichtung würde wohl im Umkehrschluss bedeuten, dass ein SC Spieler auf dem Sprung ist, den wir gar nicht auf dem Schirm haben.


Volle Zustimmung daumen-hoch eigentlich gibt es hier nicht viel hinzuzufügen.
Möglicherweise wäre auch das man Thommy im offensiven Mittelfeld einplant. Ersatz für Waldschmidt oder Haberer? Ebenso denkbar wäre das ein Jeong nicht mehr zurückkehren wird und zu dem ein Ravet ja ebenfalls keine Rolle mehr spielt, somit hätte man auf Rechtsaußen nur noch Kwon oder Schmid, letztere war ja eigentlich eher für diese Position vorgesehen.
Letzte These wäre noch Sallai was ich persönlich sehr schade finden würde.
Kath und Terranzzino würde ich ebenfalls nicht mehr als Konkurrenz bezeichnen.
Es bleibt abzuwarten was sich daraus ergibt.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#37
17.05.2020 - 09:18 Uhr
Zitat von donnie69er
Der Thommy ist wohl einer der am meisten unterschätzten Bundesligaspieler. Ich denke Reuter beisst sich immer noch in den A.....den damals vom Hof gescheucht zu haben. Der Junge findet sich immer sehr schnell ein bei seinen doch vielen wechselnden Arbeitgebern und macht immer Alarm. Anfangs hiess es immer der kann nix ausser schneller rennen - aber ich finde Thommy hat eine wirklich gute Entwicklung gemacht. Wenn man den mit Stenzel verrechnen kann, gerne.

Mich überrascht allerdings dass wir einen weiteren LA holen wollen - wir haben auf den offensiven Aussen ausnahmsweise ein Überangebot - und da rede ich noch gar nicht von Kath und Terra....sondern über Spieler mit realen Einsatzchancen. Eine Verpflichtung würde wohl im Umkehrschluss bedeuten, dass ein SC Spieler auf dem Sprung ist, den wir gar nicht auf dem Schirm haben.


Habe mir gestern die Zusammenfassung von F95 - Paderborn angeschaut und kann nur sagen, dass Thommy eigentlich der einzige Lichtblick der Fortuna war.
So gut wie an jeder gefährlichen Aktion beteiligt, flink auf den Beinen und auch technisch sehr versiert.

Falls es die Möglichkeit gibt, dass mit Stenzel zu verrechnen und wir maximal 1-2 Millionen aufzahlen müssen, dann den Deal unbedingt klar machen!

Bzgl. den Einsatzchancen auf den Außenbahnen gehe ich davon aus, dass Kath, Ravet und Terrazzino uns definitiv endgültig verlassen werden. Bei Borrello denke ich, dass ihm eine Leihe zu einem überdurchschnittlichen Team in Liga Zwei gut tun würde.
Damit bleiben noch Grifo, Sallai und Kwon. (Yeong sehe ich eher als Waldschmidt Ersatz im Zentrum, was er aktuell bei Bayern 2 auch hervorragend ausfüllt).
Damit bleibt also schon noch ein Plätzchen für Thommy übrig smile

•     •     •



Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#38
17.05.2020 - 11:51 Uhr
Der Vorteil von Thommy wäre seine Flexibilität. Unter Rösler hat er vor allem als linker Schienenspieler gespielt, als Rechtsfuß könnte er zudem auch rechts spielen und wäre eine Alternative zu Schmid (Kübler könnte als RIV in der 3er und als RV in der 4er Kette eingeplant werden). Durch seine Technik, Schnelligkeit und seinen recht guten Abschluss könnte ich mir Thommy zudem als hängende Spitze vorstellen. In der Breite wäre das ein Super-Transfer, vor allem weil die Zukunft von Waldschmidt ungeklärt ist; Kath, Terrazzino, Ravet, Stenzel und Borrello momentan wohl keine Rolle spielen und zudem Dräger und Okoroji eventuell auch abgegeben werden könnten.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#39
24.05.2020 - 14:55 Uhr
Habe mich heute morgen mit einem guten Freund aus Frankreich unterhalten, selbstverständlich war hier auch das Thema Fußball ein großer Bestandteil, insbesondere das gestrige Spiel, der Abbruch und die Absteiger der Ligue 1 und interessanterweise 2 Spieler Vorschläge seiner Seitens.
Hierzu später mehr....

Zum Thema Mittelstürmer was ja auch nach dem Spiel gegen Bremen wieder eins der großen Themen war bzw. ist.

Mein absoluter Wunschtransfer wäre weiterhin
Habib Diallo FC Metz, Alter 24, Vertrag 30.06.2022
Er hat auch in seiner ersten Saison im Oberhaus der französischen Liga bewiesen das er weis wie man Tore schießt, leider wohl genau deshalb mittlerweile nur schwer vorstellbar, außer Freiburg schafft doch noch den Einzug in die Europa League. Er wäre der Cisse 2.0

Viktor Gyökeres, FC St. Pauli, Alter 21, Vertrag 30.06.2020 (Leihvertrag)
Anscheinend steht er zum Verkauf, es soll ja bekanntlich auch Interessenten aus der Bundesliga geben. Wer weis vielleicht zählt der SCF bereits dazu, passen würde es ja zur Transferphilosophie, jung, talentiert und Entwicklungsfähig.

Silvère Ganvoula, VfL Bochum, Alter 23, Vertrag bis 30.06.2023
Hat zwar noch 3 Jahre Vertrag, aber ich denke bei einem passenden Angebot würde man ihn sicher keine Steine in Weg legen. Das was ich von Ihm bisher gesehen habe hat mich doch recht beeindruckt, alleine schon sein umbedingter Wille und mit einer Größe von 1,91m auch recht Kopfball stark.
Ihm traue ich auch jedenfall noch einiges zu, irgendwie erinnert er mich an Mo Idrissou. Zwinkernd

Sebastian Andersson, Union Berlin, Alter 28, Vertrag bis 30.06.2022 und Philipp Hofmann, Karlsruher SC, Alter 27, Vertrag bis 30.06.2021
Beide sicherlich schon im fortgeschritten Alter.
Zu Andersson an Ihm war man ja mal interessiert, ich meinte zur gleichen Zeit wie auch an Borrello nur hat man sich ja bekanntlich für Borrello und gegen Andersson entschieden. Das er auch Bundesliga spielen kann hat er denke ich bereits bewiesen aber ob er in unser System passt mag ich nicht zu beurteilen, den es muß ja damals einen Grund geben haben wieso es nicht geklappt hat. Trotzallem ein interessanter Spieler den mit Sicherheit auch andere Vereine auf dem Zettel haben.
Zu Hofmann noch ein - zwei Worte. Ihn sehe ich eher als Backup und sollte der KSC absteigen ist er sicher für geringes Geld zu haben. Und ob ich im Bundesliga zu traue? Ja!

Zum Thema Innenverteidigung.

Lars Lukas Mai, FC Bayern München, Alter 20, Vertrag bis 30.06.2022
Das die Bayern in wohl fix nicht abgeben werden ist sehr wahrscheinlich , aber wer weis das hat man bei Jeong auch zu erst gemeint.
Aber selbst eine Leihe von mindestens 2 Jahren (vorausgesetzt sie verlängern mit Mai langfristig) wäre durchaus interessant. Er wurde ja als die Zukunft in der IV bezeichnet, aber trotz Lobeshymnen und Kaderplatz null Einsatzminuten in der ersten Mannschaft.

Bafodé Diakité, FC Toulouse, Alter 19, Vertrag bis 30.06.2023
Ja der langfristige Vertrag und zu dem sein bereits erzielter Marktwert hat mich auch zu erst abgeschreckt, aber da Toulouse ja bereits abgestiegen ist und ich nicht davon ausgehe das ihrem Einspruch stattgegeben wird könnte der Transfer erschwinglich sein. Konnte in bisher einmal live sehen und desweiteren bei ein paar Zusammenfassungen und der Name war sofort gespeichert.
Man könnte nicht meinen das er gerade einmal 19 Jahre jung ist. Bin mir eigentlich ziemlich sicher das ihn auch andere Vereine auf dem Schirm haben, obwohl der Schritt zu einem großen Verein noch zu früh wäre.

Zum Thema Defensives und zentrales Mittelfeld.

Arne Maier, Hertha BSC, Alter 21, Vertrag 30.06.2022
Wurde hier ja auch bereits im Winter thematisiert nach dem er den Wunsch geäußert hat den Verein zu verlassen.
Stand nach zwei Spielen, einmal eingewechselt in der 78 Minute und einmal in der 80 Minute.
Ob er wirklich nochmal den Durchbruch in Berlin schafft mag ich zu bezweifeln, spätestens wenn Labbadia seine erste Elf gefunden hat ist es bekanntlich schwer unter ihm da rein zu rotieren.
Halte viel von ihm und bin auch weiterhin von seinen Qualitäten überzeugt, würde mich soweit aus dem Fenster lehnen das er es unter Streich in die Nationalmannschaft schaffen könnte.

Sebastian Vasiliadis, SC Paderborn, Alter 22, Vertrag bis 30.06.2021
Er wird (leider) mittlerweile auch mit Gladbach in Verbindung gebracht, für mich der absolute Lichtblick, Denker und Lenker in der Paderborner Mannschaft.
Er wäre genau der Typ der uns fehlt!

Ibrahim Sangaré, FC Toulouse, Alter 22, Vertrag 30.06.2021
Wie vorhin schon erwähnt konnte ich ein Spiel von Toulouse live verfolgen und er war Nummer zwei den ich mir eingeprägt hatte.
Der Typ ist kurz um eine Wand!
Auch hier klar zum einen der Marktwert und mit Sicherheit auch andere Vereine die auf ihn aufmerksam geworden sind.
Aber man sollte auch nicht vergessen Freiburg genießt in Frankreich ein hohes Ansehen und ist bekannt als gutes Sprungbrett für junge Talente. Drum für mich auch nicht aussichtslos das es in Zukunft eine Kategorie höher geht in Bezug auf Talente = Ist Marktwert.

Alexis Blin, SC Amiens, Alter 23, Vertrag bis 30.06.2022
Amiens ist ja ebenfalls aus der Ligue 1 abgestiegen.
Kouadio Koné, FC Toulouse, Alter 19, Vertrag bis 30.06.2021
Dies sind die beiden Spieler wie in der Einleitung erwähnt.
Da ich persönlich zu beiden nicht groß was beitragen kann, ist die Frage ob jemand aus dem Forum mehr über die beiden Spieler Aussagen kann.

Dorsch aus Heidenheim wurde ja nun schon mehrfach benannt und bleibt sicher auch weiterhin ein Thema, wenn nicht der HSV uns zu vor kommt, das Gerücht besteht ja.


Zum Thema Abgänge.

Ravet, Frantz (Karriereende) , Abrashi, Kath, (Kübler) = mit hoher Wahrscheinlichkeit

Waldschmidt = 50/50 bin mir da nicht mehr so sicher

Koch = mit hoher Wahrscheinlichkeit

Schwolow = 50/50 wenn das perfekte Angebot kommt

Flekken = 50/50 nur wenn Schwolow nicht wechselt

Dräger, Schlotterbeck, Okoroji, Gondorf, Terranzzino denke 3 aus 5 werden uns verlassen.

Tempelmann und Keitel könnte man eventuell ausleihen.

Sollte ein Torwart (Schwolow, Flekken) gehen wäre es angebracht noch einen erfahrenen zu verpflichten, vom Gerücht aus Karlsruhe zwecks Uphoff bin ich überhaupt nicht begeistert.


So habe fertig daumen-hoch... Vielleicht ist ja genau der eine Transfer unter den benannten.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#40
24.05.2020 - 15:32 Uhr
Ich würde gar nicht so viel neue Spieler holen.

Abgänge:
Schwolow oder Flekken
Koch
Heintz (könnte mir vorstellen das er zu einen Klub möchte wo er mehr Geld bekommt und International spielen kann)
Frantz
Haberer
Borrello
Ravet
Kath
Waldschmidt

Und von den verliehenen
Stenzel
Jeong (ich denke er bleibt bei den Bayern)
Okoroji
Terrazzino
Gondorf
Kammerbauer
Daferner

Zugänge
Dräger leihende
Schlotterbeck leihende
Schwaab (als IV Nummer 5 und als erfahrener Spieler für die 2te)
Krüger von Aue
Und als wichtigst einer für die Mittelfeldzentrale, hier sollte man einiges an Geld in die Hand nehmen.
Hier hätte ich Vasiliadis oder
Alexandru Cicaldau im Kopf
https://www.transfermarkt.de/alexandru-cicaldau/profil/spieler/295810

Zudem würde ich mir wünschen wenn man im 4-4-2 Spielt das man nicht mit Höler und Nils spielt, sondern Sallai oder Grifo als Hängendespitze aufstellt.

•     •     •

Pro: Sc Freiburg, Fc Barcelona, 1. FC Heidenheim, Eintracht Braunschweig


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.