Transfervorschläge 19/20 (ohne Quellen)

02.02.2019 - 13:54 Uhr
Zitat von handycap
Der HSV hat sich mit Schaub verstärkt rolleyes ob das für Schaub der beste Schritt war? Ich sehe die Konkurrenz auf einen Stammplatz ähnlich hoch als bei seinem alten Arbeitgeber.


Geht bei ihm wohl nicht um die Konkurrenz, sondern eher um die Trainer. Hecking dürfte auch nicht ganz ideal sein, aber bei Gisdol ist ein Spieler wie Schaub eben komplett über. Und beim HSV, mal abgesehen davon, dass er Hunt ersetzen/vertreten oder als RA spielen könnte, bieten sich mit ihm auch weitere taktische Optionen.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Neuzugänge ab 2020:

Pollersbeck (Vertrag bis 2021, 1 Million € Marktwert)
Czyborra (Vertrag bis 2021, 2 Millionen € Marktwert)
Hefti (Vertrag bis 2021, 3,5 Millionen € Marktwert)
Beyer (Vertrag bis 2022, 2,5 Millionen € Marktwert)
Kreilach (Vertrag bis 2020, 1,8 Millionen € Marktwert)
Klement (Vertrag bis 2023, 2 Millionen € Marktwert)
Zuber (Vertrag bis 2020, 5,5 Millionen € Marktwert)
Sambou (Vertrag bis 2022, 150.000 € Marktwert)
Teuchert (Leihe läuft aus, erneuern oder fest verpflichten)

Abgänge ab 2020:

Esser (Ablösefrei)
Horn (Leihe läuft aus)
Albornoz (Ablösefrei)
Ostrzolek (Ablösefrei)
Elez (Vertrag bis 2021, 1,5 Millionen € Marktwert)
Jung (Ablösefrei)
Aogo (Ablösefrei)
Muslija (Vertrag bis 202, 3 Millionen € Marktwert, verleihen)


Kader 2020:

Tor: Pollersbeck, Zieler

Abwehr: Czyborra, Prib, Hübers, Hefti, Felipe, Franke, Beyer, Korb

Mittelfeld: Haraguchi, Kreilach, Klement, Stendera, Anton, Bakalorz

Außen: Zuber, Hansson, Maina, Stehle, Teuchert

Sturm: Ducksch, Weydandt, Sambou


das wäre mein Traumszenario. Kurze Erklärung - im Tor halte ich Zieler aufgrund von Esser als geschwächt an, seine Stellung wurde geschwächt. Ich habe viele Fans im Stadion gehört, die allein Zieler die Schuld geben und Esser für den besseren hielten und im allgemeinen glaub ich einfach, dass diese Unruhe auch nach Essers Abgang nicht besser wird. Daher wäre er als feste Nummer 2 eine Überlegung wert mit Jobposten als Torwarttrainer - Pollersbeck könnte dann unsere Nummer 1 werden. Er kennt sich in Norddeutschland mittlerweile aus und gute Leistungen zeigt er definitiv. Wäre eine Win-Win Situation.

Czyborra spielt in Holland eine sehr gute Rolle und könnte dann die Lücke schließen, die im Sommer durch die ganzen Vertragsenden entsteht schließen. Für mich ist Czyborra sogar ein großes Talent welches gute Chancen hat in Zukunft in die deutsche Nationalmannschaft zu kommen.
Hefti ist in der Schweiz Kapitän und ein Leadertyp. Jemand der eine defensive leitet. Genau das fehlt uns und könnte eine Schlüsselposition sein.
Beyer ist das Gegenstück zu Czyborra und kommt in Gladbach nicht wirklich zum Zug. Vielleicht kann man eine Leihe mit Kaufoption oder ein Kauf mit Rückkaufklausel verhandeln.

Über Kreilach und Klement muss man nicht viel sagen, beide wären zentrale torgefährliche Spieler die mit Anton im Rücken ihre Stärken ausspielen könnten. Zudem wäre mit Haraguchi und Stendera für enorme Konkurrenz gesorgt. Mit den Transfers hätten wir definitiv ein torgefährliches Mittelfeld.

Zubers Vertrag läuft im Sommer aus und das könnte dann unsere Chance sein ihn zu verpflichten. Spielte bereits für Stuttgart als warum nicht auch für uns? Er wäre für mich der erfahrene Außenspieler dem es 96 gerade fehlt. Wir spielen nur mit Talenten und auch wenn Maina sehr gut spielt und enorm wichtig ist fällt es trotzdem auf, dass da etwas fehlt. Diese Lücke kann ein Zuber mehr als ausfüllen!

und wenn diese Positionen alle so ausgefüllt sind, dann wird auch sicher Ducksch und Weydandt mehr als "nur" jeweils 6 Toren in einer Saisonhälfte schießen zwinker
Als Talent in dritter Reihe habe ich mich für Sambou entschieden, der in Hannover geboren ist und der aufgebaut werden kann und vielleicht mal in die Rolle des Publikumsliebling schlüpfen kann. Gleiches könnte man natürlich für Spieler wie Kühn oder Serra sagen smile



So ich bin dann fertig^^ ... sorry ich hatte langeweile und die aktuelle Situation bei 96 geht mir auf den Keks... ich wusste mit den derzeitigen Problemen auch keine Lösung, aber mit meinen Transfers (wenn realisierbar) wäre ich beruhigt. Und das halte ich schon für möglich. smile
Zitat von Svense

Neuzugänge ab 2020:

Pollersbeck (Vertrag bis 2021, 1 Million € Marktwert)
Czyborra (Vertrag bis 2021, 2 Millionen € Marktwert)
Hefti (Vertrag bis 2021, 3,5 Millionen € Marktwert)
Beyer (Vertrag bis 2022, 2,5 Millionen € Marktwert)
Kreilach (Vertrag bis 2020, 1,8 Millionen € Marktwert)
Klement (Vertrag bis 2023, 2 Millionen € Marktwert)
Zuber (Vertrag bis 2020, 5,5 Millionen € Marktwert)
Sambou (Vertrag bis 2022, 150.000 € Marktwert)
Teuchert (Leihe läuft aus, erneuern oder fest verpflichten)

Abgänge ab 2020:

Esser (Ablösefrei)
Horn (Leihe läuft aus)
Albornoz (Ablösefrei)
Ostrzolek (Ablösefrei)
Elez (Vertrag bis 2021, 1,5 Millionen € Marktwert)
Jung (Ablösefrei)
Aogo (Ablösefrei)
Muslija (Vertrag bis 202, 3 Millionen € Marktwert, verleihen)


Kader 2020:

Tor: Pollersbeck, Zieler

Abwehr: Czyborra, Prib, Hübers, Hefti, Felipe, Franke, Beyer, Korb

Mittelfeld: Haraguchi, Kreilach, Klement, Stendera, Anton, Bakalorz

Außen: Zuber, Hansson, Maina, Stehle, Teuchert

Sturm: Ducksch, Weydandt, Sambou


das wäre mein Traumszenario. Kurze Erklärung - im Tor halte ich Zieler aufgrund von Esser als geschwächt an, seine Stellung wurde geschwächt. Ich habe viele Fans im Stadion gehört, die allein Zieler die Schuld geben und Esser für den besseren hielten und im allgemeinen glaub ich einfach, dass diese Unruhe auch nach Essers Abgang nicht besser wird. Daher wäre er als feste Nummer 2 eine Überlegung wert mit Jobposten als Torwarttrainer - Pollersbeck könnte dann unsere Nummer 1 werden. Er kennt sich in Norddeutschland mittlerweile aus und gute Leistungen zeigt er definitiv. Wäre eine Win-Win Situation.

Czyborra spielt in Holland eine sehr gute Rolle und könnte dann die Lücke schließen, die im Sommer durch die ganzen Vertragsenden entsteht schließen. Für mich ist Czyborra sogar ein großes Talent welches gute Chancen hat in Zukunft in die deutsche Nationalmannschaft zu kommen.
Hefti ist in der Schweiz Kapitän und ein Leadertyp. Jemand der eine defensive leitet. Genau das fehlt uns und könnte eine Schlüsselposition sein.
Beyer ist das Gegenstück zu Czyborra und kommt in Gladbach nicht wirklich zum Zug. Vielleicht kann man eine Leihe mit Kaufoption oder ein Kauf mit Rückkaufklausel verhandeln.

Über Kreilach und Klement muss man nicht viel sagen, beide wären zentrale torgefährliche Spieler die mit Anton im Rücken ihre Stärken ausspielen könnten. Zudem wäre mit Haraguchi und Stendera für enorme Konkurrenz gesorgt. Mit den Transfers hätten wir definitiv ein torgefährliches Mittelfeld.

Zubers Vertrag läuft im Sommer aus und das könnte dann unsere Chance sein ihn zu verpflichten. Spielte bereits für Stuttgart als warum nicht auch für uns? Er wäre für mich der erfahrene Außenspieler dem es 96 gerade fehlt. Wir spielen nur mit Talenten und auch wenn Maina sehr gut spielt und enorm wichtig ist fällt es trotzdem auf, dass da etwas fehlt. Diese Lücke kann ein Zuber mehr als ausfüllen!

und wenn diese Positionen alle so ausgefüllt sind, dann wird auch sicher Ducksch und Weydandt mehr als "nur" jeweils 6 Toren in einer Saisonhälfte schießen zwinker
Als Talent in dritter Reihe habe ich mich für Sambou entschieden, der in Hannover geboren ist und der aufgebaut werden kann und vielleicht mal in die Rolle des Publikumsliebling schlüpfen kann. Gleiches könnte man natürlich für Spieler wie Kühn oder Serra sagen smile



So ich bin dann fertig^^ ... sorry ich hatte langeweile und die aktuelle Situation bei 96 geht mir auf den Keks... ich wusste mit den derzeitigen Problemen auch keine Lösung, aber mit meinen Transfers (wenn realisierbar) wäre ich beruhigt. Und das halte ich schon für möglich. smile


Pollersbeck ist für mich nicht nachvollziehbar. Er hat immer mehr geschwächelt, deswegen wurde Fernandes geholt und er die feste Nummer 2 ohne Chance. Den können wir uns leisten, aber ich sehe Zieler immernoch stärker. Allgemein ist wohl die Situation mit Zieler eher einen Buhmann finden. Zieler ist von allen der beste 96er im Spiel. Warum sollte man da den TW wechseln. Hier haben sich wohl Leute von den Medien aufwiegeln lassen, die Esser in die Opferrolle bringen wollten, um besser über Unruhen im Verein berichten zu können. Meine Alternative -sorry da hat mein Benjo nur eine Seite- Früchtl aus Bayerns zweiter. Ein Toptalent der Marke künftige DFB11 -Keeper, wenn man ihn ausbildet. Er wollte der Nachfolger von Neuer werden und ist deswegen immer bei Bayern geblieben. Durch Nübel mag er umdenken.

Bei den anderen Namen kann ich dir zustimmen, allerdings werden Czyborra und Hefti für uns nicht realistisch sein. Ich denke, Ethan Laird wäre nen interessanter Spieler.

Davon ab solltest du wohl Anton nicht mehr zu fest einplanen. Der wird eher gehen und wenn Transfers wie deine realisiert werden sollen, brauchen wir die Kohle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Otis1896 am 11.01.2020 um 21:18 Uhr bearbeitet
Zitat von Svense
Neuzugänge ab 2020:

Pollersbeck (Vertrag bis 2021, 1 Million € Marktwert)
Czyborra (Vertrag bis 2021, 2 Millionen € Marktwert)
Hefti (Vertrag bis 2021, 3,5 Millionen € Marktwert)
Beyer (Vertrag bis 2022, 2,5 Millionen € Marktwert)
Kreilach (Vertrag bis 2020, 1,8 Millionen € Marktwert)
Klement (Vertrag bis 2023, 2 Millionen € Marktwert)
Zuber (Vertrag bis 2020, 5,5 Millionen € Marktwert)
Sambou (Vertrag bis 2022, 150.000 € Marktwert)
Teuchert (Leihe läuft aus, erneuern oder fest verpflichten)

Abgänge ab 2020:

Esser (Ablösefrei)
Horn (Leihe läuft aus)
Albornoz (Ablösefrei)
Ostrzolek (Ablösefrei)
Elez (Vertrag bis 2021, 1,5 Millionen € Marktwert)
Jung (Ablösefrei)
Aogo (Ablösefrei)
Muslija (Vertrag bis 202, 3 Millionen € Marktwert, verleihen)


Kader 2020:

Tor: Pollersbeck, Zieler

Abwehr: Czyborra, Prib, Hübers, Hefti, Felipe, Franke, Beyer, Korb

Mittelfeld: Haraguchi, Kreilach, Klement, Stendera, Anton, Bakalorz

Außen: Zuber, Hansson, Maina, Stehle, Teuchert

Sturm: Ducksch, Weydandt, Sambou


das wäre mein Traumszenario. Kurze Erklärung - im Tor halte ich Zieler aufgrund von Esser als geschwächt an, seine Stellung wurde geschwächt. Ich habe viele Fans im Stadion gehört, die allein Zieler die Schuld geben und Esser für den besseren hielten und im allgemeinen glaub ich einfach, dass diese Unruhe auch nach Essers Abgang nicht besser wird. Daher wäre er als feste Nummer 2 eine Überlegung wert mit Jobposten als Torwarttrainer - Pollersbeck könnte dann unsere Nummer 1 werden. Er kennt sich in Norddeutschland mittlerweile aus und gute Leistungen zeigt er definitiv. Wäre eine Win-Win Situation.

Czyborra spielt in Holland eine sehr gute Rolle und könnte dann die Lücke schließen, die im Sommer durch die ganzen Vertragsenden entsteht schließen. Für mich ist Czyborra sogar ein großes Talent welches gute Chancen hat in Zukunft in die deutsche Nationalmannschaft zu kommen.
Hefti ist in der Schweiz Kapitän und ein Leadertyp. Jemand der eine defensive leitet. Genau das fehlt uns und könnte eine Schlüsselposition sein.
Beyer ist das Gegenstück zu Czyborra und kommt in Gladbach nicht wirklich zum Zug. Vielleicht kann man eine Leihe mit Kaufoption oder ein Kauf mit Rückkaufklausel verhandeln.

Über Kreilach und Klement muss man nicht viel sagen, beide wären zentrale torgefährliche Spieler die mit Anton im Rücken ihre Stärken ausspielen könnten. Zudem wäre mit Haraguchi und Stendera für enorme Konkurrenz gesorgt. Mit den Transfers hätten wir definitiv ein torgefährliches Mittelfeld.

Zubers Vertrag läuft im Sommer aus und das könnte dann unsere Chance sein ihn zu verpflichten. Spielte bereits für Stuttgart als warum nicht auch für uns? Er wäre für mich der erfahrene Außenspieler dem es 96 gerade fehlt. Wir spielen nur mit Talenten und auch wenn Maina sehr gut spielt und enorm wichtig ist fällt es trotzdem auf, dass da etwas fehlt. Diese Lücke kann ein Zuber mehr als ausfüllen!

und wenn diese Positionen alle so ausgefüllt sind, dann wird auch sicher Ducksch und Weydandt mehr als "nur" jeweils 6 Toren in einer Saisonhälfte schießen zwinker
Als Talent in dritter Reihe habe ich mich für Sambou entschieden, der in Hannover geboren ist und der aufgebaut werden kann und vielleicht mal in die Rolle des Publikumsliebling schlüpfen kann. Gleiches könnte man natürlich für Spieler wie Kühn oder Serra sagen smile



So ich bin dann fertig^^ ... sorry ich hatte langeweile und die aktuelle Situation bei 96 geht mir auf den Keks... ich wusste mit den derzeitigen Problemen auch keine Lösung, aber mit meinen Transfers (wenn realisierbar) wäre ich beruhigt. Und das halte ich schon für möglich. smile


Pollersbeck kann man durchaus machen, auch wenn ich Zieler momentan noch für stärker halte. Pollersbeck wäre dann Nr.2, in 1-2 Jahren wäre er dann Stammkeeper. Kann man gerne machen, Florian Müller wäre mir aber lieber. Der ist nur Nr.2 und saß wird sich jetzt auch nicht ändern.
Czyborra und Hefti sind ....wie soll ich sagen....... in der Lage, einen größeren Schritt zu Vereinen wie Frankfurt, Schalke oder Hertha zu wagen. Da sind wir chancenlos.
Beyer kann man als Ergänzung gerne machen.
Kreilach, Klement und Zuber sind perfekt. Dazu Erras Ablösefrei aus Nürnberg und unser Mittelfeld ist perfekt besetzt.
Ein Transfervorschlag von mir wäre für den Sturm von Hannover 96 dieser interessante junge Mittelstürmer
von NK Lokomotiva Zagreb aus Kroatien. Er konnte in der Hinrunde in 14 Spielen(Liga + Pokal) 2 Tore
schießen und 1 Tor vorlegen. Er ist auch aktueller Nationalspieler Albaniens U21. Sein Marktwert liegt aktuell
bei 300.000€(ansteigend).zwinker
https://www.transfermarkt.de/indrit-tuci/profil/spieler/675857
https://www.transfermarkt.de/joshua-brenet/profil/spieler/207006

Er wurde von anderen Usern ja schon öfter genannt. Leider hat Hoffenheim kein Überangebot an Abwehrspielern (Vogt Transfer). Brenet hat Vertrag bis 2022. Wir könnten / sollten im Sommer in 1 Jahr ausleihen (nur mit KO!) ... das würde mir wesentlich besser gefallen als Alho.

•     •     •

96 niemals allein 96
Bin Fan von Hannover 96 ( komme gebürtig aus Region SHG)
mag ausserdem BMG, BVB, F95, Eintracht Frankfurt
RB Leibzig, 1899 Hoffenheim, SC Freiburg und regional kleinere
H. Kiel, SC Paderborn und selbstverständlich St. Pauuuuuuuuuuuli
Zitat von Sebi92
Ein Transfervorschlag von mir wäre für den Sturm von Hannover 96 dieser interessante junge Mittelstürmer
von NK Lokomotiva Zagreb aus Kroatien. Er konnte in der Hinrunde in 14 Spielen(Liga + Pokal) 2 Tore
schießen und 1 Tor vorlegen. Er ist auch aktueller Nationalspieler Albaniens U21. Sein Marktwert liegt aktuell
bei 300.000€(ansteigend).zwinker
https://www.transfermarkt.de/indrit-tuci/profil/spieler/675857


ein albanisches MS Talent. 19 Jahre, im Sommer ablösefrei. Hat sich noch nicht besonders hervorgetan. Wir könnten Altin Lala auf in ansetzen und wer der den gut findet zu den Amateuren lotzen. Seine Größe scheint unbekannt zu sein.

Kennst du den Spieler, den albanischen / kroatischen Markt? Weisst du mehr über ihn?
Mit Lalas Segen und für lau kein Risiko

•     •     •

96 niemals allein 96
Bin Fan von Hannover 96 ( komme gebürtig aus Region SHG)
mag ausserdem BMG, BVB, F95, Eintracht Frankfurt
RB Leibzig, 1899 Hoffenheim, SC Freiburg und regional kleinere
H. Kiel, SC Paderborn und selbstverständlich St. Pauuuuuuuuuuuli
Zitat von Monty96
https://www.transfermarkt.de/joshua-brenet/profil/spieler/207006

Er wurde von anderen Usern ja schon öfter genannt. Leider hat Hoffenheim kein Überangebot an Abwehrspielern (Vogt Transfer). Brenet hat Vertrag bis 2022. Wir könnten / sollten im Sommer in 1 Jahr ausleihen (nur mit KO!) ... das würde mir wesentlich besser gefallen als Alho.

Würde mir auch sehr gut gefallen.

Ein anderer Transfer, der uns mMn gut zu Gesicht stehen würde, wäre Ganvoula. Ich habe neulich von gehört, dass er wohl eine AK unter 2 Millionen besitzen soll. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht, aber mit seinen Fähigkeiten, den Ball festzumachen und abzulegen könnte er uns auf jeden Fall verstärken. In der Hinsicht erinnert er mich ein bisschen an Füllkrug, der sich ja ebenfalls so tief fallen ließ und mit seiner Körperlichkeit den Ball abschirmte. Wenn man also einen Stürmer verpflichten möchte, so würde ein solches Profil schon Sinn machen. Außerdem würde man damit Teuchert keine Spielzeit bzw. die Möglichkeit einer Weiterverpflichtung verbauen, da dieser ein anderer Spielertyp ist.
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Monty96

https://www.transfermarkt.de/joshua-brenet/profil/spieler/207006

Er wurde von anderen Usern ja schon öfter genannt. Leider hat Hoffenheim kein Überangebot an Abwehrspielern (Vogt Transfer). Brenet hat Vertrag bis 2022. Wir könnten / sollten im Sommer in 1 Jahr ausleihen (nur mit KO!) ... das würde mir wesentlich besser gefallen als Alho.

Würde mir auch sehr gut gefallen.

Ein anderer Transfer, der uns mMn gut zu Gesicht stehen würde, wäre Ganvoula. Ich habe neulich von gehört, dass er wohl eine AK unter 2 Millionen besitzen soll. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht, aber mit seinen Fähigkeiten, den Ball festzumachen und abzulegen könnte er uns auf jeden Fall verstärken. In der Hinsicht erinnert er mich ein bisschen an Füllkrug, der sich ja ebenfalls so tief fallen ließ und mit seiner Körperlichkeit den Ball abschirmte. Wenn man also einen Stürmer verpflichten möchte, so würde ein solches Profil schon Sinn machen. Außerdem würde man damit Teuchert keine Spielzeit bzw. die Möglichkeit einer Weiterverpflichtung verbauen, da dieser ein anderer Spielertyp ist.


Jung, recht groß hat sich gut entwickelt. Ist vorne flexibel einsetzbar und wurde in Belgien weiter ausgebildet, dürfte also technisch auch stark seinDas mit der AK wäre toll aber ich befürchte das so mancher Buli den schon auf dem Schirm hat ( z.B.: Mainz, Freiburg, Augsburg, Hoffenheim). - Ansonsten perfekter Transfer und gleich noch einen Ligakonkurrent geschwächt.

Er oder Brenet das wäre für mich der Schlauffe WOW Transfer. Gerne beide Cool

•     •     •

96 niemals allein 96
Bin Fan von Hannover 96 ( komme gebürtig aus Region SHG)
mag ausserdem BMG, BVB, F95, Eintracht Frankfurt
RB Leibzig, 1899 Hoffenheim, SC Freiburg und regional kleinere
H. Kiel, SC Paderborn und selbstverständlich St. Pauuuuuuuuuuuli
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Monty96

https://www.transfermarkt.de/joshua-brenet/profil/spieler/207006

Er wurde von anderen Usern ja schon öfter genannt. Leider hat Hoffenheim kein Überangebot an Abwehrspielern (Vogt Transfer). Brenet hat Vertrag bis 2022. Wir könnten / sollten im Sommer in 1 Jahr ausleihen (nur mit KO!) ... das würde mir wesentlich besser gefallen als Alho.

Würde mir auch sehr gut gefallen.

Ein anderer Transfer, der uns mMn gut zu Gesicht stehen würde, wäre Ganvoula. Ich habe neulich von gehört, dass er wohl eine AK unter 2 Millionen besitzen soll. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht, aber mit seinen Fähigkeiten, den Ball festzumachen und abzulegen könnte er uns auf jeden Fall verstärken. In der Hinsicht erinnert er mich ein bisschen an Füllkrug, der sich ja ebenfalls so tief fallen ließ und mit seiner Körperlichkeit den Ball abschirmte. Wenn man also einen Stürmer verpflichten möchte, so würde ein solches Profil schon Sinn machen. Außerdem würde man damit Teuchert keine Spielzeit bzw. die Möglichkeit einer Weiterverpflichtung verbauen, da dieser ein anderer Spielertyp ist.


Gerade Stürmer, die sich fallen lassen, haben wir genug. Wir brauchen eine Kante vorne drin. Eine 9. Das sehe ich
bei ihm nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.