Transfervorschläge zum Winter 2022 / 2023

14.02.2022 - 08:23 Uhr
Keine Ahnung, ob der Vorschlag nicht schon diskutiert wurde.
Für mich wäre Gregoritsch eine Option. Gross, kopfballstark, technisch nicht untalentiert, abschlussstark.
Und nach dem "tête à tête" mit Streich nach dem Augsburg-Spiel, könnte auch was dran sein.

Falls Ballspiele Canstatt absteigt, wären Endo und Ito mögliche Verstärkungen. Kalajdzic wird sich leider Richtung Insel orientieren, sonst wäre er Gregoritsch noch vorzuziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fuechsli am 29.04.2022 um 17:04 Uhr bearbeitet
Zitat von Fuechsli
Keine Ahnung, ob der Vorschlag nicht schon diskutiert wurde.
Für mich wäre Gregoritsch eine Option. Gross, kopfballstark, technisch nicht untalentiert, abschlussstark.
Und nach dem "tête à tête" mit Streich nach dem Augsburg-Spiel, könnte auch was dran sein.

Falls Ballspiele Canstatt absteigt, wären Endo und Ito mögliche Verstärkungen. Kalajdzic wird sich leider Richtung Insel orientieren, sonst wäre er Gregoritsch noch vorzuziehen.


Endo soll doch auch die pl als Ziel haben. Aber ja, das is schon nen guter 6er solange man ihm keine kapitänsbinde anlegt und n hünerhaufen zur seite stellt. Aber... Ganz ehrlich, habe keine Lust darauf, die Cannstatter staatskassen zu konsolidieren. Die machen doch nur wieder Unfug mit dem Geld. Wobei es zuletzt ja recht vernünftig zuging im schwäbischen. Muss ja mal lobend erwähnt werden. Man sagt, sie mussten die landesbürgschaften (noch) nicht ziehen. Also der Steuerzahler blieb bisher verschont.
Ito find ich noch sehr schwankend und defensiv nicht so stark. Aber ist auch schwer einzuschätzen, wie sein Potential innormalform so ist. Spielaufbau aber gut und linksfuss. Das spricht für ihn. Sie haben halt ne ko für ihn, da müsste man schon bald mal aktiv werden bevor der irgendwas langfristiges unterschreibt. Aber, nja. Kaderspieler. Da wo er ist spielt er vermutlich mehr und kennt alles usw.
Ob nun kalajdzics Wunsch von der Insel in Erfüllung geht weiss ich auch nicht. So der durchsetzungsstärkste isser nicht und dazu bislang seeeeehhhhr verletzungsanfällig. Ob der ohne sosa kann weiss man auch nicht so recht, aber ein interessanter Spieler isser natürlich.
Ich denke das Stuttgarter Tafelsilber um Kalajdzic, Sosa und Endo sind auch unabhängig der Ligazugehörigkeit daran interessiert den nächsten Schritt zu gehen. Interessant wird es bei Ito und MAvropanos. Der VFB kann ja schlecht alle gehen lassen - zumindest bei Ligaverbleib.

Wenn man von Japanern redet - ich finde Schalkes Leihgabe von ManCity Itakura recht spannend. Moderner IV, gute Technik, gutes Zweikampfverhalten. Da sieht man warum ManCity ursprünglich investiert hat. Schalke hat angeblich in KO von 6 Mio Euro. Keine Ahnung ob die dafür am Ende des Tages die Kohle haben oder nicht. Itakura will zumindest gerne 1. Liga spielen - am liebsten natürlich auf Schalke zwinker

https://www.transfermarkt.de/ko-itakura/profil/spieler/355816

Wie sieht es denn eigentlich bei Keven aus. Hat der noch Vertrag oder endet seiner diesen Sommer? Wenn man Nicos Vertragslaufzeit (gleicher Berater) zum Vergleich nimmt, dürfte er tatsächlich auslaufen.

Zu Kübler hab ich medial auch nichts neues gehört. Obwohl er endlich eine konstant und vor allem seine beste Saison hingelegt hat.

Gregortisch halte ich für einen vernünftigen Vorschlag. Man wollte ihn ja damals aus Hamburg holen, er hat sich bloss leider für Augsburg entschieden. Ich behaupte dass Gregoritsch sich in einem anderen und konstanterem Umfeld eine bessere Karriere hingelegt hätte. Sein Vertrag läuft 2023 aus, er ist jetzt schon 28 und ich denke er wird darauf pochen endlich Augsburg und den Abstiegskampf verlassen zu können. Die Frage ist bloß wohin und was fordert Augsburg. Je nach diesen Parametern kann das interessant sein für den Moment, da Gregoritsch doch ein vielseitiger Spieler ist. Trotz seiner Größe verfügt er über eine gute Technik und ist vor allem auch aus der 2ten Reihe gefährlich. Hier schießt er viele Tore. Ansonsten kann der gut den Ball fest machen usw. Einzig beim Thema Tempo bin ich etwas unsicher.... aber generell ein guter Bundesligaspieler, dessen Potential noch nicht ausgereizt ist.
Ito wäre halt im Vergleich zu Itahura Linksfuss, ist erst 22 und hat schon gezeigt, dass er in BL1 mithalten kann.
Ich weiss allerdings nicht wie hoch die KO für ihn ist und ob die für den VfB leicht stemmbar ist.

Gregoritsch ist für seine 1m93 nicht gerade langsam.

Keven halte ich im Gesamtpaket fast noch stärker als Nico. Was er zu Beginn seiner ersten Freiburger Zeit z.B. gegen die Bayern an Ruhe und Ausstrahlung gezeigt hat, war teilweise unfassbar. Ich denke, mit mehr Spielpraxis könnte er das auch wieder konstant abrufen. Allerdings ist er nicht ganz so robust wie Nico und von der Spielweise her zu ähnlich zu Lienhart. Ich befürchte nur, dass sein Standing bei Streich nicht all zu hoch ist und uns auch verlassen wird.

Kübler dürfte sich diese Saison endgültig festgespielt haben. Aber bei seiner Verletzungsanfälligkeit kann sich das natürlich schnell ändern. Vielleicht verhindern seine neuen Muckis weitere Verletzungen zwinker.
Mit Hugo steht der Nachfolger schon bereit. Zudem denke ich, dass wir neben MS, MF und IV nicht noch einen RV holen werden. Zumal sich Sildillia auf rechts auch nicht umgeschickt angestellt hat.
Eigentlich wäre heut nach den ganzen Ereignissen die Verpflichtung von Leitsch die logische Schlussfolgerung.

Man hätte auf:
LV: Ezekwem/Günter
LIV: Schlotterbeck/Leitsch
IV: Ginter/Schlotterbeck
RIV: Gulde/Lienhart
RV: Sildillia/Siquet/Schmid

Das wäre eine Abwehr die sich sehen lassen kann und man geht durch den Abgang von Schlotterbeck noch mit einem deutlichen Plus heraus.
Da fehlt Kübler, unser RV Nr.1

Sildibilla ist von Haus aus IV, wäre also der nominelle Lienhart-Backup.
Gulde kann dann als "älterer Spieler" in die U23 runter.
Zitat von Fuechsli
Ito wäre halt im Vergleich zu Itahura Linksfuss, ist erst 22 und hat schon gezeigt, dass er in BL1 mithalten kann.
Ich weiss allerdings nicht wie hoch die KO für ihn ist und ob die für den VfB leicht stemmbar ist.



Die 400k Kaufoption können die wohl auch beim Abstieg stemmen
Mario Götze ist im Sommer auf dem Markt und sieht laut Schlagzeile zum KMD Podcast Kontinuität auf der Trainerposition als Erfordernis an…

Möge er doch zusammen mit Ginter und Embolo zum SC kommen. Das wäre mal eine Ansage! Rückkehr in die Nationalmannschaft dann nicht ausgeschlossen… gab es nicht einmal Insider, die vor seinem Wechsel nach Eindhoven meinten, dass der SC auch einmal bei Götze angefragt hatte?

(Nur) Schlotterbeck als Abgang und Ginter, Götze und Embolo als Zugänge. Das wäre brutal.
Zitat von scooff
Mario Götze ist im Sommer auf dem Markt und sieht laut Schlagzeile zum KMD Podcast Kontinuität auf der Trainerposition als Erfordernis an…

Möge er doch zusammen mit Ginter und Embolo zum SC kommen. Das wäre mal eine Ansage! Rückkehr in die Nationalmannschaft dann nicht ausgeschlossen… gab es nicht einmal Insider, die vor seinem Wechsel nach Eindhoven meinten, dass der SC auch einmal bei Götze angefragt hatte?

(Nur) Schlotterbeck als Abgang und Ginter, Götze und Embolo als Zugänge. Das wäre brutal.


Ja den gab es einmal von mir und es hätte auch nicht viel gefehlt und Götze wäre im Breisgau gelandet, laut meines Wissens scheiterte es in erster Linie am Gehalt.
Meinte mich auch zu erinnern das es von einer Seite aus mal eine Bestätigung gab bzw. das Gerücht nicht verneint wurde, nur eine offizielle Quelle gab es Nie.
Götze wird aber wohl mit Trainer Schmidt zusammen nach Lissabon gehen, zumindest wäre das der Wunsch des Trainers und Götze scheint nicht abgeneigt zu sein.
Die Kernfrage ist doch wo es überhaupt Vakanzen gibt? Ausser dem schon länger gesuchten bulligem Wandspieler ist der Kader eigentlich ok so wie er ist, sofern den keiner geht:

LV: Günter, Ekzewem
RV: Kübler, Schmid, Siquet, Sidillia
IV: Lienhard, Gulde, K. Schlotterbeck, Sidillia (Ginter)

DM/ZM: Chico, Eggestein / Keitel, Wagner (Tempelmann?)

OM: Jeong, Grifo, Weisshaupt, Sallai, Schade

ST: Petersen, Höler, Demirovic, Burkhard (Embolo)

Wenn Ginter kommt kann der auch DM spielen, im ZM/DM ist vielleicht noch der größte Handlungsbedarf, weil man auch in dieser Saison immer mal wieder gesehen hat dass die Kreativität ab und an fehlte.

Klär wäre einer wie Götze Klasse, das wünsche ich mir schon seit Cardoso wieder. Ich denke aber der SC wird den eigenen Talenten wie Keitel, Wagner, Schade, Weisshaupt oder Tempelmann wenn er zurück kommt nicht den weg verbauen. Statt wie Stuttgart junge Spieler zu scouten und sie dann teuer zu verkaufen, verpflichtet Freiburg die Spieler schon in die Jungend oder sie kommen gar aus der regionalen Jugend und lernen dort schon die taktitischen Vorgaben, das ist ein Riesenvorteil.

Macht Euch nicht irre mit den VfB Spielern, Kalajzic wird entweder als bullige Alternative/Partner zu Adeyemi beim BvB laden, Mavorpanos für viel Geld in die Prem gehen und Ito wahrschenilich auch. An Sosa soll Barcelona dran sein.

Freiburg wird seinem Motto treu bleiben und nur Spieler die vom Charakter rein passen oder welche die sich identifizieren oder aus anderen Gründen wie jetzt z.B. Ginter oder evtl. Embolo wechseln wollen. Vielelicht ist ja auch bei Fürth oder einen anderen Absteiger was dabei. Viel denke ich müssen Hartensaier aber nicht machen

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.