Transfervorschläge zum Winter 2022 / 2023

14.02.2022 - 08:23 Uhr
So, hab mal so mich hier durchgelesen...
Persönlich finde ich, das man sich zuerst mal auf das eigene Personal konzentrieren sollte.
Als aller erstes steht der Buli Verbleib 22/ 23 an ! Europa ist wie immer ein BonBon. Meine Einschätzung erfolgt auch so...

Tor:
Flekken No.1, Uphoff Stand Bye und Atubolu Perspektive gut bis sehr gut aufgestellt

Abwehr IV:
Lienhart, K. Schlotterbeck, Gulde, Sildillia,
Abwehr LV: Günther, Ezekwem, ???
Abwehr RV: Kübler, Schmid, Siquet
Ginter*
Mittelfeld:
Höfler, Keitel, Ginter*, ???

Aussenbahn defensiv:
siehe Abwehr +
Aussenbahn offensiv:
Grifo, Weisshaupt, Sallai, Schade, Jeong, Burkart

Sturm Zentrum:
Petersen, Höler, Demirovic, ???

Ginter* z.B. kann flexibel RV, IV oder auf der 6 positioniert werden. Die Erfahrung und das Können auf unterschiedlichen Positionen zu Spielen hat er schon bewiesen.

Für die linke Verteidigung würde ich mir noch 1 Spieler wünschen. So hätten wir in der ganzen Abwehr jeweils den Stamm, die Perspektive und den Stand Bye besetzt.

Im Sturmzentrum sollte man sich einen Spieler noch holen um den Alteingesessenen Dampf zu machen zwinker

Mein Wunschvorstellung auf den jeweiligen Positionen wäre sofern Gehalt und Charakter passen ( wovon ich mal ausgehe Zwinkernd)

Sturm: Embolo oder Zirkzee

LV: Schulz BvB ( der hat Erfahrung ist keine 30, nicht zu teuer, würde sich sowas von rein knien um es allen zu
zeigen und deshalb sicher auch auf Gehalt verzichten)

Mittelfeld: hört sich dumm an, aber auf alle Fälle deutschsprachig und einer der " lautstark" führen kann
Fällt mir aber grad keiner ein Stirnrunzelnd

So würde das Team weiterhin variabel 3er/ 4er oder 5er Kette Spielen können, diese Flexibilität macht uns ja dieses Jahr aus.

Etwaige Abgänge von oben genannten Spieler würden natürlich ersetzt werden müssen.
Haberer habe ich als einzigen festen Abgang gehandelt, da er wohl endlich Stammspieler sein will und kein Ergänzungsspieler.

•     •     •

Einmal SC Freiburg, immer SC Freiburg
Ich hätt noch einen Spieler.


Florian Grillitsch
Wäre im Sommer Ablösefrei und wir brauchen mMn noch einen Defensiven Mittelfeldspieler. Haberer geht wahrscheinlich, Höfler macht denk ich nicht mehr lang, Keitel ist mir zu oft verletzt. Gehaltstechnisch würd er sich wohl ca bei Eggestein einordnen.

Könnte man sich eventuell ansehen
Zitat von Henrise
Ich hätt noch einen Spieler.


Florian Grillitsch
Wäre im Sommer Ablösefrei und wir brauchen mMn noch einen Defensiven Mittelfeldspieler. Haberer geht wahrscheinlich, Höfler macht denk ich nicht mehr lang, Keitel ist mir zu oft verletzt. Gehaltstechnisch würd er sich wohl ca bei Eggestein einordnen.

Könnte man sich eventuell ansehen


Grillitsch wird ganz andere Angebote haben, schätz ich. Da können wir nicht mithalten.
Zitat von Commi
Zitat von Henrise

Ich hätt noch einen Spieler.


Florian Grillitsch
Wäre im Sommer Ablösefrei und wir brauchen mMn noch einen Defensiven Mittelfeldspieler. Haberer geht wahrscheinlich, Höfler macht denk ich nicht mehr lang, Keitel ist mir zu oft verletzt. Gehaltstechnisch würd er sich wohl ca bei Eggestein einordnen.

Könnte man sich eventuell ansehen


Grillitsch wird ganz andere Angebote haben, schätz ich. Da können wir nicht mithalten.



Um ehrlich zu sein, die hat/hatte Ginter auch. Ja, ich weiß, das ist ne andere Geschichte. Aber so unwahrscheinlich würd ichs nicht sehen. Dennoch geb ich dir schon recht. Er wird wohl zu anderen gehen ^^
Der hier mehrfach gewünschte Jamie Leweling steht laut TM-Gerüchteküche bei 6 Vereinen auf den Zettel, Union Berlin scheint hierbei gute Karten zu haben bei einer Ablöse von 3,5-4 Mio. Euro. Schade!
Finde ich auch schade. Vor allem für die Summe wäre er ein passender SC Transfer gewesen. Aber auch wegen seinem Tempo hätte er gut gepasst. Man sieht einfach in den letzten Spielen,das es dem SC deutlich an Tempo in der Offensive fehlt,seit Schade verletzt ist. Da hätte so ein Leweling sicher gut gepasst,um mal weniger abhängig von Schade zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 04.05.2022 um 13:31 Uhr bearbeitet
Hätte Leweling auch echt sehr gefeiert und wäre ein echt geiler und absoluter SC Transfer gewesen. Allerdings kann ich verstehen wieso der SC da evtl. nicht zuschlägt. Meiner Meinung nach wäre das ein bisschen unfaires Zeichen gegenüber Schade. Denn mit ihm haben wir nahezu 1:1 den gleichen Spielertyp im Kader, der ähnlich dynamisch und schnell ist. Lieber holt man dann noch einen schnellen, dribbelstarken Außen, bevor man Schade einen ähnlichen Spielertypen direkt vor die Nase setzt. Und btw Schade finde ich deutlich talentierter als Leweling.
Zitat von Sektion79
Finde ich auch schade. Vor allem für die Summe wäre er ein passender SC Transfer gewesen. Aber auch wegen seinem Tempo hätte er gut gepasst. Man sieht einfach in den letzten Spielen,das es dem SC deutlich an Tempo in der Offensive fehlt,seit Schade verletzt ist. Da hätte so ein Leweling sicher gut gepasst,um mal weniger abhängig von Schade zu sein.

In den letzten Spielen? No offense, aber wir haben in den letzten vier Spielen mal kurz 13 Buden gemacht. Ich kann allgemein diese „Tempo“-Fanatik von dir nicht nachvollziehen. Ja, es ist grundsätzlich ganz gut, wenn gerade Offensivspieler ein gutes Tempo haben, aber es ist halt auch nur ein kleiner Teil. Was bringen dir denn die schnellsten Offensivspieler der Liga wie Lasme, Sarenren Bazee, Holtman, Asano und Co denn jetzt mehr als es Grifo, Höler und Co tun? Gerade Bochum hat ein unfassbar schnelles Team (Holtmann, Gamboa und Asano) und du meintest wir bräuchten da unbedingt schnelle Spieler, um da was entgegensetzen zu können. Aber wo genau waren wir da unterlegen?

Schnelle Spieler bringen einfach ganz oft das Risiko mit, dass sie letztlich zu „schnell“ für den eigenen Kopf sind und viel zu häufig falsche Entscheidungen treffen oder eben Bälle zu leicht verlieren/vertändeln. Der SC hat einen herausragend guten Mix aus Geschwindigkeit und spielerischen Komponenten. Gerade unsere linke Seite ist da ja das beste Beispiel für. Günter mit enormen Antritt, Grifo eher der langsame Typ Flügelspieler, dafür mit einer starken Ballkontrolle. Jetzt haben wir mit Schade einen abartig schnellen Spieler für die nächsten Jahre, der Gegensatz dazu zum Beispiel Noah Weißhaupt, der wahrlich nicht über die Geschwindigkeit kommt, aber durch herausragende Bewegungen und Ballkontrolle trotzdem Schade gar übertoppen kann.

Leweling für mich auch ein Spieler mit guten Ansätzen, allerdings für mich wahrlich kein größeres Talent als Schade und Weißhaupt, von daher bin ich froh, dass wir auf unsere eigenen Jungs setzen statt jetzt für 5 Millionen extern.
Mir geht es nicht um nur „Tempo“-Fanatik,sondern ich würde mir einfach einen 2 Spielertyp wie Schade wünschen. Eigentlich wäre ja Nishan dieser Spielertyp gewesen,aber er ist leider einfach noch keine Option für Liga 1.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 04.05.2022 um 14:39 Uhr bearbeitet
Quantitativ hat man in der Innenverteidigung immer noch ein Luxusproblem. An einem sehr guten LIV für die Dreierkette könnte es noch fehlen auch wenn man da einige Optionen hat (Itter, Gulde, Sildillia, Ezekwem, Keven Schlotterbeck). Gerade deshalb würde ich dahinter gerne versuchen ein junges Talent aufzubauen, das klarer Linksfuß und damit klarer LIV ist.

Sehr spannend fände ich hierbei Ravil Tagir, türkischer U21-Nationalspieler von Basaksehir, aus der Jugend von Altinordu. Die Fußstapfen, die Caglar mit ähnlicher Geschichte hinterlassen hat, wären zwar groß, tatsächlich könnte er aber mit sehr viel Zeit hier reifen.

https://www.transfermarkt.de/ravil-tagir/profil/spieler/655893

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.