Transferwünsche zum Sommer 2020/21

15.02.2020 - 14:45 Uhr
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#11
01.04.2020 - 14:07 Uhr
Weil das Wertsteigerungspotential der Spieler hoch ist und man bei Söyüncü, Koch und Co so mehr Geld verdient als wenn man einen Richards ausleiht oder mit Rückkaufoption verpflichtet. Getafe hat das ja jahrelang als Vorstadtclub von Real Madrid gemacht. Sie haben da eine Zeit lang riesig von profitiert - als der goldene Engel noch Trainer war - um sich in LaLiga zu etablieren. Aber inzwischen verfolgen die auch das Modell nicht mehr. Weil schlichtweg die Wertsteigerung nicht bei ihnen ankommt. Die Kohle schöpft der verleihende Verein ab. Für Aufsteiger und Fahrstuhlmannschaften sicherlich ein interessantes Modell - siehe Düsseldorf. Aber der SC ist da eigentlich schon eine Stufe weiter. Nicht umsonst war das bei Jeong ein grosses Thema. Und ich glaube nach wie vor nicht daran, dass der SC dem zugestimmt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 01.04.2020 um 14:08 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#12
09.04.2020 - 11:24 Uhr
Wenn man sich nach abloesefreien Spielern auf unseren Bedarfspositionen umschaut, dürfte einem recht schnell Timothy Josu-Mensah ins Auge springen. Ausgebildet bei Ajax ging er recht früh in den Nachwuchsbereich von ManU. Seit 5 Jahren sammelt er Spielpraxis in der PL, seinen Karrierehöhepunkt hatte er bisher vor 2 Jahren bei Chrystal Palace wo seine Leistungen mit seinem Länderspieldebut fuer Oranje belohnt wurden. Letzte Saison in Fulham hat er weniger gespielt und bei ManU spielt er ueberhaupt nicht. Der Junge ist 23 Jahre alt, 1,90 und RV bzw. IV und spielt dort auch im Zentrum einer 3er Kette. Beidfüssig, schnell, super Physis, gut Tacklings und kann mit dem Ball gut umgehen - zeigt eine gute Übersicht und kann auch offensiv mit Chipbällen in die Schnittstelle punkten. Also der Junge bringt echt viel mit.
Ich denke der naechste Karriereschritt zieht ihn weg von den grossen Clubs, hin zu einem Verein wo er mehr spielen kann. Allerdings um ehrlich zu sein, behaupte ich mal dass er eher in der PL bleibt. Ganz einfach weil er dort schon lange spielt, und die Voraussetzungen hat um in der PL zu bestehen. Zudem werden da bekannter Massen andere Gehälter gezahlt. Seine Beratungsagentur hat insgesamt nur 4 Spieler in Deutschland untergebracht, aber so ziemlich alle jungen deutschen Talente in England unter Vertrag. Ein Versuch koennte es wert sein, wenn uns neben Koch noch ein Schlüsselspieler aus Lienhart/ Heintzi verlassen sollte.

https://www.transfermarkt.de/timothy-fosu-mensah/profil/spieler/315131
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#13
09.04.2020 - 14:29 Uhr
Shit - wenn man vom Teufel spricht. Heute (Mittag) hat ManU die Option gezogen und den Vertrag um 1 Jahr verlängert.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#14
09.04.2020 - 23:24 Uhr
Bin ja mal gespannt ob Jannik Haberer uns im Sommer verlässt. Ein interessanter Ersatz für ihn, wäre für mich sein ehemaliger U21 Kollege Mo Dahoud. Er ist meiner Meinung nach total unterschätzt, bzw macht zurzeit auch zu wenig aus seinem Potenzial. Mit gerade einmal 24 Jahren ist er noch jung und könnte mit einem Wechsel nochmal ordentlich Schwung in seine Karriere bringen.

https://www.transfermarkt.de/mahmoud-dahoud/profil/spieler/191422

•     •     •

Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#15
10.04.2020 - 09:17 Uhr
Da muss der Spieler aber schon den speziellen Wunsch hegen auf viel Geld zu verzichten... das sehe ich als momentan völlig unrealistisch an. Zumal die jetzige Phase solche Gedanken ja noch unwahrscheinlicher gemacht hat.
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#16
10.04.2020 - 10:44 Uhr
Halt ich auch fuer unrealistisch. Ich denke diesen Sommer geht es bei vielen Vereinen darum den Kader zu reduzieren, die Leihkräfte loszuwerden und danach erst eine schlagkräftige Truppe auszubauen - möglichst abloesefrei. GGF werden viel mehr Talente hochgezogen. So sollte es der SC mMn auch angehen. Dann gibt es noch die unumgänglichen Transfers wie z.B. Koch - der wenn er nicht verlaengert verkauft werden sollte. Und neue Kräfte auf Schluesselpositionen. Ich denke hier kann der SC als einer der wenigen gesunden Vereine, von gefallenen Transfersummen profitieren. Paderborn - die mMn zu den gefährdeten Vereinen gehören - haben Vasialidis und Kilian, die grundsätzlich interessant sein sollten. Kiel den Serra usw.

Bedarf sehe ich halt im ZM, eine neue Alternative auf RV wenn man Dräger nicht behält und im Endeffekt einen Koch Nachfolger falls noch mehr IV gehen sollten.

Ansonsten mache ich mir mehr sorgen dass man einige geplante Abgänge nicht realisieren kann. Quasi alle Spieler welche man in eine tiefere Liga verliehen hat, wird man nicht verkauft bekommen, da die Zweitligisten finanziell mehr gebeutelt sind. Ich glaube nicht dass man fuer Gondorf, Terra oder Ravet eine Ablöse erzielen kann bzw. sie einen neuen Arbeitgeber finden werden. Ok vielleicht wenn sie abloesefrei sind.
So lange nicht klar ist wie und ob es weitergeht und wie die Einnahmesituation sich entwickelt, sollten auch alle auslaufenden Verträge nicht verlaengert werden.

Unabhängig davon sollte aber eine Haberer Nachfolger fix gemacht werden. Weil auf der Position sehe ich uns echt nicht gut aufgestellt wenn Haberer weg ist. Frantz ist auf Abschiedstournee, Abrashi kein ZM und dann kommen schon Tempelmann und Keitel. Vielleicht auch eine Chance fuer die Jugend...aber hmm.

Btw es gab ja letzten Sommer das Gerücht um Gladbachs Müsel - ist das vom Typ her ein junger Haberer?
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#17
02.05.2020 - 18:51 Uhr
Wie schätzt ihr die Chance auf Belfodil ein?
Er wird hoffenheim garantiert verlassen. Über die Gründe will ich hier nicht diskutieren. Aber ein Neustart bei uns wäre eine interessante Chance für ihn...
Ablöse sollte bestimmt niedrig sein, für das Gehalt müsste man sich vermutlich strecken.
Fand ihn unter Nagelsmann teilweise überragend und wäre eine ganz andere Komponente im Vergleich zu Höler und Petersen.

•     •     •

NP18
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#18
02.05.2020 - 21:29 Uhr
Zitat von P3anuT

Wie schätzt ihr die Chance auf Belfodil ein?
Er wird hoffenheim garantiert verlassen. Über die Gründe will ich hier nicht diskutieren. Aber ein Neustart bei uns wäre eine interessante Chance für ihn...
Ablöse sollte bestimmt niedrig sein, für das Gehalt müsste man sich vermutlich strecken.
Fand ihn unter Nagelsmann teilweise überragend und wäre eine ganz andere Komponente im Vergleich zu Höler und Petersen.


Woher stammt denn die Info, dass er Hoffenheim garantiert verlässt? Hab da noch nichts von gelesen.
Er hat diese Saison nur durch die Knie-OP so wenig Einsätze.

Außerdem glaube ich selbst wenn er die TSG verlässt, dass wir da finanziell nicht mithalten können.

•     •     •




Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beckham_SCF am 02.05.2020 um 21:30 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#19
02.05.2020 - 21:52 Uhr
Zitat von Beckham_SCF
Zitat von P3anuT

Wie schätzt ihr die Chance auf Belfodil ein?
Er wird hoffenheim garantiert verlassen. Über die Gründe will ich hier nicht diskutieren. Aber ein Neustart bei uns wäre eine interessante Chance für ihn...
Ablöse sollte bestimmt niedrig sein, für das Gehalt müsste man sich vermutlich strecken.
Fand ihn unter Nagelsmann teilweise überragend und wäre eine ganz andere Komponente im Vergleich zu Höler und Petersen.


Woher stammt denn die Info, dass er Hoffenheim garantiert verlässt? Hab da noch nichts von gelesen.
Er hat diese Saison nur durch die Knie-OP so wenig Einsätze.

Außerdem glaube ich selbst wenn er die TSG verlässt, dass wir da finanziell nicht mithalten können.


Im Hoffenheimer Forum war schon zu lesen,daß vor Monaten das Tischtuch zerissen war.
Nein,solche Spieler brauchen wir nicht!
Transferwünsche zum Sommer 2020/21 |#20
03.05.2020 - 07:49 Uhr
Wie meinst du das?

Hauptsächlich hört man ja dass es sich um eine medizinische Fehleinschätzung des Vereins handelt. Ich habe nicht mitbekommen dass er sich daneben benommen hat.
So wie ich das verstanden habe, wurde fehldiagnostiziert und ihm untersagt eine OP zu durchlaufen, womit er und seine persönlichen Ärzte nicht einverstanden waren.

•     •     •

NP18
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.